O-Scoring: Wlodarczyk vs. Chakhkiev - WBC Weltmeisterschaft


koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Die Zweifel bzgl Chahkhiev haben sich leider bewahrheitet. Ich mein, dass man gegen den einen oder anderen Journeyman/Aufbaugegner mit dem Kopf durch die Wand will und hier und da überpaced kann noch passieren. Aber gegen einen nachweislich zähen Veteranen wie Wlodarczyk so eine Harakiri-Taktik zu fahren und in den ersten 6 Runden nahezu 90% aller Reserven zu verschießen ist echt schwer nachzuvollziehen. Chakhkiev boxt doch nicht erst seit heute, der muss doch seinen Körper kennen. Selten eine taktisch schwächere Leistung gesehen auf dem Level. :confused:

Das erinnert mich ganz stark an den Kampf Sturm gegen Zbik. Die ersten Runden hat Zbik auch super mitgeboxt bzw. das Kampfgeschehen bestimmt, aber nach der dritten/ vierten Runde ist er fürchterlich eingebrochen.

Damals in der Ecke von Zbik: Arthur Grigorian. Gestern in der Ecke von Chakhiev: Arthur Grigorian.

Der Kampf an sich war aber super geil!:jubel:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das erinnert mich ganz stark an den Kampf Sturm gegen Zbik. Die ersten Runden hat Zbik auch super mitgeboxt bzw. das Kampfgeschehen bestimmt, aber nach der dritten/ vierten Runde ist er fürchterlich eingebrochen.

Damals in der Ecke von Zbik: Arthur Grigorian. Gestern in der Ecke von Chakhiev: Arthur Grigorian.

Der Kampf an sich war aber super geil!:jubel:

Aber Grigorian kann auch nix dafür das Chakhkiev kein Kinn hat.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Aber Grigorian kann auch nix dafür das Chakhkiev kein Kinn hat.

Das mag stimmen. Allerdings ist es schon bezeichnend, dass sowohl Zbik, wie auch Chakaiev jetzt, zu sehr Dampf machen am Anfang und überpacen. Zbik's Kondi war damals auch nicht gerade die Beste. Grigorian sollte seinen Schützlingen schon ein wenig Taktik und Strategie mitgeben. Wenn "Rakim the Machine" beratungsresistent sein sollte, ist für ihn als Coach schwerer da einzugreifen. Allerdings auch nicht unmöglich. Wenn zwei Schützlinge von Grigorian in Puncto Taktik, Kampfeinteilung Probleme haben, kann man schon einmal den Coach unter die Lupe nehmen. Grigorian hätte ja auch während des Kampfes Rakim bremsen können und einwirken. Kann ja sein, dass er ihn nicht erreichen konnte, aber dies ist dann keine gute Basis für eine Zusammenarbeit.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das mag stimmen. Allerdings ist es schon bezeichnend, dass sowohl Zbik, wie auch Chakaiev jetzt, zu sehr Dampf machen am Anfang und überpacen. Zbik's Kondi war damals auch nicht gerade die Beste. Grigorian sollte seinen Schützlingen schon ein wenig Taktik und Strategie mitgeben. Wenn "Rakim the Machine" beratungsresistent sein sollte, ist für ihn als Coach schwerer da einzugreifen. Allerdings auch nicht unmöglich. Wenn zwei Schützlinge von Grigorian in Puncto Taktik, Kampfeinteilung Probleme haben, kann man schon einmal den Coach unter die Lupe nehmen. Grigorian hätte ja auch während des Kampfes Rakim bremsen können und einwirken. Kann ja sein, dass er ihn nicht erreichen konnte, aber dies ist dann keine gute Basis für eine Zusammenarbeit.

Zbik hat auch nicht gut trainert weil Universum da schon pleite war und er einfach die Börse mitnehmen wollte von der er übrigens immer noch nicht alles bekommen hat.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Kann man finde ich nicht so richtig vergleichen. Zbik sah hintenraus keine Chance. Er war doch auch nicht wirklich trainiert, also hat er versucht, den Sturm irgendwie kalt zu erwischen. Das war schon, wenn man schlecht vorbereitet ist, leidlich vernünftig.

Chakhkiev dürfte gestern allerdings nicht schlecht vorbereitet gewesen sein und ist im Gegensatz zu Zbik in dem Duell doch eigentlich der technisch bessere Boxer. Die ersten 1 vielleicht 2 Runden kann man dann ja auch so boxen, aber wenn man sieht, dass Wloda nicht rausgeht, muss man halt umstellen.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
:thumb:

So sehe ich es auch. Habe wirklich selten sowas absurdes gesehen. Sowas machen doch eigentlich nur Boxer, die boxerisch völlig unterlegen sind und den Gegner schnell rausschießen wollen. Chakhkiev dürfte doch sogar eigentlich der bessere Boxer sein. Anfang der 3. Runde schnaubte Chakhkiev bereits so sehr, dass es trotz des Niederschlags später eigentlich eine KO-Niederlage mit Ansage war. Wlodarczyk musste eigentlich nur überleben und dann später Chakhkiev anstubsen.

genau das ist es
ich lese von einigen hier das die niederlage mit chakhievs schwachem kinn begründet wird
wenn ich in den ersten runden power punches ohne ende schlage und nicht einschätzen kann welche schlagfrequenz in etwa angemessen ist und damit einfach nicht aufhören kann selbst wenn ich merke das der gegner so nicht ko gehen wird dann kommt zwangsweise irgendwann der zeitpunkt in dem das gehirn anfängt mehr und mehr unter sauerstoffmangel zu leiden
und wenn ich dann noch schläge auf den kopf kriege dann hat das nicht mehr viel mit einem schwachen kinn zu tun ob man umkippt
chakhiev wirkte ja auch nicht durch die schläge schwer mitgenommen
man hat gesehen das er einfach nur fertig war
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jetzt aber rasch gegen den Alexeew, den anderen ehemaligen Haupthype von sportforen.de. Der Sieger bekommt einen Kampf gegen einen anderen WM. Wobei ich Huck lieber gegen Wloda vereinigen sähe.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Hype " Chakhiev "

Bin ich froh, dass dieser Hype ein Ende hat.:jubel:
Gegen Marco Huck oder G. Jones hätte er auch verloren.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bin ich froh, dass dieser Hype ein Ende hat.:jubel:
Gegen Marco Huck oder G. Jones hätte er auch verloren.

:confused::confused::confused:

Was für ein Hype bitte? Ist man jetzt schon ein Hype wenn man als Titelanwärter gesehen wird? Muss jeder Contender, der seinen ersten Titelkampf verliert sich anschließend als Hype verspotten lassen? War ja nun wahrlich nicht so als ob er völlig chancenlos aus dem Ring geprügelt wurde. Aber ohne Schubladen gehts hier für manche Leute ja nicht. Nichts neues. :clown:

Ist auch lustig wenn die selben Leute die Chakhiev einst im HW sehen wollten jetzt als erstes laut "HYPE" schreien, gell Roccö. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
:confused::confused::confused:

Was für ein Hype bitte? Ist man jetzt schon ein Hype wenn man als Titelanwärter gesehen wird? Muss jeder Contender, der seinen ersten Titelkampf verliert sich anschließend als Hype verspotten lassen? War ja nun wahrlich nicht so als ob er völlig chancenlos aus dem Ring geprügelt wurde. Aber ohne Schubladen gehts hier für manche Leute ja nicht. Nichts neues. :clown:

Ist auch lustig wenn die selben Leute die Chakhiev einst im HW sehen wollten jetzt als erstes laut "HYPE" schreien, gell Roccö. :D

klasse formuliert Holy Cow :thumb:. Kann ich nur unterschreiben. Irgendwie ist dieses Schwarz-Weiß Denken sehr in unserer Gesellschaft verankert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
28.10.2011:

Der Mann ist der Hammer und wird bald WM. Simms hat er locker weggehaun.
Dasselbe würde auch Marco Huck passieren, wenn der Kampf kommt.
Chakhiev hat Interesse an dem Kampf, braucht aber noch 2-3 Gegner, die
in den Rankings oben stehen.

22.06.2013:

Bin ich froh, dass dieser Hype ein Ende hat.:jubel:
Gegen Marco Huck oder G. Jones hätte er auch verloren.


:confused:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
:D klassischer Fall von Dummschwätzer-Entlarvung. Mal Hü, mal Hott, dann wieder Hü :skepsis:
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
würde wloda jetzt gerne gegen huck sehen


Das wird nicht passieren, es seitdem der Huck verliert sein Gürtel oder der Wlodarczyk verliert sein Gürtel. Die WBC ist die beste und hoch angesehene Föderation, wenns um Cruisergewicht geht
und die stehen nicht auf Unifikation, so steht in den WBC Regularien.

Schönen Gruß
Baby
 
Oben