Vielleicht passt es bzw. es passt wohl besser in den Thread, dinge die keinen eigenen Thread verdienen.
Daher Fro die Posts bitte verschieben!
Aber dazu will ich auch noch kurz meine Meinung beisteuern. Heute auf Arbeit wurde ich von einer Kollegin angesprochen, ob nicht im Fernsehen dieser Sport käme, von dem ich dauernd erzähle. Hat natürlich auch damit zu tun, dass wir einmal ein halbes Jahr Englisch Fortbildung hatten und wenn es darum geht, was war bei Ihnen am Wochenende, es bei mir natürlich hin und wieder um Football geht. Dazu war der Ehemann der Lehrerin US-Amerikaner und hat selbst gespielt. Wobei sie aus Irland kam und natürlich Rugby immer höher ansah als American Football.
Aber zurück zum Thema: Das war aber genau die Wirkung, die ich eben gut finde, wenn das Sat. 1 macht. Es wird American Football eine Plattform gegeben. Dadurch das es Buschmann macht, zieht es vielleicht sogar noch mehr an. Ihn kennt man ja. Daher kann ich das auch nur begrüssen.
Ich muss aber eben weiterhin sagen, dass ich mich schon über manche Sachen belustige. Denn das Unwissen ist schon teilweise schmerzhaft für mich. Da sind wir nämlich bei einem wichtigen Punkt, den du ansprichst. Du kannst Football ernsthaft nicht nur zu den Playoffs gucken. Da bleibe ich dabei. Es wäre gut, wenn sie zumindest ein weekly Magazin machen würden und vielleicht sogar das SNG jede Woche übertragen. Ein wöchentliches Magazin ähnlich dem Jump Magazin früher der NBA mit Lou Richter. Ich weiß nicht, ob noch jemand Lou Richter kennt, aber das war schon recht kultig.
Natürlich habe ich vollstes Verständnis, dass man nicht so freakig unterwegs sein kann, wie ich und sich auf Jags gegen Raiders freut oder Falcons gegen Redskins
. Aber hier muss man einfach ein Fundament gründen. Es ist ja nicht so, dass um 10 Uhr abends Sonntags die Blockbuster laufen. Vielleicht kann man hier ein Spiel reinpacken.
Da begrüsse ich eben auch sehr, dass Raab TV Total aus New York sendet dieses Jahr. Es ist wichtig dem Sport die Plattform zu geben und es ist auch wichtig, dass man den Leuten das Spiel näher bringt. Willst du American Football wirklich verstehen, bist du fast chancenlos. The irish hat es mal erwähnt Playbooks usw..Dazu sind die Strafen auch relativ komplex in manchen Fällen, Holding, illegal contact, PI?...Sehr schwammig...Aber die Grundlagen, dass man 10 yards in 4 Versuchen überwinden muss. usw. Das muss man näher bringen.
Jan Stecker mag ich aber weiterhin nicht. Der kam sich schon immer brutal schlau vor nur weil er mal einen Ball in der deutschen Football Nationalmannschaft geworfen hat. Da wäre ein Günter Zapf z.B. viel besser. Der hat schon bei Premiere kommentiert und kennt man noch aus dem Wrestling.
Die Sendung mit Jimmy Hartwig habe ich sehr gerne gehabt. Habe ich nie verstanden, warum da nie eine Folgeformat gab.
Das erste interaktive Format und das weit vor Twitter und Facebook. Am meisten kann man Leute beim Fernsehen doch begeistern, wenn Sie sogar mit dabei sind.