Offseason 2016 - "Rise together" oder Neuaufbau?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie bescheuert wären eigentlich die Lakers wenn sie Russell und Ingram abgeben würden, das kann ich mir nicht vorstellen, vll. Russell + Randle aber beide 2. Picks der letzten beiden Drafts für nen 27 Jährigen Westbrook der nächstes Jahr sich sein Team aussuchen darf?

Hier wünschen sich manche nen 6er im Lotto, wenn ich mir die Tradevorschläge von oben angucke, dann müssten die Verantwortlichen der abgebenden Teams für Westbrook einen an der Waffel haben.

Zusatz: Auch wenn Russ liebend gerne in LA oder sonstwo ne Zusage über 2017 machen würde, ich würde weder Ingram noch Russell noch Dunn und Wiggins im Packet abgeben. Aus Minnys Sicht würde ich an Wiggins und Towns sowieso nix rumdoktern, mit beiden langfristig was aufbauen, da gehe ich nicht auf RW.

Aus OKC Sicht natürlich kein schönes Szenario, aber wenn Westbrook unbedingt zu den Lakers möchte, dann kann er das nächstes Jahr ohne weiteres machen, dafür müssen die Lakers aber nichts abgeben.


Wie ich ja schon geschrieben habe. Die Lakers müssten sich bei Russ da schon das Go für eine Extension ab 2017 geben lassen bevor so ein Trade kommt.
Und ja ...ich finde 2 zweite Draftpicks für Westbrook nicht viel. In meinen Augen ist er nach James und Curry derzeit der drittbeste Spieler der Liga und hat seine Prime noch vor sich bzw. diese gerade begonnen.
Ingram und Russell haben nichts gezeigt bisher, genau wie Dunn und bei Wiggins hat man vielleicht sogar mehr erwartet.
Also das wären in meinen Augen auch reine Potential-Trades und niemand kann dir sagen ob nur einer von beiden oder beide zusammen mal annähernd so gut werden wie Westbrook.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Wie ich ja schon geschrieben habe. Die Lakers müssten sich bei Russ da schon das Go für eine Extension ab 2017 geben lassen bevor so ein Trade kommt.
Und ja ...ich finde 2 zweite Draftpicks für Westbrook nicht viel. In meinen Augen ist er nach James und Curry derzeit der drittbeste Spieler der Liga und hat seine Prime noch vor sich bzw. diese gerade begonnen.
Ingram und Russell haben nichts gezeigt bisher, genau wie Dunn und bei Wiggins hat man vielleicht sogar mehr erwartet.
Also das wären in meinen Augen auch reine Potential-Trades und niemand kann dir sagen ob nur einer von beiden oder beide zusammen mal annähernd so gut werden wie Westbrook.

Wie hier schon erwähnt wäre aber für Westbrook eine Zusammenkunft von Teams wie Detroit, Boston, Orlando oder Utah deutlich besser.

Westbrook zu z.B. Lakers oder den Wolves wäre doch für ihn Zeitverschwendung, bis die mal in die nähe eines Contenders kommen, vergeht noch einiges an Zeit, auch wenn die Lakers mit Westbrook dann nen dicken Fisch an Land haben, ich sehe nirgends wo die dann einfach mal so nachladen könnten 2017, so einfach ist das nicht, trotz Westbrook und Großer Name den die Lakers haben.

Westbrook zu den Celtics und Boston wäre sofort mit ihm und Horford und den passenden Rollenspielern die klare nr.2 im Osten und die CF Finals wäre mehr als realistisch mit Chancen die Cavs vll. sogar zu stürzen. Detroit wäre wohl auch sofort top4 im Osten und die Jazz würden sich auch hochkatapultieren. Wenn man die Rechnung mit top5 Player der NBA macht. Aber ein Team aus dem Nirvana oder Keller kann ein Westbrook alleine nicht zu nem Contender oder top6 NBA Team machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie hier schon erwähnt wäre aber für Westbrook eine Zusammenkunft von Teams wie Detroit, Boston, Orlando oder Utah deutlich besser.

Westbrook zu z.B. Lakers oder den Wolves wäre doch für ihn Zeitverschwendung, bis die mal in die nähe eines Contenders kommen, vergeht noch einiges an Zeit, auch wenn die Lakers mit Westbrook dann nen dicken Fisch an Land haben, ich sehe nirgends wo die dann einfach mal so nachladen könnten 2017, so einfach ist das nicht, trotz Westbrook und Großer Name den die Lakers haben.

Westbrook zu den Celtics und Boston wäre sofort mit ihm und Horford und den passenden Rollenspielern die klare nr.2 im Osten und die CF Finals wäre mehr als realistisch mit Chancen die Cavs vll. sogar zu stürzen. Detroit wäre wohl auch sofort top4 im Osten und die Jazz würden sich auch hochkatapultieren. Wenn man die Rechnung mit top5 Player der NBA macht. Aber ein Team aus dem Nirvana oder Keller kann ein Westbrook alleine nicht zu nem Contender oder top6 NBA Team machen.

Natürlich müsste bei den Lakers am Kader noch etwas passieren, aber die Lakers ziehen immer ein paar Namen. Sie neben den Celtics eben "die" Franchise der NBA.
Randle+Young+X+1.Pick gegen Kevin Love und du hast in L.A. einen sehr starken One-Two-Punch. Mozgov und Deng sind schon da und ringsherum baut man sich noch ein bisschen was zusammen.
Hometown+Playoffs+Future. Ich halte L.A. nicht für abwegig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wieso macht das keinen Sinn? Wir können uns ja gern über einen möglichen Gegenwert für die Cavs unterhalten, aber das Love dort vollkommen "out of Position" spielt und die Cavs ihn eigentlich nicht benötigen, steht wohl außer Frage.
Sollte die Möglichkeit bestehen Love zu holen, dann würden die lakers sich schon was einfallen lassen. Future Picks und ein drittes Team lässt sich da doch ohne weiteres finden.
Es geht doch um das Prinzip, dass L.A. auch einem Westbrook ein Playoffteam an die Hand geben können.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
warum das keinen sinn macht? was sollen die CAVS mit randle? randle! swaggy p bedarf wohl keinen comment und picks im championship modus soviel wert wie ein kühlschrank in alaska..

falls da jetzt ein drittes team hinzukommt.. dann ok, aber das hast du grade nicht erwähnt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe zwar gestern ausgeführt, dass ich Russ nicht traden würde, aber das unter der Voraussetzung, dass er nicht wechseln will. Jetzt gibt es ja sowohl Gerüchte, dass er sich einen Verbleib vorstellen könnte, als auch Gerüchte, dass "er auf jeden Fall weg ist". Ehrlich gesagt geht mir die Diskussion schon jetzt auf dem Keks und habe auch keine Lust, dass er nächstes Jahr auch ohne Gegenwert verschwindet. So wie Presti sich bislang verhalten hat, ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass er ihn tradet, wenn er nicht überzeugt von einem Verbleib ist. Jedenfalls ist das eine ganz schwierige Situation, die mMn kaum richtig zu lösen ist.

Meiner Ansicht nach spricht im Grundsatz immer mehr dafür einen guten Spieler zu behalten als ihn zu traden, da das, was man bekommt, aller Voraussicht nach eh nicht daran heranreichen wird. Außerdem denke ich, dass man guten Spielern am besten mit guter Managementleistung und nicht mit Worten überzeugt. Hier könnte aber der Hund begraben sein, wenn nach Durant auch Westbrook denkt, dass die Thunder versagt haben und nicht in der Lage sind, wieder nach oben zu kommen.

Ich denke ich würde Westbrook erstmal behalten und schauen was während der Saison möglich ist. Zur Not tradet man ihn bis zur Deadline, auch wenn der Gegenwert dann signifikant kleiner wäre. Doch was ist möglich, wenn die Thunder eine richtig starke Saison spielen (Oladipo und Adams sich verbessern), mit dem Capspace während der Saison Verstärkung geholt wird (Vertrag von anderer Franchise schlucken, die aufräumen will) und die Thunder trotz Durants Abgang HCA erobern? Kann das Westbrook von der Zukunftsfähigkeit überzeugen? Ganz schwierige Geschichte.

Zum Glück hat man den Erstrundenpick nach Utah sehr stark geschützt:

2018 first round draft pick to Utah
Oklahoma City's 1st round pick to Utah protected for selections 1-14 in 2018, 1-14 in 2019 and 1-14 in 2020; if Oklahoma City has not conveyed a 1st round pick to Utah by 2020, then Oklahoma City will instead convey its 2020 2nd round pick and 2021 2nd round pick to Utah [Detroit-Oklahoma City-Utah, 2/19/2015]

In Bezug auf Lotterie-Picks haben wir also auf unbestimmte Zeit KEINE Probleme, was den Neuanfang erheblich erleichtert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Russell? Ernsthaft? Den würde ich sofort verschicken, auch im Paket mit Ingram, wenn man dafür Westbrook bekommt. Westbrook ist Top5-Spieler, wenn Russell mal irgendwann ein Spieler wird, der dauerhaft bei einem Contender positiven Impact bringt, dann dürfte das schon das absolute Maximum sein. Der wird nie im Leben mal irgendwann in den Bereich der Top5 der Liga genannt werden. Ingram hat mehr Talent, aber auch da darf bezweifelt werden, dass er jemals auf Niveau von Westbrook agieren wird.

Russell + Randle wäre das höchste der Gefühle habe ich ja schon gesagt. Aber Russell + Ingram, sorry aber nie im Leben.

Aber schön wie du jetzt schon weißt wo die Russells und Ingrams (der noch keine Minute NBA gespielt hat) landen werden.

Abgesehen davon sehe ich Westbrook niemals so gut wie du es siehst. Für mich ist Westbrook top 15 NBA Spieler und das wars, ihn unter den top5 oder gar top3 zum sehen ist des guten zuviel. Alleine Curry, James, Durant, Leonard und CP3 sehe ich vor ihm.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Nein, ich weiß das nicht, aber es ist grundsätzlich unwahrscheinlich, dass insbesondere Russell mal deutlich überdurchschnittliches NBA-Niveau erreichen wird. Er wird seine Fans haben, die ihn besser sehen werden als er ist, aber auf dem Feld wird man den Impact nicht sehen. Bei Ingram ist die Wahrscheinlichkeit höher, aber dennoch eher zweifelhaft, dass er mal in die Top5 stossen wird. So ist das nun mal in der Realität, die meisten Spieler, die selbst so weit oben gedraftet werden, werden nun mal keine Top5-Spieler.

Ja ich weiß das nicht alle hochgedrafteten Spieler mal top5 Spieler werden, wenn ich ehrlich bin dann ist aus den letzten Drafts eigentlich nur Towns dabei dem ich diesen Sprung zutraue, bei allen anderen ist da alles offen von top10 bis Mittelmäßigkeit, egal ob Wiggins, Porzingis, Simmons, Ingram um nur mal die Prominentesten zu nennen.

Ich lehne mich da nicht aus dem Fenster, aber du meinst ja jetzt schon einem Russell der 20 Jahre alt ist, nichtmal überdurchschnittliches NBA Niveau abzumsprechen. Da wäre ich etwas zurückhaltender, keiner spricht von top5 aber zwischen Durchschnitt und top5 in der NBA gibt es dann doch auch noch paar Stufen.


Na ja, jetzt bitte noch die weiteren Spieler nennen, die vor Westbrook sein sollen, vielleicht merkst Du dann, dass selbst Du keine 10 bis 14 Spieler zusammenbekommst, sodass Westbrook dann nur noch Top15 wäre.

Ich sagte doch das er in den top15 ist und fertig, ob er jetzt dabei auf Position 8 oder 13 steht, das kann man sicherlich diskutieren. Aber mir geht es dabei auch ob ich für die mittelfristige Zukunft nicht lieber auf einen Anthony Davis, Demarcus Cousins, John Wall oder Paul George baue anstatt auf einen Westbrook.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Es gibt weniger Spieler in der NBA zwischen Durchschnitt und Top5 als unterdurchschnittliche Spieler! Das ist einfach eine Verteilungsfrage des Talents, bei der absolutes Top-Talent extrem selten ist.

Ansonsten das mal hier: http://bkref.com/tiny/qtAiy

Das zeigt mal die Liste aller Guard-Rookies, maximal 21 Jahre alt, mindestens 50 Spiele. Und ja, man muss ganz nach unten scrollen, um Russell zu finden. Dazu kommt, dass er beim Draft sowieso als Reach galt, nicht sonderlich tolle Fundamentals in Sachen Defense aufweist und zudem auch im College eher erratische Leistungen brachte. Egal wie alt jemand ist, aber derartige Merkmale sprechen meist nicht dafür, dass da für das Peak besonders viel erwartet werden kann.
Hinzu kommt dann, dass er im Saisonverlauf nicht wirklich Verbesserungen zeigte. Zwar ging es zwischenzeitlich aufwärts, aber zum Saisonende wurde es eher wieder schlechter.

Naja bei dieser Liste ist DJ Augustin auf 2 und Russell ist wie gesagt gerade mal 1 Jahr in der NBA und 20 Jahre jung. Ich habe nirgndwo geschrieben das ich ihn als sicheren top15 player oder sowas sehe, mir geht es nur darum das man nicht jetzt schon anfangen sollte junge Talente abzumschreiben oder ihnen keine Sprünge zuzumtrauen. Es hatte schon seine Gründe warum Russell an 2 weggging bei dem, auf dem Papier, recht ordentlichen Draft 2015, klar kann er auch ein Bust werden, aber es ist noch zu frisch.

Na ja, Top 15 heisst von #11 bis #15. Wenn Du ihn auf #8 hast, dann wäre er schon Top10. Oder nicht?

Für mich heißt top 15 eher so ab 6 bis 15, da nach den top5 es sehr diskutabel ist wer wann und wie kommt, da kann man streiten, aber von mir aus können wir uns auch auf top10 einigen.

Davis kann ich nachvollziehen, aber der Rest? Und das sage ich als ausgesprochener George-Fan! Gerade bei Wall oder Cousins wäre es ein absoluter no-brainer für mich, dass Westbrook die bessere Wahl wäre. Warum siehst Du denn Westbrook so viel schlechter als die meisten anderen?

Ich mag den Spielertypen Westbrook nicht, damit meine ich nicht das mir seine Art auf dem Platz nicht gefällt, der Style z.B. von Duncan hat mich auch nicht gerade angesprochen, aber die Wertigkeit seines Könnens integriert ins Team und auf das Parkett war herausragend über die ganzen Jahre. Westbrook hingegen macht für mich zuviele falsche Entscheidungen, mir fehlt in dieser Hinsicht einfach das allerhöchste Niveau. Westbrook macht zudem seine Mitspieler auch nicht besser, wenn er auf dem Parkett steht, ist er natürlich ne Waffe, aber die ist der Flopper Harden auch.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Im nächsten Draft wäre ein Russell oder Ingram wohl nichtmal Top 5 und die würde man nicht für Westbrook abgeben wollen? aha.
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Es geht doch gar nicht darum, ob ein Westbrook einen Russell und Ingram wert ist, es geht darum was der Trade aus den Lakers machen würde.
Sie würden dann mit Westbrook zwar ein paar Spiele mehr gewinnen, was aber für den Pick eher schlecht wäre. Für die Playoffs würde das trotzdem nicht reichen (nicht vergessen, Westbrook konnte die Thunder ohne Durant 2015 auch nicht alleine in die Playoffs bringen)
Für die Lakers macht es nur Sinn die Jungs entwickeln zu lassen und einen Topspieler dann zu holen. Also wenn dann Westbrook 2017 als FA oder eben nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Im nächsten Draft wäre ein Russell oder Ingram wohl nichtmal Top 5 und die würde man nicht für Westbrook abgeben wollen? aha.

Wenn Westbrook wirklich zu den Lakers möchte dann kann er doch 2017 dorthin oder etwa nicht?

Das wäre auch für Westbrook besser, da sich entweder die Jungen wie Russell und Ingram entwickeln können, dann kann man sie entweder neben Russ gebrauchen oder als Assets benutzten und passende Trades einfädeln. Warum sollten die Lakers dann jetzt schon so ein Risiko eingehen, wenn sie ein Jahr später ihn ohne Gegenwert haben könnten?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe mir vorhin mal die Liste der noch übrig gebliebenen Free Agents angeschaut und da fiel mir auf, dass JR Smith noch da wäre. Ich denke Smith könnte uns mit seiner Offense (insb. Shooting helfen); er ist für mich so eine Art besserer Morrow. Glaubt ihr, dass da vielleicht was geht, weil er seinen Titel bei den Cavs schon hat?

PG - Westbrook, Payne
SG - JR Smith, Oladipo
SF - Roberson, Smith, Singler, Huestis
PF - Ilyasova, Sabonis, Collison
C - Adams, Kanter, McGary

Ein weiterer interessanter Spieler wäre natürlich noch der junge Spanier Alex Abrines, an dem die Thunder noch Rechte haben. Er bringt Defense und Shooting und wäre eigentlich eine sehr gute Ergänzung auf dem Flügel. Weiß jemand, wie das mit dem Buyout bei Barca geregelt ist? Aufgrund des Capspaces könnte man ihm ja einen richtig netten Vertrag anbieten, der aber für NBA-Verhältnisse wiederum relativ wenig wäre. Meinungen?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Impressionen aus der Summer League:

http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=334&t=1462658

Hey all!

Not sure how much you venture out to the other forums, but I've been at Orlando Summer League all week. I finally had the chance to talk with some OKC people today (they were a little busy prior!) so I wanted to share some information that I've learned.

None of this may be overly newsworthy or anything, but I felt it was all worth sharing.

If you have questions or want me to respond to something, please quote me so that I can be sure to see it!

1. The KD situation....On Sunday it was a major distraction. Every guy when he came back to the bench during their game asked "KD update?" Cam Payne even asked, "Can we have our phones during Summer League? This doesn't really count right?". He was only half-joking.

2. Guys are said to see him, but the younger guys get it. Or they are being really good actors.

3. Payne should not be here. He's way too good for Summer League. Other than Joe Young from Indiana, he's probably been the most impressive player. No one can keep him in front of them. His passing has improved and the team said his judgement is much better.

4. More Payne, he was drafted with the intention of being the replacement for Westbrook because...

5. 75-80% of the people I have talked to expect Westbrook to end up with the Lakers. Including a large chunk of the OKC contingent. And they think Payne will be a more than capable replacement.

6. Off the record they said they would listen on Russ, but likely would not deal him unless it is a massive overpay. They feel like they can still be a top 4 team without KD and don't want to go the full rebuild route yet.

7. Mitch McGary might be the biggest crybaby I've ever seen. He whines constantly. When I asked the team people about it, they said it was a problem. Apparently it was a big enough issue in the D-League that the team was told to address it. They aren't sold on him having any sort of long term future in the league.

8. They LOVE Oladipo. They feel like getting him was a huge steal and they are really excited to have what they called the most athletic backcourt in the league. And they think he can be a 20 PPG scorer as soon as this year.

9. They also LOVE Sabonis. They feel like he's an excellent pairing with either Adams or Kanter. And there is a chance he ends up the starting PF by the end of the year.

10. They intend to start Russ, Oladipo, Roberson, Ilyasova and Adams to begin the year. But by the end of the year, they would love to have Sabonis starting over Ilyasova and an upgrade at SF.

11. It was over a year ago, but they regret letting Lance Thomas get away. They loved him.

12. Billy Donovan was asked if he regrets leaving UF now that Durant is gone. He of course said now, but then went further "The NBA is the dream for me. I'm really excited about all the guys we have here and think we are building something special."

13. They are admitting that the Huestis pick backfired. Without saying what the exact plan was for that whole situation, they openly admit it did not work.

14. Don't be surprised to see Scottie Wilbekin go to camp and maybe make the team as the third PG. They like what he can do.

15. Unless he asks, Nick Collison will never be traded and has a place on the team/in the organization for as long as he wants. Somewhat related, they know the years for Singler were silly, but it was a reward for what he did for them after they got him and they felt like the low cost offset it.

Bonus: The team does have some guys giving KD the DeAndre Jordan-lite treatment and trying to convince him to return. Russ is not a part of it and he is very hurt by the comments that leaked that he was part of the reason KD left. They know it probably won't work, but they felt like they had one more night, so why not? FWIW, KD says his decision is made and he will not change his mind.

Ok, so maybe nothing you didn't already know, but I wanted to share!

------------------------------

Huestis does play good defense, but even average defense in Summer League can look All-Defense team worthy.

They won't decline his option, because the organization isn't stupid. You only do that if a guy literally can't play. Like he's hurt or just so awful. Related, the Pacers have repeatedly defended their decision to decline Solomon Hill's option, but you can tell they know they screwed up.

In this situation, the team had plans to use Huestis punting a year to do something that never materialized and now they have him instead of someone who might be more useful.

On McGary, I don't know if it is anything off court, but he definitely is a piece of work on the court. Just constant whining.

------------------------------

FWIW, a lot of the Thunder guys think Russ will be there for the whole season. But several of them do believe he'll eventually head for LA. He loves LA. Loved his time at UCLA. Spends a ton of time there each offseason. And he also would love to team up with Kevin Love, who most people think will eventually end up in LA as well.

I had one guy who I trust, say if the Lakers called the offer would have to start with Ingram. If the Lakers weren't willing to talk Ingram, the conversation would end right there.

And many people believe the Lakers are the one team that Russ would do an extension with. But he fully intends to hit the FA market in the summer and see where things go.

-----------------------------

No one mentioned anything about Dakari Johnson at all. That usually isn't a great thing. Better than being called terrible, but not by much.

My personal opinion is that I don't think he has the quickness to make it in the NBA. But you never know. The problem in OKC is that they now have about 5-6 bigs in front of him. Maybe a trade frees something up.

-----------------------------

I can ask around more, but the general feeling is that they like him a lot. They don't see him as a bad contract at all. And they definitely feel like he should have gotten more pub for 6th MOY. They are very happy to have him.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
CARMELO:

PG: Westbrook (MVP Candidate; +9.5 BPM; +15.1 WARP) | Payne (Rotation Player; -0.1 BPM; +1.3 WARP)
SG: Roberson (Rotation Player; +0.9 BPM; +2.6 WARP) | Oladipo (Future All-Star; +1.7 BPM; +5.1 WARP) | Morrow (Offensive Specialist; -2.3 WARP; -0.1 WARP)
SF: Singler (Scrub; -1.9 BPM; +0.1 WARP) | Huestis (N/A)
PF: Ilyasova (Rotation Player; -0.7 BPM; +1.1 WARP) | Sabonis (Good Prospect; -1.9 BPM; +0.1 WARP) | McGary (Project; -2.4 BPM; -0.1 WARP)
C: Adams (Future All-Star; +1.5 BPM; +4.0 WARP) | Kanter (Offensive Specialist; -1.2 BPM; +0.7 WARP)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wollte es nur noch einmal kurz erwähnen! :D
durant-warriors.jpg
 
Oben