Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Ich weiss nicht ob es so klug wäre, eigende Fehler bei der Behandlung zugeben zu sollen.

Ungeachtet dessen, ist die Personalie Dominquez schon länger in die Ferne gerückt. Zwar tut es mir Leid für Alvaro, aber es hat sich angedeutet, überrascht ist wohl niemand hier.
Dementsprechend geht es auch schon wieder weiter, Heimspiel am Sonntag gegen Mainz. Sollten wir dieses Spiel nicht gewinnen, sieht es wirklich düster aus.
Auch die Personalie Schubert wäre bei einer Niederlage wohl nicht mehr tragbar(.)?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich weiss nicht ob es so klug wäre, eigende Fehler bei der Behandlung zugeben zu sollen.

Ungeachtet dessen, ist die Personalie Dominquez schon länger in die Ferne gerückt. Zwar tut es mir Leid für Alvaro, aber es hat sich angedeutet, überrascht ist wohl niemand hier.

Naja, unsere medizinische Abteilung hat zuletzt nicht immer gut ausgesehen, wenn man sich mal die Behandlung von Stranzl ansieht oder den Fakt, dass selbst ein Kreuzbandriss bei Herrmann nicht sofort erkannt wurde.

Dennoch wird offiziell sowieso nichts passieren, es sei denn Dominguez klagt dagegen und es gibt ein Urteil.

Insgesamt ne ziemlich bescheiden Situation und es tut mir einfach nur um Alvaro leid, denn er war eigentlich immer ein sehr guter Profi der auch sofort gezeigt hat, dass es ihm ernst ist, indem er ganz schnell fließend deutsch sprach.

Dementsprechend geht es auch schon wieder weiter, Heimspiel am Sonntag gegen Mainz. Sollten wir dieses Spiel nicht gewinnen, sieht es wirklich düster aus.
Auch die Personalie Schubert wäre bei einer Niederlage wohl nicht mehr tragbar(.)?

Wenn wir gegen Mainz verlieren dürfte Schubert nicht mehr der Trainer der Rückrunde sein.
Das Problem wäre aber, dass die letzten drei Spiele innerhalb von einer Woche abgehalten werden und dann wohl Geideck + Stefes übernehmen müssten.

Soweit will ich aber nicht denken, denn aktuell geht es nur darum, dass wir wieder mal ein Spiel gewinnen und so viel Punkte wie möglich in den letzten drei Spielen holen.
Ob man dann immernoch von Schubert überzeugt ist oder nicht sollte man am besten in der Winterpause überdenken und das, bestenfalls, so weit wie möglich von den ganz bescheidenen Rängen entfernt.


PS: Mal ein Nachtrag zum Barca Spiel.

Für die Fans war es wohl nicht allzu toll.
Wie Gladbach Fans in Barcelona selber eine Massenpanik verhinderten
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, morgen dann gegen Mainz.
Gegen die sahen wir zuletzt nicht wirklich toll aus und wenn es morgen keinen Sieg gibt, dann dürften wir den Rest der Saison klar gegen den Abstieg spielen.

Ich bin daher mal gespannt wie die Truppe mit dem Druck umgeht und wie Schubert so aufstellt.
Neben Traoré und Herrmann scheint mit Johnson der dritte Flügelspieler auszufallen und daher wird es wohl eher wieder ein 3-5-2 geben, sofern man nicht Nico Schulz, Hofmann oder Korb als RM/LM aufstellen will.

Im übrigen spekuliert nun selbst die Rheinische Post darüber, dass Schubert jetzt siegen muss, oder gehen darf.

Angeblich hat man schon Dieter Hecking in der Nähe des Borussia Park gesichtet und der hat ja heute gleich mal ein Interview gegeben, dass er keine längere Pause braucht.
Ähm....ich weiß ja das Schubert nicht der Übertrainer ist......aber Hecking...:crazy:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Slomka, Breitenreiter, Hecking, Schaaf, Labbadia. Das sind doch alles Trainer, die seit mehr oder weniger länger Zeit auf einen Job, wie in Gladbach oder auch Wolfsburg warten. Einer davon wird demnächst in Wolfsburg landen (natürlich nicht Hecking). Eberl könnte etwas kreativer bei der Auswahl sein, wobei diese Lösung mit Schubert dann am Ende schon nicht geklappt hätte.

Mal sehen, ob Mainz heute Schubert den Todesstoß geben kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Slomka, Breitenreiter, Hecking, Schaaf, Labbadia. Das sind doch alles Trainer, die seit mehr oder weniger länger Zeit auf einen Job, wie in Gladbach oder auch Wolfsburg warten. Einer davon wird demnächst in Wolfsburg landen (natürlich nicht Hecking). Eberl könnte etwas kreativer bei der Auswahl sein, wobei diese Lösung mit Schubert dann am Ende schon nicht geklappt hätte.

Mal sehen, ob Mainz heute Schubert den Todesstoß geben kann.

Die von dir genannten sind nicht mal im Ansatz die Leute, die eigentlich bei uns eine Rolle spielen sollten usw.

Das sind dann die, die mindestens bis 2018 Vertrag haben möchten und dann ab dem 10. Spieltag der Folgesaison wieder auf dem Markt sind, weil man sie entlassen hat.
Dadurch kommst du in eine Negativspirale und wirst, auf längere Sicht, keine Erfolge mehr feiern bzw. irgendwas in Richtung Europa anvisieren können.

PS: Die heutige Aufstellung.

Könnte 4-4-2 oder 3-5-2 sein. Hazard nur auf der Bank und Kramer nicht mal im Kader.
Dafür dann Djibril Sow(als einziger wirklicher ZM) auf der Bank und Drmic erstmals diese Saison im Kader.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war dann der wichtige, dreckige 1:0 Sieg der uns hoffentlich wieder etwas in die Spur bringt.

Fußballerisch war das teilweise schon Hilflos und wie vor einigen Jahren, als wir immer gegen den Abstieg gespielt haben, und bei jeder Halbchance/Zufallsgelegenheit schon abgehen durften.
Aber gut, in unserer aktuellen Lage kann man wohl auch nichts anderes erwarten.

PS: Nur noch 24 Punkte!!!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
War schon viel Glück dabei, vorne ging wirklich wenig zählbares. Da überrascht so ein Standart nur wenig.
Ob wir daraus nun viel positive Energie generieren können und Selbstbewusstsein tanken? Eine Auswärtsniederlage dazu und es verpufft. Ich sehe das kritisch, erschreckend wie viele Spieler bei uns formschwach sind.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
War schon viel Glück dabei, vorne ging wirklich wenig zählbares. Da überrascht so ein Standart nur wenig.
Ob wir daraus nun viel positive Energie generieren können und Selbstbewusstsein tanken? Eine Auswärtsniederlage dazu und es verpufft. Ich sehe das kritisch, erschreckend wie viele Spieler bei uns formschwach sind.

In der aktuellen Situation kannst du da einfach nicht viel mehr erwarten.
Die Truppe ist verunsichert, da man acht Spiele in Folge nicht gewinnen konnte und es aktuell von allen Seiten mit Kritik hagelt.

Ich bin dann auch mal auf den Auftritt in Augsburg gespannt. Dort wird es ein absolutes Kampfspiel und die haben aktuell einige Ausfälle.
Wäre schon gut wenn man da wenigstens einen Punkt mitnehmen könnte.

PS: Eberl hat wohl gesagt, dass wir in der Winterpause jemanden verpflichten werden und das soll dann wohl eher in Richtung Führungsspieler gehen.
Da bin ich dann auch mal gespannt.

Ansonsten können wir dann mal schauen wer uns morgen dann für das Sechzehntelfinale in der EL zugelost wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Max Eberl grad live bei Sky am Telefon zur Dominguez Sache. Klingt alles irgendwie nebulös...
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Absolut glücklicher Sieg heute. Wir haben nicht gut gespielt, aber in unserer Situation braucht man auch mal einen "dreckigen" Sieg. Hoffentlich gibt uns der 3er etwas Aufwind und Ruhe.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Wie steht ihr zu Luiz Gustavo? Keine Ahnung, inwieweit das jetzt realistisch ist, aber an sich fand ich den immer ziemlich gut. Bei Wolfsburg spielt er aktuell ja keine Rolle mehr...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die von dir genannten sind nicht mal im Ansatz die Leute, die eigentlich bei uns eine Rolle spielen sollten usw.

Das sind dann die, die mindestens bis 2018 Vertrag haben möchten und dann ab dem 10. Spieltag der Folgesaison wieder auf dem Markt sind, weil man sie entlassen hat.

Du hast ne Story um Hecking gebracht, dann habe ich noch paar andere genannt, die auf Jobs wie Wolfsburg oder Gladbach in meinen Augen warten. Ich habe das ganz allgemein formuliert und zum Ausdruck gebracht, dass es in Wolfsburg eher einer dieser Leute wird wie bei euch. Mitten in der Saison ist die Auswahl an Nachfolgern auch schwierig, weil nahezu niemand dann abgeworben werden kann. Und die genannten Leute sind fuer mich zum Teil zumindest durchaus ordentliche Lösungen. Deren zuletzt geringe Halbwertszeit lag nicht zuletzt auch an den Arbeitgebern, denn Hamburg, Stuttgart oder Schalke ließen einen Trainer tatsächlich kaum mehr als ein Jahr arbeiten. In Gladbach und mit Eberl kann das ja anders aussehen. Gerade Slomka hat bei 96 erfolgreichen Fußball gezeigt und nach seiner Entlassung ging es konstant bergab. Ich würde den gerne nochmal bei einem guten Klub sehen.

Das ganze war ja eh nur theoretisches Gerede, denn wenn Gladbach jetzt noch vier Punkte in zwei Spielen macht, ist Schubert wieder fester im Sattel.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wie steht ihr zu Luiz Gustavo? Keine Ahnung, inwieweit das jetzt realistisch ist, aber an sich fand ich den immer ziemlich gut. Bei Wolfsburg spielt er aktuell ja keine Rolle mehr...

Der bezieht bei VW sicher noch ein FC Bayern-Salär, dadurch fällt der fuer Gladbach imo klar raus. Ich denke ein Italiener wird Gustavo holen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Du hast ne Story um Hecking gebracht, dann habe ich noch paar andere genannt, die auf Jobs wie Wolfsburg oder Gladbach in meinen Augen warten. Ich habe das ganz allgemein formuliert und zum Ausdruck gebracht, dass es in Wolfsburg eher einer dieser Leute wird wie bei euch. Mitten in der Saison ist die Auswahl an Nachfolgern auch schwierig, weil nahezu niemand dann abgeworben werden kann. Und die genannten Leute sind fuer mich zum Teil zumindest durchaus ordentliche Lösungen. Deren zuletzt geringe Halbwertszeit lag nicht zuletzt auch an den Arbeitgebern, denn Hamburg, Stuttgart oder Schalke ließen einen Trainer tatsächlich kaum mehr als ein Jahr arbeiten. In Gladbach und mit Eberl kann das ja anders aussehen. Gerade Slomka hat bei 96 erfolgreichen Fußball gezeigt und nach seiner Entlassung ging es konstant bergab. Ich würde den gerne nochmal bei einem guten Klub sehen.

Das ganze war ja eh nur theoretisches Gerede, denn wenn Gladbach jetzt noch vier Punkte in zwei Spielen macht, ist Schubert wieder fester im Sattel.

Alles kein Ding Rob. ;)

Das fett markierte war dann auch der Grund meiner Antwort und drückt es richtig aus.
Aktuell bekommst du nur solche Kandidaten und das muss dann einfach nicht sein.

Dann lieber mindestens mit Schubert in die Winterpause gehen und sehen was auf den Markt ist.
Selbst eine Saison auf Platz 12 mit Schubert würde ich solchen Lösungen vorziehen, da man dann im Sommer, von langer Hand geplant, immernoch einen Schnitt machen könnte.
Die europäischen Plätze sind nunmal, aktuell, nicht wirklich realistisch und daher geht es erstmal darum in ruhiges Fahrwasser zu kommen.

Ansonsten geht es in der Europa League gegen Florenz.
Sicher nicht der einfachste Gegner, aber dafür wieder recht attraktiv und mit toller Auswärtsfahrt, in eine wunderschöne Stadt, für die Fans.

Am Wochenende gehts dann nach Augsburg, wo wir nie wirklich gut aussahen(haben dort, glaube ich, noch nie gewonnen) und wo uns sicher ein harter Fight erwartet.
Ich bin mal gespannt ob der Sieg etwas mehr Sicherheit gibt und man jetzt auch Auswärts wieder besser auftritt.

PS: Im übrigen ist die Borussia natürlich nen goiler Verein, was auch gestandene Größen finden. Daher ist es dann auch nicht verkehrt, wenn man seinen etwas bekannteren Fans zu Weihnachten mal ein Paket zukommen lässt.


Man kann richtig sehen wie Gigi, der alte Borusse, sich über seinen neuen Schal freut. :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.814
Punkte
113
Ich fand Buffon schon immer klaase und er war immer einer meiner Lieblingsspieler.
Diese ganze Aktion mit Ihm und Gladbach macht Gigi nur noch sympathischer:thumb:

Vlt kann er ja mal eine Saison bei uns als zweiter Torwart dranhängen :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Am Wochenende gehts dann nach Augsburg, wo wir nie wirklich gut aussahen(haben dort, glaube ich, noch nie gewonnen) und wo uns sicher ein harter Fight erwartet.
Ich bin mal gespannt ob der Sieg etwas mehr Sicherheit gibt und man jetzt auch Auswärts wieder besser auftritt.

Musste man wohl so sehen, nun die Beurlaubung von Schuster. Sicherlich spielen die nun frei auf und bescheren uns eine weitere Niederlage :mensch:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Wir suchen ja noch Verstärkung für Alvaro, ein Mittelfeldspieler könnte auch noch kommen.
Zu lieb sei die Mannschaft, Mentalität soll stärker im Fokus liegen.

Nun soll Eberl einen Spieler an der Angel haben, folgendes Zitat gibt es auch:"Wenn er da ist, können sie genug schreiben, weil er eine ganz interessante Geschichte hat."

Klingt sehr nach Subotic, der ja auch gehandelt wird. Was würdet ihr von seiner Verpflichtung halten? Ein verletzungsanfälliger Fehlerteufel oder ein erfahrener Meisterspieler?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Wir suchen ja noch Verstärkung für Alvaro, ein Mittelfeldspieler könnte auch noch kommen.
Zu lieb sei die Mannschaft, Mentalität soll stärker im Fokus liegen.

Nun soll Eberl einen Spieler an der Angel haben, folgendes Zitat gibt es auch:"Wenn er da ist, können sie genug schreiben, weil er eine ganz interessante Geschichte hat."

Klingt sehr nach Subotic, der ja auch gehandelt wird. Was würdet ihr von seiner Verpflichtung halten? Ein verletzungsanfälliger Fehlerteufel oder ein erfahrener Meisterspieler?

Der Express glaubt an Schweinsteiger: http://www.express.de/sport/fussbal...hweinsteiger-im-januar-zur-borussia--25295408 :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wir suchen ja noch Verstärkung für Alvaro, ein Mittelfeldspieler könnte auch noch kommen.
Zu lieb sei die Mannschaft, Mentalität soll stärker im Fokus liegen.

Nun soll Eberl einen Spieler an der Angel haben, folgendes Zitat gibt es auch:"Wenn er da ist, können sie genug schreiben, weil er eine ganz interessante Geschichte hat."

Klingt sehr nach Subotic, der ja auch gehandelt wird. Was würdet ihr von seiner Verpflichtung halten? Ein verletzungsanfälliger Fehlerteufel oder ein erfahrener Meisterspieler?

Von Subotic würde ich garnichts halten, genau so wie von einer Verpflichtung Sahins.
Beide Spieler sind unheimlich Verletzungsanfällig und bei Subotic weiß kein Mensch was er überhaupt noch auf den Platz bringen kann und wie sein Körper dabei mitmacht.


Der Exzess ist eh der absolute Hammer und reiht sich nett zur SportBlöd ein, wenn es um sinnbefreites Geschreibsel geht.

In dem Artikel wird dann auch noch Gustavo genannt, der um die 7 Mio in Wolfsburg verdient und in einem Alter ist, in dem du eigentlich deinen letzten guten Vertrag unterschreibst.

Die RP, nah an der Borussia, bringt den Namen Pirmin Schwegler in die Verlosung.
Das könnte ich mir schon eher vorstellen, wobei ich nicht wirklich weiß ob der uns so sehr helfen würde.
Aber dort meint man auch, dass Eberl recht unberechenbar ist und man abwarten muss was wirklich passiert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier mal die PK vor dem Augsburg Spiel.


Wie es aussieht wird auch Stindl ausfallen und dann wirds langsam ganz schön dünn in der Offensive.

PS: Ab ca. der 10. Minute des Videos wird Eberl auch zum möglichen Winterneuzugang befragt.
Er schließt Schweinsteiger klar aus und sagt auch, dass derjenige noch nicht in den Medien genannt wurde.
Daher dürften die Dortmunder, Gustavo oder Schwegler auch keine Kandidaten sein.
 
Oben