Odlanier Solis wie viele Kämpfe bis zum WM shot


Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Das wird wohl einer der Kämpfe sein zu denen es nie kommen wird. Denn Povotkin ist bei Sauerland unter Vertrag und Solis bei Öner. Und wer hier über Insiderkenntisse verfügt und weiß wie gerne die Beiden sich haben (Hallenverbot für Öner etc. , weil Öner der Presse erzählt hat er würde Abraham verpflichten und Einiges mehr), der wird mit mir einer Meinung sein. Zudem gäbe es da auch wieder Probleme mit den TV-Übertragungsrechten (Sauerland: ARD und Öner: Premiere). Wo Du recht hast, dass beide, jeder bei einem anderen Verband, bestimmt WM werden.

Da bist du falsch informiert.Er hat Hallenverbot bekommen wegen Bedrohungen
und körperliche Auseinandersetzung mit dem Berater von Klitschko.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Jetzt aber mal ein bisschen ernster: Wer von Euch hat denn schon einmal solch einen solchen beweglichen und leichtfüßigen "übergewichtigen Boxer" wie Solis im Ring gesehen? Der ist doch mit all seinem Übergewicht schneller auf den Beinen und hat bessere Reflexe als fast alle - ach so schlanken und durchtrainierten - Schwergewichtler die derzeit in den Ranglisten stehen.

Na ja, in den paar Sekunden habe ich bis auf Solis Rechte noch nicht viel sehen können.

Zudem hat er sich das Gewicht ja in extrem kurzer Zeit angefressen und keinesfalls "antrainiert". In den paar Monaten in "Freiheit" mal eben ca. 15 Kg zuzulegen ist schon beachtlich und nicht ein Indiz für eine besonders ausgeprägte Disziplin (gut, die Disziplinierten hauen zumeist auch nicht aus Kuba ab :D).

Es wartet jedenfalls noch viel Arbeit auf Öner und sein Team. Talent hat Solis ohne Frage mehr als genug, die spannende Frage ist, ob er es auch voll ausschöpfen kann.

Schließlich hat Öner schon einen Kubaner im Boxstall, der sich seine Karriere durch Undiszipliniertenheiten immer wieder versaut hat. Ich hoffe Solis kapiert schnell, dass er auch im "goldenen Westen" nur mit harter Arbeit zum Erfolg kommt und Talent allein nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was ist wenn Povetkin noch ein auf Klitschkos machen will und irgendwann Free-Agent ist ???

Das nicht unbedingt, aber Povetkin ist in Russland sehr populär und ich könnte mir schon vorstellen, dass er früher oder später bei einem russischen Promoter unter Vertrag stehen wird, der vielleicht irgendeinen neureichen Russen als Geldgeber hat.

Es ist jedenfalls eher unwahrscheinlich, dass der ewig bei Sauerland unter Vertrag stehen wird.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Leute, nach nur 2 Kämpfen sollte man hier nicht so vor lauter Euphorie `rumtanzen. :skepsis: Es ist einfach noch zu früh, um großartige Spekulationen anzufangen. Meinetwegen kann man mal nach etwas weniger als 10 Kämpfen anfangen zu spekulieren. O.k., ein Leon Spinks ist damals auch nach nur wenigen Fights WM geworden.
Ich würde Solis gerne erst mal gegen Puritty und später meinetwegen gegen McCall sehen.


Haste auch Recht - :thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Es wartet jedenfalls noch viel Arbeit auf Öner und sein Team. Talent hat Solis ohne Frage mehr als genug, die spannende Frage ist, ob er es auch voll ausschöpfen kann.

Wenn Solis nur die Hälfte seines Talents ausschöpft, reicht es im derzeitigen Schwergewicht locker für einen Titel.

Ich sehe eine Gefahr bei dem ganzen Unternehmen: daß man sich von den beiden Blitzsiegen blenden lässt, und den Jungen verheizt. Auch einem dermaßen talentierten Boxer sollte man eine vernünftige Aufbauphase zugestehen.

Ein Olympiasieg ist keine Karrieregarantie, aber ein saftiges Empfehlungsschreiben.

Schließlich hat Öner schon einen Kubaner im Boxstall, der sich seine Karriere durch Undiszipliniertenheiten immer wieder versaut hat. Ich hoffe Solis kapiert schnell, dass er auch im "goldenen Westen" nur mit harter Arbeit zum Erfolg kommt und Talent allein nicht reicht.

Talent bewirkt alleine schon eine ganze Menge. Natürlich darf die Disziplin nicht fehlen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Wenn Solis nur die Hälfte seines Talents ausschöpft, reicht es im derzeitigen Schwergewicht locker für einen Titel.

Er muss schon alles ausschöpfen!
Einen Maskaev/Peter,Chagaev,Wolodymyrowytsch Klytschko und sogar Ibragimov besiegt man nicht man eben mit halber Energie oder so im vorbeigehen, die Jungs können auch was.:belehr:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn Solis nur die Hälfte seines Talents ausschöpft, reicht es im derzeitigen Schwergewicht locker für einen Titel.

Ich sehe eine Gefahr bei dem ganzen Unternehmen: daß man sich von den beiden Blitzsiegen blenden lässt, und den Jungen verheizt. Auch einem dermaßen talentierten Boxer sollte man eine vernünftige Aufbauphase zugestehen.

Ein Olympiasieg ist keine Karrieregarantie, aber ein saftiges Empfehlungsschreiben.



Talent bewirkt alleine schon eine ganze Menge. Natürlich darf die Disziplin nicht fehlen.

stimmt natürlich auch z.b. war ja der audley harrison ja auch olympiasieger und ein super amateur aber bei den profis ist er dennoch schon öfters unter die räder gekommen :wavey:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Er muss schon alles ausschöpfen!
Einen Maskaev/Peter,Chagaev,Wolodymyrowytsch Klytschko und sogar Ibragimov besiegt man nicht man eben mit halber Energie oder so im vorbeigehen, die Jungs können auch was.:belehr:

Was Ibragimov gegen Briggs abgeliefert hat, war schon unter aller Sau.

Peter, Chagaev und Klitschko sind mit Abstand das beste, was die Klasse auf unbestimmte Zeit herzugeben hat - wenn man die aufstrebenden prospects (wie Povetkin) außer Acht lässt - von daher versteht es sich von selbst, daß Solis mit Kapitalismuswampe gegen diese Leute gar nicht anzutreten braucht. Dazu müssen noch mindestens zehn Kämpfe über die Bühne gehen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Was Ibragimov gegen Briggs abgeliefert hat, war schon unter aller Sau.

Peter, Chagaev und Klitschko sind mit Abstand das beste, was die Klasse auf unbestimmte Zeit herzugeben hat - wenn man die aufstrebenden prospects (wie Povetkin) außer Acht lässt - von daher versteht es sich von selbst, daß Solis mit Kapitalismuswampe gegen diese Leute gar nicht anzutreten braucht. Dazu müssen noch mindestens zehn Kämpfe über die Bühne gehen.

Sicherlich war der Kampf nicht sehr ansehnlich, aber Obragimov hat sehr schlau geboxt und nichts riskiert. Sultan muss man auch erstmal besiegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis sollte auf jeden Fall erstmal auf 105 KG runter und dann kann man weiterschauen wie er sich präsentiert und ob es Sinn macht noch mehr abzunehmen oder ob er dann fit genug ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Solis sollte auf jeden Fall erstmal auf 105 KG runter und dann kann man weiterschauen wie er sich präsentiert und ob es Sinn macht noch mehr abzunehmen oder ob er dann fit genug ist.

Er muss nicht unbedingt auf 105 kg runter. Was weg muss ist der Speckgürtel, den er mit sich rumschleppt.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Werner Kirsch neuer trainier quelle www.arenaboxpromotion.com
Neben Mahir wird der Berliner auch arenas drei kubanische Olympiasieger trainieren. Boss Öner: "Bisher lief mir das mit den Jungs zu locker. Da muss mehr Disziplin rein. Um bei den Profis ganz nach oben zu kommen, muss hundertprozentig professionell gearbeitet werden, sonst wird das nichts. Da muss einfach alles stimmen. Und das war bei Manny Masson leider nicht immer der Fall." Jetzt also ein Neuanfang mit Werner Kirsch. Öner: "Aber ich werde noch einen internationalen Coach dazuholen."
 
Oben