O-Scoring: Wladimir vs. Moli (inkl. Nachbesprechung)


ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von ElTren
NATÜRLICH um diese Niederlage auszulöschen. Und nicht darauf hoffen dass er gegen <Brewster verliert.

Mich nervt das an, Boxer mit Charakter hätten auf ein sofortiges REMATCH bestanden. Und dann erzählen die noch scheinheilig das Sanders jetzt eine Pflichtverteidigung machen muss. VERARSCHUNG pur....


... da gibt es kein "auf ein Rematch" bestehen,-- weil
keine Rückkampfklausel vereinbart wurde.

Die Herren waren sich so sicher, das sie es nicht für nötig hielten.

Hochmut kommt vor dem Fall !

ironmike
 

ElTren

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Deutschland, 41065 Mönchengladbach
Original geschrieben von ironmike
... da gibt es kein "auf ein Rematch" bestehen,-- weil
keine Rückkampfklausel vereinbart wurde.

Die Herren waren sich so sicher, das sie es nicht für nötig hielten.

Hochmut kommt vor dem Fall !

ironmike

Und genau das sehe ich ganz anders.

Ich gebe Dir Recht, vielleicht gab es wirklich keine Klausel, aber KPK hätte Sanders zu einem Rückkampf bringen können. Aber Universum wollte nicht sofort kämpfen und das finde ich so feige.

Warum erkauft sich Universum die Rechte von diesem Kampf?

Jetzt erzählen sie ganz scheinheilig, das WK gegen Sanders kämpft (bis Jahresende !!!!!!!!, wie soll das gehen?), aber was passiert wenn Sanders gegen Brewster verliert? Dann wird WK gegen Brewster kämpfen und vielleicht wird ja dann wieder einmal "DIE RACHE DES BRUDERS" veranstaltet.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dieser Thread gehört dringend ins Archiv. Einfach zum Kaputtlachen, wie sich einige Leute noch über so einen Kampf ereifern können. Vor allem der Versuch die Showeinlage vom Moli zum erwartet souveränen KO-Sieg Wladimirs zu machen. :laugh2:
Der Wladimir kann für diesen Ausgang noch am wenigsten dafür.

@ Kim
Glückstreffer von Sanders im ersten Kampf? :skepsis:
Ich will die Sache jetzt aber nicht nochmal aufrollen.

@ Righthook
Ich muß es einfach los werden. Zu deinem Posting kann ich nur voll zustimmen.

Anonsten nehmen wir aus dem Kampf W.K gegen Moli die Erkenntnis mit, daß der Ukrainer Sanders im Rematch ohne besondere Vorbereitung einfach mal umnieten wird. Basta. :clown:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von D. Crosby
Der Wladimir kann für diesen Ausgang noch am wenigsten dafür.

stimmt. sollte das wirklich eine abgekartete Sache gewesen sein (was ich nicht glaube), dann war er der Einzige, der nichts davon gewußt hat. und dann muß er sich noch hinstellen und das Publikum beschwichtigen. bin mir ziemlich sicher, dass er ganz schön gefrustet war und wohl noch ist.
 

ElTren

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Deutschland, 41065 Mönchengladbach
Original geschrieben von thumbs-up
stimmt. sollte das wirklich eine abgekartete Sache gewesen sein (was ich nicht glaube), dann war er der Einzige, der nichts davon gewußt hat. und dann muß er sich noch hinstellen und das Publikum beschwichtigen. bin mir ziemlich sicher, dass er ganz schön gefrustet war und wohl noch ist.

Natürlich kann Wladimir nichts für den Ausgang, aber er hat Einfluß auf die Gegnerwahl, glaube auch nicht, das das eine abgesprochende Sache war. Mit diesem Gegner ist das Risiko
auf 0% geschraubt worden, das Wladimir verlieren kann. Im Vorfeld wird der Gegner viel höher geschraubt als er wirklich ist und das weiß der Boxer. Und wenn Wladimir keinen Druck auf seinen Promoter machen kann (ODER WILL??), dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von thumbs-up
stimmt. sollte das wirklich eine abgekartete Sache gewesen sein (was ich nicht glaube), dann war er der Einzige, der nichts davon gewußt hat. und dann muß er sich noch hinstellen und das Publikum beschwichtigen. bin mir ziemlich sicher, dass er ganz schön gefrustet war und wohl noch ist.

... der Wladi hätte nicht so hart punchen dürfen.
Der müsste doch wissen, dass sein linker Haken eine Waffe ist.
Kann der Mann denn seine unglaubliche Kraft nicht einschätzen?:)

ironmike
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Tom68

das Gleichgewichtszentrum liegt auch nicht im Innenohr.

Gruß vom erbsenzählenden Klugscheißer:D

Sorry aber Tom hat Recht. Es gibt ein Gleichgewichtszentrum und das liegt auch irgendwo innen in der Nähe vom Ohr. Mehr braucht man als Laie auch nicht zu wissen.

Wenn Du ihn verbessern willst, kannst Du das höflich tun. Es besteht keinerlei Veranlassung, ihn zu verarschen. Bei Diskussionen um "Impulse" und "kinetische Energien" verarsche ich die Leute auch nicht. Ich kann von einem Juristen/BWL`er/Germanisten nicht verlangen, dass er physikalische Formeln direkt richtig interpretiert.

Dein Stil hat schon oft etwas verletzendes an sich - typisch Mediziner?

Wenn Du also gerne loswerden würdest, wo sich das Gleichgewichtszentrum genau befindet, kannst Du das jetzt tun. Solltest Du weiter bloss rumpampfen wollen nach dem Motto "Ich weiss aber was, was Du nicht weisst!", dann lass es eben.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@saygin


...also ich konnte an dr.jekyll`s posting nichts verletzendes feststellen.
Aber gleich mit "erbsenzählender Klug......er" zu antworten
findest du wahrscheinlich angebracht.

*kopfschüttel*

Seid froh, das Dr.Jekyll den Mr. Hyde nicht aus dem Stall lässt:)

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von ironmike
... der Wladi hätte nicht so hart punchen dürfen.
Der müsste doch wissen, dass sein linker Haken eine Waffe ist.
Kann der Mann denn seine unglaubliche Kraft nicht einschätzen?:)

ironmike

so hab ichs noch gar nicht betrachtet.:licht:
vielleicht hätte der Wladi anstatt Freddie Roach Uli Wegner engagieren sollen, von dem hätte er dann lernen können, wie man nur so tut, als ob man schlägt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Analyst

Zitat: Körperlich sind die beiden Klitschkos für mich zu den Top5 - Schwergewichtsboxern weltweit zuzurechnen. Wahrscheinlich sind sie sogar die körperlich besten Schwergewichtler, die es zur Zeit gibt. Ich weiß, daß die alles schlechtmachende "Boxexpertenfraktion" jetzt sicher wieder aufheulen wird. Aber körperlich unterlegen waren Wladimir und Vitali bisher noch keinen einzigen Gegner.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Das mit den körperlich besten scheint mir eine etwas unpräzise Formulierung zu sein, mit Sicherheit zählen sie beide zu den bestaussehenden, bestgebauten Schwergewichtlern.
Aber davon lässt sich zwingend nicht ableiten das sie im Ring auch die besten sind.
Posieren und gut ausaussehen nutzt im Ring nichts.
Bei Wladimir dürfte es mit einiger Sicherheit feststehen das seine körperliche und mentale Widerstandskraft trotz seines blendenden Aussehens nicht allererste Sahne ist, und es ist ein im Trainergeschäft meist zutreffender Erfahrungswert das die ganz riesigen Jungs oft nicht wirklich konditionsstark und widerstansfähig sind, beide Klitschkos dürften hier keine Ausnahme sein.


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Tino

Zitat: @franz

sag mal, franz, vor dem Sanders Kampf hast du einen klaren Sieg für Wladimir vorausgesagt.

Was hast du eigentlich in dem Kampf noch alles überzeugendes gesehen (ausser dem ersten Niederschlag) was dich glaubend macht, dass Wladimir auch beim nächsten Mal keine Chance hat?

Mal gesetzt der Fall (meiner Meinung sehr wahrscheinlich): Sanders trifft in den ersten beiden Runden den Wladimir kein einziges Mal ... was passiert dann?

Oder behauptest du allen Ernstes, dass der Südafrikaner dem Ukrainer boxerisch dermassen überlegen ist?


Man fragt sich halt so ....

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch dir noch einmal ins Stammbuch, ich habe wohl einen Sieg Wladimir über Sanders erwartet, aber nicht weil ich den Sanders für so eine Flasche, oder den Wladimir so überlegen gehalten habe, sondern weil ich um die Gepflogenheiten der Kohlrübe wissend, meist den Exitus bei den Gegnern seiner Goldstücke abzuwarten, erwartet habe das Sanders schon leicht angefault riechen würde.
Dem war ja wie man mittlerweilen weiß nicht so.

Zu deiner Frage was ich sonst noch so überzeugendes in dem Kampf noch gesehen hätte, auch diese Frage habe ich schon hunderte Male beantwortet: Wladimirs Widerstandskraft sowohl mental als auch körperlich ist für ganz oben zu gering, seine Deckung ist zu schwach, er kann im Rückwärtsgang einfach nicht boxen, er ist im Infight und in der Halbdistanz vollkommen überfordert, er ist auf jede gute Linke anfällig ( Er hat z.B. die einzige ernsthafte Linke dieser Molipfeife, überhaupt den einzigen reinen Schlag den Moli abgefeuert hat, prompt vollkommen reaktionslos genommen)er ist mit Gegnern welche sich vehement wehren an sich überfordert, und und.....

Das einzige was der gute Wladi wirklich kann, ist betagte altvordere, oder Mumien welchen keinerlei Siegswillen haben, oder ausgesuchtest chancenlos kleingewachsene Schwergewichtszwerge aus sicherer Entfernung in Stücke hacken.
Und genau diesen Mumpitz halten viele Fanlein in Unkenntnis des wirklichen Boxens für Weltklasseboxen.

Das ist sein Limit, mit allem anderen, dem wirklichen Boxen, ist er hoffnungslos überfordert.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Saygin,

ich habe bei der Diskussion über den Kopfschutz auch Federn lassen müssen, damals hast du mich geschulmeistert, und mit recht, warum hatte ich mich auch auf Glatteis begeben, sprich ein Gebiet von dem Mediziner in der Mehrzahl keine Ahnung haben.
Wenn Tom68 nun mal ungefragt über das Gleichgewichtsorgan doziert und nicht mal auf den Beitrag von Markus 1234 in dem er auf ein Gleichgewichtszentrum hinweist welches nicht identisch mit dem Innenohr ist, richtig reagiert, dann darf man schon mal etwas ironisch werden.

Im übrigen ist wie alle wichtigen Zentren auch das Gleichgewichtszentrum in dem am besten geschützten Teil des Gehirns, dem Hirnstamm gelegen. Wenn du mich schon glaubst verbessern zu müssen, dann informier dich bitte vorher.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Franz
...mit Sicherheit zählen sie beide zu den bestaussehenden, bestgebauten Schwergewichtlern.
Franz

... Geschmacksache. Ein Tyson in der Etienne Form gefällt mir persönlich besser. Ich mag nicht die langen, dünnen fighter.
Stehe da mehr auf austrainierte Masse a la Tyson.

ironmike
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ ironmike

Finde ich auch. Tyson hat einfach eine geniale Körperbauveranlagung. Die langen Kerle gehen mir auch nicht so ab. Die sehen immer so schlacksig aus.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
@Jeckyll

Du weisst, dass ich Dich und Dein Fachwissen sehr schätze. Oft schon hast Du Kommentare abgegeben, nach denen hier alle ein wenig schlauer waren (ausser Du vielleicht, Du warst es vorher schon :D ).

Einen Teufel werde ich tun, Dich zu "verbessern". Ich würde auch nicht gegen Tyson antreten. Da hast Du mich falsch verstanden. Ich sagte "irgendwo in der Nähe vom Ohr". Damit meine ich einen Radius von 15 cm :D .

Manchmal finde ich aber, dass Dein STIL (keineswegs das, WAS Du sagst) verletzend. Gar nicht einmal mir gegenüber (ich weiss schon, wann ich mich herauszuhalten habe), sondern anderen gegenüber.

Das finde ich persönlich sehr schade, denn ich bilde mich immer gerne weiter. Auch muss ich ja z.B. Kämpfe wie Hall-Tiger I kommentieren. Dort ist es gut, sich nicht einfach auf PK`s oder dem Fernsehbildschirm einlullen zu lassen.

Wenn das nun aber Dein persönlicher Stil sein sollte, werden wir uns wohl damit abfinden müssen. Ich wollte dieseDiskussion auch nicht ausufern lassen.....
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@saygin


... ich sehe es aber so das du auf eine ironisch gemeinte Antwort in den Stil der Sport 1 user geantwortet hast.
Darf man hier noch nicht einmal mehr ironisch sein ?
Kannst du diese Art Ironie des Dr. Jekyll`s nicht einordnen?

Oder lagen nur deine Nerven blank?

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben