Offseason 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Einer aus der Entourage hätte ja auch fahren können und das scheint nicht geklappt zu haben.

Theoretisch sicherlich, aber wenn man gerade bspw. den Geburtstag von einem Crewmitglied feiern möchte und dann niemand nüchtern bleiben will... Will das aber nicht zu breit treten, du hast natürlich Recht, wenn man das gut organisiert wäre das alles kein Problem. Die Entourage hat ja auch was davon, mit dem NFL Spieler abzuhängen. Die feinsten Clubs, die schönsten Frauen - da kann sich einer aus einer Dreier- oder Fünfergruppe auch mal als Fahrer opfern, zumal abwechselnd.

Ich denke, da ist auch extrem viel Unreife einfach dabei, egal was für Programme und Kurse es da alles gibt.

Das definitiv. Zumal die Spieler ja meistens Stars an ihrer Highschool waren, dann Stars am College - denen wird, aus jeweils individuell völlig nachvollziehbaren Gründen, von allen Seiten Zucker in den Allerwertesten geblasen. Das ist, logischerweise, nicht gut für den individuellen Reifeprozess.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
James Harrison beendet endgültig seine Karriere. Das Theater in der letzten Saison mal abgesehen - Riesenkarriere natürlich, und das sollte im Vordergrund stehen. Und ich hab das letzte Mal eine Entschuldigung, um das hier zu posten ;)

 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
James Harrison beendet endgültig seine Karriere. Das Theater in der letzten Saison mal abgesehen - Riesenkarriere natürlich, und das sollte im Vordergrund stehen. Und ich hab das letzte Mal eine Entschuldigung, um das hier zu posten ;)


Ich will da James Harrison überhaupt nichts wegnehmen, aber das war auch LeBeau von seiner besten Seite. Überragende Disguise. In letzter Sekunde dann der All Out Blitz Look und der Pass Rusher dropped in Coverage.

Die Eagles hatten unter Chip Kelly mit Billy Davis ja einen LeBeau Schüler als DC. Der war leider null kreativ, was die Blitz Packages angeht (was dummerweise so ziemlich das Wichtigste an dem scheme ist :rolleyes:), aber von daher weiß ich, dass es schwer ist, eine solche Defense zusammenzustellen. Gerade Elite Pass Rusher zu finden, die aber auch in Coverage droppen können, halte ich für sehr schwer. Dazu dann noch starke Blitzer auf anderen Positionen, die aber trotzdem ihre jeweilige Hauptaufgabe beherrschen müssen. Aber wenn du die passenden Spieler hast und wenn du einen kreativen DC hast, der die Defense called, ist es schon ein Genuss, so eine Defense zu sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Worley geht zu den Raiders ... because of course he does :laugh2: die Ravens holen unterdessen Willie Snead, nachdem die Saints das Offer Sheet (2 Jahre, 7 Mio.) nicht gematcht haben. Waren wohl auch an Dez interessiert, stattdessen jetzt eben Snead.

Die Steelers haben die 5th year option bei Bud Dupree gezogen. Das wird einigen Fans heute den Tag verhagelt haben :laugh2: meinen nicht. Er hat sich nicht ganz so entwickelt wie erhofft und ist auch von einigen Verletzungen gebremst worden, aber letzte Saison waren gute Ansätze da und ich denke, dass man mit Watt/Dupree schon arbeiten kann. Wär halt jetzt schön, wenn er den nächsten Schritt machen könnte. Denke aber trotzdem, dass man im Laufe des Drafts irgendwann noch nen Pass Rusher ziehen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die Steelers haben die 5th year option bei Bud Dupree gezogen. Das wird einigen Fans heute den Tag verhagelt haben :laugh: meinen nicht.

Ist Dupree verletzungsanfällig? Das ist der einzige Grund bei 1st round picks, die keine totalen Busts sind, die Option nicht zu ziehen. Wenn Dupree eine medical Untersuchung im Februar (?) überstehen kann könnten ihn die Steelers trotzdem ohne Dead Money cutten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Böhringer bekommt eine neue Chance in der NFL - bei den Bengals

Laut dem Artikel scheint es ja quasi schon festzustehen, dass er auf die Practice Squad kommt. :D Und von dieser "international Partnership" PS kann man auch nicht während der Saison in das Active Roster aufgenommen werden. Muss aber gar nicht sooo schlecht sein, denn dass MoBo weiterhin Zeit braucht ist offensichtlich.

Warum die Bengals aber scheinbar den Plan haben, aus ihm einen TE zu machen, verstehe ich nicht. Klar, vielleicht kann MoBo noch 20 Pfund Muskelmasse mit sich herumschleppen, ohne allzu viel Athletik zu verlieren. Aber ihm jetzt noch Blocking Aufgaben zu geben - ich weiß nicht. Er hat ja unzweifelhaft die Athletik, um WR zu spielen. Ich würde einfach versuchen, diese Position so gut es geht zu lernen. Und dann reicht es entweder für die NFL oder aber es reicht nicht. An seiner Stelle würde ich mir auch ganz viel Mühe bei den Special Teams geben. Er bringt da eigentlich alles mit. Mit seiner Athletik könnte er ein Elite STer werden. Und diese Spieler finden dann immer irgendwo einen Platz in den 53 man rostern. Zumal es bei ihm ja eben auch das Upside auf der WR gibt. Je mehr Zeit er bekommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er zumindest ein WR #4 oder 5 werden kann. Und das ist ja immerhin schon etwas.

Die Bengals sind aber zumindest dahingehend eine gute Adresse, dass sie in der Free Agency immer sehr passiv sind. D.h. sie befördern viel "from within". Bei den Coaches und den Spielern. Wenn MoBo also einen großen Schritt macht (großes Wenn, ganz klar), dann könnten die Bengals auch auf ihn setzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Die Entscheidung bei den 2015er Erstrunden-Picks bzgl. der 5th year option steht an. Bei 20 Spielern wurde sie bereits gezogen, bei 5 (Breshad Perriman, Laken Tomlinson, Philipp Dorsett, Stephone Anthony und Malcom Brown) wurde noch keine Entscheidung kommuniziert. Bei 7 Spielern wird die Option nicht gezogen:

1-3 JAX - Dante Fowler Jr. (DE)
1-7 CHI - Kevin White (WR)
1-9 NYG - Ereck Flowers (OT)
1-12 NE (via CLE) - Danny Shelton (DT)
1-19 KC (via CLE) - Cameron Erving (OT)
1-21 CIN - Cedric Ogbuehi (OT)
1-23 DEN - Shane Ray (OLB)

Bei Spielern wie White und Flowers war das IMO ja eh klar, aber bei Fowler hat mich das schon ein wenig überrascht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Bei Shane Ray keine Überraschung. Der ist eben nur für den pass rush zu gebrauchen, gegen den run allerdings eine Katastrophe. Knapp 10 Mio. Cap hit für jemanden der Nr. 4/5 bei den OLB ist, ist dann einfach zuviel.
Damit kann man aber auch einen Haken hinter die 2015er Klasse der Broncos machen. Schon bezeichnend, wenn Max Garcia quasi der beste Spieler ist :crazy:

1 Shane Ray 23 DE - depth player
2 Ty Sambrailo 59 T - stümpert in Atlanta
3 Jeff Heuerman 92 TE - depth player
4 Max Garcia 133 C - depth player
5 Lorenzo Doss 164 CB - Gurke
6 Darius Kilgo 203 - Gurke
7 Trevor Siemian 250 QB - entsprechend der Draftposition okay
7 Taurean Nixon 251 DB - Gurke
7 Josh Furman 252 DB - Gurke

Ray und Garcia dürften spätestens zur 2019er Saison weg sein. Doss, Kilgo, Siemian, Nixon und Furman sind schon weg. Einzig bei Heuerman hab ich noch die leise Hoffnung, dass er sich zumindest in der TE-Rotation etablieren kann, wenn er fit bleibt. Momentan sogar als Starter gelistet, aber die Konkurrenz ist auch nicht überragend.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Man kann definitiv sagen, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn deine 5th year Option nicht gezogen wird. Die ist wirklich extrem team friendly, wegen der injury only guar.

Wenn die Teams es auch nur für ansatzweise realistisch halten, dass die Spieler ihrem Draftstatus als 1st rounder gerecht werden könnten, werden sie die Option ziehen. Ausnahme vielleicht bei talentierten, aber extrem verletzungsanfälligen Spielern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Interessanter Cap Move bei den Steelers - die haben heute fast das ganze Gehalt von Ryan Shazier in nen Signing Bonus umgewandelt. Das hat fürs Team erst mal keine Cap-Implikationen, aber Shazier kriegt damit 8+ Millionen sofort und da Shaziers Vertrag durch die Verletzung wohl um ein Jahr weiterrutscht, spart man sich nächstes Jahr viel Cap Space. Insofern ein win-win für beide Seiten.

Matty Ice bekommt unterdessen einen neuen Megavertrag - für 5 Jahre Vertrag kassiert er als erster NFL-Spieler 30 Millionen pro Jahr und insgesamt 100 Millionen garantiert. Rodgers und Co. reiben sich schon die Hände.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Matty Ice bekommt unterdessen einen neuen Megavertrag - für 5 Jahre Vertrag kassiert er als erster NFL-Spieler 30 Millionen pro Jahr und insgesamt 100 Millionen garantiert. Rodgers und Co. reiben sich schon die Hände.

Wenn ich Aaron Rodgers Agent wäre würde ich, bei einem 5 Jahresvertrag, nicht unter 110 Mio guar. akzeptieren, eher 120. Und als Gesamtsumme nicht unter 160 Mio.

Rodgers ist 1 1/2 Jahre älter, aber bei allem Respekt auch nochmal deutlich besser als Ryan.

Ich gehe bei Wentz von 33m avg aus. Mal sehen, wie sehr seine Verletzung und der Fakt, dass die Eagles ihm für ihn schlechte Jahre (4. Jahr meilenweit unter Marktwert, 5th year Option dann unter MW und beim Tag hätte man zumindest die Kontrolle, so werden solche Verträge ja berechnet) abkaufen können sich auswirken. Man muss natürlich auch die kommende Saison abwarten. Eine weitere schwere Verletzung würde alles ändern.

Ein Traum wäre natürlich, wenn Wentz Brady-like Rabatte gibt, um ein starkes Team um sich herum zu haben. Aber Brady ist da der absolute Outlier, das darf man nicht erwarten (wenn man nicht enttäuscht werden will ;) ).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Ein Traum wäre natürlich, wenn Wentz Brady-like Rabatte gibt, um ein starkes Team um sich herum zu haben. Aber Brady ist da der absolute Outlier, das darf man nicht erwarten (wenn man nicht enttäuscht werden will ;) ).

Wobei es auch darauf ankommt wieviel der Sportler zusätzlich noch aus Werbeeinnahmen generiert. Wobei bei den NFL-Spielern da der überwiegende Teil durch das Gehalt kommt. Lebron James z.B. hat laut Forbes ein Einkommen in Höhe von 86,2 mio und davon sind 55 mio durch Vermarktung, das ist ziemlich krass, krasser ist es eigentlich nur bei Einzelsportlern wie Federer oder McIlroy die 70 bis sogar 90% ihres Einkommes über Vermarktung generieren, Federer z.B. Gesamt 64 mio und 58 mio nur durch Vermarktung.

Die Zahlen bei den Footballern bezüglich dem Gehalt sind aber irgendwie komisch und nicht ganz korrekt, Andrew Luck wird da mit 50 mio geführt wovon 47 mio Gehalt sein solleno_O, der bekam doch im Bestenfall nur 19,4 mio. Brees soll übrigens 14 mio über Vermarktung verdienen, Gehalt nicht ganz so wild wie bei Luck, aber auch nicht überein mit den bekannten Zahlen.

Naja worauf ich hinaus möchte, was generiert ein Brady oder Rodgers über Werbung? Macht ein Brady da richtig gut Asche, dann ist es auch etwas einfacher auf die mio hier und da zu verzichten, zumal bei Brady ja soweit ich das richtig einordne, verdammt viel über Bonuszahlungen läuft, bei der Qualität des Spielers und Teams, sind diese eigentlich auch nur Formsache(klar können auch Verletzungen passieren). Deshalb weiß ich nicht ob ein Rodgers auf Teufel komm raus diese Höchstzahlen unbedingt verlangen muss, natürlich will man das Maximum, wenn man aber durch etwas Verzicht(wir reden hier jetzt nicht von riesigen Einbußen) dem Team dabei helfen kann besser zu sein, dann ist es mit guten Werbeeinnahmen zusätzlich natürlich einfacher. Matt Ryan wird sicher auch bisschen was über Werbung kassieren, aber sicher nicht die Welt, eher in der Region von Luck und da spielen einige mio beim Gehalt vll. auch eine größere Rolle, oder auch bei dem Vertrag von Jimmy G vor nicht allzu langer Zeit, der hat natürlich noch nicht diese Einnahmen, der musste das rausquetschen was er kriegen konnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich denke jeder Fan wünscht sich von "seinem" QB, dass er einen auf Brady macht. Aber das kann man natürlich nicht so erwarten. Zumal bei Brady ja nicht nur die Werbeeinnahmen mit dazukommen, sondern auch seine Frau. Gerade beim ersten fetten Vertrag kann ich auch niemand einen Vorwurf machen, wenn er da richtig eincashen will. Soweit ich weiß kamen die weit-unter-Marktwert Verträge bei Brady auch erst später.

Rodgers wird eincashen wollen, da bin ich mir recht sicher. Und mal ganz ehrlich, bei dem, was ihm die Packers in den letzten Jahren mit an die Hand geben, kann ich das auch verstehen. Unterstützung für einen Top 3 QB sieht anders aus... Wenn Rodgers mal einen Wunsch hat (extension für Cook), dann holen die Packers stattdessen Bennett. Ich konnte das damals zwar dahingehend nachvollziehen, dass Bennett ein deutlich besserer Blocker ist, aber er war auch deutlich teurer und mit Cook hatte Rodgers eben ein Vertrauensverhältnis. Wie die Geschichte mit Bennett ausging ist bekannt.


Anderes Thema:

Big Ben ist so ein verdammtes Cry Baby

Was für ein ätzender Typ. Sehr guter QB, keine Frage. Aber ich bin echt froh, dass ich den nicht anfeuern muss, weil er in "meinem" Team der QB ist. Mit was für Leistungen hat Landry Jones eigentlich seine Rolle als #2 QB gerechtfertigt? Wenn er mal ran musste hatte er eine Elite OL, einen Top 3 WR, einen Top 3 RB und weitere gute Rollenspieler um sich herum. Da darf ich dann auch von einem Back-up QB etwas erwarten. Vielleicht habe ich die falschen Spiele gesehen, aber ich hatte bei Jones nie das Gefühl, da einen guten Back-up QB zu sehen - gerade wenn man die Waffen um sich herum bedenkt. Die Steelers Offense ist wirklich ein QB Heaven.

Dazu kommt, dass sich Big Ben jetzt gerne auf die 3 Jahre Zusage beruft, nachdem er aber in den letzten Jahren immer wieder retirement ins Spiel gebracht hat. Und auch jetzt sagt er noch:

"The key is, for me, I'm always going to take it one season at a time," Roethlisberger added Friday. "I'm going to give everything this year and lay it all on the line like I do every week, for this season, for my guys. And then just really kind of at the end of the season, it's the same thing. You go through the evaluation process of how you feel."

Und dann macht er den Steelers ernsthaft einen Vorwurf, dass sie an die Zukunft denken? Zumal sie Rudolph ja sehr hoch gegraded haben. Ich finde in der 3. Runde ist er auch echt solides Value.

Und es ist ja nicht so, dass die Steelers Ben nicht auch Unterstützung gedraftet haben. Ganz im Gegenteil, ich denke man könnte argumentieren, dass der Steelers Draft zu wenig Fokus auf die Defense gelegt hat. Es wurde kein LB gedraftet. Und kein Pass Rusher. Stattdessen WR Washington in der 2nd round, OT Okorafor in der 3rd, FB/RB/TE Samuels in der 5th. Ja, sie haben Bryant weggetradet, aber mit Washington wurde Ben jetzt wirklich gut entschädigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Ach, ich bin da ganz bei Ben. Wenn mein Franchise-QB noch immer so liefert und noch mehrere Jahre spielen will, sag ich als Team "danke" und verstärke das Team so, dass man das noch offene Fenster bestmöglich nutzt. Rudolph und Okorafor waren absolute Mistpicks, wenn man sich die Needs in der Defensive ansieht. Und mal abgesehen davon, dass Ben nicht happy über den Rudolph-Pick war, hab ich es einfach satt, dass man gute Picks für QBs verschwendet, die man nicht braucht. Weil Jones ja offenbar kompromittierende Bilder vom FO hat, ist ja Dobbs wohl schon wieder Geschichte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wenn mein Franchise-QB noch immer so liefert und noch mehrere Jahre spielen will

Und was ist, wenn Ben "at the end of the season [...] in the evaluation process of how I feel" dann doch sagt: Tschüss? Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine schwere Verletzung dafür ausreichen würde. Und die kannst du in dem Alter und bei Bens Spielweise nie auch nur halbwegs ausschließen.

Die Steelers werden dank der krassen Offense, an der Ben natürlich seinen Anteil hat, in absehbarer Zeit nie hoch genug picken, um einen Top 2 QB der Class zu bekommen. Und danach sieht es oft düster aus, vor allem in Year 1. Rudolph galt für viele als late 1st rounder. Die Steelers haben ihn noch einen Tick höher bewertet. Den dann in der 3. Runde abzugreifen, da sehe ich echt kein Problem mit.

Rudolph und Okorafor waren absolute Mistpicks

Wer ist denn bisher der Swing Tackle der Steelers? Unterschätze den Impact dieser Position mal nicht. Was passiert, wenn du keine OL depth hast, konnte man wunderschön bei den Cowboys bestaunen, als Smith ausgefallen ist.

Und mal abgesehen davon, dass Ben nicht happy über den Rudolph-Pick war, hab ich es einfach satt, dass man gute Picks für QBs verschwendet, die man nicht braucht.

Rudolph kann nichts für die Jones und Dobbs Picks. Zumal man bei Dobbs mal abwarten sollte, wie er sich in Year 2 schlägt. Der hat schon ordentliche Traits. Die Frage wird sein, ob er in einem Pro Style System zurechtkommt und ob er seine Accuracy verbessern kann. Aber man darf eben nicht vergessen, dass er letzte Saison ein Rookie war. Wenn man da jeden aussortieren würde, der noch nicht gut genug ist, hätte die Liga Probleme, auf die 1700 Spieler zu kommen, die in den 53 man rostern sind. ;)

Bei Jones sind wir einer Meinung, aber Rudolph sollte dabei helfen, Jones aus dem Roster zu kicken.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
aber bei Fowler hat mich das schon ein wenig überrascht.

Fowler ist im momentanen Depth Chart nur Backup. Er spielt sehr solide, aber die 14 Mio würde ich an der Stelle der Jaguars momentan auch nicht ziehen. Man will in Jacksonville viel Cap Flexibilität haben, um in den nächsten Jahren die absoluten Leistungsträger wie Ngakoue, Jack und Ramsey zu halten. Dazu kommen eben die Verletzung (hatte ja schon einen ACL Tear). Einen Monster Vertrag werden die Jags ihm sowieso nicht geben, also nimmt man lieber die Cap Flexibilität.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Und was ist, wenn Ben "at the end of the season [...] in the evaluation process of how I feel" dann doch sagt: Tschüss? Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine schwere Verletzung dafür ausreichen würde. Und die kannst du in dem Alter und bei Bens Spielweise nie auch nur halbwegs ausschließen.
dann reagiert man halt darauf, wenn es soweit ist. Es gibt Free Agency, man kann im Draft nach oben traden (siehe KC und HOU letztes Jahr) und so weiter. Ich habe absolut nichts gegen proaktives Handeln, aber wenn mein Franchise-QB Leistung bringt und sagt "ich spiele noch 3 Jahre", ist das doch übertrieben.

Die Steelers haben ihn noch einen Tick höher bewertet. Den dann in der 3. Runde abzugreifen, da sehe ich echt kein Problem mit.
mir gehts nicht mal um den Value. Rudolph war höher gerankt, da ist das Mitte der 3. schon okay. Mir gehts viel eher darum, Needs zu bedienen und Löcher zu stopfen. Die Steelers hatten dieses Jahr keinen 4th und haben gleichzeitig große Löcher in der Abwehr ... da beide 3rds in Positionen zu investieren, auf denen man eben genau keinen Bedarf hat, und auf den zweiten Defensivpick bis zu Nummer 148 zu warten ist so dermaßen bescheuert, dass mir die Worte fehlen. Und das kann ich mir keinster Weise schönreden, da kann man noch so viel Zucker auf die ******e streuen.

Wer ist denn bisher der Swing Tackle der Steelers?
bisher war das Hubbard (jetzt für viel Schotter nach Cleveland gegangen). Jetzt hat man Jerald Hawkins (4th rounder 16) und Matt Feiler ... Ersterer hat leider verletzungsbedingt die erste Saison verpasst und auch ein paar Startschwierigkeiten gehabt, aber das Talent ist da. Von Feiler hält man auch einiges, das ist wieder einer dieser Rohdiamanten, die Munchak nach oben gecoacht hat - aber den sieht man vielleicht auch eher als Guard. Im Endeffekt sehe ich Okorafor aber ohnehin nicht im Rennen um den Swing-Tackle-Job ... er ist extrem roh und wird Zeit brauchen.

Bei Jones sind wir einer Meinung, aber Rudolph sollte dabei helfen, Jones aus dem Roster zu kicken.
wie gesagt, ich glaube nicht dran, dass Jones fliegt. Dobbs hat ihn nicht verdrängen können letztes Jahr und mit zwei so rohen QBs hinter Ben gehen die nicht in die Saison. Was die Picks noch schlechter macht, als sie eh schon sind.
 
Oben