Oden verpasst komplette Saison


O

Oaktree

Guest
Ich finds wenig angemessen, dass hier kurz und knapp von Oden = Done gesprochen wird. Das wird der Tragik der Sache und den möglichen Auswirkungen auf seine berufliche und private Perspektive überhaupt nicht gerecht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finds wenig angemessen, dass hier kurz und knapp von Oden = Done gesprochen wird. Das wird der Tragik der Sache und den möglichen Auswirkungen auf seine berufliche und private Perspektive überhaupt nicht gerecht.


Gibt Menschen die es im Leben härter trifft. Oden ist finanziell butterweich gebettet und ich bin mir sicher irgendein Sport wird er auch noch ausüben können.
Golf spielen, Muckie-Bude etc.


20 Mille an Gehältern+einiger Dinge an Werbung hat er schon im Kasten. Ich denke damit kann er seine Familie gradeso durchbringen.;)
 
O

Oaktree

Guest
Wahnsinn.... hier geht's doch gar nicht rein um Geld, sondern vielmehr um die Tatsache, dass ihm durch die erneute Verletzung möglicherweise das genommen wird, was über Jahre zentraler Inhalt seines Lebens war. Da ist es echt vermessen zu sagen "Der ist durch und hat doch genug...".

Welchen "Sport" willst du mit zerschossenen Knien dennn ausüben? Hallenhalma?!?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
das ist doch einfach nur zum Kotzen
schon wieder ein absolutes Ausnahmetalent, der einfach nur Pech hat
ätzend
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Es geht einfach darum, dass dieser Spieler die NBA "reicher" hätte machen können und jetzt nicht von finazieller Seite. Z.B. habe ich mich auf richtige Centerduelle gefreut, hätte sich Oden so entwickeln können wie Howard. Seine Verletzung ist einfach nur bitter.:wall: Ich hoffe inständig dass er wieder zurückkehrt, vielleicht sogar zu den Playoffs.
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
nein nein nein nein nein :cry:

Der Junge tut mir sowas von leid aber echt.. und als Trail Blazers Fan schmerzt das noch umso mehr. Er fing gerade an nen Teil seines Riesen Potentials auszuschöpfen und dann sowas...

Unfassbares Pech.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wirklich bitter für Oden. Wünsche ihm alles Gute auch wenn es nicht wirklich gut aussieht :cry:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Oh Mann! Der fing gerade an richtig gut zu spielen. Ich hoffe, dass er nicht aufgibt und trotzdem wieder zurückkommt. :(
 
O

Oaktree

Guest
Haben wir hier jemanden, der sich medizinisch soweit auskennt, als dass er die Verletzung einordnen könnte? Die Medien sind durchweg sehr pessimistisch gestimmt, was die Verletzung angeht - so mein Eindruck.

Ich als Laie tue mich aber sehr schwer, das nachzuvollziehen, weil ich anhand der Bilder im Grunde gar nichts erkennen kann. Es hat kein Körperkontakt mit Brooks stattgefunden. Vielmehr ist Oden doch eigentlich "nur" gelandet. Wie kann er da solch eine Verletzung davontragen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
er hat sich die kniescheibe gebrochen, das sollte doch wieder zu richten sein. vielmehr der psychische aspekt wird wohl eine rolle in odens zukünftiger laufbahn spielen.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Gibt Menschen die es im Leben härter trifft. Oden ist finanziell butterweich gebettet und ich bin mir sicher irgendein Sport wird er auch noch ausüben können.
Golf spielen, Muckie-Bude etc.


20 Mille an Gehältern+einiger Dinge an Werbung hat er schon im Kasten. Ich denke damit kann er seine Familie gradeso durchbringen.;)

Favorit für den dümmsten Kommentar des Jahres:mensch:

Merke: Geld ist nur für die wichtig die keines haben:belehr:
Zu dieser Gruppe gehörst du wahrscheinlich:rolleyes:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Große Sache. :)

Bevor die überflüssigen Kommentare hier überhaupt anfangen: Es war sein linkes Knie, nicht das rechte, an dem er microfracture surgery hatte. Er hat also dieselbe Verletzung wie Blake Griffin, bei dem auch keiner einen Abgesang auf seine Karriere startete.

Auch ich bin kein Mediziner, kenne diese Verletzung aber aus meinem Umfeld. Nach meinem Wissen ist sie immer noch günstiger als ein gerissenes Kreuzband oder ein Meniskusschaden, bleibt aber trotzdem natürlich ein gravierender Eingriff in die Gesundheit.

Zur Szene selbst: Eine Kollision mit Brooks konnte ich da auch nicht erkennen. Ich glaube, dass Oden sich beim Absprung verletzte, als die Füße nicht parallel waren (und es so vielleicht zu einer Fehlbelastung kam?), und nicht beim Aufkommen, denn er hielt sich sein Knie schon in der Luft.
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Mir tut das wahnsinnig Leid für Oden. Man sollte natürlich nicht unken, aber langsam wird es tatsächlich immer wahrscheinlicher, dass er je eine gute Rolle spielen wird in der Liga. :(
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
griffin hat sich die knie scheibe ja auch gebrochen als er einfach nur nach einem dunk gelandet ist. da war damals auch kein körperkontakt mit einem anderen spieler. aber ich finds komisch, dass griffin nur 6 wochen aussetzen muss, oden hingegen die ganze saison ausfällt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Es ist wirklich eine Schande. Natürlich in erster Linie für Oden selbst, für den die nächsten Monate erneut eine Qual werden. Gerade nachdem er sich zurückgekämpft hatte. Mir tut es auch um die Blazers leid. Eine tolle Stadt in einer tollen Gegend, ich erinnere mich noch an das Haushohe Oden-Plakat neben dem Rose Garden... Hoffentlich kommt er nochmal zurück.
 
H

Homer

Guest
Was soll man dazu sagen :(. Ich habe Oden sehr gerne zugeschaut und hoffe, dass er bald wieder fit wird und dann auch fit bleibt. Die Schwere der Verletzung kann ich als Laie ja nicht einschätzen.
 
Oben