O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Calvin Brock (+ Laila Ali & Nachbesprechung)


Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
lewis haette brock gestern bestimmt in der ersten ausgeknockt ,lewis konnte auch ein richtig explosiver starter sein und am anfang war die balance von brock ja nicht so top von daher denke ich das lewis kurzen prozess gemacht haette


lewis hat doch schon mehr qualitäten als wlad ,wie z.B ein uppercut ausserdem konnte lewis mal richtige kombinationen zusammen bringen,und fing auch eher an die rechte mal rüberzuschieben und verliess sich nicht nur auf den jab
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.743
Punkte
113
chris schrieb:
Ray Austin wurde zum Pflichtherausforderer der IBF ernannt. Austin ist ein perfekter Gegner für den unkritischeren deutschen Markt. Sollte der Kampf so kommen, wird er wohl in good old germany stattfinden. Es sei denn man kriegt doch noch mal ne Titelvereinigung gebacken. Aber so ne easy Pflichtverteidigung nimmt man wohl ganz gerne noch mit bevor man sich wieder größeren Aufgaben widmet:cool:
In Sachen Austin tut mir Klitschko eigentlich leid. Wenn er nicht ne Titelvereinigung boxt, dann kommt er um Austin nicht drum herum und Klitschko würde es schwer haben Austin gut aussehen zu lassen.
Da werden wieder kritische Stimmen ob der Gegnerwahl laut werden und markus12345678 wird nicht aufhören zu fragen, warum Klitschko nur Flaschen boxt.

Sollte es wirklich zu dem Kampf kommen, dann hoffe ich, dass Klitschko mal für nen Moment im 3-Monats Rythmus boxt (vor Austin 3 Monate Pause, nach Austin 3 Monate Pause), denn sonst wäre das verschwendete Zeit (gemessen daran, dass Klitschko nur alle 6 Monate boxt).

Ja, meine Meinung zu Austin und seine Chancen gegen Klitschko ... das klingt nun pro-Klitschko-mäßig ziemlich überheblich. Aber nunja, ich hab Austin-Beck und Austin-Ibragimov gesehen und es wäre für mich eine verdammt starke Überraschung, wenn dieser Austin einem Klitschko gefährlich werden könnte, denn seine Schläge scheinen mir zu weit ausgeholt und zu telegraphiert.
Einen Valuev und einen nahezu deckungslose Boxer wie Beck und nen übergewichtigen Ibragimov kann man damit treffen ... aber einen Klitschko? Wohl kaum.


Ich hoffe, dass es wirklich zu ner Titelvereinigung kommt ... vorzugsweise mit Klitschko und Briggs. Dann könnten die IBF und WBO in der Zeit nochmal ordentliche Eliminatoren boxen lassen.
Der Austin-Ibragimov-Kampf war zwar unterhaltsam, aber vom boxerischen Niveau her doch enttäuschend. Dass man mit solchen Leistungen Pflichtherausforderer wird mutet schon seltsam an.

Aber bei den anderen Verbänden siehts auch nicht viel besser aus. Ruiz-Chagaev hat das Potential zu ner Klammer-Orgie (ich hoffe dazu kommt es nicht) und Peter und Toney kommen mit min 5kg zuviel in den Ring ... immerhin, sie zeigen besseres Boxen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Deslizer schrieb:
In Sachen Austin tut mir Klitschko eigentlich leid. Wenn er nicht ne Titelvereinigung boxt, dann kommt er um Austin nicht drum herum und Klitschko würde es schwer haben Austin gut aussehen zu lassen.
Da werden wieder kritische Stimmen ob der Gegnerwahl laut werden und markus12345678 wird nicht aufhören zu fragen, warum Klitschko nur Flaschen boxt.

Sollte es wirklich zu dem Kampf kommen, dann hoffe ich, dass Klitschko mal für nen Moment im 3-Monats Rythmus boxt (vor Austin 3 Monate Pause, nach Austin 3 Monate Pause), denn sonst wäre das verschwendete Zeit (gemessen daran, dass Klitschko nur alle 6 Monate boxt).

Ja, meine Meinung zu Austin und seine Chancen gegen Klitschko ... das klingt nun pro-Klitschko-mäßig ziemlich überheblich. Aber nunja, ich hab Austin-Beck und Austin-Ibragimov gesehen und es wäre für mich eine verdammt starke Überraschung, wenn dieser Austin einem Klitschko gefährlich werden könnte, denn seine Schläge scheinen mir zu weit ausgeholt und zu telegraphiert.
Einen Valuev und einen nahezu deckungslose Boxer wie Beck und nen übergewichtigen Ibragimov kann man damit treffen ... aber einen Klitschko? Wohl kaum.


