O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Calvin Brock (+ Laila Ali & Nachbesprechung)


bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Mission schrieb:
Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen, was bleibt ist ein Fragment, das keine Aussage über meine Aussage trifft.

Richtig, habe es auch nur als Ausgangspunkt genommen. Und meine Kritik ist eher so gemeint, dass ich glaube die Leute, meine Person inklusive, erwarten einfach zu viel. Und nicht gegen eine Person gerichtet.

Die Sportler trainieren immer perfekter, werden immer besser, das Niveau immer dichter. Trotzdem schreibt man sie gerne schlecht. Denke man sollte die Leistung etwas mehr würdigen.

Selbst bei der Fußball WM ist nur jedes X. Spiel laut Kritiker weltmeisterlich.
Nur ist halt das Tempo, die Atlethik der Fußballer, ... immer höher. Das ist der erfolgreichen, spielerischen Auslegung von Fußball nicht gerade förderlich. Gibt keine Alternative dazu. Aber die Leistung der Spieler/Sportler sollte man mehr würdigen.

Sehe dass im Boxen genauso. Man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt. Und einige Gegner liegen einem einfach nicht. Wieso auch immer; Technik, Psyche, Tagesverfassung, Motorik, ...

Bin auch ein Fan von Wladimir und jedem guten, dominanten Boxer, der schon mal für ein KO (seines Gegners) gut ist.

Leider hat Wladimir, wie ich mir jetzt doch ziemlich sicher bin, noch immer massive Probleme mit seiner Standfestigkeit.

Auch wenn er C. Brock dominiert hat, sein zumindest Anfangs so vorsichtig eingesetzer Jab und die fehlende Rechte (um sich nur ja keine Blöße zu geben und aus der Balance zu kommen, mit der Gefahr sich einen Konter einzufangen ...), deute ich als starkes Zeichen für eine scheinbar notwendige, starke (übertriebene ?) Defensive.

Man kann dies natürlich auch als ökonomisches Boxen titulieren. So minimiert er sein Risiko in Schwierigkeiten zu geraten. Mit zu vielen solchen Kämpfen bzw. Gegnern wird er zugleich aber auch Probleme haben von einem Großteil der Fans (alle ist ja immer unmöglich) anerkannt zu werden. Wie er es ja laut seinen Aussagen will.

Boxer die ihn gefährlich werden könnten - gilt natürlich auch umgekehrt! Wladimir hätte m.M.n.:
* gute Chancen gegen Brewster
* wohl Probleme gegen Sanders, sehen ihn aber als leichten Favoriten (selbst wenn Sanders zumindest in seiner alten Verfassung ist. Wird aber auch nicht jünger)
* Valuev (??? Denke Wladimir sollte gewinnen!?)

Trotzdem, diese 3 und wohl auch Briggs sind für ihn besonders gefährlich - aber so ist Boxen nun mal.

Auch ein scheinbar unbezwingbarer Tyson ist gegen einen 2.klassigen Boxer (B. Douglas) in seiner Prime KO gegangen. Soll aber um diese Zeit, angeblich, im Trainingslager auch Mal KO gegangen sein?!

Der große Frazier, wurde von einem angeblich tabsigen und untalentierten Boxer namens Foreman (bis dahin alle Gegner KO geschlagen - ca. 30 KOs, wenn auch fast nur "Fallobst") geschlagen. Frazier war damals angeblich untrainiert und zu siegessicher. Foreman hat ihn in 2 Runden deklassiert und 6 Mal (!!) zu Boden geschlagen. Kenne nicht die Erklärung von Frazier für die Niederlage mehr als 3 Jahre später, gegen Foreman, diesmal in der 5. Runde. Beim 2. Kampf hat er Foreman ja wohl kaum unterschätzt.

Dieser unbesiegbare Foreman wurde dann aber doch von "the Greatest" besiegt. Wenn auch nach meiner unbedeutenden Meinung, nicht zuletzt mit psychologischen Mitteln und aufgrund seines Glaubens, dass der Alte keine Chancen gegen ihn hätte.

