Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, unsere Chancenverwertung ist ein absoluter Witz und der größte Grund dafür, warum wir nicht mehr gewinnen können.

Bezeichnend war dann, dass der Ausgleich nach der riesen Torchance von Stindl geschieht, wo wir die Chance vergeben haben das Spiel zu entscheiden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Tja, unsere Chancenverwertung ist ein absoluter Witz und der größte Grund dafür, warum wir nicht mehr gewinnen können.

Bezeichnend war dann, dass der Ausgleich nach der riesen Torchance von Stindl geschieht, wo wir die Chance vergeben haben das Spiel zu entscheiden.

Stimmt, die Chancenverwertung ist wirklich herbe. Nach der Stindl-Chance rückt man aber auch zu langsam nach hinten, Sommer schaut bei dem Schuss auch nicht gut aus. Vielleicht muss (Vestergaard/Christensen) denn Schuss auch abblocken.

Dennoch, Spiel war gut, leider nur ein Punkt. Das wäre ja alles nicht so wild, wenn wir auswärts auch mal punkten/ gut spielen würden. :-/
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stimmt, die Chancenverwertung ist wirklich herbe. Nach der Stindl-Chance rückt man aber auch zu langsam nach hinten, Sommer schaut bei dem Schuss auch nicht gut aus. Vielleicht muss (Vestergaard/Christensen) denn Schuss auch abblocken.

Dennoch, Spiel war gut, leider nur ein Punkt. Das wäre ja alles nicht so wild, wenn wir auswärts auch mal punkten/ gut spielen würden. :-/

Joa.

Wir haben jetzt sieben Spiele am Stück nicht gewinnen können und haben gerade mal drei Pünktchen in dieser Zeit geholt.
Das ist die Punktausbeute eines Absteigers und dürfte nächste Woche in Dortmund kaum besser werden.

Was anderes als ne klare 0:4 Niederlage, bei der ab der der BVB ab der 60. Minute den Ball zirkulieren lässt, um Kraft(für Madrid) zu sparen und uns nicht total der Lächerlichkeit Preis zu geben, kann ich mir kaum vorstellen.
Natürlich noch mit zwei Toren davon, die entstehen weil wir uns gegenseitig anschießen und Aubameyang dann frei vor Sommer steht.

Aber gut, vielleicht überraschen wir ja, wo doch so keiner was von uns erwartet. :saint:

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht und ob wir noch irgendwie den Karren in der Hinrunde umstoßen können.
Sollten wir nicht wenigstens noch 4-5 Punkte holen, dann dürfte Schubert große Probleme bekommen nach der Hinrunde weiterhin Trainer zu sein.

Ich bin zwar absolut kein Freund von großartiger Fluktuation auf dem Trainerposten(das hilft eigentlich nie dabei konstant Leistung zu bringen) und weiß auch, dass er die Tore nicht selbst schießen kann, aber wenn es nicht langsam punktemäßig besser wird muss man etwas machen.
Und da ist halt der Trainer so ziemlich die erste Position, über die man nachdenkt.

PS: Den 40 Punkte Tracker können wir dann wohl auch wieder rausholen. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder ein guter Artikel der Torfabrik, wie ich finde.

So kann Eberl nur verlieren

Wie gesagt, ich glaube nicht wirklich, dass wir in Dortmund was holen.
In dem Spiel geht es für mich eher darum wie man auftritt und wie sehr man dem Paroli bietet.
Dich wichtigen Spiele sind dann gegen Mainz(H), Augsburg(A) und Wolfsburg(H).
In denen muss dann unbedingt gepunktet werden, denn sonst wird es wirklich gefährlich und man befindet sich in einer Situation, in der man auf einmal klar gegen den Abstieg spielt.

Ansonsten zeigt der Artikel auch gut auf, dass sich halt etwas in der Fanszene geändert hat, dank der erfolgreichen Jahre.
Dennoch kann ich die letzten Wochen nicht wirklich verstehen.
Da wird dann schon nach 35 Minuten gepfiffen, weil es noch 0:0 gegen den HSV steht und schon nach 25 Minuten im Pokalspiel gegen Stuttgart.
Und als Bonbon dann halt noch die Pfiffe letzte Woche gegen City, weil der Trainer einen Mittelfeldspieler aus taktischen Gründen auswechselt, da der schon gelb hatte, es immer wieder Zweikämpfe gab und der Schiri uns bei jeder Aktion mit gelb verwarnte.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.814
Punkte
113
Ich denke man sollte hier echt Geduld bewahren und mal Eberl/Schubert vertrauen. Das Team scheint ja nicht gegen den Trainer zu spielen und in den letzten Spielen hat man es versäumt sich für die gute Leistung zu belohnen.

