Noch ist Cousins ja auch nicht da. Bei den Skins geht es drunter und drüber. Wer weiß, wer da als neuer GM kommt und was der dann vorhat. Selbst wenn Cousins für einen Trade verfügbar gemacht wird, wären sicherlich einige Teams interessiert. Könnte mir den auch gut bei den Browns vorstellen.
Cousins muss mitspielen. Jedes Team, das jetzt für ihn traden würde, müsste vorher mit ihm einen long term Deal aushandeln. Der Franchise Tag nächstes Jahr wäre zwar rein theoretisch möglich, aber komplett unpraktikabel. Ist ja jetzt schon bei 24m. Der wäre nächstes Jahr nochmal deutlich krasser darüber. Und du gibst keinen Pick ab, um ihn nächstes Jahr zu verlieren.
Cousins spürt, dass Shanny ihn als absoluten Franchise QB sieht. Shanny wollte ihn schon als OC der Browns und er hat sich immer für ihn stark gemacht, auch schon bei den Redskins. Das Gefühl, das absolute Vertrauen, vermisst er bei den Redskins. Kann sein, dass sich das bei den Redskins noch ändert (eine Quelle die Cousins nahe steht hat anscheinend gesagt, dass er nächstes Jahr geht, wenn Team President Allen das final say hat/offiziell zum GM wird, der scheint also die bremsende Kraft bei den Redskins zu sein), aber in Zukunft entweder 49ers oder Redskins würde ich schon als recht sicher einstufen bei ihm. Ändern könnten das nur die 49ers. Wenn die jetzt früh einen QB picken war es das natürlich mit Cousins.
Der Bennett zu den Packers Deal überrascht mich übrigens. Gibt auch sich widersprechende Meldungen, wie die Packers Cooks sehen:
Vielleicht kann man an Cooks Vertrag dann erkennen, wer Recht hat.
Aber ganz ehrlich, alleine schon, weil man weiß, wie gut Rodgers mit Cook harmoniert, hätte ich den aus Packers Sicht bei in etwa gleichem Gehalt vorgezogen. Ja, er ist verletzungsanfällig, aber das ist Bennett auch. Kann Cook als Blocker nicht einschätzen, da ist Bennett gut darin. Falls die Packers Bennett mehr bezahlen als sie für Cook bereit waren wäre das mMn der beste Erklärungsansatz (also dass Cook ein schlechter Blocker ist bzw. Bennett in der Hinsicht deutlich besser + ähnlich als Receiver). Denn dass die Packers im Running Game besser werden sollten/müssen kann ich nachvollziehen.
Ansonsten natürlich krass, was Bill da gerade abzieht. Das sind schon super gute Trades. Vor allem wenn man im Hinterkopf hat, dass er sich locker noch Picks von den Browns holen kann. Ich wäre da echt nicht zu geizig, an seiner Stelle. Klar sind die Löcher jetzt größtenteils gestopft (falls Hightower bleibt, um den es erstaunlich ruhig ist, angesichts seiner Klasse und dem LB Need einiger Teams). Aber wenn ich jetzt ordentlich Picks für Jimmy G bekomme kann ich das Team für die Zukunft einfach weiter verstärken. Ich möchte gerade echt kein AFC East Team sein - oder allgemein ein AFC Team, das Super Bowl Ansprüche hebt. Bei anderen Teams könnte man jetzt auf einen "Dream Team" Effekt hoffen. High priced FA, ziemlich viel durcheinander gewürfelt, passt das alles zusammen? Aber Tatsache ist nunmal, dass der HC Belichick einfach ein absoluter Gigant ist. Der wird das Team gut im Griff haben. Das hatte er einfach immer. Oft hat der GM Belichick es dem Coach Belichick schwerer gemacht als es sein musste, aber der GM Belichick hat gerade eine großartige Offseason.
Fände es auch spannend, ob Bill das alles genauso gemacht hätte, wenn die Pats den SB verloren hätten. Man sollte ja glauben: ja, dann erst recht. Aber Bill tickt anders. Ich glaube
gerade weil der SB gewonnen wurde will er jetzt so viel ändern. Das ist Teil seines Systems. Bei Edelman, Brady & Co weiß er, dass die immer alles aus sich herausholen, was geht. SB Sieg hin oder her. Aber all die Neuen haben eben einen anderen Hunger als Amendola, Bennett, Ryan & Co. Cooks und Gilmore waren noch nie in den Playoffs, geschweige denn haben ein Playoffs Spiel gewonnen - vom Super Bowl ganz zu schweigen.
Und weil Bill den Spielern glaubhaft vermitteln kann, dass sein Weg, seine Teamführung zum Erfolg führt, machen Spieler mehr mit, was Disziplin etc. angeht, als sie vielleicht sonst akzeptieren würden.
Bei dem Ealy Trade bin ich ein wenig enttäuscht, dass die Eagles da nicht mitgeboten haben. Need. Nicht teuer (
1,1m cap hit dieses Jahr). Und ja, der Sprung vom Eagles 2nd rounder zum Panthers 3rd rounder wäre etwas zu groß gewesen (im Gegensatz zu den Pats, die ja nur ein paar Draftspots netto verlieren), aber da hätte man mMn schon eine Lösung gefunden. Hätten die Panthers ja irgendwie ausgleichen können. Aber Ealy ohne einen Pick netto zu verlieren zu bekommen hätte den Eagles schon gut getan.
Und mir kann keiner erzählen, dass der Trade irgendwie geheim war. Wenn die Panthers so ein schlechtes Angebot annehmen (ja, contract year, aber meine Güte, 14 Spots sind es glaube ich, das ist ja nichts) haben sie vorher sicher intensiv herumtelefoniert und Roseman ist einer der ersten, den man anruft, so gerne wie der tradet.