O-Scoring: Wladimir vs. Moli (inkl. Nachbesprechung)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ironmike

Zitat: ...mit Sicherheit zählen sie beide zu den bestaussehenden, bestgebauten Schwergewichtlern.
Franz
--------------------------------------------------------------------------------



... Geschmacksache. Ein Tyson in der Etienne Form gefällt mir persönlich besser. Ich mag nicht die langen, dünnen fighter.
Stehe da mehr auf austrainierte Masse a la Tyson.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spät aber doch, ist es mir voller Reue eingefallen, wir haben beide Gott gelästert:saint: :saint: :saint:

Der schönste Schwergewichtler aller Zeiten ist der göttergleiche Frankie Swindell!!!!!!!!!;)


Franz
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Saygin,

du solltest es eigentlich besser wissen daß ich kein Profilneurotiker bin, es ist nur so daß der Einäugige unter den Blinden König ist (was die Medizin betrifft) und somit muß ich schon mal meinen Senf dazu geben. Wohl wissend daß es hier noch Kollegen gibt die mindestens genauso Fachkundig sind.

Auf jeden Fall werde ich mich in Zukunft dahingehend kontrollieren ob meine Wortwahl zu verletzend ist.

Im übrigen versichere ich, daß Tom68 ein von mir geschätzter User ist.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ich schätze das Tommerl auch sehr :love3: . Wer sonst hier hat den Mut einen Moli auf eine Leistungsstufe mit Corey Sanders zu stellen (wohlgemerkt nach dem Samstags-Kampf) :D .
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ein geringeres Risiko konnte man wohl nicht mehr eingehen!?
Moli hätte sich besser ein zweites mal Niederschlagen lassen sollen.
Das wäre glaubwürdiger gewesen.
Im endeffekt kann man immer sagen: " Moli hat sich freiwillig fallen lassen."
Man kann es leider nicht beweisen ob es wirklich so war.

Aber als Aufbaugegener kann man Moli wirklich nicht bezeichnen.
Ein Sandsack wäre genauso gefährlich gewesen.

Hoffentlich bekommt Wladimir bei seinen Rückkampf gegen Sanders nicht schon wieder eine Packung.
Ansonsten könnte es im Schwergewicht Langweilig werden wenn Lewis in Rente geht , Wladimir in Rente geprügelt wird und Vitali auch noch eine Niederlage einstecken muss.

Naja , was soll's . Dann werde ich eben Sanders Fan.:D :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Masula

Ich fürchte nur wir werden noch einige Zeit warten müssen bis der neue Champ auftaucht, ich denke das es weder einer von den Klatschkos, noch von den anderen zur Zeit placierten wie Tua ,Rahman usw. sein wird, die können allesamt nicht mehr als kurzzeitige Platzhalter für einen wirklichen Champ sein.

Aber er wird wie schon so oft aus dem Dunkeln auftauchen, und dieses Gesocks an Großmäulern und hochgestapelten Inkompetenten hinwegfegen.....

Franz
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von ironmike
@eure royheit

.. ich schrieb: mehr !! ... nicht grösser :belehr:

Das ist ja mal wieder typisch. Postings werden verdreht, gefälscht oder falsch wiedergegeben.:) :laugh2:

ironmike


Nee ich habe garnich wiedergegeben, sondern mich nur über das kleine Bild belustigt, weil ich ein viel grösseres hatte!

Weder wurde von mir die inhaltliche Richtigkeit deines Postings angezweifelt noch der inhalt falsch wiedergegeben - das möchte ich hier mal klarstellen, nicht dass da ein falsches Licht auf mich fällt! :crazy: :D
 

ElTren

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Deutschland, 41065 Mönchengladbach
Original geschrieben von masula

Hoffentlich bekommt Wladimir bei seinen Rückkampf gegen Sanders nicht schon wieder eine Packung.

Ich befürchte stark, dass es gar nicht zum Rückkampf kommen
wird, die Universum "Verdreher" werden schon einen Grund finden, um der Deutschen "Öffentlichkeit" das nicht zu Stande kommens des Fights zu präsentieren.

Alleine an der Aussage bis Jahresfrist gegen Sanders zu boxen, erkenne ich die Ernsthaftigkeit der Promoter und Boxer. Welcher Schwergewichtsboxer kämpft in 10 Wochen 2x um einen Titel
 
C

Conny

Guest
Original geschrieben von tino
Verstehe jetzt noch nicht, wieso Luan nicht Schluss gemacht hat.

Weil er wahrscheinlich nur bei sich selbst so richtig "Schluuuuuuss" machen kann...

Conny
 
C

Conny

Guest
Original geschrieben von Bismarck
Was ich immer noch nicht verstehe: Warum gab es keinen Vorbericht auf der Hauptseite? :wavey:

Hatte die BP-Redaktion etwa schon im Vorfeld Infos darüber, dass die Gaucho-Glatze sich bei erster Gelegenheit abseilt?

Nein, wir hatten keine entsprechenden Infos im Vorfeld.

Es gab keinen Vorbericht, weil sich die Redaktion einig war, dass der Kampf ohne jeden sportlichen Wert sein würde. Von Moli war nichts zu erwarten und es ging um keinen nennenswerten Titel.

Vorberichte sind interessanten Kämpfen vorbehalten.

Conny
 

ElTren

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Deutschland, 41065 Mönchengladbach
Original geschrieben von Conny

Es gab keinen Vorbericht, weil sich die Redaktion einig war, dass der Kampf ohne jeden sportlichen Wert sein würde. Von Moli war nichts zu erwarten und es ging um keinen nennenswerten Titel.

Vorberichte sind interessanten Kämpfen vorbehalten.

Conny

Absolut richtig :jubel: :thumb: :jubel:

Für so eine "Veranstaltung" wo auch noch 11.000 Leute hin pilgern, braucht kein Mensch einen Vorbericht.
 
C

Conny

Guest
@ Hanffro:

Inzwischen wirst du ja Marco Zeiningers Bericht auf der Hauptseite entdeckt haben. Daraus erschließt sich gleichzeitig, dass nicht ich in München war. Süddeutschland ist zwar grds. "mein" Gebiet, aber auf diese Veranstaltung hatte ich einfach keine Lust. Der ausführliche Bericht des armen Marco gibt mir ja im Nachhinein Recht.

Übrigens wohne ich inzwischen nicht mehr am Neckar, sondern am Rhein.

Warum der Kampfbericht diesmal erst Sonntagnacht online war? - Lieber Hanffro, ich darf dich einmal einen kleinen Moment daran erinnern, wie BoxingPress arbeitet. Eine kleine Gruppe von Boxfans macht diese Seite unbezahlt in ihrer Freizeit. Bis Marco aus München zurück ist, seinen langen Bericht geschrieben hat, das Ding dann redigiert und gelayoutet ist, dauert eben seine Zeit. Wir sind keine professionelle Zeitung, da dauert 4es eben manchmal länger. Dafür können wir schreiben, was die anderen sich nicht trauen. Das ist m.E. mehr wert als Aktualität, v.a. bei einem Kampf, den sowieso jeder im Free TV sehen konnte.

Conny
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von Conny
Dafür können wir schreiben, was die anderen sich nicht trauen. Das ist m.E. mehr wert als Aktualität, v.a. bei einem Kampf, den sowieso jeder im Free TV sehen konnte.

:thumb:

und bitte macht das auch weiterhin, Hofberichterstatter gibts bereits mehr als genug.
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
Der Kampf hat sein Konto weiter gebracht, aber den Boxer einfach nur Zeit gekostet. Sich so eine Flasche in den Ring zu holen um damit einen Kampf gegen Sanders vorzubereiten ist schon grob fahrlässig.
Wladimir ist die ärmste Sau. Er kann nichts dafür, daß sein Gegner aussteigt und er hat wieder nichts gelernt, was ihn weiterbringt.

München scheint ein tolles Pflaster für UBP zu sein. Nach der Absage von Hill scheint die gesamte Card einfach nur schlecht gewesen zu sein.

Stimme dir größtenteils zu.
Daß Moli nicht wieder aufgestanden ist (aus welchen Gründen auch immer), war nicht nur schlecht für den Argentinier und für das Publikum, sondern letztlich auch für Wladimir. Denn ob Wladimir sich in der Defensive wirklich verbessert hat, kann man nur in einer Stress-Situation (also vor Publikum) sehen. Deswegen fand ich die Idee eigentlich ganz gut, erst mal gegen einen langen und aggressiven Gegner zu boxen, der aber nicht besonders schlagstark und damit relativ ungefährlich ist, um zu sehen was Wladimir dazugelernt hat. Nur waren die Nehmerqualitäten und vor allem die Motivation von Moli so gering, daß dieser Kampf Wladimir nicht besonders weitergeholfen hat.
Auch die Undercard war nicht besonders gut besetzt. Kaum mal eine ausgewogene Kampfansetzung. Wenn man bedenkt, daß bei der letzten Sauerland Veranstaltung gleich drei relativ ausgeglichene Kämpfe (Beyer-Green, Aguzüm-Orlando , Tokarev-Arslan) angesetzt wurden, dann war das Programm in München relativ schwach.

Noch ein paar Sätze zur TV-Übertragung: Rene Hiepen fand ich dieses mal alles in allem in Ordnung. Jedenfalls war er meiner Meinung nach besser als in den Kämpfen Wladimir-McCline und Wladimir-Sanders. Er sagte von Anfang an, daß Moli ein Aufbaugegner ist; Machte klar, daß Wladimir sich letztendlich nur gegen Sanders wieder rehabilitieren kann; Ließ nicht den Eindruck aufkommen, daß ein Mega-Fight bevorsteht; kritisierte nach dem Kampf die Gegnerwahl und stellte im Interview mit Sdunek und den Klitschkos auch mal ein paar kritische Fragen, was in Deutschland auch nicht gerade üblich ist. Nicht so gut fand ich Hiepens Beurteilung des Niederschlags. Moli verlor für einen kurzen Moment das Gleichgewicht, taumelte ziemlich unkoordiniert durch den halben Ring und fiel dann sogar teilweise auf die Ringseile. Das ist selbst nach einem leichten Treffer an der Schläfe nichts ungewöhnliches. Was Moli aber danach gemacht hat, sah schon sehr dubios aus. Moli setzte sich auf die Knie, blickte sich in aller Ruhe um, befreite seinen Arm aus den Seilen und legte sich gemütlich wieder hin, obwohl er noch vom Ringrichter angezählt wurde. Also schwer angeschlagen sah Moli nicht aus. Deswegen ist mir nicht ganz klar, wieso Hiepen was von einem „ganz großen Wirkungstreffer“ erzählte. Es gibt bestimmt ein Haufen Schwergewichtler, die nicht mal mit der Wimper zucken würden oder zumindest nicht zu Boden gehen würden. Tua nimmt für so etwas noch nicht mal die Deckung hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Franz
Masula

Ich fürchte nur wir werden noch einige Zeit warten müssen bis der neue Champ auftaucht, ich denke das es weder einer von den Klatschkos, noch von den anderen zur Zeit placierten wie Tua ,Rahman usw. sein wird, die können allesamt nicht mehr als kurzzeitige Platzhalter für einen wirklichen Champ sein.

Aber er wird wie schon so oft aus dem Dunkeln auftauchen, und dieses Gesocks an Großmäulern und hochgestapelten Inkompetenten hinwegfegen.....

Franz

aber natürlich...;) ich versichere dir, würden cassius clay, sonny liston, joe frazier, larry holmes, george foreman und meinetwegen auch riddick bowe heute im besten mannesalter in den top 10 der mafia-verbände boxen und die "klatschko-brothers" wären da zufällig auch - du würdest selbstverständlich nach jedem sich bietenden strohhalm greifen um diese "ikonen des boxsports" entweder stark zu reden (wenn sie nicht "drohen", gegen einen klitschko anzutreten) oder sie in grund und boden zu kläffen (wenn sie doch damit "drohen" sollten). das mäntelchen wird jedenfalls immer schön ins gerade dazu passende laue lüftchen gehalten....

cassius clay wäre dann ein grossmäuliger, punchloser stinker und fersengeld-flüchter a'la johnny nelson, der nicht einmal theoretisch seine grossmutter KO schlagen könnte und besser mit tanzen seinen lebensunterhalt verdient.

sonny liston wäre ein tumber, fauler und jeden schlag telegraphierender witschaftsraufer, den die kohlrübe zur vorführung des deutschen publikums eingekauft hätte.

joe frazier wäre ein stummelarmiger no-hoper, den du als arbeiter und ehrlichen handwerker zwar schätzen, aber als gegner "wie holzgeschnitzt" für die klatschko's bezeichnen und vorweg disqualifizieren würdest.

larry holmes wäre eine saft- und kraftlose mumie, die ausser ihrem linken jab nichts zuwege bringt und von der adleräugigen kohlrübe, die das natürlich mit dämonischer schläue eingefädelt hat verpflichtet wurde um gut auszusehen und trotzdem haushoch nach punkten zu verlieren.

george foreman wäre ein tumber haudrauf ohne widerstandskraft, der zwar alle seine handverlesenen gegner kurzrundig besiegt, aber beim ersten ernsthaften gegnerischen treffer sofort nach "mommy" schreit und ihr schleunigst unter den rock kriecht. dazu hätte er selbstverständlich kein herz, wäre technisch eine null, hätte eine schlechte deckung und würde konditionell natürlich keine 12 runden durchhalten.

und riddick bowe wäre ein stattlicher, langsamer sack, dessen weit ausgeholten schwinger für jedermann ausrechenbar sind. bowe hätte seinen kampfrekord fast ausnahmslos mit flaschen frisiert und wäre von der kohlrübe nur ausgesucht worden, weil er ein ebenso stark und kräftig aussehendes, wie zuverlässiges fallobst ist.

Aber er wird wie schon so oft aus dem Dunkeln auftauchen, und dieses Gesocks an Großmäulern und hochgestapelten Inkompetenten hinwegfegen.....

die "messias tour" wird natürlich nur dann gespielt, wenn der "messias" neben seiner extra-klasse auch gleichzeitig us-amerikaner ist und alle mafia-verbände darum mit ihm mehr kohle machen können, als mit ihren paper-champs.

ansonsten wäre vermutlich ein gewisser corey sanders bereits vor über 10 jahren "messias" geworden und hätte man lennox lewis schon lange als "messias" anerkannt.

aber ein richtiger kerniger "messias" hat gefälligst amerikaner zu sein und liston, clay, frazier, foreman, holmes oder tyson zu heissen.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@rechtshaken

... Clay heisst immer noch Muhammad Ali !

Ich bitte dies zu berücksichtigen.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben