O-Scoring (WBSS) George Groves vs. Chris Eubank Jr + Undercard


untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Man darf aber auch nun kein Ammenmärchen draus machen. Groves Schulter Verletzung hatte rein garnichts mit dem Kampfverlauf zu tun. Diese kam erst in der 12. runde und die hat er mmn deutlich verloren. Mit der Verletzung hätte er nicht die ersten Runden hinweg komplett mit dem jab bestimmen können und auch hintenraus immer wieder im Rückwärtsgang kontern können.

Den Kampfverlauf geprägt hat die Verletzung sicher nicht aber es ist eine nette Anekdote.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113

Bellews Analysen sind halt auch meist auf den Punkt. Gerade der Vergleich zwischen Eubanks zwei Niederlagen. Gegen Saunders war er nicht erfahren genug, heute dagegen gab es keine Ausreden. Er ist heute ganz tief gefallen und es wird verdammt schwer, davon zurückzukommen. Eubank Jr ist ein Fighter und Brawler, weniger ein Boxer. Dazu ist es fragwürdig, ob er sich in der richtigen Gewichtsklasse befindet. Er scheint nur wenig rehydiert zu haben, während Groves rein optisch gut und gerne um die 83 kg gewogen haben dürfte.

Aus sportlicher Sicht ist die Niederlage in meinen Augen deutlich dramatischer für Eubank Jr als viele vielleicht glauben. Mit der Einstellung 'you win some, you lose some' auf hohem Niveau oder mangelnder Erfahrung hatte das wenig zu tun. Der deutlich bessere Boxer hat klar gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Den Kampfverlauf geprägt hat die Verletzung sicher nicht aber es ist eine nette Anekdote.

Ging darum, dass 2 Einträge vorher darauf hingewiesen wurde, dass Groves trotz seiner Schulterverletzung gegen Eubank gewonnen hat. Das erzeugt in mir die Auffassung, dass er da mit der Schlaghand und n bisschen Beinarbeit den Kampf bestimmt hat, was einfach nicht der Fall war. Als die Verletzung kam, war Groves meiner Einschätzung nach in grossen Problemen und konnte froh sein, dass Eubank etwas Kopflos nach vorne marschiert ist und diesem zudem die Zeit weggelaufen ist.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Gestern fand in Manchester das erwartet einseitige Duell zwischen George Groves und Chris Eubank statt. Ganz klare Kiste.

Groves machte das was man von ihm erwartet hatte: beweglich hinter seinem langen und imperativem Jab arbeiten und den heranstuermenden Eubank mit der harten Rechten abfangen.

Ueberraschender war die Taktik von Eubank: wie mit Pattex festgeklebt in der Ringmitte stehen und Groves Jab fressen und gelegetnlich wie von der Tarantel gestochen mit dem Kopf tief nach vorne auf Groves zurennen, diesen im Stile eines Freistilringers an der Huefte packen in die Seile draengen und dort in wilden unklaren Aktionen auf ein Wunder hoffen. Die Taktik ging, wen wunderts, nicht auf.

Bei so einem beschi$$enen Plan A braucht man ueber Plan B gar nicht zu reden, den gab es schlicht nicht. Sicher muss man dem Trainer eine Mitschuld geben. Aber wer ist Eubanks Trainer ueberhaupt? Sein Vater, dieser Kahlschaedel, den man immer mal wieder sieht oder er selbst?
Aber selbst mit dem besten Trainer der Welt haette Eubank gestern nichts ausgerichtet, dazu ist er einfach boxerisch Lichtjahre zu limitiert: kein Jab, schlechte Beinarbeit, im Oberkoerper steif wie ein Besen, selbst in der Pocket, wo er gg BJS noch gelegentlich Punkten konnte, zog er gestern den Kuerzeren. Es fehlt boxerisch an allen Ecken und Enden. Das einzige worin weltspitze ist, ist im Sprueche klopfen.

Erschreckend war die Uneinsichtigkeit Eubanks nach dem Kampf. Er dachte ernsthaft er haette den Kampf gewonnen:crazy::crazy:. Offenbar ist er einer der wenigen, der seine eigenen grosskotzigen Sprueche glaubt. Lernfaehig ist anders. Der Hype ist vorbei. Wann immer Eubank auf einen Mann trifft, der ein bisschen boxen kann, werden seine boxerischen Defizite offen zu Tage treten. Ich weiss nicht ob es ueberhaupt Sinn macht seine Karriere fortzusetzen. CES sollte dem Mann, der seinen Namen aber nicht sein Talent geerbt hat, zum Karriereende raten.

Es hatte schon kabarettistische Zuege, wie manche hier im Forum- bei weitem nicht nur der Unberuehrbare- Eubank gepusht hatten. Es tut mir ein bisschen leid fuer diejenigen, die naiv genug waren diesen Hype zu glauben und "grosse Summen" auf Eubank gesetzt haben, absolut rausgeschmissenens Geld.
Bist du ein Hetzender Typ.tust ja so als wäre eubank eine nulpe der nichts kann
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Bist du ein Hetzender Typ.tust ja so als wäre eubank eine nulpe der nichts kann
Naja, jedenfalls ist er nicht so gut, wie er denkt. Zudem vollkommen uneinsichtig, haste die Post PK gesehen?

Meine Meinung, die ich hier aeussere. Uebrigens sehr aehnlich zu dem was leute wie Bellew oder Naseem Hamed sagen. Bleib locker Cosimo.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
@Goal04

Die alte Regel "No happy ends in boxing" trifft mal wieder zu (Hopkins, Cotto, usw.):
Nach meinem angekündigten Rücktritt, kriege ich in meinem Abschiedsfight doch noch ein weiteres L.

Wo ist mein neues Anzeigebild?

Cool, dass dein Lieblingsboxer mich in Rente schicken durfte. :)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.467
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
.... und wie durchwachsen abraham war.

Du meinst der 2017er Abraham oder?

Abraham 2005-2010 vs Eubrank jr im MW würd ich auf Addur setzen.


Zum Fight:
Bin irgendwie sprachlos. Einerseits freut s mich sehr für den alten Haudegen Groves, andererseits erkennt man wieder selbst, wie sehr man auf große Hyperei reinfallen kann bzw. wie anfällig man dafür ist.
Eubank Jr wurde extrem gut gehypt, aber so groß wie er gemacht wurde ist er halt nicht, vlt kann er s noch werden.

Ich denke nicht dass Jr. durch ist, er sollte aber von vorn anfangen mit neuem Trainer und vlt sollte sich der Papa bisschen raus halten, Benn macht das bei seinem Sohnemann besser.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@Goal04

Die alte Regel "No happy ends in boxing" trifft mal wieder zu (Hopkins, Cotto, usw.):
Nach meinem angekündigten Rücktritt, kriege ich in meinem Abschiedsfight doch noch ein weiteres L.

Wo ist mein neues Anzeigebild?

Cool, dass dein Lieblingsboxer mich in Rente schicken durfte. :)

Seh es positiv.....geld&resümee verloren und dafür erfahrung&bildchen gewonnen.....
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ja klar jetzt taugt Eubank überhaupt nichts mehr und hätte gegen alle verloren!

Ich hatte erwartet, dass man das über Groves sagt, wenn er verliert aber umgekehrt scheint es auch zu klappen. :crazy:

Schade, dass es keinen Kampf um Platz 3 bei der WBSS gibt. Wieso eigentlich nicht?
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
ich halte nicht viel von braehmer, aber er hat im gegensatz zu eubank eine gewisse boxerische grundschulung. Hat Eubank Jr. ueberhaupt Amateurkaempfe gemacht?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bei Eubank Jr fehlen einfach boxerische Fundamentals und ganz besonders die Ringintelligenz. Was er nach dem Kampf analysierte, spiegelt auch in keinster Weise das eigentliche Geschehen wider. Das sollte einem schon zu denken geben, wenn es darum geht, inwieweit er sich noch verbessern kann.

Ein Boxer wird aus Eubank Jr nicht mehr. Er ist ein Fighter und ein Brawler, der bereits zwei Mal die Chance hatte, sich gegen einen Boxer zu beweisen, und dabei zwei Mal verlor.

Seine Schläge sehen spektakulär aus und haben auch Storm, aber wirklich monströse Power ist da nicht dahinter. Gerade im SMW nicht. Er hat Groves' physische Überlegenheit gespürt, sowohl in dessen Schlägen als auch im Clinch.

Seine sportliche Zukunft sollte wie folgt aussehen:

Schritt 1: Zurück ins MW!
Schritt 2: Guten Trainer einstellen!!!

Aus so viel Kampfgeist und Kriegermentalität kann man mit dem richtigen Trainer auch was machen. Boxerisch und taktisch war das gestern einfach Käse.
 
Oben