Oh je ... ich erinnere mich an Kommentare wie "Valuev ist der schlechtes HW-Weltmeister aller Zeiten!" oder "Wladi sollte zurück treten und die Titel freigeben!".
Und was haben wir nun?
Einen Fury, der sich mit einer starken Leistung die Krone geholt hat ... gut.
Winen Wilder, der sich den Titel holte, weil er einen distanzswachen Sack (der nicht viel mehr als gut kontern kann) am Jab hungern ließ und die Rangliste von hinten runter boxt und verkraften muss, dass ein total shotter Adamek nicht mehr will. Ein Wilder, der sich mit einem Ex-Hooligan (der eher zweite bis dritte Reihe ist) einen knappen Kampf liefert.
Einen Martin, der gegen einen zaghaften Cruiser auch noch das Glück kriegt, dass dieser sich in seiner Aufregung das Kreuzband reißt. Ein Weltmeister, der nur mäßig in der Lage ist technisch optisch erträglich zu boxen. Sein größter Erfolg ist nun dieser Verletzungssieg gegen Glazkov, der seine Position dank umstrittener Urteile gegen Cunningham, Scott und Rossy hatte, sowie dank einem Sieg gegen Adamek ... der damals wiederum seine Position dank umstrittener bis glücklicher Erfolge gegen Chambers und Cunningham hatte.
Teper wird sich nun vielleicht drei Mal ärgern, dass er erwischt wurde ... obgleich der BDB lange versucht hatte, die Angelegenheit unter den Teppich zu kehren.
Greg Page und Gerrie Coetzee haben da besseres geboten als Glazkov und Martin.
Mal sehen wie das Trauerspiel weitergeht.
Charles Martin vs Steve Cunningham?
Charles Martin vs Tony Thompson?
Charles Martin vs Antonio Tarver? (Wenn nicht wegen Doping gesperrt....)
Charles Martin vs Gerald Washington?
Charles Martin vs Dominick Breazeale?
Charles Martin vs Chris Arreola?
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Am Ende treffen Wilder und Martin aufeinander, damit keiner gegen Povetkin ran muss.
Thank you Al Haymon.