O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Gegen Vitali sehe ich für Haye kein Land.

Die vergleichsweise (zu Wladimir) viel höhere Schlagfrequenz bei gleichzeitig wesentlich größerer Variabilität im Schlagrepertoire (zu Wladimir), der Konterboxer-Stil, bislang gezeigte Nehmerfähigkeiten, gute Reflexe und Meidbewegungen und als womöglich wichtigste Eigenschaft, die vergleichsweise recht kompromisslose, wenig taktisch »verbrämte« Aggressivität, lässt Haye in diesem Vergleich deutlich ins Hintertreffen geraten.

Das hört sich ja schön an, aber da Vitali im Vorwärtsdrang eher stümpert, kann man an einem besonders schlechten Abend 'ne Wiederauflage des Johnson-Kampfs befürchten. Mit dem Unterschied, dass Haye nicht ganz so ängstlich agieren würde - und er gute Trefferchancen hätte, da man Klitschkos Alter mittlerweile deutlich spürt.

Die größte Gefahr für Haye bestünde in einem Konter, der von Klitschko in das Angriffsmoment geschlagen wird (so wie gegen Solis kurz vor Beendigung des Kampfes). Grundsätzlich hat aber ein schlagschneller und schlagstarker Mann wie Haye seine Möglichkeiten, und einen (t)Ko pro Klitschko sehe ich nicht. Vor allem dann nicht, wenn Briggs, in optimaler Schlagdistanz verharrend, zwölf Runden lang Prügel kassieren konnte.

Entweder Haye trifft oft und hart mit seinen eingesprungenen Einzelschlägen, was ich ihm prinzipiell gegen diesen Klitschko zutraue, aber für weniger wahrscheinlich halte, oder Klitschko macht es bequem über den Output, sieht dabei jedoch "unglücklich" aus.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Nein, vom Kampf gegen Kevin "the chosen one" Johnson.




Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht genau was Legacy ist, aber ich denke es ist auch was subjektives. Und jemand der sich halbwegs auskennt im Boxen wird doch einen Sieg des 40jährigen Vitali über Haye höher einschätzen als über Adamek, Povetkin, Chisora, Boytsov... (die ü1.95 Männers lass ich da mal raus). Egal ob Haye jetzt nun im Kampf zuvor gegen Wladi verloren hat. Nur für Fans, die die Boxgeschichte ausschließlich durch Boxrec kennen, ist ein Vitali Sieg über Haye nicht viel wert.

ganz genau......vielleicht sind manche dem haye immernoch böse wegen seinen "unmoralischen provokationen" :laugh2:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Haye: Nur Wladimir kann mich vom Rücktritt abhalten
David Haye hat die Niederlage gegen Wladimir Klitschko offenbar immer noch nicht verdaut. Der einstige WBA-Champ, der ursprünglich im Oktober von der Bildfläche verschwinden wollte, kämpft um seine Ehre, die ihm Wladimir im Vereinigungskampf genommen hat. Um diese wiederherzustellen und mit erhobenen Hauptes zurückzutreten, gibt es für Haye nur eine Option: ein Rückkampf gegen seinen Bezwinger.

Weiter: http://www.sport.de/medien/boxen/ne...adimir-kann-mich-vom-ruecktritt-abhalten.html


Wenn er erneut gegen Wladimir Boxen will, soll er sich in den Rankings hocharbeiten wie jeder andere auch. Seinen Großmaul Bonus hat er verspielt. Jetzt heisst es, ohne Fleiss keinen Preis.

glaube kaum das wlad ihm einen rückkampf gewähren wird. warum sollte er auch? er hat ihn klar geschlagen, wenn auch nicht spektakulär. wobei man natürlich bedenken sollte das haye doch haupsächlich im survivelmode war. das sah für den laien sicher ganz gut aus, da er so treffer vermeiden konnte. seine siegeschance aber war dadurch logischerweise von beginn an gemindert. im nachhinein sagte haye , das er alles gegeben habe. stimmt zwar nicht, denn er hat es nicht mal ansatzweise in den letzten runden probiert.
allerdings schneidert er sich mit solchen aussagen doch ins eigene fleisch.

denn ,wenn das schon alles war, war es erstens mehr als bescheiden und zweitens disqualifiziert er sich so selbst. zeittechnisch ist es wohl auch eherr unwarscheinlich, da er ja nur noch gut 3 monaten boxen will. sprich ,er hatte sein kampf dieses jahr.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Darum gehts net. Bei Wlad hat man sich zu Anfang immer dran hochgezogen, dass ein härter schlagender Boxer nur einmal durchkommen muss...
Der Meinung bin ich immernoch....

Oder anders...welcher Boxstil basiert darauf getroffen zu werden? Und nur durch Treffer vermeiden gewinnt man noch keinen Kampf. Das haben Kingpin und Hayemaker eindrucksvoll bewiesen.
Natürlich gibt es keinen boxstil der darauf basiert, getroffen zu werden. Ausser vielleicht der von jake lamotta :)
Und das die K`s das "vorsichtige boxen" nicht nur erfolgreich praktizieren, sondern deswegen auch stark kritisiert werden, ist auch nix neues.

Der erste Satz ist kompletter Mist. Was heißt denn hier Schadensbegrenzung? Vitali ist mit 40 zusammen mit Wladimir die dominante Figur im HW, er hat 2 Kämpfe verloren beide durch Verletzung, beide in Führung liegend. Einen davon gegen einen anerkannten ATG und das mit kürzester Vorbereitung. Er kommt nach mehrjähriger Pause zurück und schlägt den aktuellen WM in seinem ersten Kampf nach der Pause. Er haut dem Ex-Olympiasieger und Haye-Bezwinger in der ersten Runde die Kniescheibe zu Bruch...

Was jetzt von den angeblichen topgegnern Vitalis gehalten wird ist gar nicht der rede wert.....das weisst du genauso gut. Aber hut ab...."Er haut dem Ex-Olympiasieger und Haye-Bezwinger in der ersten Runde die Kniescheibe zu Bruch.." ....hört sich ja richtig gut an...

Das "Klitschko-Kritik-Thema" führt zu nix....ab einem Punkt is es dann immer geschmacksache.....du bist von seinen Leistungen überzeugt so wie viele andere auch. Ich bin keineswegs überzeugt so wie sehr viele andere auch.

...und jetzt braucht dieser Mann Haye um "Schadensbegrenzung" zu betreiben? Einen Mann der im HW nur fast 40-jährige besiegen konnte? und im CW gegen einen 40-jährigen KO ging?

So siehts wohl aus....auch wenn du nicht viel von ihm hältst.....er wäre mit der gefährlichste Gegner bis dato.....
Was passiert den bei nem Punktsieg wie Wlad? Schadensbegrenzung missglückt? Reicht bei den K´s jetzt schon, dass man über die Runden kommt und n paar Treffer setzt um als Top-Mann zu gelten?

Zu mindest braucht er miiiindestens noch n paar Gegner wie haye bzw Gegner die - wie du sagst - nicht on top sind aber komischerweise trotzdem einen wlad blöd aussehen lassen können.

Wenn ein angeblich sooo ungeeigneter, Ex- Cruisergewichtler mit ner handvoll HW Erfahrung einen Wlad dumm aussehen lassen kann....dann spricht das entweder FÜR Haye oder aber GEGEN WLAD. Wie amn möchte
Sorry...ich sah den Kampf enger als die meisten, aber trotzdem rechtfertigt nichts was Haye bislang getan hat die Annahme, dass ein Sieg über ihn VKs Legacy in irgendeiner Weise beeinflussen könnte.


mit nem glanzlosen pkt.sieg würde ein VK natürlich trotzdem nicht die anerkennung bekommen, die ein HW Champ mit so einer Statistik eigentlich verdient. Er müsste ihn schon in der 5 oder 6 Runde vernichtend auf die bretter schicken.....
selbst dann wär` es aber was seine Legacy angeht gerade mal schadensbegrenzung
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Der Meinung bin ich immernoch....


Natürlich gibt es keinen boxstil der darauf basiert, getroffen zu werden. Ausser vielleicht der von jake lamotta :)
Und das die K`s das "vorsichtige boxen" nicht nur erfolgreich praktizieren, sondern deswegen auch stark kritisiert werden, ist auch nix neues.



Was jetzt von den angeblichen topgegnern Vitalis gehalten wird ist gar nicht der rede wert.....das weisst du genauso gut. Aber hut ab...."Er haut dem Ex-Olympiasieger und Haye-Bezwinger in der ersten Runde die Kniescheibe zu Bruch.." ....hört sich ja richtig gut an...

Das "Klitschko-Kritik-Thema" führt zu nix....ab einem Punkt is es dann immer geschmacksache.....du bist von seinen Leistungen überzeugt so wie viele andere auch. Ich bin keineswegs überzeugt so wie sehr viele andere auch.



So siehts wohl aus....auch wenn du nicht viel von ihm hältst.....er wäre mit der gefährlichste Gegner bis dato.....


Zu mindest braucht er miiiindestens noch n paar Gegner wie haye bzw Gegner die - wie du sagst - nicht on top sind aber komischerweise trotzdem einen wlad blöd aussehen lassen können.

Wenn ein angeblich sooo ungeeigneter, Ex- Cruisergewichtler mit ner handvoll HW Erfahrung einen Wlad dumm aussehen lassen kann....dann spricht das entweder FÜR Haye oder aber GEGEN WLAD. Wie amn möchte



mit nem glanzlosen pkt.sieg würde ein VK natürlich trotzdem nicht die anerkennung bekommen, die ein HW Champ mit so einer Statistik eigentlich verdient. Er müsste ihn schon in der 5 oder 6 Runde vernichtend auf die bretter schicken.....
selbst dann wär` es aber was seine Legacy angeht gerade mal schadensbegrenzung


es geht im boxen aber nicht darum jemanden dumm aussehen zu lassen.
das könnten viele , wenn sie es darauf anlegen würden.
entweder man gewinnt bzw ist darauf aus, oder man zeigt herz imho. beides war bei haye nicht gegeben, leider.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen wollte ich arg verspätet trotzdem noch meine Meinung loswerden.

Anders als viele hier, war ich von dem Kampf begeistert. Für mich war es einer der besten HW-Kämpfe der letzten Jahre und wahrscheinlich der spannendste Kampf von WK überhaupt.

Für mich war das auch der beste WK, den es je gab. Ich habe ihn selten so souverän, aggressiv, beweglich und auch variabel gesehen (bis auf die wenigen Körperschläge). Kein Vergleich mit dem Ibragimov-Kampf, obwohl Haye deutlich gefährlicher war. In den ersten Runden hatte ich den Eindruck, dass WK den Stil seines Bruders nachgemacht hat, was ihn deutlich variabler machte.

Und Hayes niedrige Work-rate hatte ich ja bereits erwartet, ich war im Gegenteil überrascht, wie gut Haye seine Linie 12 Runden durchziehen konnte bei noch akzeptabler Aktivität. Ich hätte nichts gegen einen Rückkampf, ob WK oder VK ist mir fast egal.

Man kann von außen sicher das ein oder andere kritisieren, aber es ist die große Frage, ob praktisch umsetzbar ist, was man sich so überlegt hat...

In jedem Fall war der Kampf jede Sekunde spannend und hochklassig. Dass beide auch defensiv sehr stark waren, ist für mich kein Makel - im Gegenteil. Dumpfe Prügeleien ala Ward-Gatti sind ja nicht unbedingt hochklassiges Boxen!
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen wollte ich arg verspätet trotzdem noch meine Meinung loswerden.

Anders als viele hier, war ich von dem Kampf begeistert. Für mich war es einer der besten HW-Kämpfe der letzten Jahre und wahrscheinlich der spannendste Kampf von WK überhaupt.

Für mich war das auch der beste WK, den es je gab. Ich habe ihn selten so souverän, aggressiv, beweglich und auch variabel gesehen (bis auf die wenigen Körperschläge). Kein Vergleich mit dem Ibragimov-Kampf, obwohl Haye deutlich gefährlicher war. In den ersten Runden hatte ich den Eindruck, dass WK den Stil seines Bruders nachgemacht hat, was ihn deutlich variabler machte.

Und Hayes niedrige Work-rate hatte ich ja bereits erwartet, ich war im Gegenteil überrascht, wie gut Haye seine Linie 12 Runden durchziehen konnte bei noch akzeptabler Aktivität. Ich hätte nichts gegen einen Rückkampf, ob WK oder VK ist mir fast egal.

Man kann von außen sicher das ein oder andere kritisieren, aber es ist die große Frage, ob praktisch umsetzbar ist, was man sich so überlegt hat...

In jedem Fall war der Kampf jede Sekunde spannend und hochklassig. Dass beide auch defensiv sehr stark waren, ist für mich kein Makel - im Gegenteil. Dumpfe Prügeleien ala Ward-Gatti sind ja nicht unbedingt hochklassiges Boxen!

immer wieder gern. :thumb: sehe ich auch so. auch team haye sieht es so und war ueberrascht wie schnell und agressiv klit von defense aud angriff umgeschaltet hat. fuer mich ne grosse leistung von klit. aber auch respekt an haye. vor allen dingen jetzt, weil er gute und respektvolle interviews gibt.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Nein, vom Kampf gegen Kevin "the chosen one" Johnson.

Da hatte Vit einen Cut? Kann ich mich nicht dran erinnern, muss ich mir nochmal angucken.


Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht genau was Legacy ist, aber ich denke es ist auch was subjektives. Und jemand der sich halbwegs auskennt im Boxen wird doch einen Sieg des 40jährigen Vitali über Haye höher einschätzen als über Adamek, Povetkin, Chisora, Boytsov... (die ü1.95 Männers lass ich da mal raus). Egal ob Haye jetzt nun im Kampf zuvor gegen Wladi verloren hat. Nur für Fans, die die Boxgeschichte ausschließlich durch Boxrec kennen, ist ein Vitali Sieg über Haye nicht viel wert.

Jaja...erst ist es etwas subjektives, dann spricht man sich selbst wieder denjenigen, die "Ahnung" haben zu. Das hat dann nix mit Subjektivität zu tun, sondern ist absolut wahr.

Außerdem gehts net darum, welcher Sieg höher einzustufen ist, sondern darum, ob irgendeiner dieser Namen Vitalis Legacy "retten" kann bzw, ob diese gerettet werden muss. Imo ist der Lewis-Kampf wichtiger für die Legacy als alle möglichen Kämpfe, die Du da so schön aufgezählt hast.


Der Meinung bin ich immernoch....

Dann lass Dich auch net von Fakten verwirren.

Natürlich gibt es keinen boxstil der darauf basiert, getroffen zu werden. Ausser vielleicht der von jake lamotta :)
Und das die K`s das "vorsichtige boxen" nicht nur erfolgreich praktizieren, sondern deswegen auch stark kritisiert werden, ist auch nix neues.

Das besagt was?


Was jetzt von den angeblichen topgegnern Vitalis gehalten wird ist gar nicht der rede wert.....das weisst du genauso gut. Aber hut ab...."Er haut dem Ex-Olympiasieger und Haye-Bezwinger in der ersten Runde die Kniescheibe zu Bruch.." ....hört sich ja richtig gut an...

Eben, deswegen bringts ihm auch legacymäßig nix.

Das "Klitschko-Kritik-Thema" führt zu nix....ab einem Punkt is es dann immer geschmacksache.....du bist von seinen Leistungen überzeugt so wie viele andere auch. Ich bin keineswegs überzeugt so wie sehr viele andere auch.

Wer sagt denn sowas? Ich seh da auch sehr viel Verbesserungspotential, so überzeugend find ich das alles nicht. Nur so schlecht ist es auch nicht und auch bei den gern verklärten alten Recken gabs genug zu kritisieren.


So siehts wohl aus....auch wenn du nicht viel von ihm hältst.....er wäre mit der gefährlichste Gegner bis dato.....

Ich halte viel von Haye. Aber nicht so viel, dass ich dahinter die komplette Gegnerschaft Vitalis zurücktreten lasse.

Zu mindest braucht er miiiindestens noch n paar Gegner wie haye bzw Gegner die - wie du sagst - nicht on top sind aber komischerweise trotzdem einen wlad blöd aussehen lassen können.

Für was? Damit seine Kritiker sich was andres zum kritisieren suchen müssen? Auch KingPin hat Vit blöd aussehen lassen, aber zwischen blöd aussehen lassen und gewinnen ist immer noch ein Unterschied. Außerdem wird da mit zweierlei Maß gemessen. Bei einem Solis glaubt man aus knapp 3 Minuten herauslesen zu können, dass das n ganz enges Ding hätte werden können, bei Haye freut man sich, dass der 3-4 Runden klauen konnte und beide Ks werden kritisiert, wenns mit dem KO zu lange dauert. Das passt hinten und vorne nicht. Ich will die Ks net herosisieren, das war imo ne enge, aber dennoch klare Kiste am Samstag. Würde man "back to the Roots" gehen, also bis zum KO boxen, hätte ich keinen Zweifel, wer da letztlich am Boden läge bzw aufgeben müsste.

Wenn ein angeblich sooo ungeeigneter, Ex- Cruisergewichtler mit ner handvoll HW Erfahrung einen Wlad dumm aussehen lassen kann....dann spricht das entweder FÜR Haye oder aber GEGEN WLAD. Wie amn möchte

Man dreht sich da im Kreis. Niemand sagt, dass Haye so ungeeignet war. Bloß hat er klar verloren. Da gibts nix zu deuteln, dumm ausgesehen oder nicht. Fakt ist dennoch, dass der Kampf für Vits Legacy bedeutungslos ist, da erstens der Lewis-Kampf trotz Niederlage bedeutungsvoller ist und zweitens immer noch spekulativ ist, ob nicht auch ein Adamek WK dumm aussehen lassen würde. Mir ist da nicht ganz klar, was Haye so großartiges geleistet hat, dass er so viel stärker als Adamek gesehen wird.

mit nem glanzlosen pkt.sieg würde ein VK natürlich trotzdem nicht die anerkennung bekommen, die ein HW Champ mit so einer Statistik eigentlich verdient. Er müsste ihn schon in der 5 oder 6 Runde vernichtend auf die bretter schicken.....
selbst dann wär` es aber was seine Legacy angeht gerade mal schadensbegrenzung

Also kann man seine Legacy nur retten, wenn man in die 80er zurückreist, Tyson in die Zeitmaschiene stopft und gegen Vit antreten lässt? Aber auch dann muss n vernichtender KO her? Oder wie?

Wie könnte man denn VKs "miserable" Legacy retten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube Haye verkennt die Lage gewaltig. Die Mehrheit der Fans und auch der geldgebenden Faktoren, sprich Fernsehsender, Promoter und Sponsoren haben sich nach dem Kampf von Haye distanziert. Seine Leistung war gemessen an seinen Ankündigungen medial zu wenig. Ein Rematch Wladimir-Haye ist deutlich uninteressanter als bsp. eine Rematch Wladimir-Sam Peter 1 Anfang 2006 gewesen wäre, nachdem Peter Klitschko am Rande des KO´s hatte.

Deswegen kann Haye nunmehr nicht mehr die Schiene fahren, die er zwei Jahre als WBA-titelträger fahren konnte, nämlich die eines auf Augenhöhe stehenden, gleichberechtigten Gegners zu Klitschko. Er ist eigentlich nurnoch in Deutschland die Nummer die er vorher war. Das ist zwar schon eine Hausnummer, aber insgesamt hat Haye lange nicht mehr den Wert, den er vor dem Kampf hatte.

Er ist jetzt einer von Vielen, die Klitschko boxen möchten und er muss sich in die Reihe anstellen. Ob Klitschko Haye den Gefallen nochmal tut bezweifel ich. Kohlemäßig hats Haye nötiger als Klitschko und nach all dem Gelaber in den letzten zwei Jahren kann ich mir auch vorstellen, das Wladimir Haye einfach keinen Gefallen tun will. Außerdem spielt das familieninterne Interesse sicher eine Rolle. Vitali könnte mit Haye auch noch mal einen größeren Gegner mitnehmen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen wollte ich arg verspätet trotzdem noch meine Meinung loswerden.

Anders als viele hier, war ich von dem Kampf begeistert. Für mich war es einer der besten HW-Kämpfe der letzten Jahre und wahrscheinlich der spannendste Kampf von WK überhaupt.

Für mich war das auch der beste WK, den es je gab. Ich habe ihn selten so souverän, aggressiv, beweglich und auch variabel gesehen (bis auf die wenigen Körperschläge). Kein Vergleich mit dem Ibragimov-Kampf, obwohl Haye deutlich gefährlicher war. In den ersten Runden hatte ich den Eindruck, dass WK den Stil seines Bruders nachgemacht hat, was ihn deutlich variabler machte.

Und Hayes niedrige Work-rate hatte ich ja bereits erwartet, ich war im Gegenteil überrascht, wie gut Haye seine Linie 12 Runden durchziehen konnte bei noch akzeptabler Aktivität. Ich hätte nichts gegen einen Rückkampf, ob WK oder VK ist mir fast egal.

Man kann von außen sicher das ein oder andere kritisieren, aber es ist die große Frage, ob praktisch umsetzbar ist, was man sich so überlegt hat...

In jedem Fall war der Kampf jede Sekunde spannend und hochklassig. Dass beide auch defensiv sehr stark waren, ist für mich kein Makel - im Gegenteil. Dumpfe Prügeleien ala Ward-Gatti sind ja nicht unbedingt hochklassiges Boxen!




Kann ich Wort für Wort so unterschreiben, wie hattest du den Kampf, totto?
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Er ist jetzt einer von Vielen, die Klitschko boxen möchten und er muss sich in die Reihe anstellen. Ob Klitschko Haye den Gefallen nochmal tut bezweifel ich. Kohlemäßig hats Haye nötiger als Klitschko und nach all dem Gelaber in den letzten zwei Jahren kann ich mir auch vorstellen, das Wladimir Haye einfach keinen Gefallen tun will. Außerdem spielt das familieninterne Interesse sicher eine Rolle. Vitali könnte mit Haye auch noch mal einen größeren Gegner mitnehmen.

Haye hat jetzt sicher die deutlich schwächere bzw. eigentlich gar keine Verhandlungsposition mehr. Er muss jetzt imo darauf hoffen, dass einer der K´s ihm gerne "noch ein paar Dinger verpassen" möchte und nehmen was kommt.

Die Zeiten eines primadonnenhaften Haye im Vorfeld sind erstmal passé
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen wollte ich arg verspätet trotzdem noch meine Meinung loswerden.

Anders als viele hier, war ich von dem Kampf begeistert. Für mich war es einer der besten HW-Kämpfe der letzten Jahre und wahrscheinlich der spannendste Kampf von WK überhaupt.

Für mich war das auch der beste WK, den es je gab. Ich habe ihn selten so souverän, aggressiv, beweglich und auch variabel gesehen (bis auf die wenigen Körperschläge). Kein Vergleich mit dem Ibragimov-Kampf, obwohl Haye deutlich gefährlicher war. In den ersten Runden hatte ich den Eindruck, dass WK den Stil seines Bruders nachgemacht hat, was ihn deutlich variabler machte.

Und Hayes niedrige Work-rate hatte ich ja bereits erwartet, ich war im Gegenteil überrascht, wie gut Haye seine Linie 12 Runden durchziehen konnte bei noch akzeptabler Aktivität. Ich hätte nichts gegen einen Rückkampf, ob WK oder VK ist mir fast egal.

Man kann von außen sicher das ein oder andere kritisieren, aber es ist die große Frage, ob praktisch umsetzbar ist, was man sich so überlegt hat...

In jedem Fall war der Kampf jede Sekunde spannend und hochklassig. Dass beide auch defensiv sehr stark waren, ist für mich kein Makel - im Gegenteil. Dumpfe Prügeleien ala Ward-Gatti sind ja nicht unbedingt hochklassiges Boxen!

Ich fand den Fight ja auch sehr gut, würde mich auch über Rematches freuen mit erneuter angeschmissener Hypemaschinerie - aaaaaber...

Es gibt viele viele Punkte, die im nachhinein nicht so hochklassig waren und es wird leider auch in unmittelbarer Zukunft nicht hochklassig sein. Ein wichtiger Punkt für die Spannung sind die für beide Boxer attestierten Glaskinns. Ich hatte die ersten Runden, wie damals bei den Fights von Tyson, regelrecht gebetet, dass es keinen frühen KO gibt. Sowas erzeugt Spannung und Intensität.

Jedoch sah man einen total verschreckten und ängstlich agierenden Wladimir, der kaum eine Rechte schlug und einen elusiven Haye, der für seine geschlagenen Hayemakern den ganzen Ring benötigte um die Balance wieder zu erlangen. Ein bisschen mehr Action wäre drin gewesen, deshalb hoffe ich auf ein Rematch und eigentlich erwartet man das auch gerade von einem Hw-Fight. Dazu hat TimB eigentlich alles gesagt, auch wenn mich auf Grund der Nehmerfähigkeiten der beiden, der Kampf trotzdem gefallen hat.

Ich bin davon überzeugt, dass wenn Haye ein bisschen mehr Biss bekommen würde, anfängt ehrlicher zu sein und sich wie ein Mann hochboxt, dh. sich gegen Chambers, Arreola und andere Herausforderer stellt, zu einem gefährlicheren Gegner für Wladimir avancieren wird, als mit seiner bekannten Medienmasche.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Der Kampf war schon der ausgeglichenste und beste Klitschko-Kampf der letzten Jahre. spannend? Ja, aber nur weil man die ganze Zeit erwartet hat, dass etwas passieren könnte. Leider ist nichts passiert.
Ich kann mich nur wiederholen und sagen guckt euch nochmal WK - Peter 1 an: Der Kampf war hochspannend, hatte Action und Peter ist wenigstens ab und zu bedingungslos nach vorne gegangen und hat den KO gesucht. Kein Vergleich zu diesem Kampf jetzt. Auf beiden Seiten absolutes Sicherheitsboxen, auf technisch hohem Niveau - keine Frage - aber eben auch kaum Treffer. Ich kann auch nicht ganz verstehen warum Wladi in den Medien jetzt so deutlich als Sieger gefeiert wird. Ja er hat auf den Punktzetteln gewonnen (wenn auch deutlich zu hoch), aber seine Runden waren eig. alle knapp und nur aufgrund der höheren Aktivität. Auf Sat1 hätte Haye den Kampf gewonnen! ;)
Rückkampf ist dennoch erwünscht, weil es eben momentan das beste ist was das HW zu bieten hat. Vielleicht noch Solis...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Jetzt langts mir.

Who the f... is Haye ??

Es wird sich am laufendem Band über die eigne angebliche 3. Garde lustig gemacht. Die deutsche Eiche ist ne Lachnummer, Axel mit Grill unterm Arm ne Witzfigur, Krasnixi nen Weichei.

ABER alle drei haben 10 mal so viel geleistet als ein hochgeschwatzter Haye.
Wesentlich mehr. :licht:

ABER WAS hat dieser Quatschkopp vorzuweisen ? Woher nimmt sich jemand das Recht, ihn als gefährlichsten Gegner von Wladi hinzustellen ??? Ich begreifs echt nicht, das Hassdenken gegen die Klitsches vernebelt einigen den Verstand. Bewahrt mal die Relationen.
Ein Haye kann ganz von vorn anfangen wenn er möchte und erst mal was abräumen, bisher blieb er alles schuldig. Und komm mir keiner mit den Leistungen im CW.
Die haben in der nächsten Klasse nix zu suchen.

Er ist bis jetzt ein stinknormaler Top 20 Boxer mit eher unterdurchschnittlichen Leistungen, der zwar schön Rennen kann und auch beweglich ist, allerdings sind wir beim Boxen und net beim Marathon oder Bodenturnen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Entspann dich mal , Haye ist derzeit der schnellste und best tranierteste neben den KK . Peter war auch spannenden , ist aber lange her , wie war den der zweite Kampf .? Was du betreibst ist Cherrypicken, und ich kann mich nur dem Vorredner anschließen dieses hochjubel von WK und niederschreiben von Haye nervt. Kirche im Dorf lassen das wäre das beste.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Seh ich genauso wie Agostino, nur ich halt mich bzgl. Klitschko-Kämpfen hier lieber raus, das kocht hier immer zu sehr hoch, objektive Posts da eher rar.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Seh ich genauso wie Agostino, nur ich halt mich bzgl. Klitschko-Kämpfen hier lieber raus, das kocht hier immer zu sehr hoch, objektive Posts da eher rar.

Die Mitte is ne miese Position. Den Linken bist Du zu rechts, den Rechten zu links.

Is mit den Ks und Haye bzw andere Contender ähnlich. Schreibst Du, dass Du wenig Chancen siehst, bist Du der Klitschko-Fanboy, schreibst Du dass die Leistung des Contenders so schlecht nicht war, bist Du ein Hater.

Man polarisiert da gern mal, verfällt in Schwarz und Weiß. Ich nehm mich da net von aus.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich glaube Haye verkennt die Lage gewaltig. Die Mehrheit der Fans und auch der geldgebenden Faktoren, sprich Fernsehsender, Promoter und Sponsoren haben sich nach dem Kampf von Haye distanziert. Seine Leistung war gemessen an seinen Ankündigungen medial zu wenig. Ein Rematch Wladimir-Haye ist deutlich uninteressanter als bsp. eine Rematch Wladimir-Sam Peter 1 Anfang 2006 gewesen wäre, nachdem Peter Klitschko am Rande des KO´s hatte.

Deswegen kann Haye nunmehr nicht mehr die Schiene fahren, die er zwei Jahre als WBA-titelträger fahren konnte, nämlich die eines auf Augenhöhe stehenden, gleichberechtigten Gegners zu Klitschko. Er ist eigentlich nurnoch in Deutschland die Nummer die er vorher war. Das ist zwar schon eine Hausnummer, aber insgesamt hat Haye lange nicht mehr den Wert, den er vor dem Kampf hatte.


Er ist jetzt einer von Vielen, die Klitschko boxen möchten und er muss sich in die Reihe anstellen. Ob Klitschko Haye den Gefallen nochmal tut bezweifel ich. Kohlemäßig hats Haye nötiger als Klitschko und nach all dem Gelaber in den letzten zwei Jahren kann ich mir auch vorstellen, das Wladimir Haye einfach keinen Gefallen tun will. Außerdem spielt das familieninterne Interesse sicher eine Rolle. Vitali könnte mit Haye auch noch mal einen größeren Gegner mitnehmen.


Genau das wird auch der Grund sein warum Haye gestern im TV angekündigt hat ab sofort mit dem Boxen aufzuhören.
Er würde höchstens nochmal zurück kommen wenn er gegen Wladimir einen Rematch erhalten würde.
Mal sehen ob er zu seinen Wort steht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Jaja...erst ist es etwas subjektives, dann spricht man sich selbst wieder denjenigen, die "Ahnung" haben zu. Das hat dann nix mit Subjektivität zu tun, sondern ist absolut wahr.

;) Ja das war eine Spitze. Sollte dem ganzen nur etwas Würze verleihen.

Ich glaube Haye verkennt die Lage gewaltig. Die Mehrheit der Fans und auch der geldgebenden Faktoren, sprich Fernsehsender, Promoter und Sponsoren haben sich nach dem Kampf von Haye distanziert. Seine Leistung war gemessen an seinen Ankündigungen medial zu wenig. Ein Rematch Wladimir-Haye ist deutlich uninteressanter als bsp. eine Rematch Wladimir-Sam Peter 1 Anfang 2006 gewesen wäre, nachdem Peter Klitschko am Rande des KO´s hatte.

Schon witzig wie Haye den Ball wieder auf Wladis Seite gespielt hat. Nur Wladi kann die große Diva auf dem Spielfeld halten, wenn er denn den Mut dazu hat. Dabei bemerkt Haye nicht, dass Wladi und die Zuschauer schon längst die Arena verlassen haben und Haye nun alleine darsteht.

Würde mich aber sehr amüsieren wenn Wladi Haye für eine Rückkampf jetzt einen wirklichen Knebelvertrag vorlegen würde und Haye mit einer geringen Summe abspeisen würde. Haye geht es ja nach eigener Aussage jetzt auch nur um den sportlichen Erfolg. So könnte Wladi Haye noch ein bisschen dümmer aussehen lassen.

Wladis Reaktionen nach dem Kampf, Interviews, das Video mit den Fotos gefallen mir richtig gut. Der Kampf und Hayes Trash Talk haben ihn noch selbstsicherer gemacht und ich denke er wird sich in den nächsten Kämpfen noch stärker präsentieren, wenn er einen normalen Kampfrhythmus halten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben