Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wir haben es halt immernoch drauf.

Selbst ein absolutes 0:0 Spiel wird dann verloren, weil man bei einer Ecke doof dasteht und Hinteregger einnicken darf.

Fußballerisch waren die letzten Spiele unheimlich biedere Kost und die Truppe scheint entweder total verunsichert zu sein oder auch keinen Bock mehr auf Schubert zu haben.

Dazu dann noch die Ausfälle(Kramer und Raffael mussten dann auch noch raus, was neben Herrmann, Traoré, Johnson und Stindl schon Nummer fünf und sechs wären) und man kann nur hoffen, dass wir am Dienstag gegen Wolfsburg noch irgendwas zählbares holen.

Wenn selbst das nicht gelingt(oder selbst wenn es gelingt) dürfte Eberl wohl ne Menge zu tun haben, denn nicht nur der Leader, mit toller Geschichte, müsste dann klargemacht werden, sondern auch einer der die Truppe trainiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Die Aktion von Usami gegen Kramer hätte ich mit Platzverweis geahndet. So wie Usami da in den Zweikampf geht, hat mit einer Zweikampfführung nix zumtun, das ist absoluter Irsinn, in mindestens 7 von 10 Fällen trittst du so den Gegenspieler kaputt, die anderen 3 mal hätte er nur Glück gehabt sich nicht zu verletzen.

Aber der Höhepunkt mal wieder die Reaktion danach vom Spieler Usami, versteht die Welt nichtmehr, weil er angeblich nur den Ball gespielt haben soll:gitche: , auch hier ähnlich wie gestern bei der lächerlichen Gelb/Roten von Reus geschindet von Amiri, schleich dich einfach und sei froh und mach nicht auch noch einen auf Ekelpacket.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.515
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Kicker meldet, dass Schubert gegen Wolfsburg wohl zum letzten mal auf der Bank sitzt. Favorit für die Nachfolge soll Hecking sein.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Der Kicker meldet, dass Schubert gegen Wolfsburg wohl zum letzten mal auf der Bank sitzt. Favorit für die Nachfolge soll Hecking sein.

Naja, der kicker wird sich da auf den Menschenverstand beziehen als auf irgendwelche Insider-Infos.
Eberl hat ja ganz deutlich klar gemacht, dass er von Schnellschüssen nichts hält, trotzdem ist Schuberts Bilanz unterirdisch. Ergo wird man im Winter in Ruhe einen neuen Trainer suchen.

Auch scheint er bei den Spielern nicht mehr wirklich gut anzukommen, es muss wohl eine Szene gegen Augsburg gegeben haben, wo er Korb nach Kramers Verletzung angebrüllt hat, weil er sich seine Schuhe nicht schnell genug zugebunden hatte.

Hecking fände ich nicht gut, leider gibt es im Moment nicht viele Trainer, die ich gerne in Gladbach sehen würde. Gladbach steht ein Trainer mit Vision, klarem Konzept und Begeisterungsfähigkeit.

Hecking ist für mich der Typ "ruhige und bewährte Arbeit ohne viel Emotionen". Gerade im Hinblick auf die Entwicklung der vergangenen Jahre wäre es schön, einen Trainer zu finden, der dem Team eine langfristige und erfolgreiche taktische Ausrichtung einpflanzt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja, das mit Hecking schwebt ja schon ein wenig länger über den Borussia Park.

Wäre für mich nicht wirklich eine tolle Lösung, da ich nicht glaube, dass er längerfristig erfolgreich arbeiten würde und in Wolfsburg habe ich auch nicht allzu viel Konzept gesehen.
Außer natürlich die Philosophie --> "Lass mal den Kevin machen"

Das Problem ist dann halt, dass du im Dezember nicht wirklich die größten Auswahlmöglichkeiten hast und diejenige, die man gerne hätte, wohl eher unter Vertrag stehen.

Ich bin mal gespannt, aber wenn dem wirklich so ist, dann habe ich für das morgige Spiel auch keine allzu großen Hoffnungen, da die Mannschaft dann eine nette Ausrede hätte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.117
Punkte
113
Also Hecking wünsche ich euch nicht... dann lieber noch bissel warten, bis Schmidt frei wird :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.352
Punkte
113
Wäre mit Dieter Hecking sehr zufrieden. Habe mir die Trainerfrage in den letzten Wochen öfters gestellt und sah in Dieter Hecking den wohl besten Trainer.
Sicherlich ist das dann auch die "Normalo-Lösung", kein Julian Nagelsmann/Hannes Wolf oder jemanden aus dem Ausland.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, diese Saison Barcelona und nächste dann Sandhausen.

Insgesamt ist es ein absoluter Witz wie wir uns die Gegentore reinhauen lassen und zudem noch wie Begleitschutz neben den Gegenspielern herlaufen.

Die Wolfsburger haben verstanden worum es geht und jeglichen Konter mit taktischem Foul beendet, während wir jeden durch unser Mittelfeld und Abwehr hindurchlaufen lassen.

Der neue Trainer dürfte dann eine Herkulesaufgabe vor sich haben den Klassenerhalt zu sichern.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Das wird es wohl gewesen sein für Andre Schubert. Der Verein wird morgen die Trennung bekannt geben, da bin ich mir sicher. Mal schauen, wer auf ihn folgt. Es würde mich sehr, sehr stark überraschen, wenn der Name bisher schon gefallen wäre - ist einfach nicht Eberl´s Art, einen zu holen, der vorher gehandelt wude.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das wird es wohl gewesen sein für Andre Schubert. Der Verein wird morgen die Trennung bekannt geben, da bin ich mir sicher. Mal schauen, wer auf ihn folgt. Es würde mich sehr, sehr stark überraschen, wenn der Name bisher schon gefallen wäre - ist einfach nicht Eberl´s Art, einen zu holen, der vorher gehandelt wude.

Das mit den heimlichen Transfers/Trainerverpflichtungen, die vorher nirgends zu lesen waren ist dann auch langsam eine Mär.

Seit einiger Zeit schon ist es bei uns auch nicht mehr anders als bei anderen Vereinen und Neuverpflichtungen stehen vorher auch schon in den Zeitungen.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass das eine Mamutaufgabe in der Rückrunde wird, wenn wir nicht total abstürzen wollen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Loddar aber dann bitte im Doppelpack mit Effe , um den Ursprungsgedanken bezüglich der Kommenatoren-Situation bei Sky weiter zu verfolgen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.109
Punkte
113
Wenn's nur bis Saisonende ist: Jupp und Berti wohnen doch direkt um die Ecke.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Naja Don Jupp wurde bei seiner Rückkehr 2006 auch als Rentner dessen letzte erfolgreiche Bundesliga-Station schon über ein Jahrzehnt zurücklag abgestempelt, dann musste er nach gutem Start und enormen Verletzungsproblemen und Morddrohungen zurücktreten und was er danach noch angestellt hat brauche ich nicht zu erwähnen. Berti zwar nicht, aber Heynckes oder Meyer würden auch im Rollstuhl als Trainer noch eine bessere Figur machen als viele andere. Trotzdem sollte es jetzt natürlich eine langfristige gut überlegte Lösung geben. Aber viele risikolose Optionen gibt es nicht. Wenn es nicht Hecking wird dann kann ich mir vorstellen, dass Eberl einen hier eher Unbekannten holt der z.b in der Schweiz, Österreich oder in den Niederlanden seit Jahren gute Arbeit leistet. Habe da jetzt nicht so den Überblick.

Zu Schubert: Die Entlassung ist berechtigt und kam auch nicht zu spät. Das bißchen Kredit musste man ihm schon gewähren, nach der Mega-Aufholjagd und den tollen Auftritten vorallem im Borussia-Park in der vergangenen Saison. Im Gegensatz zu Favre damals kann der jetzige Trainer noch Spieler holen und die Vorbereitung mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben