Odlanier Solis wie viele Kämpfe bis zum WM shot


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
rausch-1.jpg
VS.
odlanier.jpg


Ich tipp mal auf TKO2 Enrico Rausch:laugh2: :laugh2: :jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Werner Kirsch neuer trainier quelle www.arenaboxpromotion.com
Neben Mahir wird der Berliner auch arenas drei kubanische Olympiasieger trainieren. Boss Öner: "Bisher lief mir das mit den Jungs zu locker. Da muss mehr Disziplin rein. Um bei den Profis ganz nach oben zu kommen, muss hundertprozentig professionell gearbeitet werden, sonst wird das nichts. Da muss einfach alles stimmen. Und das war bei Manny Masson leider nicht immer der Fall." Jetzt also ein Neuanfang mit Werner Kirsch. Öner: "Aber ich werde noch einen internationalen Coach dazuholen."

So muss das sein!
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ich halte von Werner Kirsch nicht viel als Trainer da wäre mir ein Sdunek oder sonst wer lieber aber mal gucken was er mit den Talenten der Jungs machen kann
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Naja, von Kirsch bin ich auch nich soooo begeistert...dem haben sie doch erst den Stieglitz weggenommen. Naja, Kirsch wird das sicher nur übergangsweise machen, denke nich dass Öner Kirsch als Dauerlösung bis hin zum eventuellen WM-Titel sieht...aber gut, mal sehen was der gute Werne so rausholt aus den Jungs...mit der Disziplin, das müsste er doch hinbekommen!! ;)

CC
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
ach ich finde zur wenig wenn ich was reissen will bei DM in kommenden Jahr muss ich noch härter trainieren ich will OLYMPIA SIEGER WERden so viele viele viele viele viele Konkurrenten :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Engländer nehmen Boxlegende Mario Kindelan unter Vertrag

timeout4u - kolumne

Während die Zahlen der Amateurboxer in Deutschland eher rückläufig sind, haben die Engländer einen Zuwachs zu verzeichnen. Damit auch die Qualität einigermaßen stimmt, hat man jetzt mehrere kubanische Trainer verpflichtet. Darunter auch die ehemalige Boxlegende Mario Kindelan als Attraktion und Magnet für neue Talente. Mal sehen, ob es was bringt. Die Engländer sind ja nicht die einzigen die kubanische Trainer als Unterstützung und zur Beratung holen. Mach(t)en auch Thailand, Deutschland, Puerto Rico, China, DOMRep., Indonesien, Phillipinen, Mexiko und viele andere Länder.

quelle : http://www.kontaktrunde.de/

Also das wäre ein Trainer für Odlanier Solis Gamboa und Barthelemy
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Diese Lobhudelei auf Solis finde ich mittlerweile schon ziemlich realitätsfern und teilweise geradezu lächerlich. Da macht jemand 2 Profikämpfe und prompt glauben manche zu erkennen, daß er der nächste Dominator des HW werden wird, daß er Ibragimov auszuknocken im Stande ist und gar einige Weltmeister mit "halber Kraft" besiegen würde. Das alles erkennt ihr an den beiden ersten, völlig unbedeutenden Siegen gegen noch unbedeutendere Gegner? (Sorry Andreas, aber ich fürchte international ist das wohl leider die Wahrheit).

Wir werden sehen, wie er reagiert, wenn die erste wirkliche Prüfung auf ihn zukommt. Wenn er jemanden vor die Fäuste bekommt, der nach internationalem Maßstab auch gut boxen kann und entsprechend zurückschlägt. Meiner Ansicht nach kann man aber zum jetzigen Zeitpunkt, nach 3 Kämpfen noch nicht das geringste prognostizieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Diese Lobhudelei auf Solis finde ich mittlerweile schon ziemlich realitätsfern und teilweise geradezu lächerlich. Da macht jemand 2 Profikämpfe und prompt glauben manche zu erkennen, daß er der nächste Dominator des HW werden wird, daß er Ibragimov auszuknocken im Stande ist und gar einige Weltmeister mit "halber Kraft" besiegen würde. Das alles erkennt ihr an den beiden ersten, völlig unbedeutenden Siegen gegen noch unbedeutendere Gegner? (Sorry Andreas, aber ich fürchte international ist das wohl leider die Wahrheit).

Wir werden sehen, wie er reagiert, wenn die erste wirkliche Prüfung auf ihn zukommt. Wenn er jemanden vor die Fäuste bekommt, der nach internationalem Maßstab auch gut boxen kann und entsprechend zurückschlägt. Meiner Ansicht nach kann man aber zum jetzigen Zeitpunkt, nach 3 Kämpfen noch nicht das geringste prognostizieren.



Bingo!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Diese Lobhudelei auf Solis finde ich mittlerweile schon ziemlich realitätsfern und teilweise geradezu lächerlich. Da macht jemand 2 Profikämpfe und prompt glauben manche zu erkennen, daß er der nächste Dominator des HW werden wird, daß er Ibragimov auszuknocken im Stande ist und gar einige Weltmeister mit "halber Kraft" besiegen würde. Das alles erkennt ihr an den beiden ersten, völlig unbedeutenden Siegen gegen noch unbedeutendere Gegner? Wir werden sehen, wie er reagiert, wenn die erste wirkliche Prüfung auf ihn zukommt. Wenn er jemanden vor die Fäuste bekommt, der nach internationalem Maßstab auch gut boxen kann und entsprechend zurückschlägt. Meiner Ansicht nach kann man aber zum jetzigen Zeitpunkt, nach 3 Kämpfen noch nicht das geringste prognostizieren

Na ja, im Grunde ist dieser Thread teilweise halt auch nur ein Paradebeispiel für die gegenwärtige Diskussionskultur hier. :( Solis polarisiert und es gibt Leute, die ihn mögen und solche, die es nicht tun. Entprechend schlägt man sich dann die Argumente um die Ohren. Dabei ist ne Prognose bzw. Analyse über Solis recht einfach.:licht:
Boxerisch ist er im HW ein Juwel und hat unbestritten WM-Potential. Das sollte eigentlich jeder Experte erkennen. Er hat sich zigmal als Amateur gegen starke Leute bewährt, war WM und Olympiasieger. Er hatte aber auch einige schwache Momente in seinen "Anfängerjahren" und bei seinem Gewichtsaufstieg.
Als Amateur war ein Mann wie Ibragimov für ihn boxerisch kein Problem. Ergo ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass es bei den Profis rein boxerisch genauso aussieht. Allerdings sind Amateur und Profiboxen, wie hier schon erwähnt wurde, zwei verschiedene Paar Stiefel. Zweifel bei Solis sind durchaus angebracht, wenn es um Kondition, Einstellung, Ehrgeiz, Ausdauer etc. geht. Der Weg zu einem Titelfight als Profi ist nicht leicht. Das Management spielt eine Rolle, die neue "Heimat", die Umstellung, die ausgesuchten Gegner, der Aufbau, die Gewöhnung an die neuen Rundendistanzen u.s.w.
Solis meisterte seine ersten Profiaufgaben souverän und boxte vom Namen her verhältnismäßig starke bzw. gute Leute, rein auf die Aufbauphase bezogen und sachlich und nüchtern betrachtet. Er hat gewonnen und über seine Siege gibt es nicht viel zu kritisieren, sieht man einmal von seinem Gewicht und seine letzte eher unspektakuläre Ringvorstellung ab.
Tja, das sind bislang die wichtigsten Fakten in Kurzform zusammengefasst. Komischerweise wird aber immer nur über hypothetische Konstrukte gestritten. Die einen sehen in Solis schon jetzt einen zweiten Jorge Gonzales oder Ramon Garbey, der faul und fresssüchtig ist und seine Karriere bzw. sein Talent sozusagen vergeudet. :rolleyes: Die anderen dagegen sehen halt sein Boxkönnen, seine Amateurerfolge und haben schlicht die Hoffnung, dass er sich steigert, motivationsfähig ist und sich in Griff hat, wenn die Gegner und die Anforderungen höher werden.
Und welche Partei in Zukunft recht hat? *schulterzuck* - wer weiß das schon. Bei beiden Parteien lassen sich genug Argumente finden, um die jeweilige Meinung zu untermauern und plausibel klingen zu lassen :belehr:, aber anscheinend läuft es am Ende nur auf den einen Satz heraus: "Seht, ich habe Recht gehabt. Ich bin eben der echte Experte und ihr habt alle keine Ahnung!" :saint: :crazy:
Da bleibt dem echten Experten dann nur sich am Kopf zu kratzen und sich zu wundern. Weiß er doch, dass man Dinge nie vorhersehen kann, dass das Leben dynamisch verläuft, sich ständig irgendetwas ändern kann, der Zufall, Glück u.s.w. eine Rolle spielt und bla bla bla eben. Ergo: natürlich sollte man weiter spekulieren und Prognosen abgeben dürfen, kein Problem, aber man sollte dabei auch tolerant bleiben, andere Meinungen miteinbeziehen, offen und sachlich bleiben können. Obwohl eins kann man schon jetzt mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen. Mein Wunsch wird irgendwann ungehört verhallen. :D Hellsehen ist also doch möglich? :cry:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Eigentlich hat "Corex" genau das geschrieben.
Vielleicht nicht so ausführlich und mit einem negativen Unterton, aber im Grunde genommen hat er doch nur gesagt, dass man z.Z. eben noch nichts sagen kann.....
 
Oben