Ich hoffe, dass es wirklich zu ner Titelvereinigung kommt ... vorzugsweise mit Klitschko und Briggs. Dann könnten die IBF und WBO in der Zeit nochmal ordentliche Eliminatoren boxen lassen.
Der Austin-Ibragimov-Kampf war zwar unterhaltsam, aber vom boxerischen Niveau her doch enttäuschend. Dass man mit solchen Leistungen Pflichtherausforderer wird mutet schon seltsam an.

Aber bei den anderen Verbänden siehts auch nicht viel besser aus. Ruiz-Chagaev hat das Potential zu ner Klammer-Orgie (ich hoffe dazu kommt es nicht) und Peter und Toney kommen mit min 5kg zuviel in den Ring ... immerhin, sie zeigen besseres Boxen.

Gegen Austin könnte er morgen und ohne Vorbereitung in den Ring steigen, ist vlt ein wenig uebertrieben, aber dieser Mann ist einfach keine Gefahr. Die Gründe hast du schon aufgelistet. Eine Titelvereinigung muss her, alles andere ist sinnlos.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
gemäß der situation im hw und die letzten tollen kämpfe a la liak - briggs, oquendo - holyfield war das doch gestern eine offenbarung.
das man jetzt hier von einen mittelmäßigen gegner spricht liegt wahrscheinlich daran dass mittelmaß und weltspitze im hw nicht weit auseinander liegt..
dennoch fand ich den brock nicht schlecht.. rein hw der gegenwart-technisch war es doch ne gute leistung.. man soll ja auch keine großen wunder erwarten.. brocks unerfahrung mit richtigen top-männern musste er gestern tribut zollen.. mit mehr erfahrung hätte er sich in der siebten nicht sowas eingefangen und wäre nicht leistungsmäßig so eingebrochen..
klitschko hat seine erfahrung und cleverniss ausgespielt.. der respekt war schon zu erkennen aber das hat sicherlich mit seiner vergangenheit zu tun.. mental ist sicherlich noch ne blockade vorhanden.. es gibt viel zu verlieren und wenn man spät in den kampf findet ist es ja besser als gar nicht.. und so wirklich in große bedrängnis kam klitschko nicht so dass im laufe des kampfes der respekt immer mehr flöten ging und das selbstvertrauen stätig wuchs..
man hat gestern wieder gesehen was das schwergewicht auch so ausmacht.. ein schlag kann alles entscheiden, oder paar minuten/runde verschlafen oder die konzentration auch nur minimal zu senken..

dass es mal wieder für die meisten keine befriedigende vorm tv gab, kein superspektakel, brawl, tumulte und alles was dazu gehört und dass sich natürlich dann wut auf die protagonisten aufbaut ist eigentlich nicht akzeptabel - jungs, ihr mutiert ja langsam zu amerikanischen schaulustigen..
vielleicht sollte man einfach realistisch das ganze betrachten und akzeptieren dass einfach momentan nicht viel mehr drin ist im hw..
das ganze gerede hier erinnert doch sehr stark an den mayweather-thread.
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
RTL und die Werbung

Habe mir nun mal die zeit genommen und eure O-Scorings, Kampfanalysen und Bewertungen von der RTL-Boxübertragung durchgelesen.

Zu den ersten 2 Punkten sag ich nun mal nichts weiter - was ich schreiben würde wäre eh ne Puzzlemäßig zusammengefügte Kopie von den Beiträgen der Leute die bereits ihre Ansichten gepostet haben. :wavey:

Aber mal zu dritten punkt (sorry fürs fett schreiben - aber das muss raus):
Ihr habt RTL zum grossen Teil recht gut bewertet (guter Kommentator, gute Interviews usw.). Soweit geh ich mit.
Die Werbeunterbrechungen in den Rundenpausen habt ihr allerdings als so ne Art Wermutstropfen abgetan ("naja, etwas störend, ansonsten alles top").
Ich empfand das als furchtbar stimmungstötend. Die Blicke und das Reinhören in die Ringecke sowie die Zeitlupen der besten Szenen aus der vergangegen Runde sind für mich fester Bestandteil eines aufregenden Boxkampfes im TV. Wenn ich mit hohem Blutdruck, daumendrückend und voller Faszination nen Boxkampf verfolge, möchte ich nicht alle 3 minuten Hornbach-Werbung sehen.
Sorry, aber so gut RTL seine Sache insgesamt auch gemacht hat...diese Werbeunterbrechungen haben mir einen sehr großen Teil des Zaubers...der Atmosphäre (sorry für die kitschige Formilierung) genommen.
Für mich mehr als ein Wermutstropfen...ich kann fast sagen es hat mir teilweise den Boxabend versaut.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Lebsiak Alexander

Steward ist der richtige Trainer, wie wurde der Kampf denn entschieden? Wladimir fand die Distanz, Führhungshand, dann die Rechte und aus war es.

Das Problem ist, Vitali hat eine andere Auffassung und sollte meiner Meinung nach nicht mehr direkt am Ring sein. Er verunsichert seinen Bruder und der war darüber sehr verärgert. Es ist Wladimirs Entscheidung, wie er boxt und wer in seiner Ecke ist, er ist 30 Jahre alt und kein Kind mehr, das muss auch Vitali Klitschko begreifen und sich dann raushalten. Dann wäre der Kampf früher zu Ende gewesen.

Hätte dann so ausgesehen wie der Kampf gegen Castillo, da kam die Führungshand von der ersten Sekunde an, locker und richtig gut. Da war Vitali auch nicht in der Ecke.

Ich mag beide Brüder, aber boxerisch geht Wladimir einen anderen Weg mittlerweile, was meiner Meinung nach auch richtig ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.743
Punkte
113
@Mindriver

Nur ist die Werbung nunmal ein essentieller Bestandteil des Privatfernsehens. Ohne die Werbung könnte RTL niemals die ganze Geschichte finanzieren und ich gehe stark davon aus, dass RTL die Werbeblöcke zw. den Runden am teuersten verkauft ... denn die Vorberichte schaut sich ja so mancher garnicht an.

Meine Meinung: Man kommt nicht drum herum.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Deslizer schrieb:
@Mindriver

Nur ist die Werbung nunmal ein essentieller Bestandteil des Privatfernsehens. Ohne die Werbung könnte RTL niemals die ganze Geschichte finanzieren und ich gehe stark davon aus, dass RTL die Werbeblöcke zw. den Runden am teuersten verkauft ... denn die Vorberichte schaut sich ja so mancher garnicht an.

Meine Meinung: Man kommt nicht drum herum.

Eben.

Werbung beim Boxen ist nicht sonderlich prickelnd, aber es war einfach sonnenklar daß es so kommt, von daher verstehe ich die Überraschung einiger Forumskollegen nicht.

Noch ein Wort zu Wladi's Kampfrythmus: Finde auch daß er wenigstens alle 3, oder wenigstens 4 Monate kämpfen sollte. Bei 2 Kämpfen im Jahr kann man schon mal etwas einrosten. Ich möchte nicht behaupten daß er mit Brock schneller fertig geworden wäre, aber förderlich sind so lange Kampfpause sicherlich nicht.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
zu den werbungen muss ich sagen dass es bei skySports auch nicht anders war (arthur - palomo) und ich glaube auch bei liak - briggs gab es werbung.
im internationalen vergleich ist es doch fast/bald usus..
wenn durch die werbung mir kämpfe ermöglicht werden dann bin ich auch dafür - so kleinlich sollte man nicht sein..
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
jisi schrieb:
Hätte dann so ausgesehen wie der Kampf gegen Castillo, da kam die Führungshand von der ersten Sekunde an, locker und richtig gut. Da war Vitali auch nicht in der Ecke.

:crazy:

Der Gegner steht nicht im Ring sondern daneben, danke dass du mir das nun erklärt hast. :jubel:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mindriver schrieb:
Habe mir nun mal die zeit genommen und eure O-Scorings, Kampfanalysen und Bewertungen von der RTL-Boxübertragung durchgelesen.

Zu den ersten 2 Punkten sag ich nun mal nichts weiter - was ich schreiben würde wäre eh ne Puzzlemäßig zusammengefügte Kopie von den Beiträgen der Leute die bereits ihre Ansichten gepostet haben. :wavey:

Aber mal zu dritten punkt (sorry fürs fett schreiben - aber das muss raus):
Ihr habt RTL zum grossen Teil recht gut bewertet (guter Kommentator, gute Interviews usw.). Soweit geh ich mit.
Die Werbeunterbrechungen in den Rundenpausen habt ihr allerdings als so ne Art Wermutstropfen abgetan ("naja, etwas störend, ansonsten alles top").
Ich empfand das als furchtbar stimmungstötend. Die Blicke und das Reinhören in die Ringecke sowie die Zeitlupen der besten Szenen aus der vergangegen Runde sind für mich fester Bestandteil eines aufregenden Boxkampfes im TV. Wenn ich mit hohem Blutdruck, daumendrückend und voller Faszination nen Boxkampf verfolge, möchte ich nicht alle 3 minuten Hornbach-Werbung sehen.
Sorry, aber so gut RTL seine Sache insgesamt auch gemacht hat...diese Werbeunterbrechungen haben mir einen sehr großen Teil des Zaubers...der Atmosphäre (sorry für die kitschige Formilierung) genommen.
Für mich mehr als ein Wermutstropfen...ich kann fast sagen es hat mir teilweise den Boxabend versaut.

RTL muss ja auch nirgendwie Geld einnehmen und Geld verdienen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mich haben die Werbepausen auch extrem genervt. Sie können von mir aus vorher und nachher Werbung machen und überall im Studio und auch mal 1 oder 2 Rundenpausen. Aber fast ALLE Rundenpausen Werbung fand ich schon extrem übertrieben.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wladimir hat in Augen erschreckend unsicher geboxt, er ist und bleibt ein Problem-Typ.

Calvin Brock fehlt ein "Waffe", er hat kein wirklcien harten Punch und kann nicht explodieren, haette er diese Faehigkeiten haette Wladimir moeglicherwweise nicht gewonnen.

Gegen die 3 anderen anderen WM wuerde Wladimir mit psychischen, dieser Unsicherheit und Nervoesitaet enorme Probleme bekommen.

Nachdem Kampf sehe ich schwarz fuer Wladimir's Ziel die Titel zu vereinigen, gegen einen der WM wird es mindestens schiief gehen, wenn er sein Problem nicht in den Griff kriegt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Dank der großzügigen Werbung habe ich den Disput mit Vitali gar nicht mitbekommen. Danke RTL! :mad:

Wenn das tatsächlich so war, sollte Vitali demnächst nicht dabei sein. Ein Streit in der Ringecke und widersprüchliche Anweisungen ist sicher das, was ein Boxer am wenigsten gebrauchen kann. Gerade der leicht aus dem Konzept zu bringende Wladimir.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
jisi schrieb:
@Lebsiak Alexander

Steward ist der richtige Trainer, wie wurde der Kampf denn entschieden? Wladimir fand die Distanz, Führhungshand, dann die Rechte und aus war es.

Das Problem ist, Vitali hat eine andere Auffassung und sollte meiner Meinung nach nicht mehr direkt am Ring sein. Er verunsichert seinen Bruder und der war darüber sehr verärgert. Es ist Wladimirs Entscheidung, wie er boxt und wer in seiner Ecke ist, er ist 30 Jahre alt und kein Kind mehr, das muss auch Vitali Klitschko begreifen und sich dann raushalten. Dann wäre der Kampf früher zu Ende gewesen.

Hätte dann so ausgesehen wie der Kampf gegen Castillo, da kam die Führungshand von der ersten Sekunde an, locker und richtig gut. Da war Vitali auch nicht in der Ecke.

Ich mag beide Brüder, aber boxerisch geht Wladimir einen anderen Weg mittlerweile, was meiner Meinung nach auch richtig ist.

das sehe ich komplett anders.
vitali war schon immer eine art berater in der ringecke und umgekehrt war es genauso.
sie geben sich gegenseitig kraft und nachdem beide gute boxer sind sehen sie auch die fehler des gegners und können gute tipps geben.
wladimir wird niemals zulassen das vitali aus seiner ecke verschwindet und das ist auch gut so.

nachdem ich die hbo übnertragung gesehen habe bin ich auch der meinung das vitali für wladimir der auslöser für seine links rechts kombinationen war.

genau auf den unspektakulären jab jab stil von klitschko war brock nämlich eingestellt und es war an der zeit etwas einfallsreicher zu werden.

meine meinung ist übrigens auch das brock bei vitali spätestens in der zweiten runde am boden gewesen wäre.

der alte wladimir hätte das genauso gemacht wobei man natürlich nicht ausser acht lassen darf das sein neuer stil wladi bei vielen anderen zugute kommen wird.

trotzdem keine galavorstellung von wladi und ich verstehe vitalis unmut zu 100%.

man sehe sich vitalis erfolge an und frage sich dann warum er seinem bruder keine ratschläge geben dürfte...jisi?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Alfonso schrieb:
Wladimir hat in Augen erschreckend unsicher geboxt, er ist und bleibt ein Problem-Typ..
Erschreckend unsicher?
Sag mal ist das ein Scherz?
Das muss du mal genauer beschreiben was du damit meinst?
Brock ist ein ungeschlagener Top Ten Mann.
Klitschko hat am Anfang halt ein bißchen Probleme mit seiner Distanz gehabt aber den Kampf hat er doch deutlich mit seinem Jab bestimmt únd später hat er mit Brock den Ring Boden aufgewischt.
Was erwartest du denn noch von Wladimir?

Alfonso schrieb:
Calvin Brock fehlt ein "Waffe", er hat kein wirklcien harten Punch und kann nicht explodieren, haette er diese Faehigkeiten haette Wladimir moeglicherwweise nicht gewonnen...
Brock hat ein ganz guten Punch sieht man ja auch in seinem Rekord.
Sicherlich gibt es da noch bessere aber den für vielen Experten härtesten Puncher Peter hat er ja bezwungen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
Dank der großzügigen Werbung habe ich den Disput mit Vitali gar nicht mitbekommen. Danke RTL! :mad:

Wenn das tatsächlich so war, sollte Vitali demnächst nicht dabei sein. Ein Streit in der Ringecke und widersprüchliche Anweisungen ist sicher das, was ein Boxer am wenigsten gebrauchen kann. Gerade der leicht aus dem Konzept zu bringende Wladimir.

So ist es und er hat sich dann in den Ringpausen zur 5ten und 6ten voll auf Steward konzentriert und wurde dann auch souveräner und hat durch einen klaren Knockout gewonnen.

@ Alfonso was du da gesehen haben willst, dafür habe ich kein Verständnis, vielleicht mal selber einen Psycho-Doktor aufsuchen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Als unsicher würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als unflexibel. Er hat halt zu sehr versucht nur mit dem Jab zu treffen und das aus dem Stand. Entweder halt variabler schlagen oder die Distanz wahren. Er hat halt 4 Runden nicht so toll ausgesehen. Das kann und darf man kritisieren, aber eben auch nicht überbewerten, denn am Ende hat Klitschko klar gewonnen.

Brock ist ein ungeschlagener Top Ten Mann.

Das ist doch ein Manko, denn:

"Wer nie am Boden lag, kann nicht zurückkommen und stärker sein."

:D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
@ Alfonso was du da gesehen haben willst, dafür habe ich kein Verständnis, vielleicht mal selber einen Psycho-Doktor aufsuchen.

Wofür Du Verständnis hast oder nicht, juckt hier niemanden. Aber auch wenn Du sein Posting nicht verstehst, musst Du Alfonso nicht gleich einen Seelenklempner empfehlen.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Karlfriederich schrieb:
das sehe ich komplett anders.
vitali war schon immer eine art berater in der ringecke und umgekehrt war es genauso.
sie geben sich gegenseitig kraft und nachdem beide gute boxer sind sehen sie auch die fehler des gegners und können gute tipps geben.
wladimir wird niemals zulassen das vitali aus seiner ecke verschwindet und das ist auch gut so.


nachdem ich die hbo übnertragung gesehen habe bin ich auch der meinung das vitali für wladimir der auslöser für seine links rechts kombinationen war.

genau auf den unspektakulären jab jab stil von klitschko war brock nämlich eingestellt und es war an der zeit etwas einfallsreicher zu werden.

meine meinung ist übrigens auch das brock bei vitali spätestens in der zweiten runde am boden gewesen wäre.

der alte wladimir hätte das genauso gemacht wobei man natürlich nicht ausser acht lassen darf das sein neuer stil wladi bei vielen anderen zugute kommen wird.

trotzdem keine galavorstellung von wladi und ich verstehe vitalis unmut zu 100%.

man sehe sich vitalis erfolge an und frage sich dann warum er seinem bruder keine ratschläge geben dürfte...jisi?

:thumb: :thumb: :thumb:


...also, jisi? :D
 
Oben