Offseason 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
WR Cameron Meredith geht für zwei Jahre und 10 Millionen zu den New Orleans Saints. Die Bears hatten bis heute Zeit, um das Offer Sheet zu matchen - aus primär medizinischen Gründen (Meredith hat ja das ganze Jahr mit Kreuzbandriss und weiteren Knieschäden verpasst) machen sie das nicht.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Guter Deal für Meredith. Nur zwei Saisons in der Liga und nur eine Saison richtig abgeliefert (zugegeben ohne gescheiten QB), dann mit ACL ein komplettes Jahr raus, dann diesen Vertrag zu bekommen ist ganz gut denke ich. Umgekehrt kann es sich auch für die Saints lohnen, wenn er nach der Verletzung halbwegs anknüpfen kann an die 2016er-Leistungen. Dazu sollte es mit Drew Brees auch einige Möglichkeiten geben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Die Browns geben unterdessen Jarvis Landry 75 Millionen Dollar über 5 Jahre, davon über 47 Millionen garantiert. Krasser ******. Ich mag Landry, aber das katapultiert ihn bei dem garantierten Gehalt mitten unter die Elite-Receiver (gleich viel wie Julio, nur knapp weniger als Hopkins) - und das ist er IMO einfach nicht.

Aber es wäre irgendwo typisch Browns, dass sie zuerst einen Receiver mit Geld zukacken, der primär im Slot zuhause ist und in erster Linie über Bubblescreens und Underneath-Routen effektiv ist - und dann einen QB draften, dessen größtes Plus der große Arm ist :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Dorsey hatte bei den Chiefs ja Cap Probleme, weil er in den Vertragsverhandlungen oftmals keine gute Figur abgibt. Klug wäre es ja, sich da einen Salary Cap Guru ins Boot zu holen. Weiß nicht, ob er das bei den Browns jetzt gemacht hat, der Landry Vertrag sieht zumindest nicht danach aus. Das ist schon krass overpaid für einen Spieler wie Landry.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Browns mehr Cap haben, als sie ausgeben können. Und Landry hatte Leverage in den Verhandlungen (er wäre nach der Saison FA gewesen oder hätte einen zweiten Tag bekommen, was auch Schweineteuer gewesen wäre). Solange der Vertrag Frontloaded ist (an Stelle der Browns würde ich ihm für diese Saison einen Cap Hit von 30 oder 35 Mio geben, um schonmal ordentlich was wegzuschlucken von diesem absurden Vertrag) und sie 2020 vernünftig rauskommen, wenn sie wollen, ist letztlich alles in Butter. Allzu häufig darfst du sowas aber auch mit viel Cap Space nicht machen, wenn du weiterhin sehr flexibel sein willst.

Und auch wenn Landry absolut überbezahlt ist, er ist schon auch ein gutes Security Blanket für Taylor und 2019 dann für Darnold/Allen/Rosen. Mit Landry und Njoku hast du, theoretisch, wirklich sehr solide 3rd Down Options und kannst die Mitte des Feldes kontrollieren.


Allen an #1 wird übrigens immer heißer. Lance Zierlein, der die NFL.com Draftprofiles schreibt, hat auch gesagt, dass die Browns Allen picken werden. Mit Jeremiah und Zierlein sind da jetzt schon zwei Schwergewichte auf diesen Zug aufgesprungen (gab ja davor schon immer mehr Gerüchte in die Richtung). Man darf aber nicht vergessen, dass die Browns ein neues Regime haben. Vielleicht blufft Dorsey auch nur, aus irgendeinem Grund, der für Außenstehende nicht so ersichtlich ist.

Gleichzeitig muss man natürlich auch sagen, dass Dorsey letzte Saison aktiv an dem Mahomes Pick (und dem Trade Up) beteiligt war. Allen und Mahomes haben jetzt kein furchtbar unterschiedliches Profil. Und mit Taylor hat man einen QB, der zumindest eine Alex Smith Light Version sein kann.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Die Stimmen werden lauter, dass die Cowboys Dez heute entlassen. Wäre ein krasser Schritt.
Dann wird mit Sicherheit früh ein WR gezogen und Hurns ersetzt ihn outside.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Dez ist wohl raus, laut Schefter :eek: Hat grad ein Meeting mit Jerry Jones und es wäre wohl überraschend, wenn man noch nen Rückzieher machen würde.

EDIT: @Hoelm war schneller ;)

EDIT2: jetzt fix, laut Rapoport. Dez ist Free Agent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bryant geht in seine Age-30 Saison, liefert absolut nicht, seit Dak der QB ist und hat einen Cap Hit i.H.v. 16.5 Mio. Davon sparen die Cowboys 8.5m durch den Cut. Wenn sie ihn als Post 1st June Cut deklarieren sind es sogar 12.5m savings sofort, und jeweils 4m diese Saison und nächste Saison Dead. Wir hatten diese Diskussion hier irgendwo vor kurzem ja sogar. Will jetzt nicht arrogant klingen, aber für mich ist das alles andere als überraschend. Bzw., anders formuliert: das einzige was mich daran überrascht ist der Zeitpunkt. Ich hätte den Cut vor der Free Agency erwartet. Und es ist jetzt irgendwie auch für beide Seiten doof, dass man so lange gewartet hat. Das ist insbesondere für Dez schlecht. Klar ist noch viel Cap Space da, aber logischerweise nicht mehr so viel wie vor der FA. Auch für die Cowboys ist das nicht optimal, sie hätten das gesparte Geld schließlich gebrauchen können. Andererseits glaube ich, dass das Geld einfach in die Zach Martin Extension fließt, damit kann es den Cowboys eher egal sein. Aber Agents merken sich sowas. Und Dez hatte ja früh klargemacht, dass ein Paycut für ihn nicht in Frage kommt. Hätte man einfacher und früher haben können, diesen Cut.

Bin jetzt wirklich gespannt, wie Dez bei seinem neuen Team spielt. Ich kann die Cowboys schon verstehen, dass sie lieber weiter an Dak glauben statt an Dez. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob die schlechte Production wirklich so sehr an Dez liegt wie die Cowboys glauben. Meine Skepsis bzgl Dak ist hier ja hinterlegt. ;) Das wird ein unfassbar wichtiges Jahr für ihn. Eine gute Rookie Season hatten schon viele QBs. Letzte Saison war da nicht viel. Wenn das in Year 3 so weitergeht wird die öffentliche Stimmung sich drehen.

Tatsache ist: mit Romo zusammen war Dez ein richtig guter WR (Top 10, mMn sogar Top 5 in der NFL). Tatsache ist aber auch: das letzte gute Jahr war 2015, seitdem ist er logischerweise älter geworden und hatte auch einige Verletzungen. Wie Dez sich bei seinem neuen Team schlägt wird uns viel über Daks Zukunft sagen, denke ich.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Denke mal in der Relation von Gehalt und Leistung, kann man den Cut rechtfertigen. Habe allerdings ein bisschen Bange vor einem First Round Pick WR. Da sollte man schon treffen. Williams, als bisheriger WR2 stagniert ja auch ziemlich.

Könnte das mit dem Post 1st Cut bitte jemand erklären. Die Ersparnisse für die Cowboys sind ja dann wesentlich höher.

Der Zeitpunkt nach der FA ist sicher komisch. Aber wenn ich die WR Verträge sehe, die da zustande gekommen sind bin ich ganz froh das der Kelch an uns vorbei gegangen ist. Der Hurns Deal war da sogar richtig stark.

Edit: @liberalmente du hast es vorher gesagt, Respekt ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Könnte das mit dem Post 1st Cut bitte jemand erklären. Die Ersparnisse für die Cowboys sind ja dann wesentlich höher.

Das ist wesentlicher einfacher als es die sperrige Klausel vielleicht vermuten lassen würde: es handelt sich letztlich nur um einen Salary Cap Buchhaltungstrick. Jedes Team hat pro Saison einmal die Möglichkeit, einen Spieler als Post-June 1st Cut zu deklarieren. Früher musstest du den Spieler auch nach dem 1. Juni cutten, mittlerweile kannst du den Cut schon vorher machen. Das war letztlich im Interesse der Spieler und der Teams.

Konkret verschiebst du mit einem Post-June 1st cut die Hälfte der Dead Money, die ursprünglich anfallen würde, in die nächste Saison. Damit wird diese Hälfte natürlich auch sofort für das Team als Cap Space verfügbar. Sprich: die Cowboys haben bei Dez jetzt die Wahl, diese Saison 8m Dead Money zu schlucken oder aber diese Saison 4m und nächste Saison 4m. Und je nachdem generieren sie mit dem Cut dann auch 8.5 Mio Cap Space oder aber 12.5m Cap Space.

Meine Ausführungen jetzt bitte nicht auf die Goldwaage legen. Kann sein, dass es da noch Klauseln gibt, die ich nicht kenne. Diese Angaben sind daher ohne Gewähr. ;) Aber so habe ich die Prozedur zumindest verstanden und es sollte zumindest halbwegs stimmen. ;) Over the Cap, die mit Abstand beste Salary Cap Seite, die es momentan gibt, führt die Zahlen auch so, wie ich sie geschrieben habe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Dez will in der Division bleiben. "It’s something that I want. It’s personal. I’m tired of being the scapegoat and I’m going to keep proving that". Drama Queen :laugh2:

Mark Sanchez wurde unterdessen wegen PEDs für 4 Spiele gesperrt :crazy:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Na dann, willkommen bei den Redskins. Dez ist für mich jetzt kein Raketenforscher, aber evt sollte in der Pennsylvania Avenue 1600 demnächst ein Loft frei werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Es war ein kurzes Vergnügen von Daryl Worley bei den Eagles - nur fünf Wochen, nachdem man ihn im Trade gegen Torrey Smith von den Panthers geholt hat, hat man ihn heute entlassen. Grund: Worley wurde gestern schlafend und unter Alkoholeinfluss in seinem Auto auf dem Highway von der Polizei konfrontiert, woraufhin dieser auf die Polizisten losging und und per Taser überwältigt werden musste. Ne Waffe wurde wohl auch gefunden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Der Nerd in mir ärgert sich, weil die Eagles Torrey Smith nicht gecuttet hätten, sondern die Teamoption nicht gezogen hätten, ohne den Trade. D.h. Smith hätte wohl einen 6th oder 7th rounder comp. Pick in 2019 eingebracht.

Aber ernsthaft kritisieren kann ich den Trade natürlich trotzdem nicht. ;) Ich war nie ein Fan von Worley, aber einen höheren Wert als der genannte comp. Pick hatte er grundsätzlich definitiv.

Es gab Charakter issues bei Worley, schon Predraft. Und es hat ja auch einen Grund, weshalb die Panthers ihn für einen Spieler getradet haben, den die Eagles sicher entlassen hätten. Worley scheint durch den Trade aber nicht den berühmten Knall gehört zu haben, sondern hat sich stattdessen wohl aus der Liga manövriert.

Fun fact am Rande: die Liga unterstützt die Spieler in dieser Hinsicht übrigens vorbildlich. NFL Spieler dürfen für Umme Uber benutzen - laut dieser Quelle hier bekommen sie sogar 200 Dollar, wenn sie an dem Programm teilnehmen. :D Für diese DUI (also Driving Under the Influence aka betrunken Autofahren) gibt es also wirklich keine Entschuldigung.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Fun fact am Rande: die Liga unterstützt die Spieler in dieser Hinsicht übrigens vorbildlich. NFL Spieler dürfen für Umme Uber benutzen - laut dieser Quelle hier bekommen sie sogar 200 Dollar, wenn sie an dem Programm teilnehmen. :D Für diese DUI (also Driving Under the Influence aka betrunken Autofahren) gibt es also wirklich keine Entschuldigung.

Wobei das ganze nicht anonym läuft. Dadurch wurde das manchen Spielern bereits negativ in Vertragsverhandlungen ausgelegt. Kann da schon verstehen, dass man da von der Spieler Seite aus darauf verzichtet.
Mit den Gehältern sollte aber ne Taxi fahrt für die meisten Spieler, aber trotzdem noch drin sein...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Dadurch wurde das manchen Spielern bereits negativ in Vertragsverhandlungen ausgelegt.

Hast du dafür eine Quelle? Mir ist schon klar, dass die NFL da über jede Fahrt Bescheid weiß - alleine schon wegen dem Bezahlvorgang. Aber grundsätzlich gesprochen müsste das die Liga ja nicht an die Teams weitergeben.

Es ist in jedem Fall sinnvoller, diesen Service zu nutzen, als dass man besoffen fährt. Und das meine ich nicht nur moralisch (da natürlich erst recht), sondern weil eine solche Fahrt deine gesamte Karriere kaputt machen kann.

Davon abgesehen liegt das Problem eh tiefer, wenn du während der Saison oder während des Camps meinst, um die Häuser ziehen zu müssen. Als Profisportler ist dein Körper dein Kapital und die Football Saison ist kurz genug, dass man da mMn größtenteils auf Alkohol verzichten kann. Nicht weil das irgendwelche Moralapostel erwarten (Vorbildfunktion!!), sondern weil es in deinem eigenen Interesse ist, deinen Körper in Schwung zu halten. Und da ist Alkohol nunmal Gift.

Und wenn du in der Offseason, also momentan, um die Häuser ziehst weiß ich nicht, inwiefern die Teams das wirklich stört.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Zumal das auch Kacke sein kann, wenn dein Uber Fahrer dich zB erkennt und die Situation dann ausnutzt, um ein Video zu machen oder sonst was. Kann schon verstehen, warum man darauf keinen Bock hat als Spieler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Zumal das auch Kacke sein kann, wenn dein Uber Fahrer dich zB erkennt und die Situation dann ausnutzt, um ein Video zu machen oder sonst was. Kann schon verstehen, warum man darauf keinen Bock hat als Spieler.

Für sowas hast du normalerweise deine Entourage mit dabei. Mit entsprechendem Nachdruck vorgetragen würde sich der Uber Fahrer zweimal überlegen, ob es das wirklich wert ist. ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Für sowas hast du normalerweise deine Entourage mit dabei. Mit entsprechendem Nachdruck vorgetragen würde sich der Uber Fahrer zweimal überlegen, ob es das wirklich wert ist. ;)

Einer aus der Entourage hätte ja auch fahren können und das scheint nicht geklappt zu haben. Ich denke, da ist auch extrem viel Unreife einfach dabei, egal was für Programme und Kurse es da alles gibt.
 
Oben