O-Scoring WBSS - Mairis Briedis vs. Oleksandr Usyk + Vorkämpfe


Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Wirklich geiler Kampf. Sieg musste sehr hart von Usyk erkämpft werden. Respekt an beide Kämpfer. Hat Spass gemacht anzusehen...
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Zusammenfassung: Usyk hat fürs Schwergewicht wohl nicht genug in den Fäusten. Das Finale wird so geil!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Ich hab leider erst ab der 4. Runde gesehen und habe mit Ausnahme der 8., 9. und 12. alles bei Usyk.

Das Urteil scheint also in Ordnung zu gehen.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Stimmt vollkommen.

Der überbewertete, aber vermarktbarere bum - die Theaterhüpfburg - wurde durchgelogen.

Das ist alles.

Irgendwas ist bei dir auf durchzug ...

ist ja gut wenn du den Bullen anfeuerst, aber fair bleiben sollte man schon. Freu dich doch aufs Finale, oder findest du Dorticos auch ******e?
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Der Kerl hat für einen schweren Mann krasse Bewegungs- und Workrateskills
So ist es. Die Workrate hat ihm hier den Kampf gerettet. Briedis hat über weite Strecken die Distanz kontrolliert, konnte die präziseren Treffer setzen und wirkte Gedankenschneller. Von den reinen Boxskills sah Briedis für mich wie der bessere Mann aus. Usyk konnte aber öfters die Brechstange auspacken und hat damit wohl die Punktrichter beeindruckt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Das Urteil passt? Einmal Unentschieden, zwei Mal 7:5 Runden pro Usyk? Beisst sich das nicht mit deiner Behauptung, dass Briedis seit Runde fünf nur noch um sein Überleben gekämpft hat?

Ich hatte es etwas klarer, 16-12, weil das erste Drittel des Kampfes durchaus Briedis gehörte, aber danach hat Usyk klar das Kommando übernommen und ich meinte mit jop passt, dass Usyk das Ding gewonnen hat, im Endeffekt ist es mir kackegal wie die scores aussehen, es muss nur der richtige Mann als Gewinner dastehen.

Briedis hat super angefangen, aber dann doch auch merklich abgebaut bzw. Usyk halt besser reingefunden, war ein toller Fight und ein verdienter Sieger.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
Runde 12 - Usyk is there for the taking.

Eine Runde mehr hätte es nicht mehr gehen dürfen, sonst wäre Usyk von alleine umgefallen.

Um so mehr ist es gut, wenn er in das worratearmere und allumfassend skillose Kreisklassengewicht aufsteigt.

Billoturnier-Teilnehmer Briedis gewinnt gegen die extrem überbewertete Hüpfburg.

Alles andere wäre bullshit.

Sorry Treize, du weisst, ich mag dich sehr.

Aber dein Scoring und Gestänkere gegen den Kampf und v.a. gegen Usyk waren nichts wert.

Enge Kämpfe gibt es, wenn die Besten gegen die Besten boxen.
Usyk hat verdient gewonnen.
Weiss auch nicht warum Usyk gegen Adamek oder Haye Aussenseiter sein sollte. Die Beiden haben ihm Cruiser nicht unbedingt mehr bewiesen als Usyk mit seinen 13 (!) Kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Zusammenfassung: Usyk hat fürs Schwergewicht wohl nicht genug in den Fäusten. Das Finale wird so geil!

Ja Briedis als auch Uysk werden mit Punch wie zu erwarten im HW nicht für schlaflose Nächte beim Gegner sorgen.
Allerdings haben beide gute Nehmerqualitäten und ein stabiles Kinn bewiesen, damit könnten Sie im HW auch was vertragen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
die Boxfans in Lettland sind aber echt scheizze... den Sieger der davor, der sich stets höflich und freundlich den lettischen Boxfans präsentierte wird übelst ausgepfiffen. Hätte es hier oder da noch verstanden wenn Usyk ein Russe wäre...:rolleyes: aber so... zum kotzen!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
die Boxfans in Lettland sind aber echt scheizze... den Sieger der davor, der sich stets höflich und freundlich den lettischen Boxfans präsentierte wird übelst ausgepfiffen. Hätte es hier oder da noch verstanden wenn Usyk ein Russe wäre...:rolleyes: aber so... zum kotzen!

Wäre doch wo anders auf der Welt genauso...
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Ja Briedis als auch Uysk werden mit Punch wie zu erwarten im HW nicht für schlaflose Nächte beim Gegner sorgen.
Allerdings haben beide gute Nehmerqualitäten und ein stabiles Kinn bewiesen, damit könnten Sie im HW auch was vertragen.

Naja, gegen einen Joshua oder Wilder wird dann aber doch schwer.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Stimmt vollkommen.

Der überbewertete, aber vermarktbarere bum - die Theaterhüpfburg - wurde durchgelogen.

Das ist alles.

Na, komm! Ich mag Usyk auch nicht besonders.. im Grunde genommen sogar beinah überhaupt nicht. Aber der Kampf war knapp und ein Sieg für ihn in jenem 115-113-Bereich geht vollkommen in Ordnung. Gerade in der zweiten Hälfte hat er Briedis einfach in vielen Runden überpowert. Und da herrscht eigentlich auch ziemliche Einigkeit auf allen Plattformen. Wir sind zwar schon das ein oder andere Mal angeeckt, aber normalerweise schätze ich deine Bewertung von Kämpfen (die sich sehr häufig mit meiner deckt) sehr. Aber heute habe ich ein wenig das Gefühl, dass Du von deiner Antipathie gegenüber Usyk und dessen Stil beeinflusst worden bist. Nichts für Ungut. Aber ich habe das Gefühl, dass Du, wenn Du dir den Kampf nochmal in Ruhe anschaust, zu einem anderen, engeren Urteil kommen würdest. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ja Briedis als auch Uysk werden mit Punch wie zu erwarten im HW nicht für schlaflose Nächte beim Gegner sorgen.
Allerdings haben beide gute Nehmerqualitäten und ein stabiles Kinn bewiesen, damit könnten Sie im HW auch was vertragen.

Die 4 im HF sind auch entsprechend aufgeteilt, Usyk und Briedis die Jungs mit Nehmerqualitäten und eher über die Punkte kommend und Gassiev als auch Dorticos die beiden mit dem Hammer. Dorticos ist dahingehend wohl der brandgefährlichste und über Gassiev wird gesagt, er schlägt so hart wie kein anderer. Deshalb kann man sich schonmal auf das Finale freuen, denn da steht ein harter Puncher gegen den Skiller und Bewegungstalent Usyk.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wiegesagt man hätte es so oder so werten können, der Kampf war eng aber von einer bullshit-decision kann hier keine Rede sein, auch nicht dann wenn Briedis knapp gewonnen hätte.
Briedis hat seine öde, unsaubere performance gegen Perez auf jeden Fall wieder wett gemacht und wieder gezeigt dass er wirklich Weltklasse ist.
 
Oben