Offseason 2014


012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Was haltet ihr eigentlich von der Übertragung auf Sat1? Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Klar, da wird viel Grundlegendes erklärt; klar, der Mix aus Deutsch und Englisch nervt; klar, da übersieht Buschi fast immer die Flag und hebt seine Stimme umsonst und ist auch sonst nicht so in der Materie, wie vllt. bei der NBA^^, aber insgesamt ist die Atmosphäre recht angenehm - erinnert mich etwas an diese frühere Call-in Sendung im DSf mit Jimmy Hartwig^^...und das Bild ist viel besser als via Netz und Stecker wirkt zwar wie ein banaler NFL-Fan, was aber ganz angenehm ist, wenn man jahrelang von den gestriegelten Joe Buck's & Co. mit oberflächlichem Gesülze traktiert wird. Stecker sülzt wenigstens authentisch :).

Natürlich müsste Sat1 irgendwann noch einen Schritt weitergehen und die ganze Saison übertragen, denn Anfixen geht nunmal nicht nur mit ganz wenigen Spielen. Und irgendwann sollte man auch darauf verzichten, die Fachtermini einzudeutschen. Ansonsten: :thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Vielleicht passt es bzw. es passt wohl besser in den Thread, dinge die keinen eigenen Thread verdienen.
Daher Fro die Posts bitte verschieben!

Aber dazu will ich auch noch kurz meine Meinung beisteuern. Heute auf Arbeit wurde ich von einer Kollegin angesprochen, ob nicht im Fernsehen dieser Sport käme, von dem ich dauernd erzähle. Hat natürlich auch damit zu tun, dass wir einmal ein halbes Jahr Englisch Fortbildung hatten und wenn es darum geht, was war bei Ihnen am Wochenende, es bei mir natürlich hin und wieder um Football geht. Dazu war der Ehemann der Lehrerin US-Amerikaner und hat selbst gespielt. Wobei sie aus Irland kam und natürlich Rugby immer höher ansah als American Football. ;)

Aber zurück zum Thema: Das war aber genau die Wirkung, die ich eben gut finde, wenn das Sat. 1 macht. Es wird American Football eine Plattform gegeben. Dadurch das es Buschmann macht, zieht es vielleicht sogar noch mehr an. Ihn kennt man ja. Daher kann ich das auch nur begrüssen.

Ich muss aber eben weiterhin sagen, dass ich mich schon über manche Sachen belustige. Denn das Unwissen ist schon teilweise schmerzhaft für mich. Da sind wir nämlich bei einem wichtigen Punkt, den du ansprichst. Du kannst Football ernsthaft nicht nur zu den Playoffs gucken. Da bleibe ich dabei. Es wäre gut, wenn sie zumindest ein weekly Magazin machen würden und vielleicht sogar das SNG jede Woche übertragen. Ein wöchentliches Magazin ähnlich dem Jump Magazin früher der NBA mit Lou Richter. Ich weiß nicht, ob noch jemand Lou Richter kennt, aber das war schon recht kultig.

Natürlich habe ich vollstes Verständnis, dass man nicht so freakig unterwegs sein kann, wie ich und sich auf Jags gegen Raiders freut oder Falcons gegen Redskins :D. Aber hier muss man einfach ein Fundament gründen. Es ist ja nicht so, dass um 10 Uhr abends Sonntags die Blockbuster laufen. Vielleicht kann man hier ein Spiel reinpacken.

Da begrüsse ich eben auch sehr, dass Raab TV Total aus New York sendet dieses Jahr. Es ist wichtig dem Sport die Plattform zu geben und es ist auch wichtig, dass man den Leuten das Spiel näher bringt. Willst du American Football wirklich verstehen, bist du fast chancenlos. The irish hat es mal erwähnt Playbooks usw..Dazu sind die Strafen auch relativ komplex in manchen Fällen, Holding, illegal contact, PI?...Sehr schwammig...Aber die Grundlagen, dass man 10 yards in 4 Versuchen überwinden muss. usw. Das muss man näher bringen.

Jan Stecker mag ich aber weiterhin nicht. Der kam sich schon immer brutal schlau vor nur weil er mal einen Ball in der deutschen Football Nationalmannschaft geworfen hat. Da wäre ein Günter Zapf z.B. viel besser. Der hat schon bei Premiere kommentiert und kennt man noch aus dem Wrestling. :D

Die Sendung mit Jimmy Hartwig habe ich sehr gerne gehabt. Habe ich nie verstanden, warum da nie eine Folgeformat gab.
Das erste interaktive Format und das weit vor Twitter und Facebook. Am meisten kann man Leute beim Fernsehen doch begeistern, wenn Sie sogar mit dabei sind. ;)
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Du kannst Football ernsthaft nicht nur zu den Playoffs gucken. Da bleibe ich dabei. Es wäre gut, wenn sie zumindest ein weekly Magazin machen würden und vielleicht sogar das SNG jede Woche übertragen. Ein wöchentliches Magazin ähnlich dem Jump Magazin früher der NBA mit Lou Richter. Ich weiß nicht, ob noch jemand Lou Richter kennt, aber das war schon recht kultig.

Ja, der Lou^^. So bin ich damals zur NBA gekommen (so 97/98), weil da einfach regelmäßig Saisonspiele und die Playoffs gezeigt wurden. Erst zappt man rein, dann sieht man irgendeinen Typen oder irgendeine Geschichte, die einen berührt, man findet das Spiel toll...und so geht es langsam los und schon ein Jahr später würde man ordentlich Geld raushauen, um seine Lieblingsmannschaft zu sehen. Dazu braucht man aber eben Geduld und Weitsicht (und etwas Glück). RTL hat damals einfach angefangen, Formel 1 zu übertragen...und schon ein paar Jahre später haben sie die Früchte mit Schumi eingefahren und machen ordentlich (direkt & indirekt) Kohle.

Genau diese Idee hätte ich auch als Sat1/DSF-Bonze. Denn es werden ja immer mehr deutsche Spieler in die NFL gespült und es ist sicher möglich, dass in den nächsten 5 Jahren mal ein deutsches Talent auf der QB Position zu finden ist. Und ansonsten bekommt man halt zumindest eine Marke und das rentiert sich dann indirekt. Das DSF zB hat eine solche Marke nicht bzw. nicht mehr, weil man dort kaum noch ernsthaften Sport sieht, sondern Titten und irgendwelche Kfz- und Spieleshows...und bei Sat1 sieht es in Sachen Sport auch eher mau aus, deren Boxübertragungen sind im Vgl. zu RTL eher Kirmesveranstaltungen.

Auch die NFL wäre hier gefordert. GERADE WEIL! das Spiel so schwer verständlich ist und durch die vielen Pausen so "abgehackt" wirkt, müsste man es im Ausland viel aggressiver promoten (wahrscheinlich weiss man oder hat eingesehen, dass man im Rest der Welt nicht mit Fußball oder Basketball konkurrieren kann, weil die einfacher und "ästhetischer" aussehen). Deshalb bin ich übrigens ein Verfecher der rigorosen Straffung eines NFL-Spiels. Statt 35 nur noch 15s zwischen den Drives, nur noch eine red flag (die gleichzeitig für EIN TO dienen kann) und die beiden 2min. warnings usw. So hätte das Spiel für Neulinge zumindest einen Rhythmus, wo man einfach auch mal "hängenbleiben" kann. Ach ja: Und die Regeln werden wieder defensefreundlicher und härter. Jeder Spieler unterschreibt dann eben vor seiner Karriere einen waiver, wo er erklärt, zu wissen, dass das Spiel ganz doll gefährlich ist und er auf zukünftige Schadensersatzansprüche verzichtet.

Noch eine persönliche Frage an den Obmann: Was hälst du von Rugby? Warum hat dich diese Sportart nicht so begeistert wie Am. Football?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Finde ich, als NFC Rivale, besser als Whisenhunt. Kann ihn nicht wirklich einschätzen (die Indy Fans werden da gute Ansprechpartner sein), aber Whisenhunt hätte Stafford echt gut tun können. Klar, Coldwell war 6 Jahre lang der QB Coach von Manning, aber der war 2002 wohl schon weit in seiner Entwicklung und ist sowieso ein Naturtalent.

Auf dem Papier liest sich Caldwell schon recht gut, war auch als OC der Ravens letztes Jahr gut, aber als Rivale sehe ich ihn lieber als Whisenhunt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Finde ich, als NFC Rivale, besser als Whisenhunt. Kann ihn nicht wirklich einschätzen (die Indy Fans werden da gute Ansprechpartner sein), aber Whisenhunt hätte Stafford echt gut tun können. Klar, Coldwell war 6 Jahre lang der QB Coach von Manning, aber der war 2002 wohl schon weit in seiner Entwicklung und ist sowieso ein Naturtalent.

Auf dem Papier liest sich Caldwell schon recht gut, war auch als OC der Ravens letztes Jahr gut, aber als Rivale sehe ich ihn lieber als Whisenhunt.

Kennst du Simple Jack? Es hat lange Zeit in Colts boards ein avatar die Runde gemacht mit dem Bild von Simple Jack mit dem Kopf von Caldwell als Simple Jim.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Also ich halte von Caldwell wenig bis garnix, hat bei uns damals die Franchise nachdem SB Sieg übernommen und die Franchise nach und nach immer weiter verschlechtert. Einen Manning zu coachen ist nicht unbedingt ne Kunst dazu noch total emotionslos unterwegs, einige fragwürdige Entscheidungen im Clock Management.

Mit Whisenhunt haette ich den Lions egtl ne Playoffgarantie ausgesprochen, mit Caldwell sehe ich eine ähnliche Entwicklung wie unter Schwartz, schade das man das Talent des Rosters so verschwendet.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Finde ich, als NFC Rivale, besser als Whisenhunt. Kann ihn nicht wirklich einschätzen (die Indy Fans werden da gute Ansprechpartner sein), aber Whisenhunt hätte Stafford echt gut tun können. Klar, Coldwell war 6 Jahre lang der QB Coach von Manning, aber der war 2002 wohl schon weit in seiner Entwicklung und ist sowieso ein Naturtalent.

Auf dem Papier liest sich Caldwell schon recht gut, war auch als OC der Ravens letztes Jahr gut, aber als Rivale sehe ich ihn lieber als Whisenhunt.

Ich kann Caldwell und dessen Qualitäten kaum einschätzen. Er hat damals in Indy in 3 seasons immerhin den SB und 1x Playoffs erreicht erreicht und die letzte 2-14 Saison ohne Peyton kann man ihm nicht wirklich anlasten, man siehe nur, wie alt McCarthy in Green Bay ohne Aaron aussah. Kann also letztlich ein guter Schachzug sein. Leute wie Caldwell, die eher ruhig und introvertiert wirken, werden im Gegensatz zu Hampelmännern wie Harbaugh oft unterschätzt, zahlen sich langfristig aber genauso oft aus. Eines ist klar: Caldwell's Chancen und Risiken sind hoch. Er bekommt ein sehr talentiertes Team, dass das Zeug zum SB contender hat und bis auf den team spirit und vllt. ein bis zwei Positionen sehr ordentlich besetzt ist. Wenn er es aber in den Bach setzt, wird seine NFL-Karriere beendet sein, weil dann gilt: Caldwell bekommt es selbst mit einem talentierten Team nicht gebacken.

So pedestrian wie die NFC North auch diese Saison auch aussah, so stark kann sie nächste Saison sein: Detroit, Chicago und Green Bay könnten alle um die 13-3 gehen, wenn es gut läuft....
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Also ich muss sagen, dass ich den Hire von den Lions ausgesprochen gut finde. Persönlich habe ich Caldwell bei den Colts auch gemocht. In seiner ersten Saison hat er ein Team durch viele Verletzungen hindurch noch zu 10-6 geführt. In seiner zweiten Saison dann 14-2 und der Einzug in den Super Bowl. Danach kam die 2-14 Saison, was aber daran lag, dass Manning gefehlt hat und die gesamte Mannschaft nur auf ihn ausgerichtet war. Daraus kann man Caldwell mMn keinen Strick drehen. Auch als er bei den Ravens als OC übernommen hat, ist deren Offense besser geworden und hat den Super Bowl geholt.

Sein Problem bei den Colts war, dass der damalige GM Bill Polian massiv in seine Arbeit reingeredet hat. Es gibt die Geschichte, dass Caldwell eine PK gegeben hat und währenddessen Irsay per Twitter einen Roster Move bekannt gab, von dem Caldwell aber selbst gar nichts wusste. Das Caldwell so etwas zuließ, spricht nicht unbedingt für ihn. Aber ich denke, er hat die Chance verdient zu zeigen, was er erreichen kann, wenn ihm nicht dauernd von oben in seine Arbeit etwas hineindiktiert wird.

Als Coach würde ich ihn schon als QB-Guru bezeichnen. Wie schon gesagt, er war lange Jahre QB-Coach von Manning und was man von den Indy Media so hört, soll er gar nicht so unwichtig für dessen Entwicklung gewesen sein. Bei seinem Interview hat er ja jeden Throw von Stafford analysiert. Ich denke, dass Stafford am meisten von Caldwell profitieren wird. Sein In-Game-Coaching und Clock Management lassen des öfteren zu wünschen übrig (TO in den POs gegen die Jets), aber er hat ein hohes Standing bei den Spielern. Alle Colts Spieler spielten gerne für ihn und äußern sich auch jetzt noch positiv über ihn. Ich sehe die Lions nicht oft, aber auf mich machten sie manchmal eher einen undisziplinierten Eindruck. Das wird sich unter Caldwell ändern, denn er legt sehr viel Wert auf accountability und respect. Das er emotionslos wirkt, bestreite ich nicht. Aber mir persönlich ist es egal, ob der Coach wie ein Irrer an der Linie rumspringt oder ob er lieber ruhig seine Arbeit erledigt. Und die Colts Spieler sagten alle, dass er in der Kabine durchaus auch mal laut und emotional werden konnte.

Man merkt vllt, dass ich persönlich ein Caldwell-Fan bin und ich kann deshalb den Lions eigentlich nur gratulieren zu dieser Verpflichtung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn er es aber in den Bach setzt, wird seine NFL-Karriere beendet sein, weil dann gilt: Caldwell bekommt es selbst mit einem talentierten Team nicht gebacken.

Als OC wird er immer Chancen bekommen. Aber klar, man bekommt maximal zwei Chancen, HC in der NFL zu sein. Wenn man es zweimal nicht packt muss man sich auf Offense oder Defense konzentrieren. Ist ja auch nicht fruchtlos. Ich will nicht wissen, wie viel Prozent der Steelers Fans Le Beau auswählen würden, wenn sie sich zwischen ihm und Tomlin entscheiden müssten. :)

Oder gibt es da Gegenbeweise gegen diese These (also maximal zwei HC Chancen), Irish?

So pedestrian wie die NFC North auch diese Saison auch aussah, so stark kann sie nächste Saison sein: Detroit, Chicago und Green Bay könnten alle um die 13-3 gehen, wenn es gut läuft....

Vikings nicht vergessen. Wenn die mal einen QB bekommen. :eek: OK, die Defense ist nicht herausragend, aber auch nicht wirklich schlecht. WR ist da, O-Line ist gut und dann ist da natürlich noch ein RB, der nicht zu den schlechtesten gehört. :)
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Vikings nicht vergessen. Wenn die mal einen QB bekommen. :eek:

Die bräuchten einen HoF-QB, dann gebe ich dir Recht und sie wären zumindest mal sofort ein Playoff-contender (aber es gibt sowieso nur wenige Teams, wo ein Peyton oder Aaron oder Tom spielen könnte, die TROTZDEM kein Playoff-Team wären). Ansonsten sind die Vikings zu mau besetzt, es gibt ein paar wirklich gute Positionen, aber insgesamt nicht playofftauglich. Selbst mit einem ordentlichen QB wie Romo würden sie um die 8-8 spielen und das reicht meistens nicht für die Playoffs...und bei Peterson erwarte ich minütlich!!! "the wall"...er ist schon ziemlich lange dabei und ist seit dieser Saison im Zeitfenster, um endgültig abzubauen und einen Schritt langsamer zu werden.

Mein Respekt als Packers-Fan gilt Detroit und Chicago, wobei ich die Bears noch etwas stärker einschätze, weil Cutler für mich etwas stärker ist als Stafford. Beiden - Cutler und Stafford - traue ich eine one-hit-wonder-season zu, wie damals Romo 2007...und dann wirds wirklich interessant.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Die bräuchten einen HoF-QB, dann gebe ich dir Recht und sie wären zumindest mal sofort ein Playoff-contender (aber es gibt sowieso nur wenige Teams, wo ein Peyton oder Aaron oder Tom spielen könnte, die TROTZDEM kein Playoff-Team wären). Ansonsten sind die Vikings zu mau besetzt, es gibt ein paar wirklich gute Positionen, aber insgesamt nicht playofftauglich. Selbst mit einem ordentlichen QB wie Romo würden sie um die 8-8 spielen und das reicht meistens nicht für die Playoffs...und bei Peterson erwarte ich minütlich!!! "the wall"...er ist schon ziemlich lange dabei und ist seit dieser Saison im Zeitfenster, um endgültig abzubauen und einen Schritt langsamer zu werden.

1667729-beyond_epic_facepalm_facepalm_stupid_fail_dumb_death_demotivational_poster_1284049056.jpg


AP (und auch ohne den sind sie gut gelaufen, Greg Jennings, Cordarrelle Patterson und Jerome Simpson mit Kyle Rudoplh vielleicht den meist unterschätzten Tight End der Liga eine junge starke Offensive Line. Jared Allen, Brian Robinson, Kevin Williams, Chad Greenway, Erin Henderson, Desmond Bishop, Harrison Smith. Und eine menge draft picks. Die Vikings sind loaded auf jeder Position mit einem QB wie Romo und gescheitem Coach wären die ein 10+ win Team.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
AP (und auch ohne den sind sie gut gelaufen, Greg Jennings, Cordarrelle Patterson und Jerome Simpson mit Kyle Rudoplh vielleicht den meist unterschätzten Tight End der Liga eine junge starke Offensive Line. Jared Allen, Brian Robinson, Kevin Williams, Chad Greenway, Erin Henderson, Desmond Bishop, Harrison Smith. Und eine menge draft picks. Die Vikings sind loaded auf jeder Position mit einem QB wie Romo und gescheitem Coach wären die ein 10+ win Team.

Nope. Nur mal als Tipp: Jennings und Bishop mussten bei den Packers gehen.... Die Vikings sind epische choker, wenn es darum geht, ein talentiertes Team aufzubauen. Childress wußte damals schon, warum er sich für Brett prostituiert hat.

I.Ü. lese ich gerade, dass Detroit's Caldwell second choice war, weil Wisenhunt Tennessee vorgezogen hat? Hää? Wie kann man denn ein Angebot der Lions abschlagen, wo die Erfolgsgarantie quasi mitgeliefert wird?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Nope. Nur mal als Tipp: Jennings und Bishop mussten bei den Packers gehen.... Die Vikings sind epische choker, wenn es darum geht, ein talentiertes Team aufzubauen. Childress wußte damals schon, warum er sich für Brett prostituiert hat.

