Klitschko ist derzeit absolut dominierend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Rematch mit seinem letzten Bezwinger riskiert, wenn dieser wirlich gewährlich für ihn, seine Titel und somit für seine Karriere wären. Ganz im Gegenteil. Klitschko hat sich diesen Kampf gezielt ausgesucht, um diese letzte Niederlage gegen Brewster mit einem klaren Sieg im Rematch endgültig wegzuwischen. Brewster war zu lange weg, hatte zu viele gesundheitliche Probleme und wird nicht mehr an seine ehemaligen Leistungen mehr anknüpfen können. Ich sehen einen KO-Sieg für Klitschko zwischen Runde 6-8.
Einen wunderschönen Sonntag morgen allen zusammen. Ok. ist zwar ein wenig blöd sich selbst zu zitieren, aber ich freue mich eben für Klitschko und dass ich absolut recht hatte mit meiner Prognose.
Es ist zwar schon wirklich viel geschrieben worden zum Kampf, gebe trotzdem meine Ansicht der Dinge hier zum Besten.
Klitschko, oder auch "Der Mann mit dem Monster-Jab" genannt, hat nicht nur den Kampf dominiert, sondern den Brewster so oft mit seiner Linken getroffen (ungeführ 4.230.231 mal - aber nur circa...), dass diese nach dem Kampf kräftig geschwollen war. Der Linke Handschuh musste nach dem Kampf drann bleiben, danach kam kräftig Eis drauf und nicht einmal Kai "Esel" durfte die Hand, die unter einem Handtuch versteckt war, von Klitschko im Nachinterview in seiner Kabine sehen.
Wer noch ein wenig RTL geklotzt hat, bekam bestimmt die Szene mit, bei der Wladimir in der Kabine von Lamon stand, mit ihm gelacht und gewitzelt hat, Brewsters Frau (...oder Mutter - hab ich nicht genau erkennen können - blaues Kleid eben...) ein Autogramm gegeben hat, sie umarmt und ihr Küsschen verteilt hat - eben echte Boxer-:love3: ! Also wenn man sich so nach einem Kampf verhält, seinen Gegner und dessen Familie so "zutraulich" und liebevoll verabschiedet... dann kann ich nur sagen, Klitschko hat Brewster aus dem Nichts zurückgeholt, um seine Karriere noch mehr gerade zu bügeln und natürlich dies alles absolut berechnend. Er brauchte dieses Rematch, dass es nicht mehr heißt - ... aber gegen den Brewster hatte WK keine Chance und ging hart KO ... usw. Ich denke er hat Brewster ein gutes Angebot gemacht und war sich von Anfang an klar bewusst, dass Lamon ihm nicht gefährtlich sein konnte (bzw. durfte!). (siehe Zitat).
Ich möchte damit nicht behaupten, dass es sich um Schiebung, Absprache oder derartiges handelt. Klitschko hat jedoch nicht nur boxerisch was zu leisten, sondern ich muss ihm auch geschäftlich ein absolutes Kompliment machen.
Jetzt muss mal abgewartet werden, was mit seiner Linken los ist und was als nächstes kommt. Für mich ist Klitschko derzeit ein hervorragender und herausragender Champ. Lewis sagte im RTL Interview "...er muss jetzt die ganz Großen, die derzeit Besten boxen..." Das wären also die anderen Champs und eben auch Opa Holyfield! Mal sehen was kommt....