Dortmund wird sicherlich richtig schwer, aber ein Punkt wäre sehr gut.
Dann hoffe ich auf 7 Punkte in den letzten drei Spielen...dann kann man sich in der Winterpause nochmal sammeln und eine ordentliche Rückrunde spielen.
Europa würde ich auch nicht mehr verlangen nach den letzten Spielen, aber ich habe keine Lust auf Abstiegskampf.

Und wenn ich in dem Torfabrik-Artikel lesen muss, dass sich da Fans für ihr 5-jaehriges Feiern müssen...die können doch gar nicht wissen, was es heisst Gladbach-Fan zu sein!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich denke man sollte hier echt Geduld bewahren und mal Eberl/Schubert vertrauen. Das Team scheint ja nicht gegen den Trainer zu spielen und in den letzten Spielen hat man es versäumt sich für die gute Leistung zu belohnen.

Dortmund wird sicherlich richtig schwer, aber ein Punkt wäre sehr gut.
Dann hoffe ich auf 7 Punkte in den letzten drei Spielen...dann kann man sich in der Winterpause nochmal sammeln und eine ordentliche Rückrunde spielen.
Europa würde ich auch nicht mehr verlangen nach den letzten Spielen, aber ich habe keine Lust auf Abstiegskampf.

Stimmt, Geduld ist das beste Rezept, denn Panikmache und wildes Wechseln auf den führenden Positionen hat noch keinem Verein geholfen.

Ich selbst hoffe halt auf 4 - 7 Punkte bis zur Winterpause und die wird es auch gebrauchen, um nicht weiter nach unten zu rutschen.

Auf Europa brauchen wir eh nicht zu schauen, denn das würde einem unheimlichen Lauf benötigen und das ist halt eher unrealistisch.
Genau so unrealistisch, wie es sein sollte mit diesem Kader nicht zumindest in der oberen Tabellenhälfte einzulaufen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Daher braucht es halt auch diese Punkte, denn ist man ganz weit unten und es ist immer schwer dort wieder rauszukommen.

Und wenn ich in dem Torfabrik-Artikel lesen muss, dass sich da Fans für ihr 5-jaehriges Feiern müssen...die können doch gar nicht wissen, was es heisst Gladbach-Fan zu sein!

Dann würde ich dir empfehlen niemals nicht auf Transfermarkt zu lesen.
Was dort abgeht ist der absolute Hammer und wenn man nur mal so mitlesen würde(und nichts über den Verein sonst wüsste), dann würde man wohl denken dass wir alles total Blindgänger im Verein haben und diese uns in Richtung Kirmisverein gesteuert hätten. :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Und falls wir die 27 Punkte holen sollten, musst Du einen jubelnden Eberl präsentieren als Profilbild ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.391
Punkte
113
Mit Darmstadt, Ingolstadt, Werder und dem HSV in der Liga kann Gladbach gar nicht absteigen, keine Angst. Da werden auch deutlich weniger als 40 Punkte reichen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mit Darmstadt, Ingolstadt, Werder und dem HSV in der Liga kann Gladbach gar nicht absteigen, keine Angst. Da werden auch deutlich weniger als 40 Punkte reichen.

Wir haben jetzt acht Spiele am Stück keinen Sieg einfahren können und gerade mal drei Pünktchen geholt.
Das heute war dann sogar noch einer der besseren Auftritte in einem Auswärtsspiel und das sagt schon einiges aus.

Von daher können wir uns eine solche Denkweise nicht mal im Ansatz leisten, da es sonst komplett in die Hose geht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Yann Sommer gestern auch wieder mit einer Leistung, die nicht besonders gut war. In der Bundesliga häuft sich das nun, schade. Ich sehe bei ihm auch eine klare Tendenz nach unten, da hilft das ManCity-Spiel nur wenig.
2014/2015 war er für mich hinter Manuel Neuer, der zweitbeste Torwart der Liga. Letzte Saison in der Hinrunde konnte er mich auch noch überzeugen, dann wurde es weniger.
Falls im Sommer ein gutes Angebot kommen sollte aus England und Yann auch mal was neues sehen möchte, könnte man sich dies überlegen. Vielleicht wäre ein Trapp dann noch günstig zu haben.

Nico Elvedi sah ich dann bei 3 Gegentoren beteiligt gestern, er ist noch jung. Grundsätzlich ist seine Entwicklung super, aber fehlerfrei spielt er natürlich nicht. Eine 4er Kette würde ich auch gerne häufiger mal sehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Yann Sommer gestern auch wieder mit einer Leistung, die nicht besonders gut war. In der Bundesliga häuft sich das nun, schade. Ich sehe bei ihm auch eine klare Tendenz nach unten, da hilft das ManCity-Spiel nur wenig.
2014/2015 war er für mich hinter Manuel Neuer, der zweitbeste Torwart der Liga. Letzte Saison in der Hinrunde konnte er mich auch noch überzeugen, dann wurde es weniger.
Falls im Sommer ein gutes Angebot kommen sollte aus England und Yann auch mal was neues sehen möchte, könnte man sich dies überlegen. Vielleicht wäre ein Trapp dann noch günstig zu haben.

Ich glaub da hast du das Geschreibsel des Boulevard diesen Sommer zu sehr verinnerlicht.
Dort kam dann ja dieser "Artikel", nachdem man die Schubert Sache wieder abblasen musste, bei dem die Überschrift nicht allzu viel mit dem Inhalt zu tun hatte.

Sommer muss erstmal wieder in die Spur kommen und konstante Leistungen bringen, bevor er an irgendwas wie einen Wechsel zu einem größeren Klub denken könnte.

Nico Elvedi sah ich dann bei 3 Gegentoren beteiligt gestern, er ist noch jung. Grundsätzlich ist seine Entwicklung super, aber fehlerfrei spielt er natürlich nicht. Eine 4er Kette würde ich auch gerne häufiger mal sehen.

Elvedi ist halt 20 Jahre und macht mal nen Fehler. Er hat ja auch zwei mal klasse gerettet und eigentlich würde ich ihm nur das dritte so wirklich anrechnen.
Das entstand dann aber auch, weil wir Dinge eben spielerisch lösen wollen und er dann, anstatt einfach zu klären, den Ball mit der Brust annimmt und ihn dann nicht mehr kontrollieren kann.

Zudem wäre es sicher nicht verkehrt, wenn er auch mal ein Spiel Pause bekommen würde.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Alvaro Dominguez muss leider seine Karriere beenden :(

Ja, wirklich Schade.
Vor allem da er gerade mal 27 Jahre alt ist und uns, im fitten Zustand, sehr gut zu Gesicht gestanden hätte.


Nach der zweiten Rücken OP war das dann aber irgendwie auch zu erwarten.

PS: Die Aufstellung gegen Barca.

Ich denke mal, dass das ein 4-4-2 geben könnte, welches ungefähr so aussieht.

--------------------Hazard------Hahn------------------------

-Schulz-------------Strobl---------Dahoud---------------Korb-

-Elvedi---------Vestergaard---Christensen----------Jantschke-

-------------------------Sommer-----------------------------
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Gerade das Interview von Alvaro Dominguez auf Marca gelesen. Dort schießt er schon gewaltig gegen die medizinische Abteilung von Gladbach und gegen den Klub.
U.a. hat man wohl in der medizinischen Abteilung seine Verletzung komplett falsch eingeschätzt und ihn immer wieder fit für die Spiele gemacht, obwohl er kaum noch gehen konnte oder nur noch unter starken Schmerzen. Auch bei der Übernahme der Kosten für die Behandlung hat ihm der Verein zu stark gezögert und er ist zudem enttäuscht, dass sich keiner der Verantwortlichen für Fehler bei ihm entschuldigt hat, obwohl er für den Verein selbst unter starken Schmerzen alles gegeben hat.
Wenn man das liest, merkt man auch wie gravierend seine Probleme waren: Nach den Spielen konnte er sich aufgrund der Schmerzen nur noch ins Bett legen und musste Freunde bitten Einkäufe zu erledigen oder ihm Essen zu machen.

Wer spanisch kann: Marca
Wird aber sicher demnächst irgendwo auf Deutsch zu lesen sein.
 
Oben