O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Calvin Brock (+ Laila Ali & Nachbesprechung)


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Durch den Cut war Wladimir deutlich erkennbar verunsichert, erst war er hilflos, dann schlug er wild umher...
aber dann Fand er seine Linie und konnte Brock entscheidend domnieren und KO schlagen.

Wenn ihm das nicht gelungen waere, haette er in arge Schwierigkeiten kommen koennen.

Frage:

Warum sollte der Druck groesser gewesen sein als sonst?

Das ergibt keinen Sinn, gar keinen.
Sorry.

Vor dem Brewster Kampf z.B. war der Druck sehr viel groesser, aber Wladimir hat stark begonnen und dominiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Naja, wenn Klitschko alle anderen Weltmeister schlägt ist es im Grunde ****** egal ob er die Gürtel hat oder nicht. Wichtig ist, dass es endlich wieder eine unumstrittene Nummer eins im Schwergewicht gibt.

das ist auch wiederum wahr.. ich denke rein sportpolitisch ist das eine problem aber ich finde auch dass sich viele vor einer vereinigung drücken.. zwar gibt es leute mit großer klappe wie briggs die alle titel haben wollen.. ein wladi spricht ja auch davon..
bei valuev könnte man annehmen dass er jeden boxen möchte aufgrund seiner physischen überlegenheit.. aber irgendwie kommt nix zustande..
ist irgendwie auch etwas kinderkram und werbung in eigener sache machen.. wenn sich 2 leute finden und beide es wollen kann man auch politisch nix dagegen machen.. selbst wenn man den titel dann weg nimmt.. nach dem interimstitelmist ist er dann doch automatisch wieder mandatory für den interimshalter.. sooo viel kann man da doch gar nicht verlieren.. ist er halt max. 6monate in anderen händen.. wenn man das bewusstsein hat zu vereinigen sollte man auch geistig genauso gut sein und sich sagen:*hey, den hole ich mir doch wieder - der holdr ist doch gar nix*
und wenn er die vereinigung gewinnt behält er halt ein titel statt 2.. aber rein von der motivation und vom ehrgeiz her sollte doch der sieg über einen großen mehr überwiegen als ein 2ter gürtel.. soll er doch weggenommen werden..
die lorbeeren würde er doch sowieso von der presse ernten.. und das geld wäre sicherlich auch ein trostpflaster..
also, jungs - LET'S GO !!!!!!

by the way: glaubt ihr die leistung von wlad hätte gegen valuev gereicht??
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Alfonso schrieb:
3. Du musst andere Meinungen akzeptieren und darfst sie nicht einfach als laecherlich darstellen.
Ich versuche es ja aber wenn ich sowas lese dann kann ich nicht anders.Das ist einfach Unsinn.:wavey:

Alfonso schrieb:
(In Runde 3 hat Wladimir nur einen einzigen Treffer gelandet :licht: )
.
Jau soviel dazu.
Am Anfang kam der Jab einige mal durch und im Clinch verpasst er Brock paar mal Schläge am Kopf.
die 3 Runde war sicher Wladimirs schlechteste Runde man hätte sie vielleicht auch Brock geben können aber hier sucht man das Haar in der Suppe.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
*Pretty Boy* schrieb:
by the way: glaubt ihr die leistung von wlad hätte gegen valuev gereicht??

Meine Meinung ist: Nein!

Sie haette wahrscheinlich nicht gegen Maaskev gereicht und auch nicht gegen EX-WM Lyakhovich, auch gegen Briggs waere es sehr gefaehrlich geworden fuer Wladimir mit deser Leistung.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
@ Di Michele

Hast Du alle Runden bis zum KO an Wladimir Klitschko gegeben?
Die 3 Runde hätte man so oder so geben können.
Die anderen Runden hab ich Wladi gegeben aufgrund der hohen Trefferzahl des jabs.
und du?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
D. Crosby schrieb:
Ach, die üben im Training Cutverletzungen? Ist ja cool! :cool: Wie machen die das?


:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Die besorgen sich n paar Maskenbildner aus Hollywood, dann wird der Wladi geschminkt, n bissel Soße ins Gesicht geschmiert und dann wird geboxt! :belehr: :belehr: Ist doch logisch!! Im Film sieht das ja auch immer aus wie echt!!

Alles kann trainiert werden, man braucht nur den richtigen Trainer! :belehr:

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Alfonso schrieb:
Meine Meinung ist: Nein!

Sie haette wahrscheinlich nicht gegen Maaskev gereicht und auch nicht gegen EX-WM Lyakhovich, auch gegen Briggs waere es sehr gefaehrlich geworden fuer Wladimir mit deser Leistung.

Brocks Kampfweise hat Klitschko IMO zu Beginn schlecht aussehen lassen. Gegen andere Boxer und deren Stile hätte er sicher auch anders ausgesehen. Ein Valuev könnte z.B. nie die Taktik sich klein zu machen, die Distanz zu unterschreiten und zum Körper zu gehen ausführen. Er würde sich damit selbst im Weg stehen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Brocks Kampfweise hat Klitschko IMO zu Beginn schlecht aussehen lassen. Gegen andere Boxer und deren Stile hätte er sicher auch anders ausgesehen. Ein Valuev könnte z.B. nie die Taktik sich klein zu machen, die Distanz zu unterschreiten und zum Körper zu gehen ausführen. Er würde sich damit selbst im Weg stehen.

Volle Zustimmung.

Ich hatte die dritte und vierte Runde für Brock, den Rest für Klitschko.

Die Leistung von Wladimir hätte für Valuev allemal gereicht. Brock war beweglich, schwer zu treffen, das ist Valuev nicht. Wladimir hat mittlerweile eine sehr gute und schnelle Beinarbeit, da kann Valuev nicht mithalten und in seiner Rechten hat er richtig Kraft.

Und Valuev geht KO, schneller als manch einer denkt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Valuev hat dafür wieder andere Attribute, mit denen er Wladimir das Leben schwer machen kann, wenn er sie richtig einsetzt. So statisch wie am Samstag in den ersten Runden sollte Wladimir gegen den Riesen nicht boxen (ist ihm aber sicher auch klar).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
"Alfonso" und "Sir" haben den Kampf schon sehr gut beschrieben, die ersten 4 Runden konnte Wladimir seinen Jab nicht richtig etablieren und wirkte doch manchmal ziemlich hilflos (ein User schrieb von fehlendem Plan B) angesichts der häufigen, aber harmlosen Körpertreffer. Der Cut schien dann wieder einen Ablauf in Gang zu setzen, der nach dem Sanders-Debakel eigentlich nicht mehr im "Repertoire" Wladimirs sein sollte: Unkontrolliertes und blindwütiges Schlagen ohne jedes Konzept. Gegen Leute wie Sanders oder auch Brewster hätte es am Samstag wieder ein böses Erwachen gegeben...;)

Ich muss jetzt weg, habe einen Termin beim Augenarzt...:D
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Valuev hat dafür wieder andere Attribute, mit denen er Wladimir das Leben schwer machen kann, wenn er sie richtig einsetzt. So statisch wie am Samstag in den ersten Runden sollte Wladimir gegen den Riesen nicht boxen (ist ihm aber sicher auch klar).

Ja, das sehe ich auch so.

Nur weil Wladimir nicht mit Brock's Stil klar kam heisst ja noch noch das er mit dem Stil der anderen WM klar kommt.

Wladimir hatte Probleme Brock seinen Stil aufzuzwingen, ich denke das koennte er auch gegen andere WM und TOP Contender haben. :saint:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Die Leistung von Wladimir hätte für Valuev allemal gereicht.

Was für ein Schwachsinn :crazy: . Jetzt wird schon Valuev wie in der X-Box in den Kampf mit Brock hineinprojiziert.

Wladimir hat mittlerweile eine sehr gute und schnelle Beinarbeit, da kann Valuev nicht mithalten und in seiner Rechten hat er richtig Kraft.

Die Beinarbeit ist durchschnittlich. Klitschko konnte mit seiner ach so tollen Beinarbeit nur selten die richtige Schlagdistanz herstellen, stand meist entweder zu weit oder zu nah am Gegner. Gegen die Beinarbeit von Vitali wirkt seine eher antrainiert denn intuitiv und wenig flexibel (kein einziges Mal ein Zurückweichen, um den nach vorne fallenden Brock mit einem linken Haken abzukontern).

Und Valuev geht KO, schneller als manch einer denkt.

Mag sein, aber Wladimir wird viel leichter getroffen, als Du denkst :licht: . Man wird sehen, wer am Ende stehen bleibt ;) .

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Competition schrieb:
Die Beinarbeit ist durchschnittlich. Klitschko konnte mit seiner ach so tollen Beinarbeit nur selten die richtige Schlagdistanz herstellen, stand meist entweder zu weit oder zu nah am Gegner. Gegen die Beinarbeit von Vitali wirkt seine eher antrainiert denn intuitiv und wenig flexibel (kein einziges Mal ein Zurückweichen, um den nach vorne fallenden Brock mit einem linken Haken abzukontern).
Gruß, Competition

sehe ich auch so.. die eine rechte von wlad ans kinn von brock in den vorherigen runden war ja auch distanzmäßig etwas zu nah so dass der arm von wlad abknickte und er sogar den brock mit den ellenbogen traf...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das positivste am Abend von Wladimir

Das was mir am Besten an Wladimir gefallen hat, war das er eine grosse Spende an das Unicef Kinderwerk in Afrika (das Land ist mir gerade entfallen - ich glaube es war Namibia) uebereichen wird.

Es gab eine mindestens Summe + einen Teil der abhaengig von den Besucherzahlen ist und da die Halle sehr gut besucht war duerfte eine tolle Summe zusammen kommen.

Super Aktion, Wladimir ist in der Hinsicht ein echtes Vorbild. :thumb: :thumb:

Erst danach kommt er sein rechter Haken in Runde 7. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn schon Vergleiche, dann bitte stilverwandte Leute und nicht einfach Valuev mit Brock vergleichen und dazu noch von einer ähnlichen Kampfesführung Klitschkos für beide Gegner ausgehen. Fast überflüssig zu erwähnen, daß WladJabimir gg. King Kong anders zur Sache gehen muß als gg. den wesentlich kleineren (aber auch technisch viel besseren) Brock.
Bei Klitschkos mittlerweile ja schon berühmt-berüchtigter Panik vor harten
Treffern wäre es reichlich dumm und gefährlich, wenn er sich mit hängender Deckung ein paar Valuev-Schwinger einfangen würde. Da in der Familie Klitschko die Gene - was das Kinn angeht - wohl etwas ungleich verteilt worden sind (Vitali war selbst gegen Lewis nicht einmal am Boden), wird Wladimir mittlerweile schon wissen, welche Risiken er eingehen kann und welche nicht. Aber normalerweise dürfte Valuev nicht allzuviele Chancen gegen ihn haben. Einige gehen ja davon aus, daß Valuev so tolle Nehmerfähigkeiten hat. Doch wie ist der russische King Kong denn bisher
wirklich getestet worden bzw. gegen wieviele HARTE Puncher hat er bisher geboxt ?? Donald, Ruiz, Barrett, Vidoz usw. ? :laugh2: Gegen den verhältnismäßig winzigen ex-Cruiser Dominguez ging`s sogar über die Runden.
Ein schneller 2.00m-Mann mit `rausgestochenem Jab (eben Klitschko) wird ihn vor ganz eklatante Probleme stellen.
Hätte Klitschko dazu noch einen Eisenschädel wie Peter wäre er wohl unschlagbar, but nobody`s perfect. Jeder im heutigen HW scheint wohl so seine Defizite zu haben. Was die Vereinigungen angeht, wird auch viel davon abhängen, wie stark Klitschko mental ist. Er müßte z. B. auch einen Briggs normalerweise gnadenlos ausjabben. Aber ihm ist sicher bewußt, daß falls Briggs mal durchkommt, eine ganze Wirkung zu erwarten ist als bei den schwachen Punches von Brock. Das würde die Sache ja so spannend machen.
 
Oben