O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Wach - Hauptkampf!


VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
hier nochmal weils so schön war, Panik-Waldi kurz vom krabbeln..:clown:
683dc1eb38.f.gif
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Ist mir eigentlich egal was du denkst. Nach ihrem Rücktritt werden großartige Boxer mit der Zeit zu Mythen und viel besser eingeschätzt als zu ihrer aktiven Laufbahn, klar kommen auch Vernünftige die bspw. einwenden dass Louis eigentlich ein kleiner Halbschwergewichtler war und gegen ein Superschwergewicht wie Klitschko wenige Chance hätte, aber generell stimmt diese Regel.
Wenn meine Meinung für dich so dermaßen egal ist, brauchst du auch nicht meine Beiträge zu kommentieren.

Die Klitschkos sind für dich großartige Boxer? Ist das dein Ernst?

Nochmal: Leute wie Sonny Liston oder Mike Tyson galten zu ihrer aktiven Zeit als unbesiegbar, bei nahezu allen Leuten, die sie kannten. Heute ist das ABGESCHWÄCHT, die Mythenbildung gab es somit NICHT im Nachhinein. Daher widerspreche ich deiner Regel. Und jetzt bitte keine Antwort ala "Ausnahmen bestätigen die Regel", denn es gibt viele weitere "Ausnahmen".
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Danke für deine Antwort.
Vitali hatte bei König im vollen Ernst das noch einmal wiederholt, ohne Augenzwinkern oder Gänsefüßchen. Er räumte auch ein, dass er selbst Wach deutlich unterschätzt hatte.
Dass mit Adamek weiß ich ehrlich gesagt nicht. Adamek war auch von der ersten bis zur letzten Sekunde völlig überfordert. Somit wundert es mich nicht, sollte Tomasz nachträglich gelobt worden sein.
Aber Vitali behauptet ja bis zum heutigen Tage, dass er Lennox eigentlich besiegt hat. LOL Von daher ...

Hmmmmmm....es würde zu Vitali passen natürlich.
Aber für mich ist Vitali hier nicht die entscheidene Person.

Ich kann nur das beurteilen, wie Wladimir dies mit dem "Ausrutschen" rübergebracht hat.
Vielleicht hat Vitali das auch nur so mit einem Ohr gehört....vielleicht war es ne gelungene Ausrede, die Vitali sich dann kreeirt hat, obwohl sein Bruder es ganz anders gemeint hatte.

Imo seh ich aber auch keinen Grund dafür jetzt nen riesen Aufhänger raus zu machen.
Auf Bxs wurde diese Tatsache mit dem Wackeln von Wladimir bspl mehr oder weniger in einem halben Satz erwähnt.

Hier bei Sportforen scheints natürlich ne Riesensensation zu sein:)
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Die Klitschkos sind für dich großartige Boxer? Ist das dein Ernst?

Unter vielen anderen, natürlich.

Nochmal: Leute wie Sonny Liston oder Mike Tyson galten zu ihrer aktiven Zeit als unbesiegbar, bei nahezu allen Leuten, die sie kannten. Heute ist das ABGESCHWÄCHT, die Mythenbildung gab es somit NICHT im Nachhinein. Daher widerspreche ich deiner Regel. Und jetzt bitte keine Antwort ala "Ausnahmen bestätigen die Regel", denn es gibt viele weitere "Ausnahmen".

Wann galten Tyson und Liston als unbesiegbar? Vor oder nach ihren zahlreichen Niederlagen? Immerhin ist "zu ihrer aktiven Zeit" ein weit dehnbarer Begriff, könnte also auch zum Zeitpunkt ihres letzten Kampfes verstanden werden. Und ich bleibe dabei, Wladimir wird irgendwann viel besser bewertet werden als zum Zeitpunkt seines letzten Kampfes.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wenn meine Meinung für dich so dermaßen egal ist, brauchst du auch nicht meine Beiträge zu kommentieren.

Die Klitschkos sind für dich großartige Boxer? Ist das dein Ernst?

Nochmal: Leute wie Sonny Liston oder Mike Tyson galten zu ihrer aktiven Zeit als unbesiegbar, bei nahezu allen Leuten, die sie kannten. Heute ist das ABGESCHWÄCHT, die Mythenbildung gab es somit NICHT im Nachhinein. Daher widerspreche ich deiner Regel. Und jetzt bitte keine Antwort ala "Ausnahmen bestätigen die Regel", denn es gibt viele weitere "Ausnahmen".

Ich glaub er meinte damit bspl Lennox Lewis, der eigentlich auch erst so richtig den heutigen Status seit seinem Rücktritt genießt.

So viel Respekt hat er in seiner aktiven Laufbahn nur bedingt bekommen.

Ich glaube es wird sich auch ähnlich bei den Klitschkos verhalten.
In 5-10 Jahren werden wir die Klitschkos uns zurückwünschen, wenn wir sehen, was sich dann im HW um die Gürtel prügelt.

Und dann denke ich werden auch viele hier eingesehen haben, dass es nicht allzu viele Boxer alltime gibt, die den Klitschkos extremst überlegen gewesen wären.

Da kommen dann fast nur physisch gleichwertige Gegner + 3,4 andere in Betracht.
Das werden viele wahrscheinlich erst so sehen, wenn die Klitschkos zurückgetreten sind
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ich habe auch keine Panik in seinen Augen gesehen nach der 5. Runde.
Im Gegenteil, für mich war diese Situation in der 5. und das was dann folgte DIE Überraschung des Abends. Wie gekonnt er den folgenden Schlägen hochkonzentriert ausgewichen ist (konnte man sehr gut in der Zeitlupe sehen) hätte ich so nie erwartet, wenn man den hilflosen Wladi von früher in Erinnerung hat. Das war sozusagen sein Meisterstück gestern.
Überhaupt wie er den erstmaligen Rollentausch, der kleinere Boxer zu sein, bewältigte verdient Respekt.
Dass er nie auf den Körper gegangen ist oder Aufwärtshaken schlug, ist schade aber auch verständlich wenn fast jeder seiner normalen Schläge traf.
Um seine Kondition machte ich mir auch Gedanken, ob er einbricht wie bei Puritty, aber auch hier hat er rechtzeitig Tempo rausgenommen.

Insgesamt würde ich ihm die Note 1,3 geben :thumb:

Großen Respekt auch an Wach und sein gigantisches Herz. Was der an Volltreffern eingesteckt hat, hätte 10 andere gefällt panik: Gesund war das nicht.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Ich glaub er meinte damit bspl Lennox Lewis, der eigentlich auch erst so richtig den heutigen Status seit seinem Rücktritt genießt.

So viel Respekt hat er in seiner aktiven Laufbahn nur bedingt bekommen.

Ich glaube es wird sich auch ähnlich bei den Klitschkos verhalten.
In 5-10 Jahren werden wir die Klitschkos uns zurückwünschen, wenn wir sehen, was sich dann im HW um die Gürtel prügelt.

Und dann denke ich werden auch viele hier eingesehen haben, dass es nicht allzu viele Boxer alltime gibt, die den Klitschkos extremst überlegen gewesen wären.

Da kommen dann fast nur physisch gleichwertige Gegner + 3,4 andere in Betracht.
Das werden viele wahrscheinlich erst so sehen, wenn die Klitschkos zurückgetreten sind

Wen er im Speziellen meinte, ist nicht wichtig, da es seiner Meinung nach eine Regel ist, die immer zutrifft.
Wenn die Klitschkos weg sind, wird ihnen kaum jemand nachweinen.
Erinnern wir uns an den Barnburner Haye-Chisora, die von Team K ja nur als die Klitschko-Loser bezeichnet wurden. Solche Kämpfe, auch um Titel, sind jedem Boxfan lieber als ein ellenlanges Jabfest mit Regelwidrigkeiten, besonders von Wladimir (Halten, Drauflehnen, Fürhand stehen lassen,... er macht was er will, und die Ringrichter belohnen ihn noch dafür).
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Sehr nett. Und woher nimmst du dieses Wissen über mein fehlendes Box-Wissen? Und unterstellst mir ein Fanboy zu sein? Ist das hier der feine Ton? Und warum? Weil ich der Ansicht bin Lewis gegen Wladimir wäre ein offener Kampf und keine Hinrichtung? Was viele andere auch so sehen? Zudem werden Boxer nach ihrem Rücktritt IMMER viel besser angesehen als zu ihrer aktiven Zeit, und das wird Wladimir auch widerfahren.

Die kleine Zehe von Young Kaelin weiß mehr über Boxen wie du und wenn du deinen Standpunkt 100x wiederholst wird er dadurch nicht besser...

Du bist Fanboy und wir haben es verstanden. Gut is es...
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Wen er im Speziellen meinte, ist nicht wichtig, da es seiner Meinung nach eine Regel ist, die immer zutrifft.
Wenn die Klitschkos weg sind, wird ihnen kaum jemand nachweinen.
Erinnern wir uns an den Barnburner Haye-Chisora, die von Team K ja nur als die Klitschko-Loser bezeichnet wurden. Solche Kämpfe, auch um Titel, sind jedem Boxfan lieber als ein ellenlanges Jabfest mit Regelwidrigkeiten, besonders von Wladimir (Halten, Drauflehnen, Fürhand stehen lassen,... er macht was er will, und die Ringrichter belohnen ihn noch dafür).
naja wenn die klitschkos beide morgen den ruhestand antreten würden, würde das niveau im schwergewicht aber DRASTISCH sinken. ich wüßte nicht was daran gut wäre. von daher würden wohl sehr viele den klitschkos (zu recht) nachweinen.
der kampf gegen wach hatte doch was regelwidrigkeiten betraf nichts zu bieten, oder siehst du das anders?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wlad war zu schnell für Wach.
Er ist physisch, mit allen Komponenten die zum Wort 'Physis' dazugehören, mit seinem Bruder, eine riesengroße Ausnahme, bei den riesengroßen Kerlen.

Und zwar genauso, wie jemand hier schonmal bxs-Kommentare zitierte -
'Too big for the small guys and too fast for the bigger ones'...

Wach hat so viele, so harte Dinger gefressen, dass Wlad ihn wahrscheinlich in 12 Runden nicht mal mit einer Keule K.O. geschlagen hätte.
Insofern lag der oberpeinliche Fremdschäm-Mälzer, der Oli Dittrich imitieren wollte, vollst daneben.
Aber Hauptsache die Fresse aufreissen. Peinliches Fernsehvolk...

Wachs Volltreffer lässt weiterhin am Kinn Wladis zweifeln. Und das zurecht.
Es war tatsächlich nur ein Treffer, und der hätte den Kampf komplettest umdrehen bzw. beenden können.
Wäre Wach[!], der ja nunmal nicht der Box-Überskiller ist, ein wenig schneller, dann hätte er evtl. drei bis vier dieser 'Freunde' unterbringen können, und ob Wlad da in der Lage gewesen wäre, sich genauso oft zu retten - wer weiß?
Wenn Wach ein Mal so trifft, und solche Wirkung hinterlässt - wie oft träfe dann Lewis, und mit welcher Wirkung?

Generell - Fand's super, dass Wladi endlich mal ein wenig seiner Offensivqualis gezeigt hat, und es war auch schön anzusehen. Die Signature ausgestreckte Führhand hätte er sich dennoch wieder mal sparen können, wie auch das abdrehen.
Ein wenig Spannung war dann letztendlich, nach Wachs Treffer, dann doch noch da.

Aso - Das mit dem 'Ausgerutscht', im Interview, meinte Wlad ironischST.
Und wer da etwas anderes hineininterpretieren möchte oder auslegt, der ist entweder ironiedumm oder macht es böswillig.

Nicht dass ich ein Fan von superflo-weissnix-Fanboys wäre...

Die EDITH// Drews Kommentar war eine Wohltat, ABER - ich würde seinen Kommentar gern mal dann hören wenn's knapp ist, oder einer der beiden Klitsches auf der Verliererstrasse sist. Da würde sich die 'Spreu vom Weizen' trennen.
Musst' ich mal anmerken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Wenn Wach ein Mal so trifft, und solche Wirkung hinterlässt - wie oft träfe dann Lewis, und mit welcher Wirkung?

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Sonst könnte man auch sagen: Wenn Rahman den Lewis mit 1 Schlag killt, wie oft müsste der denn erst gegen Wladis Rechte ko gehen?


Wach´s Sohn tat mir aber leid. Was soll das einem Kind zu zeigen, wie der eigene Vater derart verprügelt wird?
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Wladimir war deutlich schneller.

Er zeigte aber auch gutes Boxen. Die Beinarbeit war klasse, Führ- und Schlaghand kamen schon seit der 1. Runde genau, zumindest die Geraden brachte er variabel (auch mal ein sehr ansehnliches rechts-rechts-links!) und in den letzten beiden Runden, als er es aufgegeben hatte, den KO erzwingen zu wollen, zeigte er uns sogar eine Imitation des Boxstils seines Bruders! Der KO war einfach nicht drin, würde ich sagen. Aufwärts- oder Seithaken waren schwierig unterzubringen bei einem Hünen, der nach hinten raus in den Seilen liegt.

Und den Treffer von Wach würde ich nicht überbewerten. Es war ein Wirkungstreffer, aber WK stand nicht kurz vor dem KO und konnte sich aus der Situation befreien ohne panisch zu werden. Es wird nur schon als Sensation als solche angesehen, dass WK überhaupt mal einen harten Schlag abkriegt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sehr nett. Und woher nimmst du dieses Wissen über mein fehlendes Box-Wissen? Und unterstellst mir ein Fanboy zu sein? Ist das hier der feine Ton? Und warum? Weil ich der Ansicht bin Lewis gegen Wladimir wäre ein offener Kampf und keine Hinrichtung? Was viele andere auch so sehen? Zudem werden Boxer nach ihrem Rücktritt IMMER viel besser angesehen als zu ihrer aktiven Zeit, und das wird Wladimir auch widerfahren.

Weil man es nach ein paar posts von dir sofort merkt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die kleine Zehe von Young Kaelin weiß mehr über Boxen wie du und wenn du deinen Standpunkt 100x wiederholst wird er dadurch nicht besser...

Du bist Fanboy und wir haben es verstanden. Gut is es...



Was soll denn sowas immer - für jeden Fanboy haben wir hier zwei Hater...

"Lennox würde Wladimir zerstören!" Ist doch nun wirklich keine bewiesene Konsensmeinung unter Boxfreunden zu der es keinen Diskussionsspielraum gibt.

Da sollte von beiden Seiten mit weniger Arroganz gestritten werden. Argumentieren kann man es ja fast nicht nennen.

Dabei ist es auch völlig irrelevant, wieviel Boxwissen Young Kaelin im kleinen Zeh hat, der so wie auch du und auch Superflo sind keineswegs unfehlbar und haben bei Scorings und Einschätzungen auch schon oft genug daneben gelegen.

Boxen ist sowieso kein Sport, bei dem man irgendwas mit 100%iger Sicherheit sagen kann.

Lennox gegen Wlad ist für mich eines der interessantesten Mythicals der Boxgeschichte. Natürlich kann und muss man evtl. sogar Lennox als Favoriten sehen, aber dessen Niederlagen alleine sollten doch klar machen, dass hier überhaupt nichts schon vorher klar ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Sonst könnte man auch sagen: Wenn Rahman den Lewis mit 1 Schlag killt, wie oft müsste der denn erst gegen Wladis Rechte ko gehen?

Meine Rechnung geht anders - Wenn ein stolpernder Irgendwer, mit einem aus der Not geborenen luckster eine solche Wirkung hinterlässt, wie oft trifft dann ein A-Klasse-Fighter, mit Auge und Adaptionsfähigkeit? Mit welcher Wirkung?
[will hier auch kein myth matchup starten. Für die bin ich ohnehin nur schwer zu begeistern. Wollte es lediglich anmerken.]

Wach´s Sohn tat mir aber leid. Was soll das einem Kind zu zeigen, wie der eigene Vater derart verprügelt wird?

Dachte ich zuerst auch, aber als ich ihn dann im Ring auf dem Arm von Wachs Frau sah, sah es eher so aus, als ob er nicht annährend begriffen hat, was da vor sich ging.
Der wirkte recht entspannt, der Kollege... ;)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Was soll denn sowas immer - für jeden Fanboy haben wir hier zwei Hater...

"Lennox würde Wladimir zerstören!" Ist doch nun wirklich keine bewiesene Konsensmeinung unter Boxfreunden zu der es keinen Diskussionsspielraum gibt.

Da sollte von beiden Seiten mit weniger Arroganz gestritten werden. Argumentieren kann man es ja fast nicht nennen.

Dabei ist es auch völlig irrelevant, wieviel Boxwissen Young Kaelin im kleinen Zeh hat, der so wie auch du und auch Superflo sind keineswegs unfehlbar und haben bei Scorings und Einschätzungen auch schon oft genug daneben gelegen.

Boxen ist sowieso kein Sport, bei dem man irgendwas mit 100%iger Sicherheit sagen kann.

Lennox gegen Wlad ist für mich eines der interessantesten Mythicals der Boxgeschichte. Natürlich kann und muss man evtl. sogar Lennox als Favoriten sehen, aber dessen Niederlagen alleine sollten doch klar machen, dass hier überhaupt nichts schon vorher klar ist.

Hab nicht gesagt, dass der Zeh bessere scoren kann (der war mitbeteiligt bei Huck vs Arslan), aber wissen hat er mehr ;)

Ich bin weiß Gott kein Klitschko Hater, aber durch "Fanboylism" wird sowieso jede sachliche Diskussion zerstört...von Hatern natürlich genau so, aber das in dem Fall größere Übel is IMO die Fanboy-Sache!

Hater machen doch einen Boxer erst richtig interessant. Fanboys bewirken genau das Gegenteil und lassen einen schnell zum Hater werden...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Meine Rechnung geht anders - Wenn ein stolpernder Irgendwer, mit einem aus der Not geborenen luckster eine solche Wirkung hinterlässt, wie oft trifft dann ein A-Klasse-Fighter, mit Auge und Adaptionsfähigkeit? Mit welcher Wirkung?
[will hier auch kein myth matchup starten. Für die bin ich ohnehin nur schwer zu begeistern. Wollte es lediglich anmerken.]

Hehe..ich hab irgendwie erwartet, dass irgendwer mit so etwas ankommt (wobei ich bei Dir doch ein wenig überrascht davon bin;-))

Ich bezweifle ein wenig, dass ein Wladimir gegen Lewis mit einer solch lässigen Defense, die schon ein wenig an seinen Bruder erinnert hat (Fäuste runter....nach hinten lehnen), antreten würden.

Da würden wir sicherlich einen viel zaghafteren Klitschko erleben

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich Wladimir großartige Chancen in einem Kampf gegen Lewis geben würde, aber das offensiv Arsenal von beiden kann natürlich jedes Flusspferd ausknocken und ich weiß nicht, ob Lennox Wladimir als Traumgegner sehen würde;-)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was meint Ihr zur Leistung von Eddy Cotton?

Bei Rahman-Sanders erlaubte er viele Infights, bei Lewis-Tyson auch...aber gestern gar nicht. Sobald sich die beiden "umarmten" und Wach still und leise Körpertreffer anbrachte oder besser gesagt es wollte, kam schon das "no punching" bzw. "Break" Kommando.

Infights gibt s bei K2 irgendwie nicht mehr...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich bezweifle ein wenig, dass ein Wladimir gegen Lewis mit einer solch lässigen Defense, die schon ein wenig an seinen Bruder erinnert hat (Fäuste runter....nach hinten lehnen), antreten würden.

Natürlich nicht. Aber gut dass Du es erwähnst, ich habe gestern auch ab und an gedacht, dass er jetzt einen auf Vitali macht.
 
Oben