Kritiker
Wieder mal eine Menge Kritik an Wladimir in diesem Forum.
Finde es etwas, sagen wir mal, seltsam, Gegnern die in den Top 10 sind (nicht nur Byrd (1) oder Calvin Brock, ...), oder knapp dahinter, jede Klasse abzusprechen, nur um damit Wladimir klein zu reden. Während man andere Gegner die ihn nicht so liegen, hochstilisiert.
Peter, wurde von einigen ja schon als der neue Tyson gefeiert, bevor er nur einen einzigen Klassegegner geboxt hatte. Auch nach seinem Klitschko-Kampf hat der sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mal sehen, ist trotzdem entwicklungsfähig und ein guter Boxer, eventuell auch ein sehr guter Boxer.
Fand den von jisi geposteten Artikel über die Aussagen von Brock nach dem Kampf sehr interessant. Brock, der noch immer an seine Chance glaubt, meint er hätte kein anderes Rezept gehabt als Körpertreffer um an Klitschko heranzukommen und dass der Jab von Klitschko echt Klasse war.
Es ist generell immer schwer die Härte und Wirkung von Schlägen abzuschätzen. Sah es aber auch so dass einige schwere Jabs an Calvins Kopf landeten. Viele Boxer meine nach (KO)-Niederlagen ja:
* hätte gewinnen können,
* war noch voll da,
* seine Schläge waren nicht so hart,
* hatte in der Situation Pech,
* er hatte einfach mehr Glück,
* ...
Aber was sagt Brock? Jisi hat die Aussagen von Brock nach dem Kampf gepostet:
Ich versuchte mich mit meiner Führhand abzudecken, aber er schaffte es hervorragend mit seinen eigenen Jabs. Der einzige Bereich, der offen war, war sein Körper, deshalb habe ich den Körper bearbeitet in der Hoffnung, dass er allmählich müder und erschöpfter werden würde im Verlaufe der mittleren oder späteren Runden. Vielleicht wäre dies auch so eingetreten, aber ich wurde zuerst erwischt. Die Geschichte hat gezeigt, dass niemand mit Wladimir in den In-fight gelangen kann. So arbeitete er hervorragend, indem er sich gut bewegte und seine Führhand einsetzte. Ich hatte Probleme heute abend bei jeglichem Versuch, nahe an ihn heran zu kommen, und wenn ich es mal schaffte, nahm er mich sofort in den Clinch. Er war gut und stark, stärker als ich dachte.“...
Wie gesagt von außen können wir da eine Menge hinein interpretieren, aber Brock wird ja nicht so dumm sein und seinem Gegner stärker darstellen als er war, da er ja damit auch seine Schwächen offenbart!
Was sagt er also über Klitschko:
* großartigen Jab
* eine blitzschnelle Rechte
* Traf mich hervorragend mit seinen Jabs
* Nur der Körper war offen, deshalb auf den Körper
* Hoffnung auf Müdigkeit und Erschöpfung bei Klitschko (hatte auch die Befürchtung das könnte passieren, hat ja ziemlich geschnauft).
* Niemand kann mit Wladimir in den In-fight gelangen (naja, besser wohl er nicht ...)
* Hervorragend gearbeitet
* Hat sich gut bewegt
* Hatte Probleme an ihn heran zu kommen
* Er war gut
* Stärker als ich dachte
* verlor gegen den rechtmäßigsten Titelträger der Welt
* aktuell besten Schwergewichtler der Welt
Byrd der sich davor ja wohl nie als Fan von Wladimir geoutet hat und zumindes über diesen Vorwurf erhaben ist, klang nach dem Kampf ähnlich. Lexon Lewis hat ihn, abgesehen von der Kritik: "Am Anfang etwas steif.", auch nur gelobt.
Aber alles war natürlich komplett anders ...