O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Calvin Brock (+ Laila Ali & Nachbesprechung)


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Di Michele schrieb:
Nur weil ich auf ein frühen KO speckuliere bin ich ein Fan:skepsis:
Ich denke das Wladi in den ersten Runden sehr viel Druck machen wird da Brock bisher solche harten Schläge nicht gewohnt ist.
Wir sprechen uns nach dem Kampf wieder.

Okay, da bin ich. Ich habe auf TKO Runde 7 getippt und Du?






:saint: ;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
colderthanice schrieb:
Ich bin eigentlich immer neutral ;)
Kommt manchmal ein bischen anders rüber, aber naja wir werden schon noch Freunde :thumb:

Erzähl mal, wie kommt es zu dem Stimmungsumschwung!:confused:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.199
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Dann stehen ja wohl recht eindeutige Kämpfe demnächst auf dem Plan, sofern es zu den Duellen Klitschko - Valuev und Briggs - Holyfield kommen sollte.
Klitschko - Valuev für mich eine klare UD Klitschko
Briggs - Holyfield Ko fuer Briggs in den ersten 3R

Seht Ihr das ähnlich ?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.765
Punkte
113
Aus Roberts' Post

I told everyone that Brock-oli was green as grass," Briggs said. "He looked like a rank amateur. The guy was a total flop on the US Olympic team and he was a total flop in the Garden. Is he animal, vegetable or mineral? After this showing, I think he can be stored in the vegetable section with the rest of the Brock-oli. I knew he was a pretender contender from Jump Street. That was an embarrassment to our whole country. You can stick a fork in Brock. Hush, hush, Sweet Charlotte and like that. No heavyweight from Brooklyn would perform like that in the Garden, that is for sure..

"Larry Merchant's pet retained his title and for that I congratulate him," Briggs said.
Hehehe, Briggs sorgt immer wieder für Lacher, das gefällt mir an ihm.

So langsam hoffe ich wirklich, dass Briggs nen Vereinigungskampf gegen Valuev oder Klitschko bekommt, anstatt gegen Ibragimov zu boxen, der mich gegen Austin enttäuscht hat.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.199
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Airtan schrieb:
Erzähl mal, wie kommt es zu dem Stimmungsumschwung!:confused:

Bin grad glücklich das mein Tip richtig war, hatte 30 Euro auf die 7 Runde gesetzt und gewonnen :jubel:

Aber auch so, man muss die Dinge realistisch sehen, für mich ist es im dem Fall so das ich Klitschko gegen Valuev vorne sehe.
Nur weil ich Klitschko nicht mag, heisst es noch lange nicht, das ich meine Träume in Predictions umwandele ;)
Realismus muss sein
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Klitschko gegen Valuev sehe ich eng. Aber nur, weil Valuev so ein Konditionsmonster ist und auch wohl nur schwer umfällt. Da könnte Wladi ab Runde 7 oder 8 zum Dehydrations-Wladi werden und eingehen. Jedenfalls der mit Abstand interessanteste Kampf im HW.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.199
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Schlonski schrieb:
Also Klitschko gegen Valuev sehe ich eng. Aber nur, weil Valuev so ein Konditionsmonster ist und auch wohl nur schwer umfällt. Da könnte Wladi ab Runde 7 oder 8 zum Dehydrations-Wladi werden und eingehen. Jedenfalls der mit Abstand interessanteste Kampf im HW.

Stimmt schon. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Klare UD Klitschko oder ein in Führung liegender Klitschko geht zwischen der 7-12 Runde Ko. Beides ist denkbar, aber eher UD
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
colderthanice schrieb:
Stimmt schon. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Klare UD Klitschko oder ein in Führung liegender Klitschko geht zwischen der 7-12 Runde Ko. Beides ist denkbar, aber eher UD


ich denke es wird eine easy UD für klitschko ,bodyshots wird valuev kaum anbringen können und ich denke für kopftreffer ist wlad zu beweglich
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
colderthanice schrieb:
Seh ich auch so. Wenn Klitschko konditionell nicht einbricht dann eine klare UD

Den Ausschlag für diese Prognose hat also der TKO-Sieg über Brock gegeben?
Vorher hast Du WK keine Chancen gegen Valuev eingeräumt!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ein Konditionswunder ist Klitschko nun wirklich nicht. Vielleicht ist sein Stil - wg. der Masse und dem ständigen Versuch für so einen großen Mann relativ schnell zu schlagen - auch sehr kraftraubend. Das und n u r das könnte Valuevs einzige Chance sein, aber ansonsten sehe ich ihn hoffnungslos unterlegen. Und wenn selbst Barrett ihn - zumindest ein paar Male -
hart treffen konnte, dürfte es gg. Klitschko gar nicht mal sooo 100%ig sicher sein, daß es für den Ukrainer n u r `ne UD wird. Klitschko-Valuev wird ein Mismatch, Größe hin, Größe her. Es sei denn, Klitschko verausgabt sich frühzeitig an der Masse Valuevs bzw. versucht ihn frühzeitig verkrampft und mit aller Gewalt auszuknocken. Das könnte dann hinten `raus zum Problem werden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
KhaosaiGalaxy schrieb:
Ein Konditionswunder ist Klitschko nun wirklich nicht. Vielleicht ist sein Stil - wg. der Masse und dem ständigen Versuch für so einen großen Mann relativ schnell zu schlagen - auch sehr kraftraubend. Das und n u r das könnte Valuevs einzige Chance sein, aber ansonsten sehe ich ihn hoffnungslos unterlegen. Und wenn selbst Barrett ihn - zumindest ein paar Male -
hart treffen konnte, dürfte es gg. Klitschko gar nicht mal sooo 100%ig sicher sein, daß es für den Ukrainer n u r `ne UD wird. Klitschko-Valuev wird ein Mismatch, Größe hin, Größe her. Es sei denn, Klitschko verausgabt sich frühzeitig an der Masse Valuevs bzw. versucht ihn frühzeitig verkrampft und mit aller Gewalt auszuknocken. Das könnte dann hinten `raus zum Problem werden.


Also Klitschko sollte mal streng vermeiden mit Valuev in allzuviele Clinches zu kommen. Da pumpt er dann nach 5 Runden ohne Ende. Dadurch, dass er Reichweitennachteile hat ist er es, der rein muss. Das ist das enorme Salz in der Suppe bei diesem Kampf.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Schlonski schrieb:
Also Klitschko sollte mal streng vermeiden mit Valuev in allzuviele Clinches zu kommen. Da pumpt er dann nach 5 Runden ohne Ende. Dadurch, dass er Reichweitennachteile hat ist er es, der rein muss. Das ist das enorme Salz in der Suppe bei diesem Kampf.

Der Kampf gegen Brock hatte ein ganz anderes, nämlich viel höheres Tempo als die Kämpfe von Valuev. Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Brock war gut eingestellt, konnte unter dem Jab abbtrauchen, hat Körpertreffer angebracht und trotz Cutverletzung - wobei diese Wladimir eher beflügelt hat - hat WK das Tempo anziehen können. WK hat Schläge abgeblockt, teilweise gut verteidigt.

Brock war ein guter Herausforderer, der seine Chance auch nutzen wollte. Ein unbesiegter Boxer. Vom Cut ließ Klitschko sich nicht beeindrucken, zeigt auch, dass er auch über Nehmerfähigkeiten verfügt, auch die Körpertreffer haben ihn nicht ermüdet.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.508
Punkte
83
naja am ende hat Klitschko ja nen schönen KO erzielt und daran gibts auch nix zu deuteln. unbefriedigend ist halt, dass man wieder ganz genau die klaren schwächen von Klitschko sehen konnte, Brock aber nicht in der lage war etwas draus zu machen. Brock zeigte, wie man Klitschkos jab entschärfen kann, indem er die richtige distanz hielt und mit guter deckung und einigermaßen beweglichkeit agierte. hier fehlte ihm aber die krachende rechte kurz, oder als overhand um daraus kapital zu schlagen, denn den linken haken, mit dem er es versuchte konnte Wladi gut blocken. offensiv ist Brock also viel zu schwach um Wladi wirklich gefährlich werden zu können und das hat man bei dieser gegnerwahl sicherlich nur am rande bedacht.
mir kommen halt schnell mal sprüche wie, bester jab aller zeiten etc. in den kopf und da zeigt so ein kampf doch schnell mal wie weit sowas von der realität entfernt ist. aber egal, das ist ja alles nix neues und der kampf hinterlässt wiedermal wie auch die anderen vorher den gedanken oder die erwartungen, na wann fällt der Wlad, wann nutzt jemand diese klaren schwächen aus.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Wieder zuhause. Die Sonne knallt auf den Bildschirm, wenn sie mal zwischen den Wolken durchkommt.
Klitschko hat gefinished.
Ohne Ko-power wäre Wladimir nicht da, wo er jetzt ist.
Ähm, ist irgendwo noch was zu trinken? Hier. Danke.
Auf boxerisch hohem Niveau gegen Spitzenboxer, bleibt Wladimir immer ein Roulette...
Finishing von Wladimir. Danke. Respect 4 Calvin Brock.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
Moin mädelz,

ich fand den Kampf mit zunehmender Dauer immer interessanter. Vor allem interessant wie Brock es geschafft hat daß Wladi bis Runde 4 so gut wie keine Rechte geschlagen hat. Er stand schlicht sehr kompakt und hat Klitschko gut ausgeguckt. Da hat jemand seine Hausaufgaben sauber gemacht.
Da sieht man mal wie man mit basic boxing, guter Deckung und gutem Auge auch einen Klitschko entschärfen kann, zumindest vorübergehend.

Was mir bei Wladimir nicht gefallen hat war die mangelnde Variabilität. Das kennt man von ihm ja, das er seine 2,3 Angriffspattern hat, und wenn das nicht funktioniert, wird er etwas hektisch. Genau das habe ich dann auch gesehen. Ab Runde 5 hat Wladimir deutlich das Tempo erhöht und wollte Möglichkeiten erzwingen seine Rechte unterzubringen. Vereinzelt hat er auch den linken Haken probiert, aber das war alles ohne Vorbereitung und Brock konnte ohne Mühe ausweichen.
Bis zum KO hatte ich den Kampf recht ausgeglichen, Klitschko war wohl mit 1,2 Runden vorne. Aber interessanter war eh die Tatsache daß Klitschko boxerisch nicht dominierte. Er hat ja dann ein wenig die Brechstange rausgeholt. Und genau hier konnte Brock nicht gegenhalten. Wäre er in der Lage gewesen diesen Ansturm Klitschkos abzuwehren und vereinzelt dagegenzukontern, wer weiß was 1,2 Runden später passiert wäre.

Um Wladis Kondition habe ich weniger gefürchtet als um die Möglichkeit daß er jetzt zu ungestüm nach vorne geht und sich von Brock einen Volltreffer fängt. Gegen Peter hat Klitschko auch schon in der ersten Kampfeshälfte gepumpt und bis zur 12. durchgehalten. Aber man hat halt immer die Bilder vom Purrity und Brewster Kampf vor Augen.
Die Kritik an Klitschko kann ich nur teilweise nachvollziehen. Er hat sich prima durchgebissen und freigeboxt. Er hat den Kampf richtig an sich gerissen und ist aggressiver geworden. Er hat den Knockout erzwungen. Das war kein walk in the park, Wladimir mußte richtig arbeiten.
Kritisch kann man sehen daß Klitschko sich mehr einfallen lassen könnte um effektiver zu sein im Angriff. Vor allem wenns eng wird scheint manchmal nur noch jab jab jab oder jab jab, Rechte Cross zu gehen. Durch diese Einfaltslosigkeit hat es dann ein gut ausgebildeter Boxer der ruhig bleibt wie Brock auch gar nicht so schwer für ein paar Runden gut auszusehen. Es gibt kaum Überraschungen bei Klitschko. Das was er macht, macht er hervorragend, aber 1,2 überraschende Taktiken und ein Mann wie Brock fällt schon 2,3 Runden früher. Wo war der angetäuschte jab, der zum Haken hochgezogen wird? Schlägt Wladimir eigentlich noch Rechte Haken? Kann mich nicht daran erinnern.

Fazit: Wladmir ist imho der beste Schwergewichtler, aber er könnte noch viel besser sein. Ihm fehlt etwas die Entspanntheit im Ring. Wenns nicht so läuft wie er will kriegt er ein bischen die Krise. Er bricht nicht auseinander, aber die Souveränität ist futsch:belehr:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Klitschko vs. Brock

Total Punches
90 Landed 77
305 Thrown 280
30% Pct. 28%

Total Jabs
62 Landed 26
218 Thrown 158
28% Pct. 16%
 
Oben