Inzwischen bin ich jedoch der Meinung, dass man auch mit Allen und Wolff zwei Safties hat, die ihren Job solide erledigen. Allen hat nach anfänglichen Schwierigkeiten die Kurve bekommen und macht die Plays, die er zu machen hat. Inzwischen redet man schon über eine mögliche Vertragsverlängerung, was ich anfang der Saison noch für aussichtslos gehalten hatte. Daneben hat sich Earl Wolff als Rookie auch mehr als ordentlich geschlagen. Man muss sich nur die jetztige Situation ansehen; man hofft, dass ein 5th Round Rookie in den Playoffs gegen Drew Brees spielen kann, damit nicht ein Veteran (Chung, der zugegebener Maße unter aller Kanone spielt) auflaufen muss.
Lustiger wird es doch dadurch, dass man ansonsten nicht weiß, wo man gezielt das Team verstärken kann. Hätte man vor der Saison erst recht nicht gedacht.
D-Line braucht nur depth (die ersten vier Positionen sind sehr ordentlich besetzt, wenn man Thornton re-signed, was man tun sollte). ILB vielleicht nicht mal das (Roseman und Kelly müssen Knott bewerten, Goode hat bewiesen, dass er ein ordentlicher Back-up für Kendricks ist. Könnte Knott für Ryans einspringen? Anm.: Davis hat klar gemacht, dass sich die ILB Back-ups für eine Rolle spezialisieren müssen, Goode ist der Kendricks Back-up, Knott würde für Ryans spielen).
OLB braucht man depth (Barwin Back-up, Matthews muss weg) und auch einen Starter (man lässt am besten Graham gehen, Cole rutscht in der Rolle von Graham). Kann man wohl am besten per Draft erledigen. Der Need ist geringer geworden, seit Cole besser mit seiner Rolle zurechtkommt. Trotzdem ist OLB zusammen mit Safety die Top Priorität.
Über CB kann man sich unterhalten, depth brauchen wir auf jeden Fall (Carmichael und Marsh kann man als #4 und #5 nicht bringen), aber Williams und Fletcher könnten OK sein, und hier kommt der springende Punkt, wenn endlich mal ein wirklich gutes Safety Spiel da ist. Beide lieben es, Press Man to Man zu spielen. Das können sie aber aktuell kaum machen, weil die Absicherung fehlt. Und da kommt Byrd ins Spiel. Klar, Nnamdi war eine Katastrophe, aber ich persönlich würde für Byrd viel Geld hinlegen. Einen besseren Safety findet man wohl nicht. Und es bringt nichts, ewig Geld mit in die neue Saison zu nehmen, man muss es auch mal ausgeben. Ein richtiger Playmaker wie Byrd auf der Safety Position würde die gesamte Secondary besser machen. Unter der Annahme, dass diese Hypothese stimmt, wäre Byrd viel Geld wert.
Dann Allen re-signen, wenn er keinen Mondpreis verlangt, und man hätte mit Wolff 3 ordentliche Safetys. Die braucht man auch, siehe Chung (btw.: Danke für Nichts, Belichick
). Chung oder Coleman #4, würde ich vom Preis und von ST contribution abhängig machen. Anderson bekommt, wie immer, den 5. Spot.
In der Offense brauchen wir nicht mehr viel. Barbre re-signen, unbedingt, ein toller Back-up Linemen. Man kann nur hoffen, dass das nicht zu viele mitbekommen haben.
Ansonsten würde ich dieser Line noch ein Jahr geben und erst nächstes Jahr dann etwas aufräumen (aus Altersgründen). Vielleicht dieses Jahr einen Back-up Center in den späten Runden picken.
TEs und RBs kann man unverändert lassen. QB braucht man einen Back-up, falls Vick geht (was wahrscheinlich ist). McCown wäre hier nice, wenn er nicht zu viel verlangt. Kelly legt wert darauf, einen ordentlichen Back-up zu haben, bei Barkley wäre ich da skeptisch, ob er das nächste Saison schon ist.
Bleiben die WR. Ich würde Maclin gerne re-signen (zu billigen Konditionen, 1-year prove it deal, versteht sich). Cooper auch, ich hoffe mal, dass sein Offseason incident den Preis akzeptabel hält. Maehl und Johnson müssen weg, die bringen absolut nichts mit an den Tisch. Smith gefällt mir gut, kann nächste Saison gerne #5 oder #6 werden. Bleibt die Frage, ob man Avant noch ein Jahr als #4 gibt. Anscheinend ein
absolut überragender locker room guy, liest man immer wieder, das ist viel wert. Ansonsten per Draft nachlegen. Benn ist auch noch da, mal sehen, wie er von seiner Verletzung zurückkommt.
ST braucht einen Returner, dringend. DJax macht das nicht wirklich gut (tanzt zu viel und verliert zu viel Yards, auch wenn er ihn jederzeit ins House returnen kann) und wir brauchen ihn dringend in der Offense (Verletzungsrisiko). Johnson hat komplett enttäuscht. Boykin ist mir zu wertvoll
und macht es nicht gut. Vielleicht kann Smith die Kicks übernehmen, aber für die Punts brauchen wir jemand. Könnte ein gedrafteter WR oder ein neuer CB werden. Ansonsten sollte man Henry Konkurrenz ins Training Camp schicken. Jones sollte man re-signen, toller Punter. :thumb:
Als Fazit dieses langen Posts würde ich eben ziehen, dass Geld da ist (wenn man alle so re-signed, wie ich es vorschlage, nicht mehr unendlich viel, aber doch ordentlich was) und ich dieses Geld investieren würde, weil das Team dann wirklich bereit sein könnte, ein kleines Powerhouse zu sein. Und Byrd könnte dem Team einen solchen Boost geben, dass er das Risiko eines hohen Vertrages wert wäre. Zumal wir Roseman haben, der wird das Risiko schon in vernünftige Bahnen lenken können.