Als unsicher würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als unflexibel. Er hat halt zu sehr versucht nur mit dem Jab zu treffen und das aus dem Stand. Entweder halt variabler schlagen oder die Distanz wahren. Er hat halt 4 Runden nicht so toll ausgesehen. Das kann und darf man kritisieren, aber eben auch nicht überbewerten, denn am Ende hat Klitschko klar gewonnen.
:thumb:
Und bei diesem enormen Druck, der vorher aufgebaut wurde, ist dies ja auch ein wenig verständlich.
Wladimir Klitschko ist auf einem sehr guten Weg mit seinem Trainer und sollte sich auch nicht von diesem abbringen lassen. Wenn Vitali damit nicht klar kommt, hat er in der Ringecke nichts zu suchen.
Gibt ein Sprichwort: "Zuviele Köche verderben den Brei".
Und wenn ich sehe, wie wenig Wladimir Klitschko für diesen Cut und Körpertreffer gegeben hat, da kenne ich andere Boxer, die bei einem Cut gleich nach dem Ringarzt rufen.
WK - dessen Nehmerfähigkeiten immer kritisiert werden - hat sich nicht beeindrucken lassen, in Runde 6 und 7 das Tempo angezogen und dann souverän gewonnen.
Und wer glaubt, dass Vitali Brock schon in der 2ten Runde KO geschlagen hätte, der hat wohl den Kampf von Vitali vs. Byrd vergessen. Vitali war nicht in der Lage den beweglichen Byrd entscheidend zu treffen und auch Calvin Brock war sehr beweglich und gut auf WK eingestellt.
Normalerweise mag ich beide Brüder, aber ganz extrem ausgedrückt, Vitali Klitschko hat zweimal Weltklasse-Gegner mit Fritz Sdunek geboxt und zweimal verloren. Das sollte man nicht außer Art lassen. Es kommt auch auf den geboxten Gegner an.
Zuletzt bearbeitet: