Offseason 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nur zur Erinnerung: die Seahawks haben letztes Jahr einen 2nd round Pick (plus einen soliden WR in Kearse) für Richardson getradet. Klar bekommen sie für ihn jetzt einen Comp. Pick, wenn er woanders unterschreibt (falls man sich in der FA zurückhält, was man vielleicht nicht kann). Aber das ist einfach dumm, Sorry. Du kannst den Trade natürlich machen, aber dann bespreche ich vorher eine contract extension mit Richardson. Irgendwie haben Carroll und Schneider ihr Mojo verloren

So radikal kannst du es nicht sehen. Der Trade und nebenbei auch der für Duane Brown ist natürlich sehr diskutabel, aber die Seahawks wollten letztes Jahr nochmal All-In gehen und wussten, dass jetzt das aktuelle Jahr ein Übergangsjahr werden würde und man hat halt nochmal viel riskiert. Ich fand es zu den Zeitpunkten richtig und deshalb werde ich jetzt nicht Schneider und Co dafür kritisieren, nur weil es nicht zum erhofften Erfolg geführt hat. Klar wird man auch erhofft haben Richardson länger zu binden, aber bestimmt nicht als gegeben angesehen haben. Und als wenn Richardson sich zum Zeitpunkt des Trades über eine Verlängerung unterhalten hätte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Der Trade und nebenbei auch der für Duane Brown ist natürlich sehr diskutabel

Ich weiß nicht, wie gut Brown gespielt hat, aber bei der erbärmlichen OL der Seahawks vor dem Trade (und Sorry, anders als erbärmlich kann man das nicht nennen, wenn dahinter nicht Russell Wilson gespielt hätte wären die Seahawks mMn die schlechteste Offense der NFL gewesen) kann ich den Trade nachvollziehen.

Und als wenn Richardson sich zum Zeitpunkt des Trades über eine Verlängerung unterhalten hätte.

Ist alles eine Frage des Preises. Sehr viele Spieler nutzen die Chance, in die Free Agency zu kommen, nicht. Sonst wären ja auch viel mehr Superstars in der FA verfügbar. ;) Richardson war nicht glücklich bei den Jets. Da hatten die Seahawks durchaus Leverage. Mit einem Day 1 und Day 2 Pick (also 1.-3. Runde) würde ich nicht spaßen. Wenn ich für einen Spieler trade, dann muss ich dafür sorgen, dass das kein One Year Rental ist. Du hast einen 2nd rounder für 4 Jahre günstig unter Vertrag. Das ist sehr viel wert. Gerade für die Seahawks, die jetzt ihre halbe Defense abgeben, weil sie Cap Probleme haben. Nur zum Vergleich: die Jets haben letztlich Pick 49 im kommenden Draft von den Seahawks bekommen. Letztes Jahr hättest mit diesem Pick Juju Smith-Schuster, Alvin Kamara, Cooper Kupp, Pat Elflein oder Kareem Hunt picken können. Natürlich hätte es auch ein Bust sein können, völlig klar, aber diese Spieler waren bei Pick 49 auf dem Board und als GM habe ich ja nicht den Anspruch an mich selbst, in der 2nd round Busts zu draften. So einen Spieler für 4 Jahre günstig zu haben ist extrem wertvoll.

Ich habe unheimlich viel Respekt vor dem, was Carroll/Schneider in Seattle aufgebaut haben. Auch wenn sie beim alles entscheidenden Stück des Puzzles, Russell Wilson, Glück hatten. Aber im Moment geben die Seahawks einfach ein schlechtes Bild ab. Ich sage es mal ganz krass: wenn sie Richardson jetzt verlieren haben sie das der Missachtung des roster management 1x1 zu verdanken. Das, was ich zu Richardson schreibe (wenn ich einen hohen Pick für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag trade muss ich die Extension in der Tasche haben) ist nicht einfach nur meine Meinung, das wird dir nahezu jeder GM so sagen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht, wie gut Brown gespielt hat, aber bei der erbärmlichen OL der Seahawks vor dem Trade (und Sorry, anders als erbärmlich kann man das nicht nennen, wenn dahinter nicht Russell Wilson gespielt hätte wären die Seahawks mMn die schlechteste Offense der NFL gewesen) kann ich den Trade nachvollziehen.

Ist alles eine Frage des Preises. Sehr viele Spieler nutzen die Chance, in die Free Agency zu kommen, nicht. Sonst wären ja auch viel mehr Superstars in der FA verfügbar. ;) Richardson war nicht glücklich bei den Jets. Da hatten die Seahawks durchaus Leverage. Mit einem Day 1 und Day 2 Pick (also 1.-3. Runde) würde ich nicht spaßen. Wenn ich für einen Spieler trade, dann muss ich dafür sorgen, dass das kein One Year Rental ist. Du hast einen 2nd rounder für 4 Jahre günstig unter Vertrag. Das ist sehr viel wert. Gerade für die Seahawks, die jetzt ihre halbe Defense abgeben, weil sie Cap Probleme haben. Nur zum Vergleich: die Jets haben letztlich Pick 49 im kommenden Draft von den Seahawks bekommen. Letztes Jahr hättest mit diesem Pick Juju Smith-Schuster, Alvin Kamara, Cooper Kupp, Pat Elflein oder Kareem Hunt picken können. Natürlich hätte es auch ein Bust sein können, völlig klar, aber diese Spieler waren bei Pick 49 auf dem Board und als GM habe ich ja nicht den Anspruch an mich selbst, in der 2nd round Busts zu draften. So einen Spieler für 4 Jahre günstig zu haben ist extrem wertvoll.

Ich habe unheimlich viel Respekt vor dem, was Carroll/Schneider in Seattle aufgebaut haben. Auch wenn sie beim alles entscheidenden Stück des Puzzles, Russell Wilson, Glück hatten. Aber im Moment geben die Seahawks einfach ein schlechtes Bild ab. Ich sage es mal ganz krass: wenn sie Richardson jetzt verlieren haben sie das der Missachtung des roster management 1x1 zu verdanken. Das, was ich zu Richardson schreibe (wenn ich einen hohen Pick für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag trade muss ich die Extension in der Tasche haben) ist nicht einfach nur meine Meinung, das wird dir nahezu jeder GM so sagen.

Ja gebe dir ja Recht, dass die Seahawks sehr viel für Richardson abgegeben haben, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es zu dem Zeitpunkt ein richtiger Move war, weil man einfach in den Win-now-Modus wollte und sich einige Chancen in der letzten Saison ausgerechnet hatte. Die Offense kam immer besser in Fahrt und die Defense schwächelte (auch "dank" einiger Verletzungen) zusehend. Dass man 18/19 nichts großes reißen würde, gerade hinsichtlich der anstehenden Verlängerungen war eh klar. Daher riskierte man einiges. Es ging nicht auf und dann kann man natürlich von Außen kritisieren, aber fast jeder, der es mit den Seahawks hält, hielt den Move zu dem Zeitpunkt einfach für richtig und auch unabhängig davon, ob man eine Sicherheit, dass er verlängert oder nicht.
Kann auch gut sein, dass man sich ein Tick verspekuliert hat, aber was man auch mal klar festhalten muss, Richardson hat nicht gut performt in Seattle, sodass die gerade kursierenden Zahlen jetzt schon ein wenig absurd klingen.

Kann deine Meinung verstehen, aber konnte sie aus Fansicht so nicht ganz stehen lassen ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wie gesagt, ich habe nichts gegen den Trade an sich. Kann man machen. Nur eben nicht ohne Extension. Wenn Richardson sich weigert, die zu unterschreiben, soll er halt bei den Jets bleiben. Das hätte ihm sicher nicht geschmeckt.

Ich habe auch nichts gegen All In Moves, aber dann nicht mit einem 2nd rounder. Oder wenn ein 2nd rounder, dann für jemanden, den man mindestens mal über die aktuelle Saison hinaus unter Vertrag hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.638
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Saints re-signed DE Alex Okafor to a two-year contract.


Okafor visited the Bucs this week but is coming back to New Orleans on a deal worth "up to" $10 million. The 27-year-old tore his Achilles' in November and is likely to miss much of the offseason before returning sometime during training camp. Okafor was one of Pro Football Focus' top-graded 4-3 ends in the league before going down in Week 11. He recorded 4.5 sacks on 486 snaps.


Bengals signed LB Preston Brown, formerly of the Bills, to a one-year contract.


Brown played middle linebacker for the Bills and figures to handle that spot for the Bengals after Vincent Rey struggled there last year. Rey could kick out to the strong side, leaving Vontaze Burfict on the weak side, though there was a Twitter rumor circulating that the Raiders were attempting to acquire Burfict. Brown played the second-most snaps among all linebackers last season.


Raiders signed LS Andrew DePaola, formerly of the Bears, to a four-year, $4.27 million contract.

The deal includes $875,000 guaranteed, and makes DePaola the league's highest-paid player who snaps the ball a longer distance than it is usually snapped. Rarely, if ever, do you see a team signing away a long snapper. The deal comes on the heels of the Raiders' blockbuster signing of FB Keith Smith, a converted linebacker. To date, new coach Jon Gruden seems to be pursuing a decidedly old school approach.

Seahawks signed TE Ed Dickson, formerly of the Panthers, to a three-year contract.


The deal is worth "up to" $14 million with the first year fully guaranteed. With Jimmy Graham gone to Green Bay and No. 2 TE Luke Willson still a free agent and visiting the Jaguars, Dickson is currently the Seahawks' starter. Dickson blocked on over 56% of his snaps last season in Carolina and composed a 31-440-1 receiving line. He'll help shore up the Seattle run game.



und richtig Musik ist in diesem Rumor hier:

The Seattle Seahawks are discussing possible Earl Thomas trades with a number of teams, according to a report.

Seattle is seeking a first- and third-round pick for the safety. Any team willing to part with those types of picks would likely want to have an extension in place with Thomas before agreeing to a deal.

Thomas has one year left on the four-year, $40 million extension he signed after the 2013 season.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.638
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vikings signed DT Sheldon Richardson, formerly of the Seahawks, to a one-year contract.

Obviously this is a huge get for the Vikings, who already made a splash by signing Kirk Cousins to a three-year deal earlier this week. Richardson was phenomenal last year in his lone season with Seattle, taking home PFF's No. 10 pass-rushing grade among defensive tackles. The Seahawks wanted him back but the allure of joining a legitimate Super Bowl contender in Minnesota was too much to overcome. With Richardson off to the Land of 10,000 Lakes, the Seahawks will turn their attention to ex-Vikings DT Tom Johnson, who is slated for a visit next week.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Tja auf der Position, die ich in der Defense noch als die größte Schwachstelle gesehen habe, Inside Pass Rush holen sie Richardson, genau für Tom Johnson, der eben zuwenig Fähigkeit mehr bringt die Pocket zu crushen. Super Bowl oder Bust frei nach Roddy. Aber im Gegensatz zu den Raiders sind es dieses Mal Moves, die das Ziel Super Bowl wirklich möglich machen. Vor allem an der Seitenlinie wird es möglich gemacht.

All in Moves bei den Vikings. Sicher kein echtes Rosterbuilding. Aber ich bin jetzt schon hippelig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.638
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin mir sicher, dass die Seahawks jetzt auch noch ihre Kronjuwelen für Picks verhökern. Ob du nun mit 3 oder 7 Siegen durch die Saison gehst ist auch egal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.749
Punkte
113
Ort
Austria
Oakland holt auch noch CB Rashaan Melvin von den Colts. Ganz schon viele Neuzugänge um ganz schön viel Kohle ... Nelson und Whitehead cashen ganz schön ab, dazu noch Melvin, Martin, Gilchrist, Smith und Carrier. Da baut Chucky ganz schön um.

Seattle wirkt von außen gesehen definitiv wie ein großer Verlierer dieser bisherigen Offseason. Wirklich durchdacht sieht das für mich nicht aus ... Mingo und Dickson für Sherman, Shead, S. Richardson, P. Richardson und Graham? Good luck with that shit.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Honeybadger 1 Jahr und 7 Mios bei dem Texans, echt jetzt?!
Was ist das denn für ein komischer Deal :gitche:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wundert mich auch! Der ist ja auch erst 25 Jahre alt... Wahrscheinlich waren die anderen Angebote nicht so gut?!?
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Wundert mich auch! Der ist ja auch erst 25 Jahre alt... Wahrscheinlich waren die anderen Angebote nicht so gut?!?

Denke dass es sich um einen klassischen Prove-it Deal handelt. Man darf auch die Verletzungshistorie von Mathieu nicht vergessen. Er wird da einfach ein wenig pokern, dass es nächstes Jahr mehr abzusahnen gibt. Der Trend scheint ihm da ja auch rechtzugeben (Spieler wie Jeffery und bspw. Maclin hatten ja einen ähnlichen Weg gewählt und konnten dann abkassieren.)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Was mich nur wundert ist, dass Mathieu bei den Cardinals gefragt wurde, ob er auf ein paar Millionen verzichten kann, da er nicht wie ein 11m Spieler performed hat und die strikt abgelehnt hat... nun unterschreibt er für 7M bei den Texans...
Dann scheinen ihn ja auch die anderen Vereine ähnlich eingeschätzt zu haben...
Bin gespannt, wie er sich bei den Texanern macht...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Für die Texans ein guter Deal. Wenn alle fit sind, haben sie definitiv das Potential wieder die Nummer 1 Defense zu werden, auch wenn vielleicht ein richtig guter Corner fehlt. Aber in Form macht das Mathieu wieder wett weil er gefühlt jede Position auf hohem Niveau spielen kann. Finde die Texans eh sympathisch und mit ihren Verletzungen haben sie mir leid getan.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Je nachdem wie der Vertrag aussieht, bekommt er ja die 11 Mio ja noch von den Cards, oder? Nur zahlen die Texans halt wohl dann 7 Mio davon?
Top Move für die Texans, deren Secondary ja eher das Problem war in den letzten 2 Jahren. Der Honey Badger kann ja sowohl Safety als auch Nickel Corner usw...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die 7m kommen mir auch eher gering vor. Langfristig wohl besser für die Eagles, da nicht mitgeboten zu haben (man nimmt eingesparten Salary Cap ja mit in die neue Saison, das Geld ist also nicht weg und man muss auf das Geld achten), aber für den Preis machen die Texans definitiv nichts falsch. Je länger die Offseason dauert, desto weniger würde es mich wundern, wenn die Jags von best to worst in der AFC South gehen. Texans sind für mich auf jedem Fall großer Favorit in der Division.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Chad Henne geht zu den Chiefs

hennelol2_medium.gif


Gott sei Dank!
 
Oben