O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also die Defense hat ja schon in sofern einen wichtigen Scoring-Anteil, da es ja unmittelbar die Offense des Gegners bestimmt, limitiert, zulässt, welches ja die wichtigste Scoringkomponente ist. Dazu noch die Defense als eigene Scoringkomponente und der Schutz vor Parkinson und man hat die Defense als wichtigstes Element im Boxen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Der Körper ist Bestandteil des Sports. Genauso wie Reflexe, Schlagkraft etc.
Formel1 taugt auch nicht als Vergleich, weil es im eigentlich Sinne auch kein richtiger Sport ist.
Der Defense einen besonderen Faktor finde ich auch nicht richtig.
1) ist das vornehmliche Ziel der Gegner Schaden zuzuführen. Der Kampf konnte ja auch nur durch KO/Aufgabe beendet werden.
2) ist der Part der Defensive doch schon im Punkt "clean, effective punching” enthalten.

In den letzten 20 Jahren hat sich aber die Interpretation sicherlich etwas verschoben. Kämpfe wie Calzaghe-Hopkins werden plötzlich eng gesehen, und Boxer mit Runden belohnt, weil sie den Gegner schlecht aussehen lassen.

Auf dein Trauma bzw. Hopkins, den Calzaghe seinerzeit aus deiner Überzeugung heraus in jedem Fall zerstören wird und es dennoch nicht einmal nach Punkten ansatzweise, wie selbst Klit vs. Haye tat, hat dieser Thread gerade noch gewartet :crazy: :)!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auf dein Trauma bzw. Hopkins, den Calzaghe seinerzeit aus deiner Überzeugung heraus in jedem Fall zerstören wird und es dennoch nicht einmal nach Punkten ansatzweise, wie selbst Klit vs. Haye tat, hat dieser Thread gerade noch gewartet :crazy: :)!


Ja und? Dann habe ich halt bei einem Fight nur den richtigen Sieger getippt.
Falscher als dein "WKO 4 Haye" war dann auch mein schwächer Tipp nicht.
Was hat das überhaupt mit der Fragestellung zu tun?

Mein Ruf Kämpfe zu bewerten, muss ja doch imposanter sein als angenommen. Ansonsten wäre eine falsche Einschätzung ja nicht so eine große Geschichte.
Aber in Zukunft halte ich mich nicht mehr ans Boxen, sondern tippe beim Pferderennen auf die hohen Quoten. Es muss sich ja schließlich lohnen. :laugh2:

@Royness
Genauso sehe ich das auch.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Aber in Zukunft halte ich mich nicht mehr ans Boxen, sondern tippe beim Pferderennen auf die hohen Quoten. Es muss sich ja schließlich lohnen. :laugh2:.

nur zu! am sonntag in hamburg 7 von 11 rennen von "langen" außenseitern gewonnen. derbysieger waldpark zbsp 115 für 10- unschlagbar! dreierwette 21.000 für 10. und damit saniert man sich die bilanz auf lange lange lange zeit. gar nicht zu vergleichen mit anderen sportwetten, das aber nur am rande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Booth sagt der Zeh spielte in der Vorbereitung überhaupt keine Rolle und sie hatten die Verletzung sehr gut unter Kontrolle.
Er meint, kurz vor dem Einmarsch klagte Haye komischerweise auf einmal über die nachlassende Betäubung und wollte noch eine Spritze haben.
Er sagt auch, dass ein Treffer von Klitschko in der Mitte des Kampfes, der anscheinend mehr Wirkung hinterließ als man es im ersten Augenblick annehmen konnte, Haye völlig aus dem Konzept brachte.

Hörenswertes Interview mit Booth auf dieser Seite unten.

http://www.skysports.com/video/inline/0,26691,13273_7018266,00.html

was wird wohl harman dazu sagen? :laugh2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
was wird wohl harman dazu sagen? :laugh2:



Das Gleiche wie Real Deal: "Nur weil Haye, Hayes Trainer, sein bester Kumpel, die britischen Fans in der Arena, 95% der Zuschauer/Presse/Forumsuser, seine Mutti und Großeltern, ein unabhängiger Untersuchungsausschuss von Amnesty International und eine Expertenkommission der internationalen Punktrichtervereinigung jetzt Wladimir klar vorne haben, ist das noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss und deren Meinung ist genauso viel wert, wie jede andere. :belehr:
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
auuuaa

glaube mir, jeder hier im forum würde für 12 runden mit gebrochenem zeh nen engen schuh anziehen.

nöö.. ich nich.. ich würd gar nich erst 12 Runden in den Ring steigen.. bin ja kein evander :cool3:

haye hat ein schmerzmittel bekommen, das wohl erst spät wirkte (deshalb kam er zu spät in den ring... ;) )

Darum durfte man auch nicht in die Kabine schauen. Vielleicht wurde ja auch der Langsamkeitstrank für Wladi nicht fertig.:)
der boxt doch erst nicht seit gestern.

die mittelhand oder die handwurzel oder schulterverletzungen sind dramatisch, der kleine zeh wird beim laufen weniger isoliert bewegt, der geht einfach mit.
...und das mit "die ganze kraft in die schläge bringen" war schwer... was haye da laberte, ist müll.

das fußgelenk rotiert und der kleine zeh steht hinten, mit weniger gewicht drauf, wie auf dem ballen vom großzeh und folgende.

...wenn WK ihm absichtlich draufgestiegen wäre, würde man den einen kniefall verstehen.

so ist das ne ausrede.

Wo wir schonmal dabei sind, Auszug aus einem Interview mit einem potenziellen Vergiftungsopfer:

Ich habe nichts in den Händen, um etwas zu belegen. Ich hatte schon nach der zweiten Runde Mühe, vom Stuhl aufzustehen. Als wäre ich festgeklebt. Nach dem Kampf habe ich mir wirklich Sorgen um meine Gesundheit gemacht. Ich dachte, ich hätte Zucker.


Aber das bringt nichts.. auch die Aussage von Wladimir, Haye habe sich nach dem Kampf die Verletzung selber zugeführt. Aber da Haye mit den verbalen Ferkeleien begonnen hat, darf er sich nicht beschweren. Jedenfalls erscheint mir ein gebrochener Zeh, auch wenn alle im Forum damit 12 Runden :eek: realistischer als vergiftetes H2O..

Bis du des Lebens nicht mehr froh, so stürze dich in H20... ggg
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
was wird wohl harman dazu sagen? :laugh2:
+ @ Royness

ist man hier jetzt zum Narren geworden, weil man nen engeren Kampf sah wie die C-Promis und unsere Experten auf deren hohen Rössern hier? Sind wir mittlerweile soweit ja? Die arroganz mancher User hier stinkt mittlerweile bis zum Himmel. MFG :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Nein biste nicht, lohnt sich aber auch nicht sich aufzuregen :)Der Kampf war eng wärend der Life Übertragung lag Spannung in der Luft. Klitschko hat gewonnen, Haye gut dagegengehalten, Beide risikoscheu. Haye hat dem Angebot von Vitali eine Absage erteilt. Das finde ich peinlich weil es mir zeigt das Haye selber weiß ,das er nicht bis zur letzten Konsequenz kämpft. Schade,
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
nöö.. ich nich.. ich würd gar nich erst 12 Runden in den Ring steigen.. bin ja kein evander :cool3:

...mir ging es nicht um "in den ring steigen", sondern um mit einem gebrochenen zeh ca. 60 min. einen engen schuh zu tragen und ca. 15 mio zu bekommen.

das würde ich machen, nicht gegen WK....panik:

deine zitierart mit farblicher hervorhebung ist auf anhieb übrigens schwer zu durchblicken, weils so unüblich ist.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
bizeps vs. toe

briggs hatte ein größeres argument:
briggs_gal_4_HA_Ham_582015b.jpg


haye blieb hinter den erwartungen zurück:
david-hayes-gebrochener-zeh.jpg



quellen:
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00582/briggs_gal_4_HA_Ham_582015b.jpg
http://autoimg.sport.de/autoimg/441363/297x223/david-hayes-gebrochener-zeh.jpg
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
st man hier jetzt zum Narren geworden, weil man nen engeren Kampf sah wie die C-Promis und unsere Experten auf deren hohen Rössern hier?

Nein. Ein Narr ist man bestimmt nicht. Deine Meinung ist absolut zulässig. Wahrnehmungen sind nun mal sehr subjektiv, weshalb solche Threads auch nie zu einem einvernehmlichen Ende kommen können, wenn es darum geht, eine Wahrnehmung als die einzig richtige Sichtweise durchzusetzen. Die Neigung dazu ist auf Seiten einer überwältigenden Mehrheitsmeinung natürlich besonders groß. Nimm es einfach locker - His Royness Spruch ist einfach unkorrekt und launisch und sorgt so einfach für ein paar Lacher, ohne ernsthaft das Ziel zu haben, den Adressaten zu beleidigen oder herabzusetzen. :wavey:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
So noch mal angeschaut, hatten beide ihre Momente.Die sollten beide noch mal kämpfen aber mit offeneren Visier.
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
auaa

...mir ging es nicht um "in den ring steigen", sondern um mit einem gebrochenen zeh ca. 60 min. einen engen schuh zu tragen und ca. 15 mio zu bekommen.

das würde ich machen, nicht gegen WK....panik:

deine zitierart mit farblicher hervorhebung ist auf anhieb übrigens schwer zu durchblicken, weils so unüblich ist.

Ja, das mit der Farbe war blöd. Wollte "zielbezogen" antworten, aber dös war dann wohl nix

ich würd weder mit noch ohne gebrochenen Zehen gegen WK oder Haye oder Butterbean 12 Runden antreten.. auch nicht für 15 Mio. ... obwohl man ja auch durch den Luftzug des gegnerischen Schlages ko gehen könnte :cool3::cool3: .. neuer Blitz KO .. in der 1. Sec. der 1. Runde.. lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben