Toller Kampf, Briedis hat die ersten vier Runden eng gemacht und auch eine oder zwei geholt. Die fünfte Runde hat Usyk gut kontrolliert, dann wurde Briedis wieder besser und hatte einen super Treffer mit der Schlaghand, da war Usyk beeindruckt und ist runter. Wurde aber nicht angezählt, weil Briedis auch eine Wrestlingeinlange drangehängt hat.
In der Siebten hat Usyk wieder dominiert und Briedis war kurz am Wackeln. Da hat sich sich Usyks überlegene Kondition ausgezahlt, Briedis wird langsamer und schlägt weniger, Usyk spielt weiter sein Programm ab. Briedis bringt nur noch vereinzelt Schlagaktionen und sucht mehr und mehr die Seile als die Ringmitte. In der neunten Runde hat er aber ganz gut Erfolg damit und trifft Usyk hart, die kann man Briedis geben.
Zehnte und Elfte zeigen perfekt, wofür Usyk steht: Er schlägt viel, nimmt immer wieder einen Gegentreffer, der eigentlich vermeidbar ist, geht weiter nach vorne und schlägt noch mehr. Mir gefällt die Mentalität und sein Boxen aber macht auch unnötige Fehler. Briedis ist stark und hält mit aber weiß nicht so recht wie er damit umgehen soll. Glücklich wirkt er nicht.
Die letzte Runde setzt noch einen oben drauf, erst macht Usyk weiter Dampf bis Briedis einen Wirkungstreffer landet und versucht Usyk KO zu schlagen. Usyk hält dagegen, klasse Kampf. Für mich der beste Kampf im Cruisergewicht aller Zeiten, hochklassig, viel Action, danke Usyk, Briedis und WBSS! Fand Briedis überhaupt nicht unfair und die "Bullen-Kommentare" extrem unangebracht, genauso wie die "Hüpfburg".
@Krusher Weiß nicht was das soll, kindisch, lächerlich, unangebracht.
@treize Ich bin mir sicher, dass alle Halbfinalisten der WBSS gegen Haye und Adamek klar gewonnen hätten, wahrscheinlich vorzeitig.
Kurz zu Uskys Fehlern: Seine Beinarbeit ist gut aber nicht perfekt, er schlägt auch wenn er überhaupt noch nicht in Reichweite ist und ist dabei offen und "off balance". Außerdem bleibt er nach seinen Kombinationen oft entweder komplett stehen oder geht gerade nach hinten raus. Briedis Schlaghand ist dann Gift, Dorticos wäre noch gefährlicher.
So, Urteil hab ich noch überhaupt nicht gesehen, Briedis ist zuhause aber ich sehe Usyk "relativ klar" vorne. 116-112 oder 115-113?
114-114, 115-113, 115-113, MD Usyk! Gerade so! Briedis war schon richtig gut aber das Finale wird auch nicht leichter. Er ist weiter Favorit, sein Kinn ist stark aber gerade Dorticos ist extrem gefährlich für Usyk.
EDIT: Usyk im Schwergewicht? Nicht undenkbar aber dann muss er seinen Stil komplett umstellen. Gegen Topleute wie Joshua und Wilder steht er sonst nicht lange genug, um seine Vorteile auspielen zu können. Und auch hinten raus ist es noch gefährlich. Top 10 ist drin, mehr noch nicht.