WK hat heute absolut verdient verloren, da sind wir uns denke ich alle einig. In meinen Augen jedoch gegen einen Mann, der es nicht verdient hat all diese Titel zu tragen und sich mit so einer Leistung (erstmal) unsterblich gemacht zu haben . Ich finde Fury nach wie vor nur durchschnitt. In meinen Augen war das heute Not gegen Elend. Huck hat einen guten Kommentar abgegeben "Tyson hat gewonnen, weil WK heute einfach nur verloren hat"...
Ich vergleiche es wie mit einem Fußballspiel: Zweitligist gewinnt gegen amtierenden Championsleague-Sieger mit 1:0. In anbetracht des Ligenunterschieds absolut spektakulär, sportlich gesehen ein langweiliges Fußballspiel, welches der haushohe Favorit lustlos und ohne wirkliche Torchance verspielt hat...
Die Frage wird nur sein, ob WK in der Lage ist, nochmal gegen Fury zurückzukommen...
Ich denke nein.
Das ist nun eine absolut schwierige Situation. Er hat sich vor einem gefühlten Jahrhundert eine derart demütigende Niederlage gegen Sanders eingefangen, dass er seinen kompletten Stil umgeworfen hat. Von einem variablen Knockouter zum Schachspieler des Boxens... und nun wurde ihm, obwohl seit mehr als 10 Jahren damit erfolgreich, genau dieser Stil gegen einen größeren Mann mit mehr Reichweite zum Verhängnis.
Nun nochmal, im Alter von 39 Jahren begreifen "Ey, jetzt nochmal wie zu Sduneks Zeiten mit enormer Power und variabilität" zum Brawler? Ich denke nicht...
Dafür bräuchte er 1. einen Trainer, der sein Konzept nochmal vollkommen umkrämpelt und 2. ist dieses Sicherheitsboxen derart im Kopf verankert, das ich mir nicht vorstellen kann das er es selbst nochmal begreift... und WK wird ja nun auch nicht jünger. Beim Rückkampf wird er vermutlich 40 sein...
Sollte er es jedoch tatsächlich schaffen, seinen Stil nochmal zu ändern und alles auf eine Karte zu setzen und sollte er damit Tyson Fury ausknocken, könnte er sich unsterblich machen und die Niederlage heute Abend könnte ihm sogar für seine legacy von Vorteil sein.
Aber letztendlich sind schon so viele Jahre und Kämpfe vergangen, wo man sich den "alten" WK zurückgewünscht hat und nie hat er es wirklich geschafft. Die einzige Hoffnung ist, das ihn diese Niederlage nochmal zu neuem ermutigt...
Aber glauben kann ich nicht wirklich dran...