- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Worst Player: Asamoah
Also da würde ich eher seine Sturmpartner nennen. Klar, er hat Großchancen nicht genutzt, aber dank seiner Spielweise ist er für Fürth trotzdem wichtig. Auf jeden Fall besser als die Vollpfeife Edu, der gar nichts gebracht hat.
Asa war nie ein Torjäger und wird nie einer sein. Aber wenn du neben ihn einen Knipser hinstellst kann das durchaus funktionieren.
Zu Unrecht gemobbt: Boka, Kroos
Ich weiß nicht, wie viele Spiele du von ihm gesehen hast, aber die schlechten können nicht dabei gewesen sein, wenn du diese Aussage tätigst.
Gomez ist im Thema Ballbehandlung bei weitem nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Der hat stellenweise richtig gute Szenen mit Ball und schießt auch immer wieder Tore, bei denen man denkt, dass er die gar nicht machen kann.
Sehe ich anders. Dass Gomez im Strafraum eine Wucht ist kann man nicht bestreiten, wenn man ernst genommen werden will. Aber Gomez hier eine solide Ballbehandlung nachsagen zu wollen ist genauso falsch wie ihm seine Tore madig reden zu wollen.
Ist im Prinzip ganz einfach: toller Torjäger, furchtbar im Kombinationsspiel. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Und dann ist man bei der 'Glaubensfrage', wie viel Torgefahr ein Klotz am Bein im Kombinationsspiel wert ist.
Ich habe da eine sehr spezielle Ansicht pro spielender Stürmer, die man nicht teilen muss. Ich hoffe auch immer noch, dass Klose in einen Zaubertrank fällt, so dass die Umstellung der Nationalmannschaft auf einen reinen Mittelstürmer noch etwas auf sich warten lässt.
Darüber kann man aber diskutieren, überhaupt keine Frage. Aber man sollte die oben genannten Fakten als Prämissen akzeptieren, wenn man eine ungeschönte Diskussion haben will. Es ist völlig OK, einen sehr treffsicheren Mittelstürmer haben zu wollen, aber es ist nicht OK, Gomez Fähigkeiten am Ball zu beschönigen (genauso wie es nicht OK ist, ihm seine Torjägerfähigkeiten abzusprechen).
Ich bin aber von der Abhängigkeit beeindruckt, eben in dieser kurzen Zeit. In seiner stärksten Phase, war Schalke richtig gut unterwegs - seit er fehlt geht rein gar nichts mehr...
Ich sehe da, wie beim Hildebrand Interview, das Devil gerne anführt :laugh2:, keinen nennenswerten Kausalzusammenhang.
Der wäre gegeben, wenn Stevens wegen der Afellay Verletzung eine spürbare Änderung hatte vornehmen müssen (Holtby von der 6 auf die 10, Jones/Höger dafür in die Mannschaft; also ein 6er mehr, ein Offensivspieler weniger), aber letztlich kam Draxler, der in ganz guter Form ist, 1 zu 1 für Afellay in die Mannschaft (Holtby weiterhin auf der 10, Farfan weiterhin auf RA, der Hunter weiterhin im Sturmzentrum).
Da würde ich in anderen Bereichen ansetzen, wobei mir die Schalker Leistungen eh ein wenig rätselhaft sind.
Willkommen im Forum :thumb:
Passiert selten, dass ein neuer User von Anfang an eine Diskussion bereichert, aber immer wieder schön, wenn es passiert. Daher kann ich mich nur anschließen. :thumb: