Wie war das mit dem langsamen, talentfreien, punch- und kinnlosen Grobmotoriker vor dem Herrn, der nur aufgrund seiner Physis nicht im Zirkus boxt? Aber Hauptsache Solis und Haye hypen...
Fury war heute boxerisch und defensiv 1A! Den perfekten Gameplan perfekt umgesetzt, mega-cleverer Typ! Klitschko hatte Probleme mit Furys Speed, sowohl auf den Beinen als auch mit den Händen. Ebenfalls hatte er schwer an dessen Reichweite zu knabbern und der unorthodoxe Fury war DERART schwer zu timen, krass!
Ich hab schon so oft gesagt, für wie heftig unterschätzt ich Fury halte, aber das hat alle Erwartungen deutlich übertroffen! Er hat den gesamten Kampf kontrolliert und hat Wladimir auch mindestens ein, wenn nicht zwei mal angeknockt.
In der zwölften Runde hat Fury auch einen satten linken Haken von Wladimir weggesteckt.
Schlußendlich hatte ich es 117-111 für Fury. Klitschko wurde zum ersten mal in seiner Karriere ausgepunktet bzw lag überhaupt nach einer aussagekräftigen Distanz nach Punkten zurück.
Klitschko war ein großer Champion, dessen Ära nun einfach vorbei ist. Völlig normal so was. Was hat Fury gesagt? Jedem Champion passiert das, von heute auf morgen reichts nicht mehr. Ein Rematch ist unnötig, stattdessen soll sich lieber Wilder einem Vereinigungskampf stellen.
Wladimir hat das Schwergewicht 11,5 Jahre dominiert und sich heute als fairer Verlierer gezeigt. Schadenfreude und Gebashe sind hier einfach nur unangebracht und stillos.