Ja, das war auch mein Eindruck. Aber der Punktabzug gegen Haye wirkte auf mich eher wie ein Konzessionsentscheidung, weil der erste Punktabzug gegen Wladimir auch nicht zwingend notwendig war.
Die Punktabzüge gingen für mich beide in Ordnung. Als er Wlad den Punkt abgezogen hat, hab ich mir erstmal ungläubig die Augen gerieben, hätte nicht gedacht, dass das nochmal geahndet wird.
Der Punktabzug für Haye ging auch in Ordnung. Teilweise war fast gar keine Berührung da und Haye hat sich hingeschmissen, wie am Granatenwurfstand. Das verbuche ich dann unter "Knie genommen", auch wenn er nicht angeschlagen war.
Ansonsten fand ich das mit dem Fallenlassen, wenn sich Wlad drauflehnen wollte, eine gute Idee, wenn auch etwas "too much". Jedenfalls besser als dagegen zu halten und Energie zu verschwenden - nur Aushebeln ist cooler.
Ich hab den Kampf nicht mitgewertet, hatte auch nie das Gefühl, dass Haye hier irgendwas über die Punkte hätte holen können.
Ansonsten wie schon gesagt, defensiv eine gute Leistung von Haye, so konnte er den KO erfolgreich vermeiden, für mehr reicht es dann halt nicht.
Wladimir hat so geboxt wie erwartet. Manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Elan gewünscht, aber für Wladimir stand mehr auf dem Spiel als für Haye, von daher geht das in Ordnung.
Insgesamt fand ich den Kampf gar nicht so schlecht.