Du hast ne Story um Hecking gebracht, dann habe ich noch paar andere genannt, die auf Jobs wie Wolfsburg oder Gladbach in meinen Augen warten. Ich habe das ganz allgemein formuliert und zum Ausdruck gebracht, dass es in Wolfsburg eher einer dieser Leute wird wie bei euch. Mitten in der Saison ist die Auswahl an Nachfolgern auch schwierig, weil nahezu niemand dann abgeworben werden kann. Und die genannten Leute sind fuer mich zum Teil zumindest durchaus ordentliche Lösungen. Deren zuletzt geringe Halbwertszeit lag nicht zuletzt auch an den Arbeitgebern, denn Hamburg, Stuttgart oder Schalke ließen einen Trainer tatsächlich kaum mehr als ein Jahr arbeiten. In Gladbach und mit Eberl kann das ja anders aussehen. Gerade Slomka hat bei 96 erfolgreichen Fußball gezeigt und nach seiner Entlassung ging es konstant bergab. Ich würde den gerne nochmal bei einem guten Klub sehen.
Das ganze war ja eh nur theoretisches Gerede, denn wenn Gladbach jetzt noch vier Punkte in zwei Spielen macht, ist Schubert wieder fester im Sattel.
Alles kein Ding Rob.
Das fett markierte war dann auch der Grund meiner Antwort und drückt es richtig aus.
Aktuell bekommst du nur solche Kandidaten und das muss dann einfach nicht sein.
Dann lieber mindestens mit Schubert in die Winterpause gehen und sehen was auf den Markt ist.
Selbst eine Saison auf Platz 12 mit Schubert würde ich solchen Lösungen vorziehen, da man dann im Sommer, von langer Hand geplant, immernoch einen Schnitt machen könnte.
Die europäischen Plätze sind nunmal, aktuell, nicht wirklich realistisch und daher geht es erstmal darum in ruhiges Fahrwasser zu kommen.
Ansonsten geht es in der Europa League gegen Florenz.
Sicher nicht der einfachste Gegner, aber dafür wieder recht attraktiv und mit toller Auswärtsfahrt, in eine wunderschöne Stadt, für die Fans.
Am Wochenende gehts dann nach Augsburg, wo wir nie wirklich gut aussahen(haben dort, glaube ich, noch nie gewonnen) und wo uns sicher ein harter Fight erwartet.
Ich bin mal gespannt ob der Sieg etwas mehr Sicherheit gibt und man jetzt auch Auswärts wieder besser auftritt.
PS: Im übrigen ist die Borussia natürlich nen goiler Verein, was auch gestandene Größen finden. Daher ist es dann auch nicht verkehrt, wenn man seinen etwas bekannteren Fans zu Weihnachten mal ein Paket zukommen lässt.
Man kann richtig sehen wie Gigi, der alte Borusse, sich über seinen neuen Schal freut.