O-Scoring: Wilder vs. Szpilka & Martin vs. Glazkov


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meinst du etwa dies hier? :laugh:

logo-dark.png
Das wäre doch was für Wilder, da kann er bestimmt noch viel lernen!
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.692
Punkte
113
Martin gewinnt glücklich durch Verletzung, aber Glazkov hatte auch nichts entgegen zu setzen. Wäre auch so ein nicht allzu Schwerer Kampf geworden.
Hatte auch erst gedacht das er quittet, aber in der Zeitlupe sieht man eig. ganz gut das da was nicht ganz richtig läuft im Knie :D... Gibt's schon eine Offizielle Prognose?

Szpilka war sehr gut gestern, aber war trotzdem absehbar das er sich irgendwann eine harte Hand fängt. Er hat sich eig. mehrere gute Hände genommen ohne zu zucken, aber dieser Schlag war extrem. Schade nach Punkten war es ein Unentschieden zu dem Zeitpunkt bei mir, was die Punktrichter da wieder gesehen haben weiß wohl keiner.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Wilder ist natürlich ganz gut, aber eben nicht wirklich beeindruckend.

Der Kampf hatte zwar ein recht hohes Tempo, beide Boxer aber über weite Strecken sehr ineffektiv und unpräzise. Die ersten drei oder vier Runden hatte Wilders Rechte überhaupt keinen Effekt.

Wilder geht zwar recht schnell nach hinten raus, wenn der Gegner aber den Schritt hinterher macht, wird er trotzdem getroffen. Da sehe ich einen Povetkin als Problem für Wilder.

Hatte es bis zum KO Unentschieden, eventuell eine Runde Vorsprung für Wilder. Wilders Kämpfe werden immer knapper und Szpilka ist nicht mehr als ein punchloser Average-Joe, einfach absolut kein herausragender Boxer.

Szpilka oft mit schrecklich schlechten Entscheidungen, die ihn letztendlich auch den Kampf gekostet haben. Wieso will er denn zB (nicht die KO-Szene) mit seiner Linken einen Uppercut schlagen, wenn Wilder in idealer Schlagdistanz für seine Rechte gerade dabei ist, diese abzufeuern?

Fury schlägt Wilder in Runde 8-10 KO, Povetkin gewinnt auch.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fury schlägt Wilder in Runde 8-10 KO,

Würd ich eher nicht vermuten. Nix jetzt gegen Wladi, aber wer einen so zögernden und ängstlichen Wladi wie der am 28. November im Ring stand, nicht vorzeitig stoppt, schafft das auch gegen Wilder nicht.
Wenn KO dann für Wilder, aber ich würd sagen Fury fährt das relativ locker über die Punkte heim. Wilder ist ein Klopper, kein Boxer. Und wenn ein guter Boxer gegen einen guten Klopper boxt, gewinnt der Boxer meistens.

Povetkin-Wilder würd ich sehr gerne sehen. Seh da aber einen großen Haken: Der Fight wird entweder in Russland oder den USA stattfinden. Ist er in Russland, hat Wilder enormen Druck Pove KO schlagen zu müssen, ist er in den USA, hat Povetkin diesen Druck.
Die könnten ja irgendwo in Asien, Afrika, Süd-Amerika oder Mitteleuropa boxen, nur dann wäre es imo 100% fair.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.192
Punkte
113
Oh je ... ich erinnere mich an Kommentare wie "Valuev ist der schlechtes HW-Weltmeister aller Zeiten!" oder "Wladi sollte zurück treten und die Titel freigeben!".

Und was haben wir nun?

Einen Fury, der sich mit einer starken Leistung die Krone geholt hat ... gut.

Winen Wilder, der sich den Titel holte, weil er einen distanzswachen Sack (der nicht viel mehr als gut kontern kann) am Jab hungern ließ und die Rangliste von hinten runter boxt und verkraften muss, dass ein total shotter Adamek nicht mehr will. Ein Wilder, der sich mit einem Ex-Hooligan (der eher zweite bis dritte Reihe ist) einen knappen Kampf liefert.

Einen Martin, der gegen einen zaghaften Cruiser auch noch das Glück kriegt, dass dieser sich in seiner Aufregung das Kreuzband reißt. Ein Weltmeister, der nur mäßig in der Lage ist technisch optisch erträglich zu boxen. Sein größter Erfolg ist nun dieser Verletzungssieg gegen Glazkov, der seine Position dank umstrittener Urteile gegen Cunningham, Scott und Rossy hatte, sowie dank einem Sieg gegen Adamek ... der damals wiederum seine Position dank umstrittener bis glücklicher Erfolge gegen Chambers und Cunningham hatte.

Teper wird sich nun vielleicht drei Mal ärgern, dass er erwischt wurde ... obgleich der BDB lange versucht hatte, die Angelegenheit unter den Teppich zu kehren.
Greg Page und Gerrie Coetzee haben da besseres geboten als Glazkov und Martin.


Mal sehen wie das Trauerspiel weitergeht.
Charles Martin vs Steve Cunningham?
Charles Martin vs Tony Thompson?
Charles Martin vs Antonio Tarver? (Wenn nicht wegen Doping gesperrt....)
Charles Martin vs Gerald Washington?
Charles Martin vs Dominick Breazeale?
Charles Martin vs Chris Arreola?

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Am Ende treffen Wilder und Martin aufeinander, damit keiner gegen Povetkin ran muss.


Thank you Al Haymon.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.251
Punkte
113
Ort
DE
Povetkin
Mal sehen wie das Trauerspiel weitergeht.
Charles Martin vs Steve Cunningham?
Charles Martin vs Tony Thompson?

Dereck Chisora hat Charles Martin noch auf der post-fight-press-conference herausgefordert. :D


Sehe es aber nicht so negativ wie du. Im Schwergewicht gibts so viele potentielle big fights wie schon lange nicht mehr. Und auf Povetkin vs. Wilder freu ich mich auch schon sehr.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chisora war auch da? Ist ja erstaunlich wieviele Größen des Schwergewichts vor Ort waren!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.777
Punkte
113
ja, martin ist der schwächste der 3 WM.

die geldmaschinen laufen sicher schon auf hochtouren, da könnten x fights konstruiert werden.

die zeit nach oder zwischen klitschko könnte das schwergewicht nutzen, um wieder die königsklasse zu werden.

… wenn allerdings schlechte WM´s gegen mäßige herausforderer kämpfen, um den titel möglichst lange zu halten, dann wird sich nichts ändern.

… und ich glaube auch, dass die doping und skandalwelle der verbände und funktionäre nicht vorm boxen halt machen wird, da gibt es auch noch ne zeit der "aufklärung".
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Von Martin hatte ich bis zu dem "WM"-Kampf noch nie gehört; ist schon schade, dass die Titelkämpfe wieder so beliebig werden. Vor ein paar Jahren musste man immerhin, wenn man Weltmeister werden wollte, einen Klitschko schlagen, das war schon ne Hausnummer.
Andererseits: ein Wortgefecht wie zwischen Wilder und Fury nach dem Kampf hat es zu Wladimirs Zeiten nicht gegeben. So was hat schon was! Wird wieder alles ein bisschen wilder (Wortspiel unbeabsichtigt), chaotischer, aber eben auch vielfältiger.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Mit Haye, Wilder und Fury gibt es 3 Leute, die richtig gut labern können. Da wird wahrscheinlich aber noch sehr viel gelabert werden, bis man sich irgendwann mal im Ring treffen wird, wobei für Haye die Zeit ja wahrscheinlich auch knapper wird mit 35 Jahren.

Mit im Topf ist natürlich Povetkin, der eben auch richtig viel Asche für die o.g. Drei generieren kann und somit auch höchst interessant sein sollte.

Und nicht zu vergessen Klitschko - Sollte er das Rematch gewinnen, ist er natürlich auch wieder dick im Geschäft. Ein 3. Kampf gegen Fury und/oder ein 2. Kampf gegen Haye oder eben Wilder. Bei einem Klitschko-Sieg gegen Fury wird Haye bestimmt noch heißer sein, als auf die anderen Jungs.

Da sollten eigentlich für alle Beteiligten große Zahltage möglich sein. Bin gespannt!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.777
Punkte
113
denke, dass haye aufgrund seines alters recht opportun die kämpfe annehmen wird,
der will einfach unbedingt noch HW WM werden, sonst wäre das comeback ja ...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.777
Punkte
113
wrestlingmäßiges jacke wegwerfen - cheap!
"you bum" - noch cheaper!
"i will fight you in your back garden" - as usual!

fury scheint sicher zu sein, dass er WK besiegt ... sonst würde er wohl nicht ne titelvereinigung ankurbeln wollen.
dann wäre haye erstmal off ... schade. die us-boys wilder und martin sind mmn schlagbarer.
 

New_Boxfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Könnte mir jemand per PN vielleicht eine Seite nennen, auf der man auch HBO-und Showtime-Cards am nächsten Tag noch schauen kann? YouTube wird da leider immer unzuverlässiger, da Showtime und HBO die Videos wahrscheinlich schnell wieder löschen lassen. Die Main Events dieser Card hier konnte ich auch noch nicht in voller Länge sehen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Martin kommt mir hier etwas zu schlecht weg. Er boxt ja erst 3 Jahre professionell...zumindest bringt er schon mal eine ordentliche Physis mit. Eine echte "Wundertüte" denke ich. Er hat sich bislang auch stetig in der Qualität seiner Gegner gesteigert. Man sollte ihn nicht so vorschnell abtun.
Jedenfalls mischt er als IBF-Weltmeister jetzt erstmal kräftig mit - was ich sehr gut finde. Klar sehen ihn erstmal alle als "schwachen" Weltmeister an und spekulieren darauf, gegen ihn einen Kampf zu bekommen um vermeintlich leicht an einen HW-Gürtel zu gelangen. Man sollte ihn trotzdem nicht unterschätzen. Vielleicht wächst er ja an seinen Aufgaben...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.643
Punkte
113
Wilder - Szpilka

9-10 Wilder lächerlich, Szpilka im REWE-Warrior-Style, Waaaaar....

Was ist denn ein REWE Warrior:)?

Ich frage mich ob wilders Punch gegen top Leute wirklich so gut ist, die bums fielen alle in runde 1 und jetzt gegen bessere Gegner drischt er ziemlich lange auf sie ein bevor sue umfallen. Seine power ist sicher nicht schlecht, aber ich denke gegen top 10 Boxer wird ihm der ko eher nicht gelingen ( es sei denn mit ein wenig Glück)
 
Oben