Offseason 2017


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Vor allem, wenn man sieht, dass die Buccs Baker weniger zahlen als die Broncos für ihren neuen RT Watson :(

Der OL Markt war echt übel. Habe ich selten gesehen. Da hat ja gefühlt jeder, der geradeaus laufen kann, 10m per year bekommen. Trotz zum Teil schlechten Leistungen in 2016 oder generell einfach schlechten Leistungen in der Karriere bisher.

Er ist zwar Guard (Tackles wurden ja besonders überbezahlt), aber warum Chance Warmack an Tag 1 der FA einen 1 Jahresvertrag mit ~ 1,5m unterschrieben hat ist schon ein bisschen schräg. Ja, er wurde nie seinem Status als #10 overall Pick gerecht, aber er war seit Jahren Starter für die Titans. Und klar, er hat letztes Jahr nur 2 Spiele gespielt, und das war gerade das Jahr, in dem die Titans dann besser wurden. :D Aber wenn ich mir anschaue, was für OL absurde Beträge bekommen haben, dann hätte ich als Warmacks Agent auch gehofft, ein Stück von dem :crazy: Kuchen abzubekommen.


Ich glaube es ist keine zu steile These wenn man annimmt, dass viele von den in dem Tweet genannten Cuts OL sein werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die Eagles haben einen neuen Back-up QB. Einen alten Bekannten. :D


Nicht allzu wenig Gehalt, aber man muss den Back-up QB Markt berücksichtigen. 5,5m avg. ist da schon was, aber jetzt nicht übermäßig viel. Wird, wie immer, auch auf die structure ankommen. Ein großes Problem mit der guar. money habe ich nicht, weil man mMn jetzt 2 Jahre lang keine großen Ressourcen in die Back-up QB Position investieren muss. Und Foles ist mMn schon ein sehr guter Back-up. Er war nie so gut wie seine 27/2 Saison suggeriert hat. Er ist kein Starting QB, erst recht kein Franchise QB. Aber 27/2 beweist eben auch, dass er schon in der NFL spielen kann. Eine Graupe würde das nicht hinbekommen.

Die alte Regel ist ja sowieso: wenn dein Starting QB die ganze Saison ausfällt ist deine Saison gelaufen. Das gilt für jeden (außer evtl für die Patriots, aber auch nur evtl). Gute Back-up QBs haben den Wert, dass du nicht zwingend alle 4 Spiele verlierst, wenn dein Starter für 4 Wochen ausfällt. Du kannst dann vielleicht 2-2 gehen, je nach Gegner. Und bei einer 16 Spiele Saison können diese 2 Siege den Unterschied zwischen Playoffs und Urlaub Anfang Januar bedeuten. Und für so ein Szenario ist Foles dann schon einer der besseren Back-ups in der NFL, denke ich. Vielleicht sogar einer der besten...

Zudem kennen ihn eigentlich alle relevanten Eagles Coaches/Front Office Leute, er kennt die Stadt und die Franchise, gilt als absoluter high character Spieler. Und er kennt seine Rolle. Ansonsten hätte er nicht unterschrieben.

Das bedeutet natürlich auch, dass Chase Daniel gehen wird. Das war eigentlich mit dem Foles signing schon klar. Ideal für die Eagles wäre es, wenn man ihn traden könnte. Der Gegenwert wäre völlig egal, aber man würde damit 6m cap space bekommen. Bei einem release nur 1m. Aktuell sieht es nach einem release aus, aber anscheinend verändert man vorher noch den Vertrag, um den Eagles mehr cap space zu geben und weniger dead money. Das macht Daniel allerdings nicht aus Nächstenliebe. Die Eagles könnten ihn ja einfach halten. Und irgendwann vielleicht traden. Vielleicht zu einem Team, zu dem Daniel nicht will. Daniel will ein neues Team suchen, bei dem es für ihn passt. So schnell wie möglich (ist auch in seinem Interesse). Wenn ein Trade nicht klappt kommt er also, anscheinend, den Eagles entgegen. Und sobald er einen neuen Vertrag unterschreibt werden die Eagles, wegen offset language im Vertrag, dann auch einen geringeren cap hit bekommen.

Ein relativ passender Tweet noch zu dem Foles signing:


:D

Außerdem haben die Eagles Zach Ertz Vertrag restructured.




In Nicht-Eagles bzw. former Eagles ;) Neuigkeiten:


Ich hoffe für Barwin, dass er das nicht macht. Er ging in Cincinnati aufs College, also es gibt da schon eine Verbindung. Aber mMn wird er als DE nie gute Leistungen bringen können. Und laut einem anderen Caplan Tweet sehen ihn die Bengals als DE. Evtl könnte er als SAM Linebacker in der 43 spielen (manche Eagles Fans hätten das schon letzte Saison gerne gesehen). Aber als DE werden weder er, noch die Bengals glücklich, mMn.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
glaub nicht, dass man da nen Deal hinkriegt, aber ... wer weiß :eek:

Hmmm. Schon lustig, das wird der dritte Visit für Hightower. Die anderen 2 Teams (Jets, Titans, wenn ich das richtig im Kopf habe) sind beide der Meinung, er würde bei den Pats bleiben. :D Nur Bill und Hightower scheinen das noch anders zu sehen. :)

Aber wenn die Steelers das vom cap space her geregelt bekommen wäre das natürlich verdammt edel. Hightower würde überragend reinpassen. Der körperlich robuste Run Stopper Hightower neben dem pfeilschnellen und in der Coverage starken Shazier. Nahezu ideal für eine 3-4 ILB Kombination. Beide sind sehr gute Blitzer, was bei den Zone Blitz Heavy Steelers ebenfalls hilft.

Wie gesagt, keine Ahnung wie die cap Situation der Steelers ist. Bell braucht einen long term contract. Browns hoher Vertrag muss bezahlt werden. Die starke OL ebenso wie logischerweise Big Ben. Und Shazier will demnächst sicher auch eine extension, die nicht günstig wird. Aber wenn das finanziell irgendwie machbar sein sollte würde ich an der Stelle der Steelers schon an die Schmerzgrenze gehen. Hightower wäre das wert, finde ich.

Außerdem ist CB Davon House zu Besuch.

Da hoffe ich irgendwie darauf, dass die Eagles den einigermaßen preiswert bekommen könnten. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kohle hätte man. .. zur Not könnte man ja auch noch was umstrukturieren. Ich würde da aus Steelers-Sicht auch absolut alles probieren und ans Limit gehen, denn das wär schon ein kleines Statement und Hightower würde ja auch, wie du schreibst, perfekt neben Shazier reinpassen.

Nur traue ich dem Braten nicht. Ich glaub auch eher, dass Hightower bei den Pats bleibt und das jetzt nur ein Preistreiben seinerseits ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
DeMarcus Ware hat am Wochenende noch die Rams besucht, ist aber heute doch offiziell zurückgetreten. Riesenkarriere hingelegt, Ring gewonnen, angesichts der Verletzungsproblemchen jetzt lieber Schluss gemacht - von dem her alles richtig gemacht.

Die Eagles haben wie erwartet Chase Daniel entlassen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
DeMarcus Ware hat am Wochenende noch die Rams besucht, ist aber heute doch offiziell zurückgetreten. Riesenkarriere hingelegt, Ring gewonnen, angesichts der Verletzungsproblemchen jetzt lieber Schluss gemacht - von dem her alles richtig gemacht.

Wurde gleich mit Kasim Edebali ersetzt ;)
Ich glaub der Verlust im Lockerroom ist größer als das, was er auf dem Feld noch hätte bringen können. Mit Shane Ray haben wir schon einen der ihn letzte Saison oft und gut vertreten hat. Shaquil Barrett ist auch kein schlechter. Da hält sich der sportliche Verlust (hoffentlich) in Grenzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wurde gleich mit Kasim Edebali ersetzt ;)

Jo. Der einzige Deutsche in der NFL derzeit. Kennt kaum jemand, aber nachdem Werner und Kuhn ihre Karrieren beendet haben ist er der last german standing in der NFL. :D

Würde es ihm natürlich gönnen, dass er das 53 roster knackt. Aber es ist schon ein Sprung, von der miesen Saints Defense zur Broncos Defense.

Ich glaub der Verlust im Lockerroom ist größer als das, was er auf dem Feld noch hätte bringen können.

Dass er nicht bei den Broncos bleibt war ja beschlossene Sache. Sie haben ihm kein Angebot gemacht. Dallas übrigens auch nicht. Anscheinend hatten 3 Teams Interesse (darunter die Rams, die er ja besucht hat, Stichwort Wade Phillips).

Schon lustig. Es gibt kein Team (Sportartenübergreifend), das ich weniger ausstehen kann und dem ich sportlich mehr schlechtes wünsche als den Cowboys. Fängt natürlich mit Jerry Jones an, dazu die Medien, die sie hochjubeln (Americas Team), geht weiter zu Dez Bryant, Elliott. Das Greg Hardy Jahr natürlich. ;) Aber gegen die drei Cowboys Legenden der letzten Jahre, Romo, Ware und Witten, gegen die kann man auch als Eagles Fan nichts haben, nichts "persönliches" zumindest. Das sind einfach sehr sympathische Musterprofis. Auch wenn man ihnen, solange sie die Cowboys Uniform tragen, natürlich rein sportlich kein Glück wünscht, das muss man schon anerkennen. :thumb: :thumb:



Sehr interessantes Signing. Bin gespannt, wie das Gehalt aussieht. Ist ein elite STer. Und war bei den Broncos eben der Dime CB. Dass er nicht an Talib und Harris vorbeikommt kann man niemandem ernsthaft vorwerfen. Roby ist auch ein guter CB. Da könnte wirklich Starter-Potential da sein. Minimum hast du aber eben einen elite STer. Den hätte ich sehr gerne bei den Eagles gesehen. Aber durch die Wade Phillips Connection, der ihn wahrscheinlich so gut kennt wie sonst niemand in der NFL, macht es für ihn absolut Sinn, dahin zu gehen.


Das ist ein grandioses Signing für die Falcons. Glückwunsch, @Obmann. ;) Ebenfalls ein elite STer (der alle ST units spielt), aber auch ein grundsolider WR #3/4. Hier macht sich der mangelnde Cap Space der Eagles wirklich bemerkbar. Der wäre eine tolle Ergänzung für die Eagles gewesen. Und für den Preis kannst du aber mal gar nichts falsch machen bei ihm.

Warum er ausgerechnet zu den Falcons geht verstehe ich nicht. Sein Ziel sollte es doch sein, dass er sich als WR #3, vielleicht sogar #2 etabliert. Die Falcons haben Julio und Sanu langfristig und Gabriel wohl bald langfristig unter Vertrag. Da sind die ersten 3 WR Slots schonmal besetzt.


Zu den Eagles: bei Chase Daniel ist aktuell noch nichts über eine Veränderung seines Vertrags kurz vor dem Cut bekannt. Das beunruhigt mich ein wenig. 1m cap savings, 7m dead ist kein guter Deal für die Eagles. Es gibt in seinem Vertrag zwar offset language, das bedeutet, dass sein neuer Vertrag dann vom Cap der Eagles "abgezogen" wird. Aber andere Teams haben auch Salary Cap Gurus. Würde mich nicht wundern, wenn es da einen Weg gibt, wie die Eagles doof aussehen, Daniel trotzdem sein Geld bekommt und das neue Team einen geringen Cap Hit hat. Das wäre im Interesse des neuen Teams und von Daniel. Könnte man ihnen auch nicht verübeln. Aber die Eagles müssen an sich denken und ich hoffe, dass man da etwas gedeixelt hat. Denn auch wenn Foles eine Verbesserung der Back-up QB Position bedeutet, es wäre absurd, bei einem eh schon engen Cap da jetzt noch massiv draufzulegen. Da wäre ein Veteran CB deutlich wichtiger.

Aber man muss auch sagen: die 1m cap savings bringt den Eagles jetzt nicht sooo viel. Sie hätten locker Daniel behalten können und schauen, ob es irgendwann einen Trade Markt für ihn gibt. Er wollte sich unbedingt sein Team aussuchen und hat um den release gebeten. Da wird Roseman hoffentlich für die Eagles etwas ausgehandelt haben. Denn man darf nicht vergessen: bei einem Trade hätten die Eagles 6m cap space generiert. Das weiß Roseman, das weiß Daniel. Er muss den Eagles da eigentlich entgegengekomen sein, ansonsten macht es für die Eagles echt wenig Sinn. Mit Nächstenliebe ggü Back-up QBs kommst du in der NFL nicht weit.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113

Das ist ein grandioses Signing für die Falcons. Glückwunsch, @Obmann. ;) Ebenfalls ein elite STer (der alle ST units spielt), aber auch ein grundsolider WR #3/4. Hier macht sich der mangelnde Cap Space der Eagles wirklich bemerkbar. Der wäre eine tolle Ergänzung für die Eagles gewesen. Und für den Preis kannst du aber mal gar nichts falsch machen bei ihm.

Warum er ausgerechnet zu den Falcons geht verstehe ich nicht. Sein Ziel sollte es doch sein, dass er sich als WR #3, vielleicht sogar #2 etabliert. Die Falcons haben Julio und Sanu langfristig und Gabriel wohl bald langfristig unter Vertrag. Da sind die ersten 3 WR Slots schonmal besetzt.

Hier muss ich mich leider korrigieren. Ich habe, warum auch immer, Andre Roberts mit Andre Holmes von den Raiders verwechselt. Zu Roberts kann ich gar nicht sagen. Auf Holmes trifft das zu, was ich geschrieben habe - aber ob der für 1,5m unterschreibt muss man abwarten. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113

Kein guter Deal für die Seahawks mMn. Der RB Markt ist offensichtlich so trocken wie ein guter Whiskey. So einen Deal würde ich Adrian Peterson anbieten, aber nicht einem RB, der derart Gewichtsprobleme hat, dass sein eigenes Team einen Besuch wollte, bevor sie ihm ein Angebot machen.

Was man sagen muss: Lacy passt in den scheme der Seahawks. Er ist ein nasty runner mit viel Power. Lange nicht so gut, aber im Stil ähnlich wie Lynch. Aber das ist Rawls bspw. auch. Klar, du brauchst mehr als Rawls und einen 3rd down Back in Prosise. Vor allem wenn du einen so run heavy scheme hast wie die Seahawks. Aber wir reden über einen sehr tiefen Draft für die Position. Da hätte ich wirklich nicht derart Salary Cap Ressourcen in einen Lacy investiert. Und wenn, dann einen incentive heavy Deal, keine 3m fully guar. Das lässt Lacy nur wieder naschen...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass die Seahawks im Draft lieber ihre OL verbessern wollen und daher einen RB, an den man mMn etwas leichter und billiger über Free Agency kommt, lieber schon vorher einsacken. Und wie Du sagst, ist Lacy kein schlechter fit. Über das Gehalt kann man natürlich so oder streiten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass die Seahawks im Draft lieber ihre OL verbessern wollen

Das werden sie. Und sollten sie auch. Ist nur ein richtiger schlechter Draft dafür, wahrscheinlich der schlechteste seit langsam. Gibt in etwa einen OT und einen OG mit 1st round value. Deswegen bekommt ein im Laufe seiner Karriere schlechter LT (anders kann man das mMn nicht nennen) wie Matt Kalil auch 55m für 5 Jahre in der Free Agency.

Die Seahawks haben auch schon Luke Joeckel geholt (und überbezahlt). Sie werden versuchen, im Laufe des Drafts (und nicht zwingend nur an Tag 3 ;)) Value in der OL abzugreifen, aber deswegen würde ich Lacy trotzdem nicht für dieses Geld verpflichten. Vor allem wenn man dann so etwas liest:


Wenn das nicht Carroll/Schneider wären, die ja nun einen guten Track Record haben, würde ich den Move noch mehr kritisieren. Aber die Seahawks waren gerade bei großen Investitionen jetzt auch nicht immer erfolgreich (Harvin, Flynn, in der ersten Saison durchaus auch Graham). Ihre große Stärke liegt ja eigentlich gerade am zweiten und dritten Tag im Draft.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Gott sei dank ist Moppelchen weg.Das bedeutet wohl das Montgomery der Starter wird.Wenn man überlegt wie gut er war als man Ihn ins kalte Wasser geworfen hat...


Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria

glaub nicht, dass man da nen Deal hinkriegt, aber ... wer weiß :eek:

Außerdem ist CB Davon House zu Besuch.
beide ohne Vertrag wieder weg (House hat mittlerweile bei den Packers unterschrieben).

giphy.gif


Jarvis Jones geht nach Arizona. So long, Jarvis!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die Steelers haben das klug gemacht. Das Angebot galt laut eigenen Angaben nur solange Hightower nicht in einem Flieger sitzt. Ergo: die Steelers wollten sich nicht als Verhandlungstrick für die Patriots benutzen lassen.

Heute gibt Hightower scheinbar seine Entscheidung bekannt. Und da ich davon ausgehe, dass er das nicht zwingend von Pittsburgh aus machen wird, dürften wohl nur die Jets und die Pats in Frage kommen. Die Jets bieten deutlich mehr Geld, aber man geht weiterhin fest davon aus, dass er zu den Pats zurückkehrt. Wäre nicht unwichtig für die Pats, finde ich. Aber Belichick bleibt scheinbar weiterhin cool.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Find ich auch absolut okay, eine Deadline zu setzen und klarzumachen, dass der Deal vom Tisch ist, wenn man nicht nur als Druckmittel herhalten will. Aber ich vermute, zum Preistreiben waren die Steelers eh nicht so geeignet wie die Jets.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Finde ich schon. Die Jets sind Crap. Die Steelers sind vom Talentlevel der Hauptkonkurrent um die AFC. "Nicht unwichtig" wäre aus meiner Sicht ein ziemlicher Euphemismus. Ohne Hightower hat man zwar im AFC Finale sehr gut gespielt, aber der ist einfach auf lange Sicht nur schwer zu ersetzen. Defense Captain, Playmaker auf SB Niveau und Locker Room Leader.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Aber die Steelers haben nicht so viel Cap. Wenns Hightower nur um Geld geht, ist das Angebot der Jets sicher interessanter.
 
Oben