O-Scoring: Wilder vs. Szpilka & Martin vs. Glazkov


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
Man muss es aber als totale Blödheit verbuchen, wenn man in einem WM-Kampf gegen so einen statischen Gegner unfähig ist sich einfach nur normal auf den Beinen zu halten ohne sich das Kreuzband zu demolieren. Glazkov hatte seine einmalige Riesenchance und dürfte jetzt erstmal raus sein. Selbst Schuld.

der 7 sinn: die meisten unfälle passieren im haushalt - sagte man in den 70ern.

da könnte man boxen als "gefahrensport" bezeichnen. das kann passieren, ohne dass man selbst schuld sein muss.

bei martin bin ich bei dir mr. schlonski - launiger beitrag.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jetzt wird bestimmt erstmal Martins vs. Brazil nachgeholt. Gegen Brazil sehe ich Martin gewinnen. Eigentlich sind die beiden ziemlich ähnlich! Aber ich glaube Martin ist da boxerisch doch einen Tick besser. Es ist nicht viel passiert im Kampf aber vor Martins power scheint Glazkov viel Respekt gehabt zu haben und hinter Martins Rechten schien auch eine Menge Dampf zu sein. Hatte das Gefühl, dass Martin da früher oder später einen heftigen KO-Treffer gelandet hätte. Dann würde man jetzt auch ein ganz anderes Bild von ihm haben.
Wilder auf der anderen Seite konnte Szpilka erst weh tun als dieser nicht mehr viel im Tank hatte und durch eine dumme Aktionen einen Schlag absolut nicht kommen sah. Seine reine power halte ich nach wie vor für überbewertet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Hab die Kämpfe heute erst gesehen. Dieser Martin als WM ist ja mal eine halbe Katastrophe. Da ist ja Ray Austin noch fast besser.
Nicht nur fast:cry:

Kommt mit dem schwersten Gewicht in den Kampf, hat eine Beweglichkeit wie eine amerikanische Eiche, langsame Hände, offen wie ein Scheunentor....der lebende Beweis, dass Schwarze nicht immer auch Bewegungswunder sein müssen.

Das temporär wie bei einem Boxanfänger hochgereckte Kinn hast du noch vergessen:D

Wer den als nächstes boxt hat einen halben Freifahrtschein zu einem WM-Titel.

Kommt auf den Gegner an. Im heutigen Schwergewicht geht es locker auch noch schlechter. Keine Ahnung was dieser Martin für ein Management hinter sich hat. Es war ja schon ein schlechter Witz, dass der überhaupt um die WM boxen durfte. Ich hoffe er lässt sich (genau genommen seinen Titel) von einem Boxer mit zahlungskräftiger Fanbase "einkaufen". Dann wär der Spuk schnell vorbei.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kommt auf den Gegner an. Im heutigen Schwergewicht geht es locker auch noch schlechter. Keine Ahnung was dieser Martin für ein Management hinter sich hat. Es war ja schon ein schlechter Witz, dass der überhaupt um die WM boxen durfte. Ich hoffe er lässt sich (genau genommen seinen Titel) von einem Boxer mit zahlungskräftiger Fanbase "einkaufen". Dann wär der Spuk schnell vorbei.


Wenn man sich die derzeitigen IBF-Rankings ansieht, dann ist Martin da gegen jeden möglichen Gegner der Underdog mit Ausnahme Fedosov. Der wird dann wohl auch der nächste Gegner......:rolleyes:

1. Vyacheslav Glazkov
2. NOT RATED
3. Wladimir Klitschko
4. Charles Martin
5. Erkan Teper
6. Artur Szpilka
7. Steve Cunningham
8. Anthony Joshua
9. Carlos Takam
10. Joshua Parker
11. Andy Ruiz
12. Bermane Stiverne
13. Kubrat Pulev
14. Andrey Fedosov
15. Derek Chisora
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Vermutlich hat sich Klitschko geweigert das Geld zu bezahlen was Glazkov vor ihn gebracht hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ja, aber Klitschko hat es nicht mal auf die 2 geschafft obwohl da keiner raussticht den man jetzt zwingend vor ihn setzen müsste. Knappe und blöde Niederlage, und lauter Gurken in der Top 10.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn man sich die derzeitigen IBF-Rankings ansieht, dann ist Martin da gegen jeden möglichen Gegner der Underdog mit Ausnahme Fedosov. Der wird dann wohl auch der nächste Gegner......:rolleyes:

1. Vyacheslav Glazkov
2. NOT RATED
3. Wladimir Klitschko
4. Charles Martin
5. Erkan Teper
6. Artur Szpilka
7. Steve Cunningham
8. Anthony Joshua
9. Carlos Takam
10. Joshua Parker
11. Andy Ruiz
12. Bermane Stiverne
13. Kubrat Pulev
14. Andrey Fedosov
15. Derek Chisora
Also ich denke gegen, Chisora, Stiverne, Cunningham, Teper würde Martin gewinnen, gegen die meisten davon sicherlich auch vorzeitig. Bei fat Andie bin ich mir auch nicht sicher.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Wenn man sich die derzeitigen IBF-Rankings ansieht, dann ist Martin da gegen jeden möglichen Gegner der Underdog mit Ausnahme Fedosov. Der wird dann wohl auch der nächste Gegner......:rolleyes:

1. Vyacheslav Glazkov
2. NOT RATED
3. Wladimir Klitschko
4. Charles Martin
5. Erkan Teper
6. Artur Szpilka
7. Steve Cunningham
8. Anthony Joshua
9. Carlos Takam
10. Joshua Parker
11. Andy Ruiz
12. Bermane Stiverne
13. Kubrat Pulev
14. Andrey Fedosov
15. Derek Chisora
teper auf platz 5 der IBF?
der gedopte? :)

sehe ihn da nur gegen stiverne, klitschko, takam und parker als underdog und vielleicht gegen pulev, kommt drauf an wie der das klitschko beating verkraftet hat...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Kann jemand diesen Martin auch richtig einordnen? Er ist doch eine große Unbekannte, man muss abwarten und möglicheweise, alte Fights sich nochmals anschauen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Nur mal so am Rande,das benehmen von Wilder nach dem Niederschlag war sehr sympathisch,da hab ich andere gesehen, in meinem Ansehen ist er sehr gestiegen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Kann jemand diesen Martin auch richtig einordnen? Er ist doch eine große Unbekannte, man muss abwarten und möglicheweise, alte Fights sich nochmals anschauen.

Mein Fazit:
Er ist besser als De Mori ! Aber ansonsten, statisches 0815 Boxen ohne Talent. Er geht häufig mit der Schlaghand zum Körper, gerne auch mal mit Anlauf, was ein guter Konterboxer bald mal ausnutzen wird. Gegen 4.klassige Gegner konnte er damit immer ganz gut punkten. Der jab ist weit von Weltklasse entfernt, ohne Druck, häufig einfach ein Alibi Schlag. Bewegungstalent = 0, Handspeed nicht vorhanden. Martin ist ein ganz schlimmer Weltmeister.
Diese Eindrücke sind aus Kämpfen die schon 1-3 Jahre her sind, von daher hätte ich am Samstag gerne mehr gesehen. Der Glazkov ist wohl auch kein großer Held, trotzdem war ich etwas überrascht das Martin die ersten beiden Runden gewonnen hat.
Er hat wohl Dampf in den Fäusten, aber mir fehlt der Glaube daß er mit seinen immer gleichen Angriffsmustern gegen die Top Leute viel Erfolg haben wird. Hat er neben seiner respektablen Schlagkraft noch ein gutes Kinn könnte diese Kombination mit seiner southpaw Auslage jedoch reichen um längere Zeit mitzumischen. Ich hoffe jedoch nicht, denn es macht mir sowas von keinen Spaß dem Martin zuzuschauen. Boxen zum Abgewöhnen !
5cywdx.gif
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich finde aber, dass er, außer dem Wumms recht ordentliche, bis überdurchschnittliche handspeed hat.
Die Rechte kommt aus dem Rückwärtsgang - nicht immer, ab und an stolpert er sich gut einen zurecht.
Aber, das ist bei Wilder auch nicht besser - ziemlich ansatzlos und schnell geflogen, fand ich.

Das, was Glazkov sich da einfing hat er nicht kommen sehen...

@cosmo.1

:thumb:

Absolut.
Wilder scheint eion richtig smarter und cooler Typ zu sein.
 

New_Boxfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ja, aber Klitschko hat es nicht mal auf die 2 geschafft obwohl da keiner raussticht den man jetzt zwingend vor ihn setzen müsste. Knappe und blöde Niederlage, und lauter Gurken in der Top 10.

Es würde doch keinen Sinn machen, jemanden, der gerade den WM-Titel verloren hat, zum Pflichtherausforderer zu ernennen. Und das nur Gurken in den Top10 zu finden sind, sollte doch nicht verwunderlich sein. Schließlich ranken Verbände die Boxer nicht nur nach gezeigten Leistungen, sondern vor allem nach Abgaben an den Verband(meist mit irgendeinem Titel) oder eben durch Siege gegen andere Top15 Boxer. Dass die IBF einen Platz mal nicht besetzt, ist auch kein Novum. Platz 1 ist meistens nicht gerankt, da erst der Pflichtherausforderer in einem direkten Duell bestimmt werden muss und sonst ist vielleicht noch ein Platz frei, wenn jemand aus den Top15 rausfällt und man keinen direkten Ersatz hat, der die sogenannten Kriterien erfüllt, wobei das bei der IBF gar nicht mal so schlecht ist. Viele Boxer mit einer IBF-Europameisterschaft zum Beispiel sind in den richtigen Rankings gar nicht zu finden, sondern hächstens in den Intercontinental-Rankings, sodass meistens nur würdige Contender in die Top15 reinrutschen. Die Vergabe der einzelnen Plätze ist dann natürlich ein anderes Thema.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Den Martin kann der Klitschko doch noch schnell im Februar weghauen, dann kann er wieder mit dem IBF Gürtel gegen Fury ran. MArtin kann doch ne freiwillige einschieben?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ja, aber Klitschko hat es nicht mal auf die 2 geschafft obwohl da keiner raussticht den man jetzt zwingend vor ihn setzen müsste. Knappe und blöde Niederlage, und lauter Gurken in der Top 10.

Das ist auch nicht gerade überraschend, denn die ersten beiden Plätze in den IBF-Rankings werden grundsätzlich nur über Ausscheidungskämpfe vergeben.

Zuweilen kommt es aber dazu, dass z.B. #9 gegen #12 um den zweiten Platz boxt, weil sich sonst niemand so recht dafür findet. Das passiert gerade dann, wenn Platz 1 schon vergeben ist und jener Träger schon eine Weile auf seinen Titelkampf wartet.
Die meisten (besseren) Boxer interessieren sich nicht für den #2-Spot, weil sie dann noch lange auf einen Titelkampf warten müssten. Ggf. müssten sie noch gegen jemand anders um den #1-Platz boxen ... so was wird dann ins Kalkül gezogen usw.

Andererseits kann man auch sehen, dass z.B. Owen Beck und Maurice Harris nur einen Sieg davon entfernt waren, dass Klitschko eine Pflichtverteidigung gegen sie hätte bestreiten müssen. So ein #2-Eliminator kann auch lohnenswert sein (wenn man keine Chance hat, sich für einen #1-Eliminator zu qualifizieren oder diesen gar zu gewinnen).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Klitschko muss vor lauter Ich-bin-so-fit-wie-noch-nie erstmal wieder lernen zu boxen, sprich, seinen Gegner mit diesen komischen Lederdingern auf den Händen zu treffen, indem er sie schlägt. Das Konzept hat sich ihm zuletzt nicht mehr wirklich erschlossen, da sollte er mal jemanden konsultieren der sich mit sowas gut auskennt.
 
Oben