O-Scoring: Wladimir vs. Moli (inkl. Nachbesprechung)


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Ironmike:

Das Wort Toleranz scheint Dir wohl völlig fremd zu sein. Du bist für mich die personifizierte "beleidigte Leberwurst".
Wenn sich eine Fliege mal aus Versehen auf dein Knie setzt, rastest du sicherlich bereits aus, weil das ja so nicht abgesprochen war.

Die Wahrnehmungsstrukturen der Menschen sind halt mal unterschiedlich. Da immer gleich den schmollenden Mike zu markieren, nur weil andere User nicht deine Meinung teilen, ist doch einfach lächerlich.

Wie wärs mal mit ein bißchen Homor zur Abwechslung?
Schneid dir diesbezüglich mal lieber eine Scheibe ab von den zitierten Usern, denen du am liebsten aufs Maul hauen würdest.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Killa
kleine zwischenfrage: was ist eigentlich mit dem alten universum ringsprecher - müller - glaub ich hiess der ? graue haare mit schnauzer...
fällt mir auf, dass mir diese null abgeht

weiss jemand was mit dem los ist ? - oder sagt er nur noch die begegnungen vor dem hauptkampf an ?

Gerhard "Gerd" Müller ist imho Deutschlands...... nicht bester, sondern einziger Ringsprecher. Er ist kompetent und macht seine Sache sehr, sehr gut. Wenn man ihn und seine Ansagen etwas besser kennt, kann man aus den Ansagen sogar mehr herauslesen, als dem Veranstalter lieb ist.

Leider setzen die großen Ställe bei Fernsehübertragungen auf Schauspieler und Pfeifen-Promis. Der Neugebauer-Fehler, der Doppel-Challenger von Waldi Hartmann oder der falsche Vitali von Speck wären ihm wohl nicht unterlaufen.

Leider, leider lässt Universum ihn nur für die Vorkämpfe antreten. Sollte Boxen wirklich mal ein Publikumsrenner werden, wird sich das hoffentlich ändern.

BTW: Ich weiss wirklich nicht, was man als Boxfan gegen den Mann haben kann. Er kennt mehr Regeln der großen Verbände als so mancher Punkt-/Ringrichter :rolleyes: .
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von ironmike
Jungs; das war mein letztes posting und ich hoffe für dieses Portal, dass ihr euch von diesen Leuten befreien könnt.

@Mike

Das geht einfacher als Du denkst. 3 Leute stehen auf meiner Ignore-Liste. Einer aus dem Non-Sports und zwei von hier. Ich bin überrascht, wie sehr das Forum an Niveau dazugewonnen hat, wenn man einiges einfach gar nicht lesen kann. Der vierte steht kurz davor und das Forum wird noch einmal an Niveau dazugewinnen.......

Probiers wirklich aus. Ich bin - wie gesagt - sehr positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Franz
X Righthook X

Weder wurden die Klitschkos in Amerika je totgeschwiegen, noch wurden sie je boykottiert, es gibt keinen einzigen ernsthaften erhärtbaren Hinweis auf diese Behauptungen, ganz im Gegenteil aus der dürftigen Situation im der momentanen Schwergewichtszene heraus hat man die Klitschkos schon zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Karriere in Amerika wahrgenommen, und deine Behauptungen vom Boykott der Klitschkos zerrinnen Angesichts der Tatsache das man bereit war Wladimir bei HBO den roten Teppich auszurollen, und Vitali seinen WM Kampf schon gehabt hat, und auch eine zweiten gegen wen immer, mit Sicherheit erhalten wird zu dem Schwachsinn der sie immer waren.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: mann, da muss ich mir wirklich den bauch halten, sorry!


Außerdem gehst du in vielen Dingen von total falschen Voraussetzungen aus, das amerikanische Berufsboxen wird von einer absoluten Haifischmentalität dominiert, und hier haben chauvinistische Überlegungen Null Platz, der Mann kann fünf Nasen und Drei Augen haben, und aus Wladiwostok kommen, wenn er die Leute zieht, so bekommt er seine Chance.

hier sind wir einer meinung. was du nur nicht sehen willst ist, dass die haifischmentalität und der chauvinismus in den usa oft hand in hand gehen! z.b. holyfield und tyson waren beide exzellente boxer aber eben auch amerikaner und haben darum im gegensatz zu vielein ausländern (u.a. lewis und sanders) auch jede erdenkliche chance bekommen, ihren chefs über jahre hinweg die taschen vollzumachen.

natürlich kann auch ein ausländer in den usa erfolgreich sein, wenn er attraktiv boxt - aber nur dann, wenn er auch entsprechend vermarktet wird, im TV zu sehen ist und die "richtigen" gegner bekommt! und das gelingt in den usa (only in america :D) natürlich nur, wenn du beim "richtigen" promoter entweder unter knebelvertrag bist, oder richtig derbe und langfristig an ihn ablatzt! ist das so schwer einzusehen?

Noch vertrottelter war die Mutmaßung von der Flucht der Amis vor den Klitschkos, die amerikanischen Experten sind nicht so ahnungslos wie ein Teil der Klitschkoanbeter, und haben die ekklatanten Schwächen beider Klitschkos sehr wohl gesehen.

wir reden hier aber vom völlig ahnungslosen 0815 us-publikum, dem die klitschkos jahrelang völlig unbekannt geblieben sind - und nicht von einem mikroskopischen "us-experten grüppchen", welches sich heimlich per postversand über obskure zirkel streng geheime videobänder der klitschkos zusenden lässt und hinter vorgehaltener hand über mögliche stärken und schwächen der brüder fabuliert!


Egal wie man es dreht und wendet, dein Gedankengebäude zur Reinwaschung der Klitschkos wird immer absurder.

...wie du einmal mehr überaus überzeugend darlegen konntest!;)

Fakt ist das der angebliche zukünftige Schwergewichteler des Jahrzehnts eine einzige Weltklasseleistung gegen Byrd abgeliefert hat, aber als Ausgleich dafür gegen eine zweitklassigen Purrity aufgeben mußte um nicht regulär KO zu gehen, und von Sanders vernichtend KO geschlagen wurde, und der zweite Klitschko sich gegen Byrd im Tempo und in seinen konditionellen Möglichkeiten verschätzt hatte, und aufgeben mußte unm nicht KO zu gehen, und gegen Lewis Punkteführung hin oder her die schwerern Treffer kassiert, von Lewis schwer verletzt wurde, und zu Recht TKO verloren hat. Fakt ist das beide ihre letzten Kämpfe verloren haben, in der Warteschleife sind, und es an ihnen liegt ob sie oben landen und bleiben können.

"Fakt ist", dass sich diese tendenziöse zusammenfassung an einäugigkeit kaum überbieten lässt!


Deine andauernden krausen Behauptungen mögen ein schönes Stückl phantastischer Literatur sein erhärtbaren Wahrheitsgehalt haben sie überwiegend keinen.

mir ist schon klar, welchen "erhärtbaren wahrheitsgehalt" du gerade noch akzeptieren würdest, um speziell in dieser angelegenheit auch nur einen millimeter weit einzulenken. als richter würdest du unter pervertierung der unschuldsvermutung einen einbrecher nur dann verurteilen, wenn du selbst zufällig den einbruch nicht nur mit eigenen augen gesehen, sondern auch noch gleich mit der videokamera aufgenommen hättest...;)
 
C

Conny

Guest
Original geschrieben von X Righthook X
ich kann mir sehr gut vorstellen (ich mag mich täuschen) dass der us-boxer corey sanders in wirklichkeit willy schmitz oder heini müller heisst und nur deshalb "corey sanders" getauft wurde, um das dämliche 0815 publikum von dem eigentlichen corrie sanders abzulenken.

Das ist eine der geilsten Theorien, die ich seit langem gehört habe.

Aber jetzt kann ich es ja weltexklusiv enthüllen: Sinan Samil Sam heißt in Wirklichkeit Jufka Döner Sam und wurde nur so genannt, um von Sam Fox abzulenken! Vitali Klitschko heißt in Wirklichkeit Karl-Otto Klitschko, ist deutscher Abstammung, und wurde nur so genannt, um von Wladimir Klitschko abzulenken! Aber der Hammer ist: Andrew "Six Heads" Lewis heißt in Wirklichkeit Adelheid Guglhupf und wurde nur so getauft, um das "dämliche 08/15-Publikum" von Lennox Lewis abzulenken!

Conny
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Saygin

das mit der Ignore-Liste praktiziere ich auch seit Kurzem. das Problem ist nur, dass einige User dann Beiträge derjenigen zitieren, die ich auf der Ignore habe - und dann kann ich sie wieder lesen.:crazy:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von X Righthook X
aber mir stösst es wieder einmal übel bei dir auf, dass du dich hier wieder einmal exemplarisch auf die gegenwart beziehst, jedoch das vorangegangene prozedere der "us-boxszene" konsequent ausblendest - stehst du etwa allgemein auf's "totschweigen"? entspricht das deinem charakter, totzuschweigen (wenn's gerade passt) ? ich hoffe nicht!:D

Righthook, laß doch mal deine "Charakterstudien" über andere Leute einfach weg. Du hast dich mehrfach über die "Psychoanalysen" zu deiner Person, die andere User verfaßt haben, beschwert, kommst aber ewig selbst damit an. Es ist doch ausgemachter Unsinn, sich eine handvoll Postings aus über 3000 herauszusuchen, die einem gerade passen und anhand denen dann etwas über den Charakter einer Person sagen zu wollen, die Du ansonsten nicht im Geringsten kennst. :licht:

"Totschweigen" dient meist mehr als Totschlagsargument, um Personen, die anderer Meinung sind, in ein negativ behaftetes Licht zu rücken. Zu dem muß etwas auch ganz klar vorliegen, um totgeschwiegen werden zu können. IMO liegt der Sachverhalt eben nicht so vor, wie Du ihn siehst, ergo kann ich ihn auch nicht totschweigen.

Ich habe mich in der Vergangenheit sehr wohl schon zu dem Thema Klitschko-USA geäußert, nur sehe ich das etwas anders als Du. Allerdings habe ich absolut keine Lust darauf die ewig gleichen Diskussionen zu führen. Das habe ich schon mehrfach erwähnt. Deshalb diskutiere ich viel lieber über die "aktuelle" Situation, die nunmal so aussieht, daß die Klitschkos, und ganz besonders Vitali derzeit IMO zu Recht sehr viel Aufmerksamkeit in den USA bekommen.

Zum Thema Don Kings Machenschaften gegen ein Zustandekommen des Fights Vitali-Lennox hatte ich vor einigen Monaten mal geschrieben, daß IMO King damals beim Fight Vitali vs. Donald in Dortmund war, um sich an das erfolgversprechende Geschäft anzuhängen, wohl in dem Glauben, daß Kohl die Sache nicht allein in den USA durchziehen könne. Ein Lust-Besuch war das damals sicher nicht. Allerdings erzählte Kohl dann vor laufenden Kameras das der Deal gemacht sei und dies hätte bedeutet, daß Don King leer ausgeht. IMO hat King deshalb anschließend sein Möglichstes getan den Fight zu verhindern. Sein Problem waren aber nicht die Klitschkos sondern UBP/Kohl als Konkurrent. Ich denke, Du siehst das wahrscheinlich ähnlich. Allerdings greift auch hier das "Bruder-Prinzip": beide werden gerade in den USA immer zusammengepackt.

Ein weiterer Vorfall, den ich für sehr wichtig halte, ist die Aufgabe-Niederlage Vitalis gegen Byrd. Byrd mag in den USA nicht beliebt sein, ist aber bekannt.
Ich kann mich genau daran erinnern, daß damals ein Vertreter von HBO in der Halle war, der sich den Kampf angeschaut hat um Vitali genauer zu beobachten. Nach dem Kampf hat der Mann sich fürchterlich über Vitalis Aufgabe aufgeregt und Vitali hatte wohl seine Chance auf HBO-Übertragungen restlos verspielt. Im Gegensatz zu der Don King-Geschichte oben, trägt hier aber Vitali (wenn natürlich nicht freiwillig oder fahrlässig) die Schuld. (Ich habe übrigens absolut keine Lust jetzt nochmals die Umstände der Niederlage aufzurollen.)
Aber auch hier gilt: Vitalis Niederlage und sein Weichei-Image, das er in den USA erst jetzt durch den Kampf gegen Lewis widerlegen konnte, schlägt sich auch auf Wladimir nieder.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von X Righthook X
ich erspare mir fruchtlose beteuerungen, deine analogie "verstanden" zu haben

Natürlich hast Du die Analogie verstanden (;) ), aber Du wolltest sie für Deine Zwecke instrumentalisieren, also mußte ich einschreiten :D .

klitschko "jammert" demnach, dass er in den usa keine echte vermarktungschance bekommt, ist es aber selbst schuld, da er, wollte er wirklich eine gute vermarktungschance dort haben, einfach nur in die usa zu kommen brauche um dort mit offenen armen empfangen zu werden.

Erstens:Die Klitschkos müssen, wie der Manager in meinem Beispiel, dorthin gehen, "wo die Musik" spielt. Sie haben ihre eigene, sehr respektable Fete hier in Deutschland, aber wollen sie auf dem Ball in den USA mittanzen, müssen sie diesen auch besuchen. Dies sage ich ohne Wertung, denn wollten die Klitschkos das zugebenermaßen miese System ändern, würde die Dauer ihrer Karriere nicht ausreichen.

Zweitens: Warum sollten die Klitschkos mit offenen Armen aufgenommen werden? Wer redet denn davon :confused: ? Welche Vorzugsbehandlung möchtest Du denn noch für sie erstreiten? Nein, um wirklich ganz oben zu stehen, müssen sie den steinigen Weg gehen, wie jeder andere Champ auch. Goldene Brücken hatten sie wahrlich schon genug, oder kennst Du andere in Europa basierte Boxer, die soviel verdienen, so populär sind und schon hochkarätige Chancen hatten (ja..., auch der WBO-Titel ist ein Titel :rolleyes: ...), ohne vorher vernünftige Gegner geboxt zu haben.

Die Entscheidung für den "steinigen Weg", die Akzeptanz der gegebenen Marktbedingungen, die sich während ihrer Karriere nicht ändern werden, ist eine freie. Wollen sie bei diesem "Zirkus" nicht mitmachen, muß man das respektieren. Gejammer ist trotzdem fehl am Platze.

Gruß, Competition
 

Biff

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Leingarten
...sorry, wenns schonmal gefragt wurde:
(hab net alles gelesen)

der kampf wladi - moli war doch um den wba interconti titel (ich mein das bei der übertragung gehört zu haben.

...hör ich da etwa raus, dass wladi sanders doch irgendwie umgehen will? oder ist das nur so nebenher um einen "offiziellen" grund für einen 12 runden kampf zu haben....:confused:

(net dass 12 runden wirklich wichtig waren:D )
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Conny
Das ist eine der geilsten Theorien, die ich seit langem gehört habe.

Aber jetzt kann ich es ja weltexklusiv enthüllen: Sinan Samil Sam heißt in Wirklichkeit Jufka Döner Sam und wurde nur so genannt, um von Sam Fox abzulenken! Vitali Klitschko heißt in Wirklichkeit Karl-Otto Klitschko, ist deutscher Abstammung, und wurde nur so genannt, um von Wladimir Klitschko abzulenken! Aber der Hammer ist: Andrew "Six Heads" Lewis heißt in Wirklichkeit Adelheid Guglhupf und wurde nur so getauft, um das "dämliche 08/15-Publikum" von Lennox Lewis abzulenken!

Conny

:laugh2: :laugh2: ... und du wirst demnächst als "jufka hoffmann" deine boxkünste vor laufender kamera unter beweis stellen, um von dem gnadenlosen timo hoffmann abzulenken ;)

im ernst, überleg doch mal. wir haben hier 2 boxer die in der gleichen ära, in einem schmalen zeitfenster in der Top 50 weltspitze geboxt haben (bzw. noch boxen) und "zufällig" nicht nur den gleichen nachnamen, sondern auch noch einen völlig gleich klingenden vornamen besitzen. das, obwohl der nachname sanders und noch vielmehr der vorname corrie (corey) relativ selten sind! eine solche konstellation ist nach dem zufallsprinzip äußerst unwahrscheinlich! noch viel unwahrscheinlicher ist diese konstellation, wenn sie ausgerechnet einen boxer trifft (und benachteiligt), den man in den usa möglichst nicht (im positiven sinne) publik und gegen die top-stars antreten sehen möchte!

ist dir innerhalb anderer gewichtsklassen in der gleichen ära und innerhalb der Top 50 eine ähnliche, seltene namen betreffende konstellation bekannt, die zufällig auch noch einen nicht-amerikanischen boxer trifft, der die meisten seiner kämpfe innerhalb der ersten runde durch KO beendet?

geh einmal ganz unvoreingenommen an die sache ran und ich garantiere dir, dass du (natürlich mit ausnahme deiner für erheiterung sorgenden jufka's und karl-otto's) für dieses "zufallsereignis" nicht annähernd eine einzige vergleichbare entsprechung finden wirst!

PS: kann es sein, dass es "JUFKA DÖNER KEBAB" in karlsruhe tatsächlich gibt? ich meine nämlich, dass ich mir bei einem termin vor ein paar wochen auf der unteren kaiserstrasse zwischendurch da was geholt habe und über den namen schmunzeln musste...
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ist "Corrie" nicht evtl. sogar eine Abkürzung? will das nicht behaupten, habe diesen Namen allerdings vor Sanders noch nie gehört oder gelesen. im Gegensatz zu "Corey", das ist ein hauptsächlich amerikanischer Vorname, der zwar nicht so häufig ist wie z. B. Mike, Steven oder George, aber mit Sicherheit nicht so selten wie z. B. Evander oder DeMarcus.;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.525
Punkte
113
X Righthook X

Du mein geschätzter Rechtshaken, obwohl ich dich irgendwie mag, muß ich gerade dich des öfteren attackieren!!:saint: :saint:

Deine Erfindungen sind aber auch gar zu wüst.

Zum Beispiel die Behauptung das Sanders in Amerika gemieden und geschnitten wurde : Sanders hat 12 Mal in Amerika geboxt, also keine Rede von gemieden und geschnitten.

Leider hat er gerade diese zwei Kämpfe welche ihn in Amerika sicher prominent gemacht hätten verloren, nämlich gegen Nate Tubbs, und gegen Rahman.
Beides waren ideale Gegner um als Sprungbrett für höhere Weihen zu dienen, wo ist denn da die Verhinderung wenn Sanders ausgerechnet diese zwei Kämpfe verliert???

Du siehtst, deine durch nichts erhärtbare Behauptung vom meiden und schneiden Sanders in Amerika, liegt genau auf der selben Ebene wie die von dir aufgestellte Behauptung gleichen Inhalts über die Klitschkos.

Die Amis können nun wahrhaftig gar nichts dafür, wenn ein aufstrebender Mann wie Wladimir ausgerechnet gegen einen zweitklassigen Mann wie Purrity verliert, und von einem Sanders welcher von Tubbs und Rahman ausgeknockt wurde, vernichtet wird, und zusätzlich hat UBP noch verlangt das Wladimir bei anderen Verbänden als WBO nicht greiht wird.

Desgleichen sind die Amis an der beschämenden betrügerischen Vorstellung Vitalis gegen Byrd unschuldig, außer das Byrd Ami ist, nur hat sie der Mann von HBO halt live mitbekommen, und der ist nicht so einfältig wie ein nicht geringer Teil der deutschen Fans diesen Spinatus Betrug glauben zu wollen.

Du sollst nicht gar zu arg mit deinen Erfindungen übertreiben, sonst glaubst du sie eines schönen Tages noch wirklich, und das wäre dann sehr schlimm für dich und deinen Familie!!!

PS: Beantworte mir bitte eine Frage: Wie hätte man denn Wladimir, Vitali und Sanders den amerikanischen Fans bei einer WM verkaufen sollen, etwa so: Wladimir der kommende Schwergewichtler, er hat gegen Purrity und Sanders vorzeitig verloren.

Oder etwa Sanders: Der kommende Champ, er wurde von Tubbs und Rahman ausgeknockt.

Und erst Vitali : Leute kommt in Scharen, dies ist der Mann der gegen den Schwergewichtszwerg Byrd eine Verletzung vortäuschen mußte um nicht KO zu gehen!!!

Zusätzliches Indiz für eine versuchte Verhinderung Vitalis ist natürlich das Angebot für Vitali auf der Tyson -Lewis Undercard den Sanders zu boxen, wovon sich der Vitali prompt abgeseilt hat, und auch der ursprüngliche Plan das Vitali bei dem geplanten Kampf Lewis Johnson den zweiten Kampf hätte bestreiten sollen um in Amerika endlich bekannt und präsent zu werden zeigt wieder einmal die abgefeimt gemeine Art der Amis Vitali zu verhindern.

Der Gipfelpunkt der Verhinderungstaktik aber, und das zeigt auch das sich Lewis vor Vitali hat abseilen wollen, ist die Tatsache das der Veranstalter und Lewis nach der Verletzung Johnsons Vitali ohne viel Federlesens als Gegner von Lewis akzeptiert haben.

WANN WIRST DU DAS ENDLICH BEGREIFEN, DIE DREI BRAUCHTE MAN GAR NICHT VERHINDERN DAS HABEN SIE SCHON SELBER BESORGT !!!!!!

DEINE BEHAUPTUNGEN ENTLARVEN SICH IM LICHTE DER REALITÄT ALS VOLLKOMMENE HIRNGESPINSTE !!!!


PS: Der Schlüssel, der Beweis welch alberner Unfug deine ewigen Verhinderungsannahmen sind liegt in dem Lewis -Vitali Kampf, Vitali hat obzwar verloren eine achtbare Vorstellung abgeliefert, welche Appetit nach einem da Capo macht, und siehe da alle, aber auch wirklich alle , Veranstalter , Fernsehsender und Zuseher rufen danach, und geht der Lewis in Rente, so bekommt der Vitali mit Sicherheit gegen wen auch immer, eine neuerliche Chance.

Sprich mir ganz langsam nach: Im Boxen muß man sich für höhere Aufgaben qualifizieren, ganz einfach weil ein Kampf auch vermarktbar sein muß, es wollen ja auch die riesigen Börsen der Boxer, der Reibach des Veranstalters und der Fernsehsender bezahlt werden.
Man qualifiziert sich für große Kämpfe nun einmal nicht mit einer großen Schnauze, und dem abseilen von Qualifikationskämpfen, mit Dehydradation, Spinatus und Laggypansch, sondern mit mitreißenden Kämpfen und Siegen.

Franz:laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von X Righthook X
PS: kann es sein, dass es "JUFKA DÖNER KEBAB" in karlsruhe tatsächlich gibt? ich meine nämlich, dass ich mir bei einem termin vor ein paar wochen auf der unteren kaiserstrasse zwischendurch da was geholt habe und über den namen schmunzeln musste...

Der heisst aber bestimmt "YUFKA" und nicht Jufka.

Und ich weiss das, obwohl ich noch nie in Karlsruhe war..... :smoke:
 
C

Conny

Guest
@ Righthook, Kurt:

Es gibt auf der Kaiserstraße und der Kaiserallee tatsächlich eine Reihe von Jufka oder Yufka Dönern, allerdings dachte ich, dies sei ganz allgemein die türkische Bezeichnung für einen zusammengerollten Döner, den ich gerne esse. Jedenfalls heißt dieser zusammengerollte Döner überall in Karlsruhe Jufka/Yufka Döner, nicht nur bei einem bestimmten Dönerfritzen.

Conny
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Sorry für Off-Topic:

"Yufka" ist einfach türkischer Blätterteig und wird als synonym auch für "hauchdünn" verwendet.

Ist also kein Name, sondern eine Bezeichnung. Allerdings höre ich die in diesem Zusammenhang das erste Mal.

"Börek" z.B. wird in fast allen Fälen aus yufka gemacht.
 
Oben