Gegen Weidenfeller als Welttorhüter hätte ich absolut nichts einzuwenden. Wie krank ist es, dass Bayern im Spiel gegen Dortmund jedes Mal gefühlt fünf Torschüsse mehr pro Tor braucht weil er einfach in jedem Spiel absolut unmenschlich hält.
Wird nicht passieren, aber darüber, dass es verdient wäre, könnte kein Zweifel bestehen. :thumb:
Mein Geheimtipp für dieses Jahr allerdings: Casillas.
Der spielt bestimmt ne saustarke Hinrunde.
:clown:
Wenn man das CL-Finale als Hauptmaßstab nimmt, führt wirklich relativ wenig an Martinez vorbei. Dank Busquets und Xabi bleibt er uns aber 2014 erspart.
Nicht nur das Finale, auch im Halbfinale war das gigantisch. Er hat da, zusammen mit Schweinsteiger, gegen Xavi, Iniesta und Messi die Hauptlast der Defensive getragen und das überragend hinbekommen. Wie viele Zweikämpfe haben Boateng/Dante bestreiten müssen? 3? Wurde alles schon vorher abgeräumt. Großes Kino.
Weltfußballer könnte imho ruhig aus der Bundesliga kommen. Tippe trotzdem auf Messi
Dann können sie den Titel endgültig in die Tonne kippen. Wenn ein Triple nicht mehr reicht, um Messi endlich mal den Titel wegzunehmen, dann reicht nichts mehr. 2010 war eine Farce, die sich aber natürlich gut wiederholen kann (ich befürchte es).
****** auf die Torrekorde, internationale Titel sollten zählen. 0:7. Nuff said.
Und dabei geht es nicht darum, dass Messi der mit Abstand beste Fußballer des Planeten ist - das ist er. Aber die Weltfußballerwahl hat (in der guten, alten Zeit) nie der beste Spieler der Welt bekommen, nur weil er der beste der Welt ist, sondern weil er in diesem Jahr überragend gespielt hat
und sein Team die CL/EM/WM gewonnen hat.
Bei einem Dortmunder CL Sieg hätte es eigentlich auf Lewa herauslaufen müssen. Bei Bayern weiß ich nicht. Schweinsteiger hätte es verdient, hat aber das Finale verkackt und außerdem wählen sie sowieso sehr ungern die Strategen (siehe Xavi).
Ribery kommt in den großen Spielen nicht so gut zurecht (Alves und Pische sind aber auch Monstergegenspieler) und legt außerdem nicht die großen Stats auf, im Vergleich zu seiner Leistung. Im Finale aber an beiden Toren entscheidend beteiligt, falls das was bedeutet. Außerdem ist er der Offensivstar der Mannschaft.
Der dritte im Bunde ist Müller. Für ihn sprechen die Tore (gerade gegen Barca). Gegen ihn spricht, dass er so gar nicht in die Reihe mit Zidane, dem dicken Ronaldo, Figo und Messi passt.
Aber ich würde es ihm vom ganzen Herzen gönnen.
Lahm hätte es, rein sportlich, als Kapitän und absoluter Leistungsträger des Triple Siegers auch verdient, wird es aber nicht, weil er Abwehrspieler ist (Cannavaro ist da die Ausnahme, die sich nicht wiederholen wird).
Müller und Schweinsteiger (Lahm natürlich auch) hätten den Reiz, dass es endlich mal wieder ein deutscher Spieler wird. Aber solange der Titel an einen Spieler des FCBs geht passt das - Hauptsache nicht Messi. Der darf das gerne wieder werden, wenn er den WM Titel oder den CL Titel holt.