Offseason 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Da sind wir einer Meinung.
Die AFC South könnte (Verletzungen) in der kommenden Saison die mit Abstand stärkste Division in der AFC sein.
Abfallen würden dann die Jaguars die in dieser Division den mit Abstand schlechtesten QB stellen. (Luck > Mariota > Watson > Bortles)
Da traue ich jedem aktuell jedem Team die Playoffs zu.


Wie ist die vergleichsweise schlechte Einstufung Watsons zu verstehen? Aufgrund der Verletzung? Denn von den Stats her betrachtet, macht er ja nen guten Eindruck.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Wie ist die vergleichsweise schlechte Einstufung Watsons zu verstehen? Aufgrund der Verletzung? Denn von den Stats her betrachtet, macht er ja nen guten Eindruck.

Wieso schlechte Einstufung? Luck wird als absoluter top QB angesehen wenn er fit ist und Mariota spielt seit 3 Jahren durch und ist mit 24 Jahren natürlich noch ein junger QB. Watson hat halt erst 7 Spiele gemacht, wenn auch starke, aber ihn erstmal hinter Mariota einzustufen ist völlig legitim. Würde die Reihenfolge auch genauso sehen, wenn auch Watson natürlich die Chance hat innerhalb der nächsten Saison an Mariota vorbeizuziehen, kommt halt drauf an wie beide sich präsentieren, vor allem ob Watson da weiter macht wo er aufgehört hat.

Bortles fällt da komplett weg, was einfach nur traurig ist für einen vermeintlichen Contender.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Sample Size bei Watson ist natürlich auch sehr klein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Bei Luck muss man aber schon sehen, wie fit er zurückkomt. Er hat nun länger keine Bälle mehr geworfen. Schulter Verletzung usw.

Wenn er fit ist, ist er der beste QB der Division. Momentan würde ich da aber nicht blind unterschreiben. Nicht alle Berichte, die man gehört und gesehen hat, lassen mich da die Hand ins Feuer legen.

Obwohl er sehr optimistisch ist, das muss man natürlich auch sagen. Ich bin da aber nur sehr bedingt überzeugt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.746
Punkte
113
Ort
Austria
naja. Luck hat ewig nicht gespielt und ist nicht weit weg vom Sportinvaliden. Mariota ist gehobener Durchschnitt ... Watsons Sample Size ist klein, aber wenn er das nach der Verletzung wieder halbwegs bringt, dann wischt er IMO mit Mariota den Boden auf. Die 4 in eine Reihenfolge zu bringen ist aufgrund der Verletzungen so gut wie unmöglich. Außer Bortles an 4, das ist unstrittig.

http://www.nfl.com/news/story/0ap30...n=fb-nf-sf184883394-sf184883394&sf184883394=1

Kleiner Trade. Patterson und ein Sechstrunder von den Raiders gehen zu den Pats für einen Fünftrunder. Special-Team Move. Mit Lewis ist der Kickoff-Returner weg.
Was mir an dem Artikel besonders auf den Magen schlägt: Matt Slater trifft sich mit den Steelers. Ganz übel.
Kapuzenbill macht low-key ganz gute Moves. Hill statt Lewis sollte kein allzu großes Downgrade sein, wenn Hill wieder gesund ist. Patterson hat Value als Depth-WR und Returner, und McCourty ist in der Secondary sicher auch kein so schlechter Fit und weniger Drama als bei Butler. Nur OL sieht halt (für mich) eklig aus - Solder weg, Fleming und Waddle wohl auch. Tobin war Backup in den letzten zwei Jahren, bei dem kannst du ja auch nicht erwarten, dass du den einfach als Starting LT reinstellst und der dann sofort liefert.

Slater würde ich trotz des Alters natürlich interessant finden. Heute mit Dolphins-Safety Michael Thomas auch noch ein zweiter Special Teamer auf Besuch ... denke, die beiden würden da schon sehr helfen, da Slater > Heyward-Bey und Thomas > Golden. Aber gut, wirklich große Moves sind das natürlich nicht. Ein Starting Safety wäre viel wichtiger, aber Colbert ist eben auch in der Cap-Hölle, weil Shaziers Gehalt voll in der Bilanz bleibt und der Bell-Tag sehr teuer ist. Damit muss man leben, wobei ich mich dieser Tage oft gefragt habe, ob man nicht ein deutlich ausbalancierteres Team hätte, wenn man Bell den Tag gar nicht gegeben hätte.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Falls Watson seine Rookiesaison halbwegs bestätigen kann, könnte der auch ganz fix der beste QB der Division sein. Ich bin mir wirklich unsicher ob Luck nochmal so zurückkehren kann, ich muss da leider immer an Derrick Rose denken. Mariota hat mich ehrlich gesagt nach der Vorsaison etwas enttäuscht.

Bin sehr gespannt auf die Texans und finde es ganz gut, dass etwas Leben in diese Division kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Will ja hier nicht den Teufel spielen, aber Watson ist 22 und hat schon 2 Kreuzbandrisse hinter sich, man muss hinter seinem Körper dicke Fragezeichen machen. Zudem wenn man sich seine Spielweise anguckt dann sind solche Verletzungen um so problematischer. Das und gerade mal 7 Spiele die er gemacht hat, befördern ihn bei mir erstmal hinter Mariota. Wenn ich mir Watson aber vor seiner letzten Verletzung anschaue, dann ist er natürlich ein geilerer und wohl auch besserer QB als Mariota, nehmen würde ich aber aktuell trotzdem eher Mariota, mit dem ich eine gewisse Sicherheit hätte und ein Tief wie vergangene Saison gehört in der Entwicklung einfach dazu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.746
Punkte
113
Ort
Austria
Der erste Kreuzbandriss war 2014 ... ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass er den mehr als auskuriert hat, also sollte der in Watsons Bewertung anno 2018 überhaupt keine Rolle mehr spielen. Der aktuelle Kreuzbandriss natürlich schon, aber es war ja nicht das gleiche Knie und heutzutage ist sowas auch kein Todesurteil für eine Sportlerkarriere mehr.

Bei Watson/Mariota darf man IMO auch die O-Lines nicht unterschätzen. PFF hat die Texans-OL als die schlechteste in der Liga gegradet, jene der Titans dagegen auf Platz 5. Die haben mit LT Lewan (zweifacher Pro-Bowler) und RT Conklin (First Team All-Pro als Rookie 2016) zwei starke junge Tackles und auch eine stabile Interior Line. Das ist alles kein Vergleich zur miserablen Texans-Line, die laut PFF letzte Saison mehr als doppelt so viele Pressures zugelassen hat als die Titans-Line. Eine viel bessere Situation als Mariota kannst du als Jung-QB eigentlich nicht haben, außer du heißt Wentz oder Prescott. Auf der andere Seite war Watson bei fast jedem zweiten Snap unter Pressure (47,7 Prozent). Das ist Wahnsinn. Dass Watson unter diesen Voraussetzungen derartige Gamebreaking-Ansätze gezeigt hat und Mariota trotz einer wirklich stabilen OL mehr Picks als Touchdowns geworfen hat, sagt für mich schon einiges aus.

Ich will Mariota auch gar nicht schlechtreden, und er hatte letzte Saison wohl auch ein paar Wehwehchen, die ihn gebremst haben. Ich sehe bei ihm halt eher "nur" das Potenzial für einen Top 10-QB und kein so hohes Ceiling wie bei Watson, bei dem ich in fast jedem Spiel das Gefühl hatte, dass er 350 Yards und 3 Touchdowns im Arm hat. Mariota hat mitunter einfach schlechte Entscheidungen getroffen, obwohl er in der Pocket vergleichsweise viel Ruhe hatte. Das wird er ausmerzen müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Der erste Kreuzbandriss war 2014 ... ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass er den mehr als auskuriert hat, also sollte der in Watsons Bewertung anno 2018 überhaupt keine Rolle mehr spielen. Der aktuelle Kreuzbandriss natürlich schon, aber es war ja nicht das gleiche Knie und heutzutage ist sowas auch kein Todesurteil für eine Sportlerkarriere mehr.

Was halt bei Watson auch etwas nachdenklicher macht, wie die Kreuzbandrisse zustande kamen. Vor allem der letzte passierte komplett ohne Gegnereinwirkung im Training, wo das Knie einfach nachgegeben haben soll. Wentz z.B. bei seinem ist ja voll in den Gegner reingekracht bei seinem erlaufenen TD, sah schon übel aus. Unterschied hierbei, Wentz scheint nicht anfällig für solche Dinge zu sein, da muss es schon zu so einer enorm unglücklich Aktion kommen damit er schwerer verletzt wird, während Watson bei einem falschen Schritt sich sowas zuziehen kann. Natürlich kann man sich heutzutage gut davon erholen und ich glaube auch dass Watson sich wieder gut erholen wird, nur hast du da einfach immer große Bedenken dabei und mehrmals so lange Ausfallzeiten kann eine Franchise auch nicht verkraften(ausser du hast Big Dick Nick:D). Zudem muss es auch nicht immer das Kreuzband sein, auch andere Stellen sorgen mal dafür dass du mindestens eine halbe Saison raus bist. Bin da halt etwas gebrannt wegen Derrick Rose, jüngster MVP in der Geschichte, riesen Euphorie nach der Jordan-Ära in den 90ern und dann kamen in kürzester Zeit Kreuzbandriss, Meniskussriss usw. und er wurde nie mehr der Alte, heute nur noch ein Schatten früherer Tage und das gerade mal mit 30 Jahren. Deshalb bin ich da vll. auch etwas pessimistischer bzw. vorsichtiger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.746
Punkte
113
Ort
Austria
Zudem muss es auch nicht immer das Kreuzband sein, auch andere Stellen sorgen mal dafür dass du mindestens eine halbe Saison raus bist. Bin da halt etwas gebrannt wegen Derrick Rose, jüngster MVP in der Geschichte, riesen Euphorie nach der Jordan-Ära in den 90ern und dann kamen in kürzester Zeit Kreuzbandriss, Meniskussriss usw. und er wurde nie mehr der Alte, heute nur noch ein Schatten früherer Tage und das gerade mal mit 30 Jahren. Deshalb bin ich da vll. auch etwas pessimistischer bzw. vorsichtiger.
jup. Deshalb wars IMO auch wichtig, dass bei Watson sonst nichts kaputtging und es eben "nur" ein Kreuzbandriss ohne weitere Schäden war. Die Reha läuft wohl auch ganz gut, also ich gehe schon davon aus, dass er wieder ganz der Alte wird :)

wobei die Medizin da mittlerweile eh spektakuläre Resultate erzielt. Wenn man sich zum Beispiel die Details über Teddy Bridgewaters Knieverletzung durchliest, ist es schon ein kleines Wunder, dass der überhaupt wieder NFL-Football spielen kann. Für mich ohnehin ein Sleeper in dieser Free Agency, das könnte sich für die Jets aus meiner Sicht sehr lohnen. Denn Talent hatte und hat er ja genug.

---

Ein paar O-Liner haben seit heute auch ein neues Zuhause: C Mike Pouncey (MIA) unterschreibt für zwei Jahre bei den Chargers, die Bills holen unterdessen C Russell Bodine (CIN) und OT Marshall Newhouse (OAK). Ersterer ersetzt Eric Wood, der wegen einer Nackenverletzung seine Karriere beenden musste; Letzterer ersetzt Cordy Glenn, den man ja nach Cincinnati getradet hat.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Kurz zu meinem QB Ranking, dass beruhte wie die Einschätzung Texans = SB Contender auf der Annahme alles Fit und gut. Die Einordnung Mariota > Watson dann wie bereits geschrieben auf der Sample-Size.
Stand jetzt haben die Texans auch für die Left Tackle Position noch gar keine Lösung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.746
Punkte
113
Ort
Austria
Laut James Jones nehmen die Steelers heute Morgan Burnett unter Vertrag. Damit könnte ich sehr gut leben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.746
Punkte
113
Ort
Austria
Laut James Jones nehmen die Steelers heute Morgan Burnett unter Vertrag. Damit könnte ich sehr gut leben.
done.


Gefällt mir richtig gut. Der Preis ist mehr als akzeptabel, und Burnett bringt einiges an Flexibilität mit - da hat der neue DB-Coach Tom Bradley jetzt durchaus Möglichkeiten. Ich gehe trotzdem fest davon aus, dass man hoch im Draft einen Safety zieht ... ich gehe mal davon aus, dass Davis wirklich auf FS wechselt, Burnett den SS spielt und der Draft Pick dann fürs Erste Dime-Packages kriegt. Wilcox kann man jetzt eigentlich cutten, oder zumindest versuchen, ihn zu einem Paycut zu bewegen. Sollte eigentlich nicht schwer sein, auf dem FA-Markt gibts übertrieben gesagt ja noch dutzende bessere Safeties, die ohne Vertrag dastehen.

Colbert hat das jetzt mit den Bostic- und Burnett-Signings sehr gut gemacht. Bostic kostet auch lediglich 4 Millionen über zwei Jahre ... das passt. Beide sind klare Upgrades zu dem, was man letzte Saison auf den Positionen hatte (Spence/Fort/Matakevich bzw. Mitchell/Golden/Wilcox) und zudem sehr gute Stop-Gaps für die beiden Draft-Picks, in die man zweifellos in diese Positionen investieren wird. Bin zufrieden. Bei den Special Teams hat sich dagegen vorerst nix getan, Slater und Thomas sind beide ohne Vertrag wieder abgezogen ... schade. Und nen Returner bräuchte man IMO auch noch dringend - ich krieg immer Bauchweh, wenn Spieler wie AB oder Juju zum Return bereitstehen ...
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Jonathan Cooper (vorher Cowboys- LG) hat für ein Jahr bei den 49ers unterschrieben!
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Die Cowboys werden wohl Collins von RT zurück auf LG schieben und einen neuen Tackle verpflichten. Wahrscheinlich kommt noch ein neuer Guard im Draft, denke in Runde 3-4.
Collins hatte die Umstellung gut gemeistert, bin etwas überrascht darüber.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Matt Slater hat seinen Wochenendurlaub in Pittsburgh beendet und bleibt den Pats. Sehr schön. Absoluter High Character Guy und Locker Room Leader.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.746
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube übrigens nicht, dass die Colts am Ende besser dastehen als die Jaguars.
Am Ende von was?

Indy hat unfassbar viele Fragezeichen ... neuer Coaching-Staff, fragwürdige Depth und die Luck-Thematik sowieso. Der Trade mit den Jets war auch deshalb so geil, weil man dringend Depth braucht und zwei zusätzliche 2nds in diesem Jahr einfach ein Traum sind ... aber es steht und fällt einfach alles mit Luck.

Die Jags sind als Team einfach viel ausgeglichener zusammengestellt. Sehe die im Gesamtpaket aktuell klar vor Indy, auch wenn der Turnover in dieser Offseason bisher deutlich größer ist als ich erwartet hatte. Offensiv finde ich das auch nicht sehr prickelnd bislang, obwohl ich ASJ schon für ne tolle Verstärkung halte. Aber weiter mit Bortles und jetzt ohne Robinson und Hurns?! Puuuh ...
 
Oben