O-Scoring WBSS (Pro7 MAXX + Streams) Gassiev vs. Wlodarczyk + Maciej Sulecki vs. Jack Culcay u.a.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Erstaunlich wie Ebby Thust den kampf Culcay sieht, knappes Ding ,Sieger ist ok ,aber dieses Geschreibe ist so an den Harren herbeigezogen unglaublich.

Wird noch besser :D

jPIPnvOcTgiOj3BYQ5UXbw.png

bye-bye :wavey:

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Gut möglich, allerdings hat Gassiev erst in der zweiten Runde so langsam seine Linie / Distanz gefunden und dies recht unbehelligt... Mein Eindruck ist, dass Wloda irgendwie vorzeitig ein »innerliches Handtuch« geschmissen hat. Aber wer weiß das schon...

Als der Gong zur ersten Runde kam? Sowas von enttäuschend der Mann... ob der wirklich von den zwei Schlägen so final gefällt wurde sei dahingestellt.

hirschi

knuffeltrain
Bei ebby ist wohl das haar-Färbemittel durch die decke getropft und hat das grundhirn wohl ordentlich versäuern lassen.....

#altemenschensindkomisch

speedclem

Bankspieler
von der Sache her, hat er gar nicht so unrecht. es war aber ein relativ enges gerecht, aber sehr viel von dem polen, ging auf die Deckung. culcays rechte war oft klar drin. er hatte für mich das komplettere Paket an dem Abend. dass ihn der lange Kerl ab und an tritt, klar. aber den Kampf hat mmn culcay bestimmt. aber nur 2 runden für den polen, naja...

• Like
Reaktionen: LeZ

L-james

Allrounder
... es kann also alle drin sein - das macht es spannend.

totzdem sehe ich Usyk vs. Gassiev im finale

output vs. power-shell

entweder Usyk über die punkte oder Gassiev durch KO

mehr traue ich mir prognostisch noch nicht zu, da dieser unerfahrene haufen wohl auch durch das turnier an erfahrung gewinnen wird.

Ab dem Halbfinale gehts richtig rund im CW. 3 der 4 Protagonisten haben im HF sich deutlich duchgesetzt, einzig Briedis war eng und er ist aus meiner Sicht auch der Schwächste der 4 Halbfinalisten.

Usyk vs Briedis sehe ich Usyk klar vorne, denke es wird über die Runden gehen und Usyk wird es deutlich machen.

Gassiev vs Dorticos ist im Endeffekt ein 50-50 Ding, wobei Gassiev leichter Favorit ist, kann aber alles passieren, gehe da von einem vorzeitigen Ende aus.

wicked

Bankspieler
Ich ging mit einer klaren biased-Culcay Einstellung in den Kampf und hätte ihm einen Sieg für diesen mutigen Karriereschritt absolut gegönnt.
Aber ich sah einen knappen Kampf, den ich eher als Sulecki geben würde.

Ab der 3./4. Runde hat er Culcay v.a. outworked. Aber in der zweiten Hälfte des Kampfes kam auch Sulecki auch immer wieder mit guten Treffern durch. Culcay, der nicht mehr so 'sharp' und konzentriert wie in den ersten Runden war, nahm da auf langen Distanz gute Treffer und war in seinen eigenen Aktionen nicht mehr präzise genug.

Culcay hat mich boxerisch in den ersten Runden überzeugt, wie er gegen den langen Mann in der Distanz neutralisierte und dann die Distanz überbrückte. In der zweiten Hälfte überraschte er mich kämpferisch, als er merkte, dass ihm der Kampf zu entgleiten droht und er gegen den physisch viel stärkeren Gegner das Ding 'herum reissen' wollte.

Schlussendlich hatte ich es 6-4 Sulecki.

S

sabatai

Guest
Hat hier niemand persönlichen Kontakt zu Culcay? Mich würde mal seine Meinung zum Thema "ideale Gewichtsklasse" interessieren. Schwer vorstellbar, dass sich Team Culcay noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Der physische Unterschied zwischen den Top-Weltern und den Top-Superweltern ist so extrem wie selten zuvor. Er vergeudet nach wie vor sein Potential.

MGM-GRAND

Bankspieler
Hatte vor dem Culcay Fight hier gepostet, dass Culcay mal wieder( wie schon gegen Andrade) überraschen wird.
Habe versucht neutral und absolut objektiv zu werten und hatte den Fight 5:5 Draw.
Anmerken muss man auch, habe den Fight mit Ton geschaut und somit immer die Polen gehört, eventuell wäre es ohne Ton sogar 6:4 für Culcay. Hoffe das Culcay 1 bis 2 Klassen runter geht, dann den EBU holt und sich nochmal für einen WM Belt in Szene setzt.

Kemal

Nachwuchsspieler
Hatte den Kampf knapp für Sulecki.Jetzt kann man dem Ebbt aber keinen Vorwurf machen Culcay als Sieger zu sehen (allerdings knapp) denn beim Online Scoring
war es bei Euch auch ein guter Mix von 98-92 für Sulecki bis 97:96 für Culcay war alles drin, ja sogar ein 117:113 für Sulecki (da hat jemand nicht mitbekommen, dass
es ein 10 Runden Kampf war).Sulecki ist auch nicht bei Haymon wie einige schreiben sondern bei Warriors.Also ihr Experten seid euch auch nicht immer einig aber deswegen
so beleidigend gegen einen älteren Herren :) und Forumsteilnehmer vorzugehen, ist auch nicht lustig!!

Snipes

Bankspieler
Hat hier niemand persönlichen Kontakt zu Culcay? Mich würde mal seine Meinung zum Thema "ideale Gewichtsklasse" interessieren. Schwer vorstellbar, dass sich Team Culcay noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Der physische Unterschied zwischen den Top-Weltern und den Top-Superweltern ist so extrem wie selten zuvor. Er vergeudet nach wie vor sein Potential.

Das frage ich mich auch die ganze Zeit... zumal er ja doch aus dem Amateurbereich kommt und sicherlich nicht ganz ahnungslos sein kann. Die letzten beiden Kämpfe zeigen doch eindeutig, dass er nicht competetive ist... wäre schade wenn er zum journeyman wird.

Young Kaelin

merthyr matchstick
so beleidigend gegen einen älteren Herren :) und Forumsteilnehmer vorzugehen, ist auch nicht lustig!!

naja, da ist Ebby für einmal auch ein bisschen selber schuld. Dafür hat er in DER SPRACHE (Straftatbestand usw. usf.) einfach ein bisschen überzogen.

Als Typen schätz ich Ebby durchaus. Glaub, das ist ein interessanter Mensch und er hat für den Boxsport auch seine unbestreitbaren Meriten. Ein paar dunkle Momente haben wir alle im Leben. Und.... im tippspiel hat Ebby glaub damals auch mit seiner Tochter wenn ich mich denn richtig erinnere auch wacker mitgemacht und jeweils sehr gut abgeschnitten.

Kurzum, Ebby ist einer jener, dem ich immer gerne zuhöre. Der Mann ist so wie ich das beurteilen kann ein guter Erzähler und hat die eine oder andere Anekdote in petto. Wär für mich ein Kandidat ein Buch zu schreiben, das ich auch wirklich kaufen und lesen würde. Hoffe, er kann sein Leben geniessen und wünsch ihm nur das Beste. :thumb:

LeZ

Bankspieler
Wenn man reklamiert den Durchblick zu haben, dann sollte man auch sagen dass die Jabs vom Polen zumindest Anfangs fast vollständig auf die Arme oder in die Luft gingen. Die tatsächlichen Treffer gingen meist und überwiegend von Culcay aus. Eine Vielzahl von Jabs auf die Arme höher zu gewichten als 5-8 klare Treffer ins Gesicht ist ein absolutes Unding im Scoring. Ich habe allerdings auch noch nicht alle Runden gesehen, aber wenn die alle so laufen wie die ersten 2 kann ich Thust verstehen. Fairness braucht man in diesem Forum allerdings auch nicht erwarten.

Oder um es mal ganz klar zu sagen, wer die ersten beiden Runden dem Polen zugeschustert hat ist blind oder unfair.

Bin jetzt halb durch. Die Jabs des Polen zu loben und Culcay "unpräzise" vorzuwerfen ist Realsatire, Sulecki trifft mit dem Jab doch überhaupt nicht ??? Nur die kurzen Haken am Mann sind im öfter Ziel.

Nächste Realsatire sind die "unpräzisen Flurries". Die einzigen Flurries die ich bis jetzt gesehen habe waren die in der 7., und da stand Sulecki kurz vor dem KO. So wie in der Runde hätte Culcay immer agieren sollen, so können auch die Blinden sehen dass Sulecki nichts trifft und Culcay - zumindest da - voll im Ziel war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Ab dem Halbfinale gehts richtig rund im CW. 3 der 4 Protagonisten haben im HF sich deutlich duchgesetzt, einzig Briedis war eng und er ist aus meiner Sicht auch der Schwächste der 4 Halbfinalisten.

Usyk vs Briedis sehe ich Usyk klar vorne, denke es wird über die Runden gehen und Usyk wird es deutlich machen.

Gassiev vs Dorticos ist im Endeffekt ein 50-50 Ding, wobei Gassiev leichter Favorit ist, kann aber alles passieren, gehe da von einem vorzeitigen Ende aus.

sind wir ja auch einer ebene!

KRAFT&HERZ

old member
culcay ist ja nicht der erste, der seine prime in "unerreichbaren" höhen verschwendet.

... s. auch AA

gute workrate, gute skills, aber einfach zu klein, zu geringe reichweite gegen die "großen".

das ist boxökonomischer nonsens.

da bleibt der infight, reinspringen... langes boxen gibt es für JC nicht mehr & KO´s wird er keine mehr einfahren, da er eh keine große one punch power hat.

Oben