O-Scoring: Wlodarczyk vs. Chakhkiev - WBC Weltmeisterschaft


ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
wie schon erwähnt wurde taktisch ganz ganz miese leistung von chakhiev

da hielt sich einer wohl für george foreman :mensch:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
würde wloda jetzt gerne gegen huck sehen

Chakhiev hats ihm auch leicht gemacht, absolutes Glaskinn und eine absolute Kamikaze-Einstellung.
Wlod musste ja eigentlich nur die Offensive überstehen.

Bei Wlods Workrate verliert er gegen Huck recht klar nach Punkten.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die Sparringsgerüchte haben sich sowas von bewahrheitet....!
Bei ein bisschen Gegendruck geht Rachim total ein.
Schade.

Grossartiger Sieg von Wlodarczyk. Den Typ habe ich lange unterschätzt....ich gönne ihm den Sieg.

Das Krasse ist, dass Wlod ja eigentlich so gut wie keinen eigenen Druck gemacht hat. Macht Chakhkiev "Alles oder Nichts" Gameplan umso unverständlicher. Er war ja echt nicht in der Lage eines Lebedevs oder Cottos sich einen konstant drückenden Gegner unbedingt durch Aktivität vom Leib halten zu müssen. Der hätte sich nach den ersten 4-5 Runden erstmal gemütlich zurücklehnen und einfach "nur" mitboxen und auf Lücken warten können. Stattdessen kam er unter schwindenden Kräften immer wieder angestürmt als wäre es Runde 12 und versuchte Wlodarczyk zu überrennen in dem er die letzten Reserven in dessen Doppeldeckung feuerte. Echt krass wie mickrig sein Ring IQ da war. Er hat einfach so geboxt als würde da Zack Page auf der anderen Seite stehen.

Bzgl Nehmerfähigkeiten, Chakhkiev ist jedenfalls schonmal kein Kinnmonster. :D
Aber der war auch einfach total platt und hatte nahezu keine Defensive mehr ab Runde 6. Woaaah das war als ob man zusieht wie ein Auto ganz langsam auf ne Klippe zurollt.
 

maximus44

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ich würde gern Chahkiev gegen Jones sehen :D
Nein Spaß beiseite schade das Chahkiev verloren hat,ich hatte mich auf große fights im CW gefreut.
Anscheinend kann er aber echt nicht viel ab,dass lag nicht nur am überpacen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gegen Huck verliert Wlodarczyk.

Seine workrate war heute zwar 'mieser' als sonst, geschuldet dem 'rope-a-dope' ohne Seil, aber sonst schälgt er auch nicht viel mehr.

Aber, so dermaßen verdeppt, wie sich Chakhiev angestellt hat - dafür gibt's beim Film die 'Goldene Himbeere', oder so.
Der dümmste Boxer aller Zeiten. Eigtl. müsste er die 'Platine Himbeere' bekommen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Team Chakhkiev schrieb:
"Die Polen haben gedacht, sie sind ganz schlau, indem sie statt Handschuhen Mordwerkzeuge mitbringen. Aber darunter werden sie jetzt selber zu leiden haben. Wir haben uns entschieden, dass Rakhim auch in den Everlast-Handschuhen boxt, die Wlodarczyk eigentlich nur für sich mitgebracht hatte", erklärt Promoter Slawa Karakash. "Rakhim schlägt deutlich härter als Wlodarczyk, deswegen werden diese Waffen an seinen Fäusten und im Gesicht des Polen noch eine ganz andere Wirkung entfalten. Wir werden sie für diesen schmutzigen Trick bitter bestrafen."

Das ging wohl nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Das Krasse ist, dass Wlod ja eigentlich so gut wie keinen eigenen Druck gemacht hat. Macht Chakhkiev "Alles oder Nichts" Gameplan umso unverständlicher. Er war ja echt nicht in der Lage eines Lebedevs oder Cottos sich einen konstant drückenden Gegner unbedingt durch Aktivität vom Leib halten zu müssen. Der hätte sich nach den ersten 4-5 Runden erstmal gemütlich zurücklehnen und einfach "nur" mitboxen und auf Lücken warten können. Stattdessen kam er unter schwindenden Kräften immer wieder angestürmt als wäre es Runde 12 und versuchte Wlodarczyk zu überrennen in dem er die letzten Reserven in dessen Doppeldeckung feuerte. Echt krass wie mickrig sein Ring IQ da war. Er hat einfach so geboxt als würde da Zack Page auf der anderen Seite stehen.

ich denke das liegt in der natur von chakhiev
er kann also gar nicht anders als von anfang bis ende den gegner mit schlägen zu bombardieren
sich erstmal gemütlich zurückzulehnen und einfach nur mitboxen und auf lücken zu warten dafür ist er nicht der typ
wenn er in der lage wäre seine taktik dem jeweiligen gegner und der situation anzupassen und diesen stil auch durchzuziehen dann wäre er ein außergewöhnlicher boxer
ein bisschen flexibilität muss man einfach haben sonst steht man beim falschen gegner schnell auf verlorenem posten
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Ich würde gern Chahkiev gegen Jones sehen :D
Nein Spaß beiseite schade das Chahkiev verloren hat,ich hatte mich auf große fights im CW gefreut.
Anscheinend kann er aber echt nicht viel ab,dass lag nicht nur am überpacen.

das lag mit sicherheit fast nur am überpacen er war ja schon nach der 4. erschöpft hat aber einfach genauso weitergemacht
und wenn man konditionell am ende ist steckt man schläge die einen sonst nicht besonders beeindrucken würden auch nicht mehr so leicht weg
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
ich denke das liegt in der natur von chakhiev
er kann also gar nicht anders als von anfang bis ende den gegner mit schlägen zu bombardieren
sich erstmal gemütlich zurückzulehnen und einfach nur mitboxen und auf lücken zu warten dafür ist er nicht der typ
wenn er in der lage wäre seine taktik dem jeweiligen gegner und der situation anzupassen und diesen stil auch durchzuziehen dann wäre er ein außergewöhnlicher boxer
ein bisschen flexibilität muss man einfach haben sonst steht man beim falschen gegner schnell auf verlorenem posten

Ja irgendwas in der Richtung wirds wohl sein. Das Problem ist auch, dass er irgendwie gar nicht "locker" boxen kann. Er jabbt ja auch nur ganz wenig und nutzt die Führhand eigentlich nur als Rangefinder um dann irgendwann mit seinen urgewaltigen aber enorm kraftaufwendigen Flurries an den Mann zu springen. Mal son paar leichtere Schläge für zwischendurch um den Kampf aufzubauen hat er gar nicht. Da sind nahezu alle Hände mit 100% und sehr krampfig geschlagen.
Bei den Amateuren fährt man damit natürlich gut, weil man die ganzen 3 Runden nahezu im Godmode ist, aber über 10-12 Runden kann man das diese Ochsentour gegen nen guten Gegner nicht fahren. Ist ne ganz andere Geschichte. Schade, dass Chakhkiev seinen Stil nicht entsprechend anpassen konnte. Irgendwie hatte ich ihm das schon zugetraut.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Wie schon gesagt wurde: Extrem dummer Kampf von Chakhkiev. Der hätte schon nach Runde eins merken müssen das der Wlod sich nicht so schnell KO hauen lässt. Es ist halt was anderes ob man Page und dergleichen kämpft oder einen soliden Weltmeister.
Ich hoffe das Huck gegen Wlod demnächst kommt. Wlod scheint einer zu sein der bei einem guten Angebot jeden kämpft. Und ich denke Huck hat ganz gute Chancen gegen Wlod.

War auch sehr schlechtes Matchmaking. Man sieht immer wieder wie Kämpfer durch schlechtes Matchmaking verheizt werden. Chahkhkiev hat keinen 12 Runder gekämpft und auch noch keinen Top 60 Mann.

Man kann über Sauerland sagen was man will, aber die haben wenigstens einen guten Matchmaker.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Ja irgendwas in der Richtung wirds wohl sein. Das Problem ist auch, dass er irgendwie gar nicht "locker" boxen kann. Er jabbt ja auch nur ganz wenig und nutzt die Führhand eigentlich nur als Rangefinder um dann irgendwann mit seinen urgewaltigen aber enorm kraftaufwendigen Flurries an den Mann zu springen. Mal son paar leichtere Schläge für zwischendurch um den Kampf aufzubauen hat er gar nicht. Da sind nahezu alle Hände mit 100% und sehr krampfig geschlagen.
Bei den Amateuren fährt man damit natürlich gut, weil man die ganzen 3 Runden nahezu im Godmode ist, aber über 10-12 Runden kann man das diese Ochsentour gegen nen guten Gegner nicht fahren. Ist ne ganz andere Geschichte. Schade, dass Chakhkiev seinen Stil nicht entsprechend anpassen konnte. Irgendwie hatte ich ihm das schon zugetraut.

nach der 1.runde ist mir schon durch den kopf geschossen das er evtl überpacen könnte
allerdings wirkte chakhiev bis zu den knockdowns eigentlich so als ob er die lage im griff hätte und seinen stil im notfall auch anpassen könnte
du hast schon gut erkannt das er mit seinem stil bei den amateuren hängen geblieben ist
es ist schon schwer zu verstehen wie jemand der diesen sport schon so lange betreibt seinen körper und seine grenzen so schlecht kennt
vl hat chakhiev ja wirklich geglaubt er könnte wlodarczyk kurzrundig ausknocken obwohl er eigentlich erfahren genug sein müsste um zu wissen das ein ko umso schwerer zu erzielen ist je mehr man versucht ihn zu erzwingen

dieser kampf war ein paradebeispiel dafür das man es nie allein drauf anlegen darf den gegner auszuknocken
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
War auch sehr schlechtes Matchmaking. Man sieht immer wieder wie Kämpfer durch schlechtes Matchmaking verheizt werden. Chahkhkiev hat keinen 12 Runder gekämpft und auch noch keinen Top 60 Mann.

Seh ich nicht so. Chakhkiev hatte im Grunde alles, was es braucht, um Wloda zu schlagen. Was ihm fehlte, war ein Plan B und ein Trainer, der ihm vor dem Fight die Rundenzahl unter die Nase reibt und ihn taktisch auf Wloda einstellt. Entweder hat der Trainer das gar nicht gemacht oder Chakhkiev hat seinen eigenen Fight gekämpft. Jedenfalls war das taktisch KEINE Meisterleistung.

Bei der Vorbereitung hätte das Lager von Chakhkiev sehen müssen, dass Wloda ein zäher Junge ist und nicht einfach zu zerzausen ist. Dass der Plan Chakhkievs, Wloda zu überpowern, bzw. den Fight unterm Motto: achtung fertig los , die Physis wirds schon richten anzufangen,, ein high risk Unternehmen war, hat man ja gesehen. Chakhkiev ist jedenfalls am Abwehrfeuer Wlodas buchstäblich hängengeblieben, so wie der Fight gelaufen ist, nicht wirklich überraschend.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich wünschte, ich hätte mehr Daumen...aber, ich hab' gelacht.

So, zum Kampf - Chakhiev hat sich, wie holy bereits sagte, so dermaßen dumm angestellt, dass mir die Worte fehlen.

Als sein Team, in der Runde vor dem K.O. eine Flasche in den Ring warf [da war's natürlich schon zu spät], um ihn vorm Überpowern abzuhalten - spätestens dann, hätte er raffen müssen, dass er 'sein Ding' locker runterboxxen muss/soll.

Aber er hat ständig versucht Wlodarczyk zu 'überrennen', sprich, K.O. zu schlagen.

Wloda hat richtig Kalkül und Ringintelligenz bewiesen - er wusste, auf einen Kräftevergleich der 'dynamischen Art' kann er sich mit Chakhiev nicht einlassen, und wartete tatsächlich ab.

Ganz schön gut, vor allem für einen 'psychisch Labilen'.

Da er seine workrate nur mäßig hochschrauben kann, wird er gegen Huck, sollte es zu disem Duell kommen, entweder durch K.O., auf jeden Fall aber, über die Punkte verlieren.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Seh ich nicht so. Chakhkiev hatte im Grunde alles, was es braucht, um Wloda zu schlagen. Was ihm fehlte, war ein Plan B und ein Trainer, der ihm vor dem Fight die Rundenzahl unter die Nase reibt und ihn taktisch auf Wloda einstellt. Entweder hat der Trainer das gar nicht gemacht oder Chakhkiev hat seinen eigenen Fight gekämpft. Jedenfalls war das taktisch KEINE Meisterleistung.

Bei der Vorbereitung hätte das Lager von Chakhkiev sehen müssen, dass Wloda ein zäher Junge ist und nicht einfach zu zerzausen ist. Dass der Plan Chakhkievs, Wloda zu überpowern, bzw. den Fight unterm Motto: achtung fertig los , die Physis wirds schon richten anzufangen,, ein high risk Unternehmen war, hat man ja gesehen. Chakhkiev ist jedenfalls am Abwehrfeuer Wlodas buchstäblich hängengeblieben, so wie der Fight gelaufen ist, nicht wirklich überraschend.

Ja das verbuche ich aber auch unter Erfahrung. Chakhkiev hat eben keinen Gegner gekämpft der mal zurück schlägt.
Es waren a) Leute die KO gehen oder b) Leute die versuchen nur zu überleben.
Ich denke schon das das mit eine Rolle gespielt hat.

Aber hast schon Recht: Selbst schlechtes Matchmaking erklärt nicht diese "Taktik" von Chakhkiev. Das hatte man auch erst neutlich im letzten Ricky Burns Kampf gesehen. Da kommt einer der überhaupt keine Erfahrung hat gegen gute Gegner und verliert den Kampf dann nur weil er meint in der Mitte des Kampfes "all in" gehen zu müssen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das hatte man auch erst neutlich im letzten Ricky Burns Kampf gesehen. Da kommt einer der überhaupt keine Erfahrung hat gegen gute Gegner und verliert den Kampf dann nur weil er meint in der Mitte des Kampfes "all in" gehen zu müssen.

Bitte? Gonzalez hatte den Burns Kampf doch aufgrund einer Handgelenksverletzung aufgegeben...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Kaelin -

Was denn für ein 'Abwehrfeuer'?

Wloda hat pro Runde, ein, bis fünf mal 'reingehalten'.

Der erste knockdown war auch eher ein 'Streichler', und selbst danach hat sich das Bild des Kampfes nicht veändert.

Chakhiev immer im 'ran-an-den-Mann' Modus, und Wlodarczyk hat nur, ab und an einzelne Hände hineingehalten - die reichten dann aber, um Chakhiev mehrfach zu 'pflücken'.

Selten so einen Null-Ringintelligenz Boxer, wie Chakhiev gesehen.

Wie bereits gesagt - die Sparringsgerüchte, die ich um Chakhiev hörte haben für mich, heute, ein kontrastreiches Bild bekommen.

DIE EDITH// Bei Siegen, selbst wenn Thorbum Bumgarten aus Bumunderstädt-Nord-Ost gegen 'nen anderen bum gewann, ploppen die figo Nachrichten auf Facebook nur so auf. *ploink-ploink-ploink*
Wenn einer mal 'den Bach runter geht' ist flatline.
Das nenn' ich 'ausgewogene. Berichterstattung'.
Sehr amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
@ Kaelin -

Was denn für ein 'Abwehrfeuer'?

Wloda hat pro Runde, ein, bis fünf mal 'reingehalten'.

Der erste knockdown war auch eher ein 'Streichler', und selbst danach hat sich das Bild des Kampfes nicht veändert.

Das Abwehrfeuer bestand nicht nur aus den paar Schlägen, die Wloda abgefeuert hat. Das Abwehrfeuer bestand darin, Chakhkiev quasi mit "asiatischer Weisheit" zu besiegen. Ich meine, es war zu sehen, was in Wlodas Kopf vorging: intensiver Fight spielt mir in die Karten, Kampf muss hart bleiben. der Junge soll sich wacker austoben. Der kann mir nix (was mal auch in die Hosen ging). Danach gleiche ich aus und WEISS, dass ich auf dem Territorium in harten Fights besser bin. Ich brech den hintenraus!
Wlado hat tatsächlich nicht allzuviel geschlagen, aber: wenn, dann war was dahinter. das hat auch Chakhkiev gespürt! Zudem hat Wlado immer genug abgefeuert und getan, dass Chakhkiev im Zusammenspiel mit dessen Kraftvergeudung OBERLUFT und nicht etwa Rückenwind bekommt... ;).
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Ich denke man kann den Einschätzungen bezüglich Chakhiev und Wlod vs Huck, treize, mir und Co Glauben schenken. :D

Für wen ich aber mal ne Lanze brechen muss, ist der russische Veranstalter der letzten Male.
Es war schön zu sehen dass da die Niederschläge auch als Niederschläge und nicht als Ausrutscher oder 20 sec Anzählpause gewertet wurden, da bin ich in good ol Germany anderes gewohnt.

Schade um Chakhiev, seine boxerischen Anlagen gefallen mir.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Selten so einen Null-Ringintelligenz Boxer, wie Chakhiev gesehen.

Wie bereits gesagt - die Sparringsgerüchte, die ich um Chakhiev hörte haben für mich, heute, ein kontrastreiches Bild bekommen.

Man fragt sich aber echt wie sowas zustande kommt. Wie man sich derart schwerwiegend und mit Ansage (!) verkalkulieren kann im Stile eines absoluten Greenhorns. Ich mein spätestens wenn der Körper schon in Runde 5 spürbar nachlässt nimmt man sich als Boxer doch fast automatisch zurück wenn man weiß es kommen noch 21 Minuten. Chakhkiev ist Olympiasieger und scheint auch durchaus Interesse und Begeisterung für seinen Sport zu haben. War zumindest mein Eindruck als ich ihn als Zuschauer beim Chemiepokal gesehen habe.

Gehn mit ihm prinzipiell im Kampf einfach die Pferde durch und kann er nicht mehr klar denken oder hat er Wloda schon im Vorfeld total unterschätzt? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen.
Vielleicht ist Chakhkiev einfach ein Hitzkopf. Der Knockdown des Gegners scheint ihm selbst auch mehr schlecht als gut getan zu haben. Da dachte er sich wohl "Ha der kann meine Power nicht nehmen, jetzt pust ich ihn weg." Selbst nach dem ersten Knockdown in Runde 6 war er weder vorsichtiger noch irgendwie entmutigt. Er machte genauso weiter wie vorher nach dem Motto "Jetzt erst recht!". :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben