O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Calvin Brock (+ Laila Ali & Nachbesprechung)


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
markus1234 schrieb:
weil er vorher zu vie geraucht hat :)

ps:ruiz-vlad wäre auch interessant. (vorallem nach dem was ich gestern gesehen habe)

Sicherlich wàhre das nicht schlecht.Ruiz ist auch einer der die ersten runden voll draufgeht.Wàhre ja zum todlachen wen er einen w.k der sowieso in rundenbeginn ko anfàllig ist auch tatsàchlich durch Ruiz ko geschlagen wird.
Aber ich denke Ruiz wùrde w.k eher durch klammern entschwàchen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Brock war ein unbequemer Mann u. Klitschko hatte ein
wenig zuviel Respekt in den ersten Runden, wollte sich
da keine einfangen - Erst nach dem Cut begann er
Druck aufzubauen und wollte den Kampf bestimmen.
Ab da kamen die Treffer und Brock ist da schön
und fast schon reingelaufen und das wars
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
colderthanice schrieb:
Dafür das er so "kaputt" war hat er aber noch ordentlich geschlagen in 12 Runde :laugh2:
Hat seinen Gegner sogar noch Ko geschlagen, obwohl er so "kaputt" war :D
So "kaputt" kann er dann also doch nicht gewesen sein :thumb:
Lyakovich machte mir da einen müdereren Eindruck

Ja, war alles "Taktik", obwohl er nach Punkten zurücklag hat er auf die letzten Sekunden der 12ten Runde gewartet um Sergei zu finishen. :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
Wladimir sollte aufhören mit dem Boxen. Wie am Anfang auch gegen Byrd wirkte er sehr ängstlich und alles andere als souverän. Auch boxrisch wars dürftig. Ich glaube, ein hart schlagender, agressiver Boxer würde Wladimir KO schlagen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
TV-Boxexperte schrieb:
Hallo zusammen,



Alle lobt ihr hier den Drews, aber einen großen Fehler hat er m.E. gemacht.

Habt ihr dass alle nicht gemerkt, dass der Shannon Briggs bestimmt eine halbe Minute voll im Bild war und Drews seelenruhig darüber hinweggegangen ist?

O.k. wir wissen wer das ist, aber dem Zuschauer der Boxen sonst nur von ARD und ZDF kennt, hätte er doch erzählen müssen wer Shannon Briggs ist.

Oder seit ihr anderer Meinung?
.


Drews war souverän wie immer. Klasse Mann, das !
Wenn obiger Fehler der größte Bock war den Drews geschossen hat, untermauert das nur seine Spitzenposition unter den Kommentatoren. Bei einem ARD oder ZDF Reporter wäre ich mir z.B. gar nicht sicher gewesen ob derjenige Shannon Briggs überhaupt kennt.:D
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
BillGehts schrieb:
Du hast einfach nur keine Ahnung und davon noch jede Menge. Wie man nur soviel Unsinn in einem Boxforum ablassen kann ist schon wirklich erstaunlich.

Ich weiss gar nicht was du willst. Brock wurde nicht oft hart getroffen. Samuel Peter wurde viel öfter hart gegen Wladimir getroffen und fiel nicht um. Es ist einfach Fakt. Brock ist nichts besonderes. Er ist mittelmaß. Vielleicht willst du mir ja noch erzählen, dass Wladimir ein gutes Kinn hat:laugh2: . Richtige Spitzenboxer wären nicht so schnell umgefallen. Es war ja nicht so, dass Brock Runde für Runde harte Treffer nehmen musste. Er konnte ja mithalten. Er hat zwar nicht so ein schlechtes Kinn wie Wladimir aber ein besonders gutes hat er auch nicht. Denk doch nur an Ali-Frazier oder Holyfield-Bowe und noch viele andere Kämpfe. Da gab es fast jede Runde unheimlich harte Treffer und die Leute fielen nicht sofort um ,weil das Spitzenleute waren und Brock zählt eben nicht dazu, genauso wie Wladimir der gegen Peter, Williamson wegen jedem Hauch umgefallen ist. Nach meiner Meinung hatte er 1999,2000 seine Beste Zeit. Da hat er mir gut gefallen. Aber das was er gestern gezeigt hat, war einem Weltmeister nicht würdig.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Shar schrieb:
Ja, war alles "Taktik", obwohl er nach Punkten zurücklag hat er auf die letzten Sekunden der 12ten Runde gewartet um Sergei zu finishen. :thumb:

Taktisch vor dem Kampf planen kann man sowas nicht. Er wusste aber das er nach Punkten zurückliegt und hat in der letzten Runde nochmal alles gegeben. Er hat ihn mehrfach gut erwischt und Ko geschlagen. Daher kann er nicht so "kaputt" gewesen sein ;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Devil schrieb:
Wladimir sollte aufhören mit dem Boxen. Wie am Anfang auch gegen Byrd wirkte er sehr ängstlich und alles andere als souverän. Auch boxrisch wars dürftig. Ich glaube, ein hart schlagender, agressiver Boxer würde Wladimir KO schlagen.

Nach der naechsten Ko Niederlage wird er sicherlich aufhören ;)
Gegen agressive und hartschlagende Boxer mit gutem Kinn wird er wohl Ko gehen da stimme ich dir zu.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Devil schrieb:
Wladimir sollte aufhören mit dem Boxen. Wie am Anfang auch gegen Byrd wirkte er sehr ängstlich und alles andere als souverän. Auch boxrisch wars dürftig. Ich glaube, ein hart schlagender, agressiver Boxer würde Wladimir KO schlagen.

Ich habe gestern nichts ängstliches gesehen und ich glaube auch nicht das jemand 7 Runden lang im Vorwärtsgang boxt, wenn er Angst hat. ;) Er ist halt kein Defensiv Künstler und da wirken manche Aktionen von ihm teilweise ein bisschen unbeholfen. Das sollte man aber nicht mit Angst verwechseln, dazu gab ihm Brock gestern auch keinen Anlass.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Malte schrieb:
Ich habe gestern nichts ängstliches gesehen und ich glaube auch nicht das jemand 7 Runden lang im Vorwärtsgang boxt, wenn er Angst hat. ;) Er ist halt kein Defensiv Künstler und da wirken manche Aktionen von ihm teilweise ein bisschen unbeholfen. Das sollte man aber nicht mit Angst verwechseln, dazu gab ihm Brock gestern auch keinen Anlass.

Wenn ich Boxer wäre und ein Kinn sowie eine Psyche wie er hätte, dann haette ich in jeder Sekunde des Kampfes Angst. Vlt boxt er deshalb auch so selten...
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
colderthanice schrieb:
Taktisch vor dem Kampf planen kann man sowas nicht. Er wusste aber das er nach Punkten zurückliegt und hat in der letzten Runde nochmal alles gegeben. Er hat ihn mehrfach gut erwischt und Ko geschlagen. Daher kann er nicht so "kaputt" gewesen sein ;)

Kaputt genug um nach einem Kampf in dem er per Runde durschnittlich 20 mal gepunched hat keine Luft mehr zu haben um ein Interview zu geben, sieh es ein, 40 Pfund leichter war Briggs bereits kein Konditionswunder, das hat sich jetzt bestimmt nicht gebessert.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wie man wieder Ängstlichkeit oder Konditionsprobleme gesehen haben will ist mir ein Rätsel.:idiot:

Ich hatte zwar auch damit gerechnet, dass WK aggressiver beginnt, aber war es nicht seine extrem offensive Art zu boxen, die dann auch zu seinen Niederlagen geführt hat? Der Druck war wieder enorm, der Gegner angeblich wie gemacht, um eindrucksvoll zu siegen. HBO hat die Show angerichtet, Madison Square Garden, die Erwartung der Fans sehr hoch. Vitali beschwor ja förmlich den Sanders-Kampf herauf.

Aber WK hat nicht die Fehler aus der Vergangenheit gemacht. In den ersten Runden war er vorsichtig, Brock hatte sich auch gut auf WK eingestellt, tauchte ab, bearbeitete den Körper. Ein Gegner, der durchaus gewillt war, seine Chance zu nutzen.

Dies hat WK aber nicht beeindruckt und er hat auch nicht überhastet, wo er doch angeblich am Körper derart empfindlich ist. Ich konnte jedoch keine Wirkung durch die Körpertreffer feststellen.

In keiner Runde war er gefährdet, Hat keine Treffer zum Kopf erhalten. In Runde 6 führte ein unabsichtlicher Kopfstoß zu einem tiefen Cut, von diesem ließ sich WK (der angeblich ja nichts vertragen kann) auch nicht beeindrucken. Boxte seine Linie, zog das Tempo jedoch deutlich an. Runde 7 forcierte er nochmals das Tempo und boxte einen sauberen KO heraus. Von Kondiitionsproblemen kann man wohl kaum sprechen, wenn man in Runde 7 noch derart Kraft hat.

Wladimir hält einen Kampfplan durch, boxt jetzt manchmal auf "Nummer sicher", woran man sich - das muss auch ich zugeben - gewöhnen muss, aber wenn die Chance kommt nutzt er sie.

Boxen mit Köpfchen und nicht den Kopf benutzend um Treffer abzufangen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Shar schrieb:
Kaputt genug um nach einem Kampf in dem er per Runde durschnittlich 20 mal gepunched hat keine Luft mehr zu haben um ein Interview zu geben, sieh es ein, 40 Pfund leichter war Briggs bereits kein Konditionswunder, das hat sich jetzt bestimmt nicht gebessert.

Interviews sind mir eigentlich ziemlich egal :laugh2:
Mir kommt es auf den Kampf an. Er hat zum Schluss nochmal alles gegeben und seinen Gegner ausgeknockt. Das ist Fakt. Von mir aus kann der sich 3 Stunden nach dem Kampf in den Ring legen, solange es zum Sieg reicht.
Boxen ist viel Willenssache siehe Brewster. Der hat auch nicht mehr Luft als fuer 6 Runden. Den Rest des Kampfes uebersteht er mit Willenskraft, wobei es ja meistens garnicht soweit kommt, ähnlich wie bei Briggs
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Wenn ich Boxer wäre und ein Kinn sowie eine Psyche wie er hätte, dann haette ich in jeder Sekunde des Kampfes Angst. Vlt boxt er deshalb auch so selten...

Wenn du Boxer wärest und wüsstest, dass du körperlich dem Gegner haushoch überlegen bist, mit einem Weltklasse Jab ausgestattet bist der dem Gegner bei jedem Schlag nicht nur stört, sondern richtig weh tut und wenn du wüsstest, dass du einen Killerpunch hast, der jeden Gegner zu jeder Zeit fällen kann, würdest du wahrscheinlich relativ wenig über Angst nachdenken.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
colderthanice schrieb:
Interviews sind mir eigentlich ziemlich egal :laugh2:
Mir kommt es auf den Kampf an. Er hat zum Schluss nochmal alles gegeben und seinen Gegner ausgeknockt. Das ist Fakt. Von mir aus kann der sich 3 Stunden nach dem Kampf in den Ring legen, solange es zum Sieg reicht.
Boxen ist viel Willenssache siehe Brewster. Der hat auch nicht mehr Luft als fuer 6 Runden. Den Rest des Kampfes uebersteht er mit Willenskraft, wobei es ja meistens garnicht soweit kommt, ähnlich wie bei Briggs

:laugh2:

OK, wie wird Briggs jetzt für seine nächsten Kämpfe seine Workrate steigern? Willenskraft trainieren? :jubel:
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ganz netter Kampf , aber Brock war nicht austrainiert , körperlich und boxerisch zu schwach um Klitschko gefährlich zu werden .Klitschko hat einige Runden gebraucht, um locker zu werden. Das ist normal , wenn man nur zweimal im Jahr boxt . Doch als er warm war, hatte Brock keine Chance mehr gegen die Schlagkraft von Klitschko .
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Shar schrieb:
:laugh2:

OK, wie wird Briggs jetzt für seine nächsten Kämpfe seine Workrate steigern? Willenskraft trainieren? :jubel:

Nö ich hab doch vorhin schon geschrieben warum Briggs im Kampf gegen Lyakhovich so wenig geschlagen hat. Nochmal fuer dich. Seine Taktik war es Lyakhovich auszukontern.
Da Lyakhovich viel Respekt hatte und selber wneig schlug gab es logischerwiese auch wenig Konteraktionen. Daher war der Kampf so lahm.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Devil schrieb:
Wladimir sollte aufhören mit dem Boxen. Wie am Anfang auch gegen Byrd wirkte er sehr ängstlich und alles andere als souverän. Auch boxrisch wars dürftig. Ich glaube, ein hart schlagender, agressiver Boxer würde Wladimir KO schlagen.

-
 

TV-Boxexperte

Banned
Beiträge
33
Punkte
0
chris schrieb:
Bei einem ARD oder ZDF Reporter wäre ich mir z.B. gar nicht sicher gewesen ob derjenige Shannon Briggs überhaupt kennt.:D

da hast du natürlich auch wieder recht;) , trotzdem fand ich das sehr fahrlässig von Drews nicht auf den ewige Zeit voll im Bild stehenden Briggs einzugehen.

Da mich wunderte dass hier 20 Seiten lang niemand von euch das mal bemerkt hatte, veranlasste mich doch mal mein 1.Posting hier zu schreiben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Irrsinn,was hier los ist.
:( :eek: :confused:

Brock war ganz gut, hat aber bis auf paar gute Körpertreffer nicht wirklich gescored.
Wladimir hat den Kampf weitesgehend mit dem Jab kontrolliert, und wie schon so oft, die Rechte im richtigen Moment gebracht.
Klar würd ich mir wünschen, dass er sie öfter bringt, mehr Combinationen schlägt etc..., aberf es hat ja so Erfolg.
Er wirkte gestern nicht ganz so explosiv wie gg Peter und Byrd, aber der jab ist schon gut, allerdings ist der Banker paar mal gut drunter durchgetauch, da hätte Wladimir vielleicht mit kurzen rechten Haken reagieren sollen.
Alles in allem bleibt abzuwarten, wie er sich gg Bomber wie Briggs oder nochmal Brewster hält.
See you
 
Oben