Big George ist für mich noch heute einer der Größten. Rede da natürlich von seiner Prime. Hatte nur zu wenig Zeit sprich Kämpfe und evtl. auch nicht die richtigen Trainer. Trotzdem hat er Frazier 2 Mal, Ken Norton 1 Mal (in der 2. Runde) und viele andere weggehauen. Nur um dann seine Prime mit einer Niederlage gegen einen wirklich 2.klassigen Boxer (Jimmy Young), im Alter von 28 Jahren, zu beenden. Der hatte ihn auch in der 12 Runde zu Boden geschlagen.

Vergessen wir nicht den großen Joe Louis. Der "Unbesiegbare", hatte einen 2.klassigen deutschen Boxer unterschätzt. Max schlug den erst 22 jährigen Louis, in der 12. KO, nachdem er ihn schon in der 4. zum ersten Mal am Boden hatte. Louis hatte davor in ca. 30 Kämpfen gesiegt. Als er seine Kariere 1949 beendete (letzte Kampf 1948) war er bis dahin nur von Max Schmeling besiegt worden. 2 Jahre nach seinem letzten Kampf kehrte er wieder zurück, wegen Geldproblemen. Die nächsten 10 Kämpfe (in 13 Monaten!!) konnte er nicht mehr überzeugen. Trotzdem, von 72 Kämpfen, hat er 69 gewonnen, 55 durch KO. Zuletzt konnte ihn Rocky Marciano in der 8. Runde KO schlagen.

Jener Rocky Marciano also der als einziger Weltmeister im Schwergewicht ungeschlagen abgetreten ist. Aber auch bei ihn kann man das Haar in der Suppe suchen. Hatte Rocky doch gegen den alten Archie Moore, damals schon fast 39 mit bis dahin 148 Profikämpfen in den Fäusten, so seine Probleme. Ebenfalls gegen Jersey Joe Walcott, der bei den beiden Kämpfen gegen Rocky 38 bzw. 39 Jahre alt war. Den letzen beiden seiner Karriere.

...

Zurück zu Wladimir. Generell hatte der bisher nur Probleme gegen Puncher die eine hohe Workrate haben, oder so gemein waren nicht untenbleiben oder nicht fallen zu wollen :cry:

Den Rest (also exklusive: Sanders, Brewster, Purritty), und das sind nicht wenige, und vor allem teilweise auch Boxer die um nichts schlechter sind als die 3, hat er klar dominiert und eben auch immer gewonnen. Zumeist durch KO. :jubel:

Wenn er wirklich versuchen will zu den Größen im HW zu zählen, kann und wird er den derzeitig besten verfügbaren Boxern nicht ausweichen können und ich glaube auch nicht wollen.

Hoffe mal er kämpft noch mindestens 3-5 Jahre erfolgreich. Bei 2 bis 3 Gegnern im Jahr, würde er dann an den Besten verfügbaren Gegnern eh nicht vorbei kommen. Aber mal langsam. Wer selber auch nur ein bisschen Kampfsport gemacht hat, egal auf welchem niedrigen Level, wird wissen wie schwer er ist, 1 Mal, 2 Mal, geschweige denn ständig zu siegen. Selbst gegen Gegner die einem scheinbar liegen.

Ist halt Boxen, da kannst Du immer verlieren. Und das macht für mich, unter anderem, auch den Reiz von Boxen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Hättest du mal den ganzen Thread gelesen, hättest du festgestellt, dass ich noch mehr zum Thema geschrieben habe, wie den oben von dir zitierten Satz...aber das wird dann natürlich mal gekonnt ignoriert um den eigenen Standpunkt zu festigen. Optimale Grundlage für ne Diskussion.:thumb: Ich hab mich hier übrigens nirgends rumflennen sehen, der Einzige, der hier auf wichtig macht und versucht hier die restlichen "Experten" abzuwatschen bist du...hättest du einfach geschwiegen und nix geschrieben wärs ok gewesen, aber du hast nun schon zweimal in diesem Thread darauf hingewiesen, dass du warten wirst bis die "Experten" endlich durch sind mit ihrer Diskussion...wozu? Wissen doch langsam alle bescheid, dass du der der einzig wahre und objektive Klitschko-, bzw. Boxkritiker im WWW bist, dann lass die andern halt machen, wenns dir nicht passt...und behalte dein Meinung für dich, wenn du nich bereit bist sie auch mit anderen, vielleicht etwas extremeren, Sichtweisen wie deiner zu diskutieren...!! Man muss nich alle paar Wochen mal aus seinem Loch gekrochen kommen, n paar Pfeile abschießen, die "Experten" abwatschen um dann letztlich nichts zu sagen und wieder zu verschwinden...entweder man beteiligt sich an der Diskussion, oder eben nicht...aber das was du hier abziehst ist einfach nur lächerlich. Und wenn dir die "Experten" zu nervig sind, dann kannst du ja, damit die Aktion dann auch komplett ist, jetzt noch mit der Ignorliste drohen...ich sehe sie schon alle zittern.

CC


Ich habe deine anderen Beiträge gelesen.
Fakt ist doch,das du sehr unflexibel bist,wenn es um dieses Thema geht.
Wie ich schon sagte kann man deine absichten erkennen:
Ich will mit leuten die den Jehova nicht doof finden auch nicht diskutieren.
Das ist der springende Punkt.:licht:
Für mich ist das nichts anderes als spam.
Untermauere doch mal mit Argumenten,wieso Jehova glück hatte?
Das ist doch deine Aussage gewesen.
Stattdessen kommst du mir mit pussy und anderen geistreichen Sprüchen.
Du unterstellst mir desweiteren ich käme nur alle paar wochen aus meinem Loch gekrochen um ärger und Zwietracht zu sähen.
Selbst wenn das stimmen würde,wo ist da der Unterschied zu dir?
Denkst du dadurch das du permanent und jeden tag hier schreibst,werden deine Aussagen richtiger,klüger oder besser?
Verstehe den Zusammenhang noch nicht.
Deine Aufforderung ich solle die anderen halt mal machen lassen hättest du dir vielleicht mal selbst zu Herzen nehmen sollen.
Hättest mich ja auch ignorieren können.Habe dich nicht gezwungen zu reagieren.Wir beide wissen aber wieso du nicht anders konntest.

Meine Beiträge, die du so kritisierst, wären erst gar nicht nötig gewesen wenn Leute wie du auch nur ansatzweise an einer echten Diskussion interssiert wären.
Kann dir gerne noch mal ein paar deiner Postings und derer die dich in deiner Meinung bestärken zitieren.
Dann können wir gerne drüber reden-ich glaube jedoch das du nun wieder mit schnellschüssen kommst die nichts zum Thema beitragen.Oder was wahrscheinlicher ist,du sagst nichts mehr.

Das ThreadThema lautet Jehova-Brock und nicht Pilger-CC.
Deswegen sollten wir uns aufs wesentliche konzentrieren.
Biete dir gerne ein Streitgespräch an.
Du kannst ja mal damit anfangen deine Behauptungen zu untermauern.
Wieso hatte Jehova glück gegen Brock?
Es ist doch viel einfacher den eigenen fehler einzusehen als die "Schuld" deiner Aussagen auf mich abwelzen zu wollen.

Ich bin gespannt auf deine Erläuterungen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Bart1

By the way - Rocky Marciano verlor seinen Profi Kampf, trat zurueck undmeldet sich wieder als Amateur an.
Dadurch wurde sein Profi Kampf aus seinem Rekord geloescht, dann wurde wieder Profi und hatte ein Bilanz von 0 Fights.

Das heisst er ist eigentlich als Profi gar nicht unbesieht, trotzdem ist sein Rekord einmalig.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Alfonso schrieb:
@Bart1

By the way - Rocky Marciano verlor seinen Profi Kampf, trat zurueck undmeldet sich wieder als Amateur an.
Dadurch wurde sein Profi Kampf aus seinem Rekord geloescht, dann wurde wieder Profi und hatte ein Bilanz von 0 Fights.

Das heisst er ist eigentlich als Profi gar nicht unbesieht, trotzdem ist sein Rekord einmalig.

ernsthaft???haste auch ein link oder ne quelle wo ma das nachlesen kann?
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Alfonso schrieb:
@Bart1

By the way - Rocky Marciano verlor seinen Profi Kampf, trat zurueck undmeldet sich wieder als Amateur an.
Dadurch wurde sein Profi Kampf aus seinem Rekord geloescht, dann wurde wieder Profi und hatte ein Bilanz von 0 Fights.

Das heisst er ist eigentlich als Profi gar nicht unbesieht, trotzdem ist sein Rekord einmalig.

Im Ernst. Wenn ja, von wo hast Du die Geschichte? :rolleyes:

Sag nicht aus einer Hollywood Doku ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe das aus dem Box-Sport Magazine, Dezember Ausgabe 1994.

Es war ein serioese Artikel, damals war das Magazine qualitativ hochwertiger als heute.

Ich hoffe das hier User gibt die die Geschichte von Marciano bestaetigen koennen. :saint:

Edit:

Es war in der Dezember '95 er Ausgabe kurz bevor Axel gegen Botha boxte, dahr erinnere ich mich daran, ich war ausserdem im Krankenhaus.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.183
Punkte
113
Ich hoffe das hier User gibt die die Geschichte von Marciano bestaetigen koennen.

Teils, teils - Rocky kämpfte einmal aus Geldgründen während seiner Amateurzeit als Profi. Chagaev lässt grüßen. :D Dabei benutzte er den Namen Rocky Mack. Nach meiner Kenntnis gewann er aber diesen Fight durch Ko. Danach kämpfte er wieder als Amateur (weil er mit der Höhe der ersten Gage als Pro nicht zufrieden war), wo er auch Kämpfe verlor. Es gab zuerst Zweifel, ob die Kämpfe unmittelbar nach seinem ersten Profidebüt tatsächlich Amateurfights gewesen sind, das wurde aber später von verschiedenen Personen und Institutionen bestätigt. Nat Fleischer soll das alles gründlich untersucht haben und in einer Gerichtsverhandlung wegen ner Promotor/Manager-Streitigkeit kam das o.g. mit dem Profidebüt als Rocky Mack heraus, aber wie gesagt, er soll den Kampf gewonnen haben. So die herrschende Meinung der Experten, die ich hiermit nur weitergebe. ;) :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
timeout4u schrieb:
Teils, teils - Rocky kämpfte einmal aus Geldgründen während seiner Amateurzeit als Profi. Chagaev lässt grüßen. :D Dabei benutzte er den Namen Rocky Mack. Nach meiner Kenntnis gewann er aber diesen Fight durch Ko. Danach kämpfte er wieder als Amateur (weil er mit der Höhe der ersten Gage als Pro nicht zufrieden war), wo er auch Kämpfe verlor. Es gab zuerst Zweifel, ob die Kämpfe unmittelbar nach seinem ersten Profidebüt tatsächlich Amateurfights gewesen sind, das wurde aber später von verschiedenen Personen und Institutionen bestätigt. Nat Fleischer soll das alles gründlich untersucht haben und in einer Gerichtsverhandlung wegen ner Promotor/Manager-Streitigkeit kam das o.g. mit dem Profidebüt als Rocky Mack heraus, aber wie gesagt, er soll den Kampf gewonnen haben. So die herrschende Meinung der Experten, die ich hiermit nur weitergebe. ;) :saint:

Danke, dann muss das Box-sport wohl gelogen haben...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
D. Crosby schrieb:
:eek: Weil er sich sonst den Arsch ausrenken täte, deshalb! :licht: Schon einmal darauf geachtet, in welcher Höhe sich bei ihm das oberste Ringseil befindet?

Schon, so etwa in Arschhöhe. :laugh2:
Wie dem auch sei, man kann es für nötig oder "psychologische Kriegsführung" halten, wie macht das Julius Long mit seinen 2,16m?
Es gibt zwar nur wenige die so groß oder noch größer sind als Valuev aber die anderen gehen auch immer zw. den Seilen durch...

Deslizer schrieb:
Wenn du nen 80cm-Stacheldrahtzaun vor dir hast ... steigst du dann drüber oder kletterst du drunter durch?

Nun, bequemer ist sicher drüber, aber man kann auch mit den Glocken hängen bleiben. :D

Quizfrage: Wie hoch ist eigentlich in der Regel das oberste Ringseil? :confused:
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ich denk da wird ma wieder zu viel reininterpretiert.
Nen richtigen Zank zwischen Vitali und Wladi wird es wohl net geben.
Das Wladimir nicht auf das Russisch seines Bruders gehört hat is mir in jedem Kampf so vorgekommen aber das normal der konzentriert sich auf sein Trainer und gut.

Das Vitali wegen Wladimirs äusserung von wegen den Champs und der nennung von Lewis nach einem Rückkampf schreien soll ist auch eher weit hergeholt. Ich denke das ein Rückkampf bzw ein Comeback nach der verlorenen Wahl in der Ukraine schon geplant war bei Vitali.

Allein die Frage ob er nochmal fitt genug werden kann steht im Raum aber ich denke für zwei oder drei Kämpfe wirds wohl reichen und mit viel Glück.... sehr viel glück hätten wir dann das was sie wollen... zwei Weltmeister.

( Wobei ich noch keinen von denen im Ring stehen sehe als Sieger wenn sie gegen Valuev antreten müssen )
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Bismarck schrieb:
Von Wikipedia.de:




Sorry, ich bin sonst wirklich niemand, der sich über Rechtschreibfehler aufregt oder andere deswegen belehren will, aber DAS tut einfach ZU weh in den Augen. panik:


Bravo mein freund aus NRW,Vielleicht hàttest du auch beim lesen besser schauen mùssen dan wer dir nàhmlich dieser peinlicher bericht den du geschrieben hast erspart geblieben.Es gibt nàhmlich user hier die sich nicht Bismarck nennen und auch nicht aus deutschland sind:licht:

Cool74
ort: Rotterdam ( ist in Holland wen du das nicht weisst.):cool3:
http://nl.wikipedia.org/wiki/Rotterdam

Ich an deiner stelle wàhre jetzt rot wie ne tomete aus scham.
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
RTL-Drews...

Was mich bei der RTL Kampfübertragung ein bisschen geärgert hat waren die Tatsachen:

1. das die lustige Szene am Anfang vor dem Einmarsch von Wladimir völlig von Drews übergangen wurde. (Als der „Spargel-Tarzan-Klitschko-Fake“ die Leute verarscht hat) :D

2. Das Tobias Drews am Anfang der 7. Runde den super Treffer von Waldimir nicht kommentiert hat…. Wobei ich glaube das dadurch der K.O. eingeleitet wurde. :idiot:

3. Das Drews den WBO-Champ Briggs überhaupt nicht erwähnt hat. Immerhin vielleicht einer der nächsten Gegner von WK.

Positiv:
War der Anfang als sie Wladimir zusammen mit einem „Ghetto-Blaster“ tanzen ließen. Tanz Wladimir…Tanz…. :jubel: :jubel: :jubel:
Sollte das seine „Bronks-GhettoVergangenheit“ widerspiegeln oder was?
Aber gut das er bei solchen Sachen mitmacht :D
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
freako schrieb:
Was mich bei der RTL Kampfübertragung ein bisschen geärgert hat waren die Tatsachen:

1. das die lustige Szene am Anfang vor dem Einmarsch von Wladimir völlig von Drews übergangen wurde. (Als der

„Spargel-Tarzan-Klitschko-Fake“ die Leute verarscht hat) :D

2. Das Tobias Drews am Anfang der 7. Runde den super Treffer von Waldimir nicht kommentiert hat…. Wobei ich glaube das

dadurch der K.O. eingeleitet wurde. :idiot:

Fand die ganze Übertragung ziemlich schlecht. Ist natürlich sehr subjektiv, was sonst.

Drews hat:
* so hab ich das in Erinnerung, fast überhaupt keinen Jab von Klitschko kommentiert. Hatte häufiger das Gefühl, da war auch der eine oder andere wirklich harte Jab, der in Summe wohl später Wirkung zeigen wird. Aber kein Kommentar.
* wenn in der Ringpause schon Werbung ist, sollte doch zumindest der Kommentator danach darauf eingehen, was war in den Ecken los. Wer hat was gesagt (zB: mach mehr, dass war zu wenig, gut so, Du musst ...), ist ja oft sehr informativ, wie der Trainer den Kampf sieht und wozu er seinen Schützling auffordert. Außerdem eine kurze Zusammenfassung der letzten Runde.
* statt dessen hat er ständig nur über die Schläge und den Stil von Brock geredet und diesen (durchaus zu recht) gelobt.
* zu beiden Kämpfern, den aktuellen Stand, den evtl. weiteren Kampfverlauf, notwendige Änderungen am Kapfstil des einen oder anderen, ... hatte er (fast) nichts zu sagen.

Auch die Ansage von Michael Buffer das Ali hier ist, haben Sie nicht übertragen. Obwohl das immer unheimlich stimmungsvoll ist und mir sehr gefällt. Bringt für mich einfach mehr Spannung und Vorfreude auf den folgenden Kampf rein wenn man die Liveatmosphäre spürt.

Auch die angekündigten weiteren Fachkommentare, nach der nochmaligen Ausstrahlung des Kampfes um 11:05, haben sich ausschließlich auf ein Interview mit Wladimir und Vitali beschränkt. War zwar interessant, aber sonst kein Komentar von anderen Experten als in der Früh, nichts aus der Ringecke von Brock.

Fand es sehr enttäuschend, was RTL da gemacht oder nicht gemacht hat. Kann nur besser werden. :gitche:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
bart1 schrieb:
...
Die Sportler trainieren immer perfekter, werden immer besser, das Niveau immer dichter. Trotzdem schreibt man sie gerne schlecht. Denke man sollte die Leistung etwas mehr würdigen.

Sehe dass im Boxen genauso. Man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt. Und einige Gegner liegen einem einfach nicht. Wieso auch immer; Technik, Psyche, Tagesverfassung, Motorik, ...


Auch ein scheinbar unbezwingbarer Tyson ist gegen einen 2.klassigen Boxer (B. Douglas) in seiner Prime KO gegangen. Soll aber um diese Zeit, angeblich, im Trainingslager auch Mal KO gegangen sein?!

Der große Frazier, wurde von einem angeblich tabsigen und untalentierten Boxer namens Foreman (bis dahin alle Gegner KO geschlagen - ca. 30 KOs, wenn auch fast nur "Fallobst") geschlagen. Frazier war damals angeblich untrainiert und zu siegessicher. Foreman hat ihn in 2 Runden deklassiert und 6 Mal (!!) zu Boden geschlagen. Kenne nicht die Erklärung von Frazier für die Niederlage mehr als 3 Jahre später, gegen Foreman, diesmal in der 5. Runde. Beim 2. Kampf hat er Foreman ja wohl kaum unterschätzt.

Dieser unbesiegbare Foreman wurde dann aber doch von "the Greatest" besiegt. Wenn auch nach meiner unbedeutenden Meinung, nicht zuletzt mit psychologischen Mitteln und aufgrund seines Glaubens, dass der Alte keine Chancen gegen ihn hätte.

Big George ist für mich noch heute einer der Größten. Rede da natürlich von seiner Prime. Hatte nur zu wenig Zeit sprich Kämpfe und evtl. auch nicht die richtigen Trainer. Trotzdem hat er Frazier 2 Mal, Ken Norton 1 Mal (in der 2. Runde) und viele andere weggehauen. Nur um dann seine Prime mit einer Niederlage gegen einen wirklich 2.klassigen Boxer (Jimmy Young), im Alter von 28 Jahren, zu beenden. Der hatte ihn auch in der 12 Runde zu Boden geschlagen.

Vergessen wir nicht den großen Joe Louis. Der "Unbesiegbare", hatte einen 2.klassigen deutschen Boxer unterschätzt. Max schlug den erst 22 jährigen Louis, in der 12. KO, nachdem er ihn schon in der 4. zum ersten Mal am Boden hatte. Louis hatte davor in ca. 30 Kämpfen gesiegt. Als er seine Kariere 1949 beendete (letzte Kampf 1948) war er bis dahin nur von Max Schmeling besiegt worden. 2 Jahre nach seinem letzten Kampf kehrte er wieder zurück, wegen Geldproblemen. Die nächsten 10 Kämpfe (in 13 Monaten!!) konnte er nicht mehr überzeugen. Trotzdem, von 72 Kämpfen, hat er 69 gewonnen, 55 durch KO. Zuletzt konnte ihn Rocky Marciano in der 8. Runde KO schlagen.

Jener Rocky Marciano also der als einziger Weltmeister im Schwergewicht ungeschlagen abgetreten ist. Aber auch bei ihn kann man das Haar in der Suppe suchen. Hatte Rocky doch gegen den alten Archie Moore, damals schon fast 39 mit bis dahin 148 Profikämpfen in den Fäusten, so seine Probleme. Ebenfalls gegen Jersey Joe Walcott, der bei den beiden Kämpfen gegen Rocky 38 bzw. 39 Jahre alt war. Den letzen beiden seiner Karriere.

...

Sicherlich hast Du recht, daß man bei allen großen Champions das Haar in der Suppe finden kann. Perfekt waren sie eben alle nicht ihre Unschlagbarkeit wurde ja auch in fast allen Fällen eindrucksvoll widerlegt.
Allein, hatte jeder dieser großen Champs der Vergangenheit etwas Besonderes an sich, einen gewissen Stil und eben die Aura eines Champs. Diese Dinge waren durchaus auch schon während ihrer aktiven Zeit sichtbar und wahrnehmbar.
Ein Liston hatte diese bedrohlich, geheimnisvolle, fast melancholische und doch rohe Ausstrahlung. Foreman war ein vor Kraft strotzender Wüterich. Ali hatte Stil durch und durch. Tyson war von einer geradezu getriebenen, verzweifelten Aggressivität. Dieses Besondere hat die Spannung im Ring ausgemacht. Fallen konnten diese Helden natürlich alle und sind sie ja auch.

Was strahlt dagegen ein Klitschko aus, denn den Anspruch, zu den ganz Großen zu gehören, hat er schließlich? Er zeigt staksige Nervosität bei geringer Aktion, wobei seine Physis ihm teilweise Dominanz ermöglichen. Zur Ausstrahlung von Dominanz fehlt es ihm aber an natürlicher Souveränität. Viel Action im Ring kann er sich nicht leisten, da er den konditionellen Einbruch fürchtet.
Er möchte der smarte Botschafter des gepflegten Faustkampfes mit intelektuellem Fundament sein. Heraus kommt ein dümmlicher, gockelhafter Dandy, der es allerdings gut versteht mit den Medien umzugehen. Aber das kann die Feldbusch auch und die muß ich deswegen auch nicht bewundern.

Insgesamt ist er ein sehr guter Boxer, zur Zeit mit seinen Stärken und Schwächen wohl der Beste, wenngleich auch anfällig. Zu einem großen Champ fehlt ihm einfach für meine Begriffe boxerisch und menschlich das gewisse Etwas.

Du beschreibst, daß sich die Athleten aufgrund der Sportwissenschaften weiter entwickelt haben. Sicher richtig, aber im Boxen zählt das meiner Meinung nicht ganz so wie vieleicht in der Leichtathletik. Und auch hier wurden auf den 100m die Forschritte im 1/100 Sekunden Takt gemacht. Fortschritte, die dem Boxer im Ring nicht sichtbar weiterhelfen. Wobei ein Armin Harry aus den 60igern der heutigen nationalen Elite immernoch die Hacken zeigen würde.;)
Das Boxen hat in den USA eben unter den schweren Männern an Popularität eingebüßt. Die schinden sich halt als Basketballer oder Footballer. Die Talente gehen in der Spitze aus. Das halte ich für viel entscheidender, als vermeindliche Fortschritte in der Trainingslehre.

Den angesprochenen Konflikt Vitali/Wladimir finde ich durchaus interessant, wenn er denn wirklich stattfinden sollte.
Ich denke schon, daß K2 dem ernsthafteren Vitali mehr zu verdanken hat und Wladimir in seinen Emanzipationsbemühungen scheitern könnte. Er ist eben kein sonderlich selbstständiger Typ. An die Stelle von Vitali rückt dann halt der Steward. Ob das klug ist, ist fraglich, denn dieser ist für K2 im Gegensatz zu Vitali nur ein Söldner. Daß WK allerdings als alleiniger Kämpfer endlich aus dem Schatten des Bruders treten will, ist auch mehr als menschlich und verständlich.
Ebenso halte ich es durchaus für möglich, daß Jisi hier recht hat und Vitali mit seiner ungewohnten Nebenrolle nicht klar kommt. Er ist eben noch sehr in der Rolle des führenden älteren Bruders gefangen.
Mal schauen, wie die Soap weitergeht!:D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Den angesprochenen Konflikt Vitali/Wladimir finde ich durchaus interessant, wenn er denn wirklich stattfinden sollte.
...Er ist eben kein sonderlich selbstständiger Typ. An die Stelle von Vitali rückt dann halt der Steward. Ob das klug ist, ist fraglich, denn dieser ist für K2 im Gegensatz zu Vitali nur ein Söldner. Daß WK allerdings als alleiniger Kämpfer endlich aus dem Schatten des Bruders treten will, ist auch mehr als menschlich und verständlich.
Ebenso halte ich es durchaus für möglich, daß Jisi hier recht hat und Vitali mit seiner ungewohnten Nebenrolle nicht klar kommt. Er ist eben noch sehr in der Rolle des führenden älteren Bruders gefangen.
Mal schauen, wie die Soap weitergeht

Ist zwar alles Spekulation, vielleicht ist Steward eben nicht nur ein Söldner und er glaubt an den Boxer, Wladimir Klitschko, der ein Boxchampion werden kann.

Timeout4u hat es mal betont, dass Wladimir seinen großen Bruder in der Ecke bräuchte und dies wäre für einen Boxer nicht gut.

Beim Kampf gegen Brock hat man gesehen, Wladimir braucht seinen großen Bruder nicht mehr in der Ecke, es war mehr als deutlich, dass er diesem auch nicht zugehört hat. Da ist doch der Anfang gemacht auf dem Weg zum Champion.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
jisi schrieb:
Ist zwar alles Spekulation, vielleicht ist Steward eben nicht nur ein Söldner und er glaubt an den Boxer, Wladimir Klitschko, der ein Boxchampion werden kann.

Timeout4u hat es mal betont, dass Wladimir seinen großen Bruder in der Ecke bräuchte und dies wäre für einen Boxer nicht gut.

Beim Kampf gegen Brock hat man gesehen, Wladimir braucht seinen großen Bruder nicht mehr in der Ecke, es war mehr als deutlich, dass er diesem auch nicht zugehört hat. Da ist doch der Anfang gemacht auf dem Weg zum Champion.

Na ja, kommt drauf an, welche Rolle dann der Steward für ihn spielt. Wenn er den Ersatzbruder spielt, ist ist der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.
Du hast den Steward ja auch bereits adoptiert.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Jisi

Was du sagst macht schon Sinn, aber Wladimir muss dies mit Vitali laeren wenn er das will.
Er ist der Mann, er muss bei Bedarf mit Vitak darueber reden.

Du gibts aber Vitali die Schuld, Schuld voran ueberhaupt denn Du sagst ja es gebe kaum Grund fuer Kritik :confused: .

Ausserdem hast Du seinen Erfolg als Profi schlecht gemacht und abgewertet, das finde ich ganz ehrlich gesagt ziemlich armselig.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Alfonso schrieb:
@Jisi

Was du sagst macht schon Sinn, aber Wladimir muss dies mit Vitali laeren wenn er das will.
Er ist der Mann, er muss bei Bedarf mit Vitak darueber reden.

Du gibts aber Vitali die Schuld, Schuld voran ueberhaupt denn Du sagst ja es gebe kaum Grund fuer Kritik :confused: .

Ausserdem hast Du seinen Erfolg als Profi schlecht gemacht und abgewertet, das finde ich ganz ehrlich gesagt ziemlich armselig.

Moment Mal, ich habe hier überhaupt niemanden die Schuld gegeben, woran auch? WK hat seinen Kampf gewonnen. Ich bin Fan beider Brüder.

Und ich glaube auch nicht, dass die beiden ein großes Problem mit einander haben. Es ist nun mal so, dass WK mit Steward arbeitet und da wird eben auch ein anderer Stil geboxt. Er hat sich für diesen entschieden und aus diesem Grund finde ich, dass Vitali sich in der Ecke raushalten sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

@Super Grimm
Weil ich Steward nunmal für einen sehr guten Trainer halte und nicht nur ich.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Jisi

Wenn Du das so siehst, ist ja alles gut.

Vielleicht drueckst Du manchmal etwas zu "fanatisch" zu gunsten von Wladimir aus...
Denn Deine Postings bez. Vitali hoerten sich etwas anders an. ;)
 
Oben