O-Scoring - Wladimir Klitschko vs. Lamon Brewster II (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Klitschko ist derzeit absolut dominierend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Rematch mit seinem letzten Bezwinger riskiert, wenn dieser wirlich gewährlich für ihn, seine Titel und somit für seine Karriere wären. Ganz im Gegenteil. Klitschko hat sich diesen Kampf gezielt ausgesucht, um diese letzte Niederlage gegen Brewster mit einem klaren Sieg im Rematch endgültig wegzuwischen. Brewster war zu lange weg, hatte zu viele gesundheitliche Probleme und wird nicht mehr an seine ehemaligen Leistungen mehr anknüpfen können. Ich sehen einen KO-Sieg für Klitschko zwischen Runde 6-8.;)

Einen wunderschönen Sonntag morgen allen zusammen. Ok. ist zwar ein wenig blöd sich selbst zu zitieren,:crazy: aber ich freue mich eben für Klitschko und dass ich absolut recht hatte mit meiner Prognose.

Es ist zwar schon wirklich viel geschrieben worden zum Kampf, gebe trotzdem meine Ansicht der Dinge hier zum Besten. ;)
Klitschko, oder auch "Der Mann mit dem Monster-Jab" genannt, hat nicht nur den Kampf dominiert, sondern den Brewster so oft mit seiner Linken getroffen (ungeführ 4.230.231 mal - aber nur circa...), dass diese nach dem Kampf kräftig geschwollen war. Der Linke Handschuh musste nach dem Kampf drann bleiben, danach kam kräftig Eis drauf und nicht einmal Kai "Esel" durfte die Hand, die unter einem Handtuch versteckt war, von Klitschko im Nachinterview in seiner Kabine sehen.
Wer noch ein wenig RTL geklotzt hat, bekam bestimmt die Szene mit, bei der Wladimir in der Kabine von Lamon stand, mit ihm gelacht und gewitzelt hat, Brewsters Frau (...oder Mutter - hab ich nicht genau erkennen können - blaues Kleid eben...) ein Autogramm gegeben hat, sie umarmt und ihr Küsschen verteilt hat - eben echte Boxer-:love3: ! Also wenn man sich so nach einem Kampf verhält, seinen Gegner und dessen Familie so "zutraulich" und liebevoll verabschiedet... dann kann ich nur sagen, Klitschko hat Brewster aus dem Nichts zurückgeholt, um seine Karriere noch mehr gerade zu bügeln und natürlich dies alles absolut berechnend. Er brauchte dieses Rematch, dass es nicht mehr heißt - ... aber gegen den Brewster hatte WK keine Chance und ging hart KO ... usw. Ich denke er hat Brewster ein gutes Angebot gemacht und war sich von Anfang an klar bewusst, dass Lamon ihm nicht gefährtlich sein konnte (bzw. durfte!). (siehe Zitat).
:belehr:
Ich möchte damit nicht behaupten, dass es sich um Schiebung, Absprache oder derartiges handelt. Klitschko hat jedoch nicht nur boxerisch was zu leisten, sondern ich muss ihm auch geschäftlich ein absolutes Kompliment machen. :D :D
Jetzt muss mal abgewartet werden, was mit seiner Linken los ist und was als nächstes kommt. Für mich ist Klitschko derzeit ein hervorragender und herausragender Champ. Lewis sagte im RTL Interview "...er muss jetzt die ganz Großen, die derzeit Besten boxen..." Das wären also die anderen Champs und eben auch Opa Holyfield! Mal sehen was kommt....
:jubel: :jubel: :jubel:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Peinlich peinlich was ich hier von einígen lesen muss.
Wenn Brewster gewinnt ist er der Krieger vor dem Herren und wenn er verliert ist er gleich wieder shot , alt oder hat einfach nichts drauf..:rolleyes:
Das ist wirklich jedesmals das gleich Spiel.:idiot:
Wladimir hat Byrd ausgeboxt wie ein Schuljungen und warum sollte er das mit dem deutlich schwächeren Technicker Brewster nicht genauso oder noch deutlicher machen.
Brewster war noch nie der Technicker.Seine Stärken liegen woanders und die hat Wladimir mit seiner Beinarbeit und seinen wirklichen tollen jab ausgeschaltet.
So wirkte Brewster natürlich chacnelos und unbeholfen.
Buddy hat genau das richtige gemacht und Brewster rausgenommen denn der Junge verträgt übelst was und das ist wirklich nicht mehr gut für die Gesundheit.
Obwohl das das ja eigentlich Brewster war der aufgab ,nahchdem Buddy ihm gefragt hat ob er ihn noch hört.Brewster gab da keine Antwort.
Das ein Brewster kein quitter ist wissen wohl alle.



Brewster wäre aus der sache besser rausgekommen wenn er die runde noch durchgemacht hätte , einfach augen zu und dann rein in den mann , volles risiko .:belehr:

So aber gleich den handtuch zu werfen , das nenn ich feige.:cool3:

Das W.K ihm die Laufwege ausgelaufen hat und Brewster nichtmal die Chance hatte richtig ran zu kommen, das haben hier anscheinend nur die wenigsten gesehen.
Was soll Brewster bitte versuchen?Brewster sieht doch wenn die Disztanz zu groß ist für eine Attacke ist ?
Außerdem zuckt die Rechte von Wladimir sofort raus wenn Brewster sich öffnet.
Das ist alles nicht so leicht wie du es dir vorstellst.

Wladimir hat sich eindrucksvoll revanchiert und mal ehrlich wer hätte das nach seiner Niederlage gedacht das er Peter und Brewster besiegen kann.
Er hat es geschafft und dafür muss ihm ein hohen Respekt zollen.Denn es gibt genug Beispiele die nach solchen Niederlagen zerbrochen sind.
Er hat aus seinen Niederlagen gelernt und ist tatsächlich viel stärker zurück gekommen.
Mein Respekt
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was für ein Kampf von Lamon Brewster. Hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht, was dieser Mann für ein riesen Kämpferherz hat und alles versucht hat, um den Kampf zu gewinnen. Wie ein Mensch derart viel einstecken kann. Ich fand es sehr traurig, dass man ihn ausgepfiffen hat. Er ist direkt an uns vorbeigegangen und da konnte man sehen, wie zugeschwollen beide Augen waren. Er hatte schwerste Treffer eingesteckt, war chancenlos, weil WK alles richtig gemacht.

WK hat alles richtig gemacht, ja. Es war warscheinlich seine beste Leistung überhaupt, noch besser als gegen Brock, Peter und die anderen.

Egal wie gut Brewster gewesen wäre, er hätte verloren. Aber bei allem Herz muss man auch sagen, daß sein Tank leer wirkte. Er erinnerte an Frazier nach dem Thriller in Manila. Die KÄmpfe gegen Krasniqi und Lyiakhovich haben Lamon ne Menge Dampf genommen. Das war gestern nicht mehr der alte Lamon Brewster, nur das selbe Herz hat er noch.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Kann mir jemand den Titel des Liedes nennen, zu dem Brewster eingelaufen ist?
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
GRUND FÜR KLITSCHKOS SIEG

Wladimir Klitschko hat nur deswegen gewonnen
weil er einen Stahlhammer in seinem linken Boxhandschuh versteckt hat
deswegen wollte er den Boxhandschuh nach dem Boxkampf ausziehen
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Was für ein Schwachsinn! Hast du überhaupt irgendeine Ahnung von Kraftsport und Bodybuilding? Wlad's Muskelmasse und Körperfettanteil sind vollkommen "normal" für jemanden, der über 15 Jahre Kraft- und Ausdauersport betrieben hat und diese Proportionen kann man absolut ohne Steroide oder Hormone erreichen. Vor allem ist eine proteinlastige Ernährung wichtig, aber das hat mit "Kraft aus der Apotheke" nichts zu tun.

Wenn man keine Ahnung hat, besser mal den Mund halten!


Erstens mal: Ein Boxer macht kein Bodybuilding (naja, Shannon Briggs vielleicht), sonst wird er zu einem aufgepumpten Klotz, der sich nicht mehr bewegen kann. In der Regel trainieren Boxer kombinierte Übungen im niedrigen Wiederholungsbereich für die Kraft und explosive Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ("Plyometrics") oder leichten Zusatzgewichten. Ein Schwergewichtler ist "natural" kräftig gebaut, das sieht man vor allem an den Gelenken (Samuel Peter oder Oleg Maskaev z. B.) und in aller Regel holen Boxer, die sich durch Bodybuilding in die nächsthöhere Gewichtsklasse pumpen, dort nicht allzu viel. Das Krafttraining der Boxer, kombiniert mit Technik, Sandsack, Sparring und dem ganzen Lauftraining ist eigentlich nicht geeignet, massige Kerle hervorzubringen, sondern eher, die schon vorhandene physische Basis zu schulen. Zweitens: Nach meiner Erfahrung ist bei einer Kombination von nicht unerheblicher Muskelmasse und Definition immer Stoff im Spiel. Meist zeigt sich bei solchen Athleten eine leichte Steroidakne auf dem Rücken. Natural trainierende Athleten haben große, glatte Muskeln oder schlanke, faserige Muskeln. Die Klitschkos sehen für mich wie typische "User" aus, Wladi noch mehr als Vitali.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Erstens mal: Ein Boxer macht kein Bodybuilding (naja, Shannon Briggs vielleicht), sonst wird er zu einem aufgepumpten Klotz, der sich nicht mehr bewegen kann. In der Regel trainieren Boxer kombinierte Übungen im niedrigen Wiederholungsbereich für die Kraft und explosive Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ("Plyometrics") oder leichten Zusatzgewichten. Ein Schwergewichtler ist "natural" kräftig gebaut, das sieht man vor allem an den Gelenken (Samuel Peter oder Oleg Maskaev z. B.) und in aller Regel holen Boxer, die sich durch Bodybuilding in die nächsthöhere Gewichtsklasse pumpen, dort nicht allzu viel. Das Krafttraining der Boxer, kombiniert mit Technik, Sandsack, Sparring und dem ganzen Lauftraining ist eigentlich nicht geeignet, massige Kerle hervorzubringen, sondern eher, die schon vorhandene physische Basis zu schulen. Zweitens: Nach meiner Erfahrung ist bei einer Kombination von nicht unerheblicher Muskelmasse und Definition immer Stoff im Spiel. Meist zeigt sich bei solchen Athleten eine leichte Steroidakne auf dem Rücken. Natural trainierende Athleten haben große, glatte Muskeln oder schlanke, faserige Muskeln. Die Klitschkos sehen für mich wie typische "User" aus, Wladi noch mehr als Vitali.

also ich denke schon das die klitschko's am anfang ihrer profikarriere Steroide nahmen.
Man braucht sich nur ansehen wie dünn wladimir beim olympiasieg war und wieviel muskelmasse er bei seinem ersten profikampf schon hatte.
jetzt muss er die muskelpakete nurnoch pflegen aber schlacksig waren alle beide mal.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nun ja, die Schwergewichtskämpfe vergangener Tage waren schon was anderes. Sowas wie Marciano vs. Charles oder Marciano vs. Walcott würde heute frühzeitig abgebrochen werden. Beide Boxer waren schwer gezeichnet, mehrfach am Boden, der Ringboden war mit Blut bedeckt... Das waren Ringschlachten! Oder eben "Thrilla in Manila", als sowohl Ali als auch Frazier ans Aufgeben dachten - aber sie haben nicht aufgegeben! Sie boxten weiter, phasenweise nur noch im Unterbewußtsein, längst mit den Kräften am Ende, und doch ging immer noch was! Erst nach der 14. Runde konnte Joe Frazier endgültig nicht mehr! Abbrechen, "um die Gesundheit des Boxers zu schützen", schön, aber wer Angst um seine Gesundheit oder Schönheit oder sein Denkvermögen hat, sollte doch nicht gerade Schwergewichtsboxer werden, oder? .

Dazu mal folgendes:
Das was du angeschrieben hast wie der Thrilla of Manilla z.B. das war ne krasse Ringschlacht, dass ist richtig. Allerdings war es kein einseitiger Kampf, beide Athleten teilten immer wieder aus und steckten immer wieder ein, man konnte nicht vorhersagen wer diesen kampf gewinnen würde aber die Leute in der Ecke waren bestimmt am bangen ohne Ende und kurz davor abzubrechen, bevor ihr Schützling wieder mal selber sehr gut getroffen hat. Das heißt es bestand die ganze Zeit Hoffnung zu Gewinnen, auf beiden Seiten!! Ganz anders gestern wo der eine 6 Runden chancenlos war und nichts darauf hindeutete dass es sich ändern würde. Dass Klitschko konditionell einbrechen würde war auch nicht zu erwarten da das Tempo im grünen Bereich blieb. In dem Fall kann man ruig den Kampf abbrechen finde ich. Es gibt auch heute noch Ringschlachten aber dazu gehören immer 2, wenn der eine nicht will oder einfach nicht kann dann macht es auch kein Sinn den Kampf weiterlaufen zu lassen!
Just meine Meinung!

Und Leute PLEEEEEASE, keine Steroidenverschwörungen jetzt wieder hier!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
„Bad Company“ von Bad Company

Danke!

Ad Kampf: Dazu wurde eigentlich alles gesagt. Aber schon in den ersten Runden hatte mich das Gefühl beschlichen, daß das amerikanische Schwergewichtsboxen nach langem Siechtum mit diesem Fight endgültig eingesargt wurde.

Da ist nichts mehr. Und ob da noch was kommt? Unter den derzeitigen prospects sehe ich keinen, der sich in den nächsten Jahren an der Spitze behaupten sollte. Aber wirklich gut kenne ich die Ami-Szene auch nicht.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Danke!

Ad Kampf: Dazu wurde eigentlich alles gesagt. Aber schon in den ersten Runden hatte mich das Gefühl beschlichen, daß das amerikanische Schwergewichtsboxen nach langem Siechtum mit diesem Fight endgültig eingesargt wurde.

Da ist nichts mehr. Und ob da noch was kommt? Unter den derzeitigen prospects sehe ich keinen, der sich in den nächsten Jahren an der Spitze behaupten sollte. Aber wirklich gut kenne ich die Ami-Szene auch nicht.

Samuel Peter, wäre gegen W.K diesmal der Favorit, also für mich .. ;)
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Er erinnerte an Frazier nach dem Thriller in Manila. Die KÄmpfe gegen Krasniqi und Lyiakhovich haben Lamon ne Menge Dampf genommen. Das war gestern nicht mehr der alte Lamon Brewster, nur das selbe Herz hat er noch.

Ich hab den Krasniqui-Kampf gesehen, den L...vich-Kampf nicht. Mein erster Gedanke, als ich Brewster gesehen habe, war, mein Gott, hat der ein alt wirkendes Gesicht bekommen... und solange ist der Kampf gegen Luan ja nicht her. Nach dem Kampf muss ich sagen, dass der äußere Eindruck nicht getäuscht hat. Lamon hat halt in seiner Karriere einiges einstecken müssen, auch gegen Luan und auch in dem gewonnenen Kampf gegen Klitschko. Kraftboxer, die die eigene Deckung vernachlässigen, lassen oft sehr plötzlich und schnell nach. Ich persönlich glaube schon, dass Brewster nicht wieder zurückkommt, jedenfalls nicht mit Erfolgen gegen gute Boxer. Taktiker wie Klitschko oder auch Maske, PBF, Ottke etc. lassen im Alter meist viel langsamer nach als Leute die den Kopf schon mal eher hinhalten wie Darius oder eben auch Brewster. Taktikboxer - ob man deren Kampfstil nun mag oder nicht - müssen zwar auch schon mal einstecken(siehe Klitschko-Brewster I, oder Klitschko - Peter), aber viel seltener. Da Brewsters Trainer seinen Schützling am besten kennt, war es glaube ich eine weise Entscheidung, das Handtuch zu werfen. Meine Prognose allerdings ist, dass Brewster nicht nur in diesem Kampf genug eingesteckt hat (es ist nicht notwendig auf Forumsteilnehmer einzugehen, die ernsthaft meinen er hätte nicht viel eingesteckt), sondern auch auf die Karriere bezogen.

PS: Dass auch so einer wie Ali die Birne weichgehauen bekommen hat, hat wohl damit zu tun, dass es in seiner Zeit ein Überangebot an guten Gegnern gab und er eben auch viel viel zu spät aufgehört hat. Frazier hingegen war vom Typ her schon einer, der immer auch eingesteckt hat.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Moien allesamt.

Zum Kampf: Man konnte Brewster ansehen, dass er fertig ist. Das einzige was immer noch da war ist das Kinn. Was der nimmt ist nicht mehr normal. Seine Schlachten, die Augenverletzung und die lange Pause haben ihren Tribut gezollt. Klitschko hat souverän geboxt nicht mehr nicht weniger.

Der Abbruch war gerechtfertigt. Nachdem was er genommen hatte und die Augenverletzung im Hinterkopf verstehe ich McGirt. Brewster sollte jetzt aufhören und das Leben geniessen.

Zu RTL: Waren die letzten Übertragung noch ganz gut, war es diesmal wieder ein Schritt in grottige Zeiten...Der Abbruch in der Werbung war nur das i Tüpfelchen
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ich kann Dir nur das gleiche entgegnen: Wäre der 1. Kampf nach der 4. Runde abgebrochen worden, hättest Du genau das Posting wieder verwendet.

Das ist das einzige, was mich heute wirklich stört.

Im ersten Kampf kam Brewster auch in den ersten vier Runden ab und an durch, vor allem mit paar harten Händen zum Körper.
Heute hat er so gut wie gar nicht getroffen, da kam nichts. Im ersten Kampf hat auch geschluckt, aber war immer noch in der Lage, irgendwie zurückzufighten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben