chris schrieb:
Ray Austin wurde zum Pflichtherausforderer der IBF ernannt. Austin ist ein perfekter Gegner für den unkritischeren deutschen Markt. Sollte der Kampf so kommen, wird er wohl in good old germany stattfinden. Es sei denn man kriegt doch noch mal ne Titelvereinigung gebacken. Aber so ne easy Pflichtverteidigung nimmt man wohl ganz gerne noch mit bevor man sich wieder größeren Aufgaben widmet:cool:
In Sachen Austin tut mir Klitschko eigentlich leid. Wenn er nicht ne Titelvereinigung boxt, dann kommt er um Austin nicht drum herum und Klitschko würde es schwer haben Austin gut aussehen zu lassen.
Da werden wieder kritische Stimmen ob der Gegnerwahl laut werden und markus12345678 wird nicht aufhören zu fragen, warum Klitschko nur Flaschen boxt.
Sollte es wirklich zu dem Kampf kommen, dann hoffe ich, dass Klitschko mal für nen Moment im 3-Monats Rythmus boxt (vor Austin 3 Monate Pause, nach Austin 3 Monate Pause), denn sonst wäre das verschwendete Zeit (gemessen daran, dass Klitschko nur alle 6 Monate boxt).
Ja, meine Meinung zu Austin und seine Chancen gegen Klitschko ... das klingt nun pro-Klitschko-mäßig ziemlich überheblich. Aber nunja, ich hab Austin-Beck und Austin-Ibragimov gesehen und es wäre für mich eine verdammt starke Überraschung, wenn dieser Austin einem Klitschko gefährlich werden könnte, denn seine Schläge scheinen mir zu weit ausgeholt und zu telegraphiert.
Einen Valuev und einen nahezu deckungslose Boxer wie Beck und nen übergewichtigen Ibragimov kann man damit treffen ... aber einen Klitschko? Wohl kaum.
Ich hoffe, dass es wirklich zu ner Titelvereinigung kommt ... vorzugsweise mit Klitschko und Briggs. Dann könnten die IBF und WBO in der Zeit nochmal ordentliche Eliminatoren boxen lassen.
Der Austin-Ibragimov-Kampf war zwar unterhaltsam, aber vom boxerischen Niveau her doch enttäuschend. Dass man mit solchen Leistungen Pflichtherausforderer wird mutet schon seltsam an.
Aber bei den anderen Verbänden siehts auch nicht viel besser aus. Ruiz-Chagaev hat das Potential zu ner Klammer-Orgie (ich hoffe dazu kommt es nicht) und Peter und Toney kommen mit min 5kg zuviel in den Ring ... immerhin, sie zeigen besseres Boxen.