Bishop ja weil er ein ganzes Jahr auf IR war und man sich mit Brad Jones für die jüngere günstigere alternative entschieden hat was nichts daran ändert das ein gesunder Bishop ein verdammt starker linebacker ist und selbst ohne ihn haben die Vikings da eine sehr talentierte Unit. Jennings hätten die Packers gerne behalten stichwort salary cap.

Es ist geil wie du dir selbst wiedersprichst. Mit Favre hatten die Vikings 1 Jahr lang einen guten QB und? 1 play from the super bowl. Ohne QB 8-8 6-10 Team. Du sagst also selbst das den Vikings nur ein guter QB fehlt um ein winning Team zu sein und sagst obendrüber genau das gegenteil. :mensch:

Oh btw. um den anderen usern hier nochmal deine Unwissenheit vor Augen zu führen Childress hat sich nicht für Favre prostituiert das war genau umgekehrt. Cowherd hat das damals schön zusammen gefasst.

I.Ü. lese ich gerade, dass Detroit's Caldwell second choice war, weil Wisenhunt Tennessee vorgezogen hat? Hää? Wie kann man denn ein Angebot der Lions abschlagen, wo die Erfolgsgarantie quasi mitgeliefert wird?

Wenn man aus Georgia kommt und lieber näher an der Heimat ist? Die Titans sind auch nicht so schlecht und die Division ist sogar etwas schwächer.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
So mal wieder ein bischen bold prediction von mir. Meine Lieblingssparte bei NFL Network. :D

Ich hätte mich auch für die Titans entschieden, weil ich erst einmal das ganze Summer Camp dem QB der Lions das richtige Werfen beibringen hätte müssen. Mechanics Schule....Da gucke ich lieber, ob ich einen QB über Draft oder FA holen, der die starke Defense als game manager entlastet. Division ist ein extrem gutes Argument, zumal Wisenhunt auf 3-4 Defense steht. Da sind die Lions extrem mies aufgestellt. Für mich sind die Lions auf dem Talentlevel auch etwas überschätzt. Klar sie haben Calvin Johnson, aber sie haben auch einige Lücken. Cliff Avril hätten sie niemals aus Detroit lassen dürfen.

Ich kann jetzt schon versprechen, dass ich zur nächsten Saison einen bold prediction thread eröffnen werde und man dann gut sehen kann, wer da wie gelegen hat und ob es einen Treffer gegeben hat. Freue ich mich sehr darauf. Hoffe es machen ein paar mit und falsch liegen gehört dazu, da bin ich auch gerne mit bei. :D

Dazu noch eine Reizwortgeschichte Mike Zimmer- Christian Ponder-Bold Prediction.

Noch eine persönliche Frage an den Obmann: Was hälst du von Rugby? Warum hat dich diese Sportart nicht so begeistert wie Am. Football?

Gute Frage:

Ein Kumpel zu Uni-Zeiten war in Neuseeland zum Auslandsemester und er kam zurück begeistert, um mir diesen Sport näher zu bringen. Immerhin habe ich ihm American Football gelehrt. :D Aber irgendwie hat mir da immer etwas gefehlt. Es ist in meinen Augen körperintensiver und es gibt taktisch sicher auch einige Facetten. Aber im Grunde sind es mir doch zuviele "Laterals".

Ich nenne Football immer Schach mit Helmen und das gefällt mir eben extrem gut. Coverages.....Three deep safeties......Tampa 2.......Zone Blitz...3-4 Defense....Hybrid Defense....Darüber könnte ich mich die ganze Zeit unterhalten. Wenn ein QB presnap einen WR von links nach rechts schickt, dann gucke ich auch immer gespannt, ob eine CB mitgeht oder ob man dann eine Zone Coverage erwarten kann und ob es die dann auch wirklich gibt. Das ist für mich das, was mir beim Rugby fehlt.

Dazu vielleicht noch eine Anmerkung. Bei dem Punkt Schadenersatz/NFL kann ich dir nicht zustimmen. Ich bin kritisch gegenüber Sheriff Roger, weil ich grundlegend kritisch bin. :D Aber die Liga sicherer zu machen, ist eine gute Idee. Aber man muss weiter daran feilen. Im Moment würde ich jedem abraten eine Tampa 2 zu spielen. John Lynch wäre alle drei Spiele gesperrt. Denn im Grunde kannst du die soft spots einer Tampa 2 nicht mehr mit Hits abdecken, sonst gibt es defenseless receiver. Hier müssen Differenzierungen bei den Strafen gemacht werden. Ich weiß dazu auch keine Lösung. Es ist auch nicht mein Job. :D
Ich denke in der Offseason, werde ich mir trotzdem ein paar Gedanken zu machen.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Es ist geil wie du dir selbst wiedersprichst. Mit Favre hatten die Vikings 1 Jahr lang einen guten QB und? 1 play from the super bowl. Ohne QB 8-8 6-10 Team. Du sagst also selbst das den Vikings nur ein guter QB fehlt um ein winning Team zu sein und sagst obendrüber genau das gegenteil. :mensch:

Ich sage: Den Vikings fehlt ein sehr guter QB (zB Aaron Rodgers), damit wären sie für mich Playoff contender und evtl. mehr. Mit einem guten QB (zB Tony Romo) würde ich streiten, ob die Vikings ein Playoff contender oder doch nur ein runner-up-for-playoff-contender sind. Mit durchschnittlichen QB's waren die Vikings jedenfalls deutlich unterdurchschnittlich und so groß ist der Unterschied zwischen Ponder oder Cassel und einem Cutler oder Romo nun auch nicht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Ich sage: Den Vikings fehlt ein sehr guter QB (zB Aaron Rodgers), damit wären sie für mich Playoff contender und evtl. mehr. Mit einem guten QB (zB Tony Romo) würde ich streiten, ob die Vikings ein Playoff contender oder doch nur ein runner-up-for-playoff-contender sind. Mit durchschnittlichen QB's waren die Vikings jedenfalls deutlich unterdurchschnittlich und so groß ist der Unterschied zwischen Ponder oder Cassel und einem Cutler oder Romo nun auch nicht.


Du schriebst von einem HOF QB.
Doch der unterschied zwischen Cutler/Romo, Ponder/Cassel ist ennorm.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Doch der unterschied zwischen Cutler/Romo, Ponder/Cassel ist ennorm.

Hm...echt? Das soll mal der Obmann entscheiden :). Cassel hat damals 2008 mit NE ein 11-5 produziert und das schafft nicht jeder Hinz und Kunz und eben dieser Cassel konnte bei den Vikings Ponder nicht verdrängen, so dass ich davon ausgehe, dass beide etwa ähnliches Niveau haben...und wenn ich mir Romo's 8-8 seasons so anschaue, dann weiss ich nicht, ob Romo wirklich besser ist oder ob da nicht sein bekannter Name reinspielt und ihn größer macht als er ist. Das ist ein bekanntes Phänomen, dass Spieler mit großem Namen oder ehemaligen Meriten größer/besser gemacht werden als sie (aktuell) sind.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Hm...echt? Das soll mal der Obmann entscheiden :). Cassel hat damals 2008 mit NE ein 11-5 produziert und das schafft nicht jeder Hinz und Kunz und eben dieser Cassel konnte bei den Vikings Ponder nicht verdrängen, so dass ich davon ausgehe, dass beide etwa ähnliches Niveau haben...und wenn ich mir Romo's 8-8 seasons so anschaue, dann weiss ich nicht, ob Romo wirklich besser ist oder ob da nicht sein bekannter Name reinspielt und ihn größer macht als er ist. Das ist ein bekanntes Phänomen, dass Spieler mit großem Namen oder ehemaligen Meriten größer/besser gemacht werden als sie (aktuell) sind.

Deine Dummheit ist nicht zu fassen. Wenn ich noch einmal dieses blöde Argument höre, dass Cassel das wohl beste Team aller zeiten zu 11-5 (verdammt ist das schwer gewesen mit praktisch dem selben Team, was ein paar Monate davor 16-0 war) geführt hat und damit dann zeigen will, wie gut der Kerl doch ist...:wall: dann komm ich persönlich vorbei und hau deine Tastatur kaputt, dass so ein Schwachsinn nicht mehr zu lesen ist.
Die Pats von 08 hätten mit einem gesunden Brady locker den Super Bowl gewonnen, in dem Jahr gabs ja fast keine richtige Konkurrenz. Steelers-Cardinals :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
I.Ü. lese ich gerade, dass Detroit's Caldwell second choice war, weil Wisenhunt Tennessee vorgezogen hat? Hää? Wie kann man denn ein Angebot der Lions abschlagen, wo die Erfolgsgarantie quasi mitgeliefert wird?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Whisenhunt da auch nicht ganz verstehe. Zugegeben, die Titans sind ein Team, von dem ich nur wenig weiß (dürfte eines der wenigen Teams sein, das ich jetzt zwei Jahre lang nicht gesehen habe, von irgendwelchen Zusammenfassungen abgesehen), die interessieren mich auch null. Aber die QB Situation der Titans ist nun auch nicht rosig. Die waren zu gut, um hoch zu picken.

Es gilt als sicher, dass Caldwell Bill Lazor, den QB Coach der Eagles, zum OC macht. Schade für die Eagles, Lazor hat mit Foles einen guten Job gemacht, aber ich kann ihm keinen Vorwurf machen. Das ist eine tolle Chance. Wenn er Stafford hinbekommt (und Talent ist ja vorhanden bei ihm) und die Offense der Lions rollt (was gut möglich ist, mit Megatron und Bush) ist er in 2-3 Jahren vielleicht ein HC Kandidat. Ich hoffe zwar, dass die Lions nicht explodieren, aber es wäre ihm zumindest gegönnt.

Es passt irgendwie ja auch gut zu Stafford, deswegen poste ich es mal hier:

Foles goes right back to work

"Everybody wants to label this after a good season, but I need to get better," Foles said. "I don't look at this season as, I did good. I got a lot of stuff to work on. I got to do a lot better. We didn't win the last game, and a lot of that goes onto the quarterback."

Vielleicht hat er einfach nur einen guten PR-Berater, aber es ist erstaunlich, wie positiv Foles in Interviews wirkt. He says all the right things, wie es so schön heißt. Wenn er die work ethic, die er in Interviews propagiert, auch an den Tag legt (und für die Saison gibt es auch Quellen, die das bestätigen), kann aus ihm wirklich ein Großer werden.

Nun wird man kritisch sagen können: QBs müssen so reden, das gehört bei ihnen dazu. Das stimmt, man wird Tom Brady nicht sagen hören, dass er eine tolle Saison hatte und es nichts zu verbessern gäbe. Aber es gibt eben auch andere Kandidaten, womit sich der Kreis zu den Lions schließt:

Matthew Stafford doesn't want to work with QB guru

Asked this week if he'd be willing to work with a passing coach this offseason, the Detroit Lions quarterback shot the idea to the floor.

"Probably not," Stafford said, per Justin Rogers of MLive.com. "It's not something that I feel would be my style or beneficial to me."

Da kotze ich doch im Strahl, wenn ich ein Lions Fan bin. Klar ist es nicht einfach für einen QB, wenn dein HC dir immer sagt, dass alles mit deinen mechanics in Ordnung sei. Aber wenn Caldwell und Lazor das Gegenteil nicht in seinen Kopf bekommen werden sie beide scheitern.

Lazor hat Foles unter der Woche in den Film sessions immer sehr hart rangenommen (Link), hat auch erfolgreiche Würfe kritisiert, wenn die mechanics nicht gestimmt haben. Wenn Stafford da den RGMe gibt und das nicht annimmt werden die Lions nicht in die Playoffs kommen.
 
Oben