Offseason 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Der Bortles Fehler wurde ja nicht jetzt gemacht sondern vor einem Jahr als man die 5th Year Option gezogen hat.
Durch die Verletzung wäre Bortles ja sowieso für die nächste Saison ein Jaguar gewesen. Der Vertrag den man ihm jetzt gegeben hat ist ja nur die Folge von diesem Fehler.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Jaguars vor einem Jahr aus einer sehr enttäuschenden Saison gekommen.
Da schon zu sehen es könnte ein Super Bowl Fenster geben wäre auch schwer gewesen.

Also die Bortles Geschichte hätte man vor einem Jahr anders lösen müssen.

Weil die Frage nach Alternativen kam...
Alex Smith ist für einen Pick und Fuller nach Washington gewechselt...
Innerhalb der Conference wäre es sicher teurer geworden für die Jags aber da hätte es sicher Möglichkeiten gegeben.
Für diese Saison ist ja noch möglich z.B. Foles zu traden...

Es ist außerdem nicht auszuschließen, dass die Jaguars ein One Year Wonder sind.
Die AFC South wird im nächsten Jahr kein Selbstläufer.
Die Texans werden hoffentlich wieder Gesund.
Die Titans werden wahrscheinlich nicht schwächer.
Die Colts spielen im nächsten Jahr wieder mit Luck.

Ich sehe die Jaguars nicht zwingend in den Playoffs. (Auch nicht mit einem Keenum/Bradford/B- QB als Starter)
Wer weiß ob die Defense im kommenden Jahr genauso produziert wie in diesem Jahr...

Nochmal zu Marcus Peters...
Angeblich wurde Peters allen Franchises in der NFL offensiv angeboten.
Da gibt es noch irgendwas bei Peters was keiner weiß...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Jets releasen Wilkerson :eek:
http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000917989/article/new-york-jets-release-dl-muhammad-wilkerson
Hab mit den jets bis auf die Rivalität nix am Hut - kann mir das einer erklären? Nen cap-Problem haben die ja wohl kaum mit der Fumpentruppe
das ist keine Überraschung, im Gegenteil ... dass man ihn entlassen würde, stand eigentlich schon sein Monaten fest. Wilkerson ist gelinde gesagt einfach ein fauler Hund, der sich nach seiner fetten Vertragsunterzeichnung überhaupt nichts mehr geschissen hat, permanent zu spät zu Meetings gekommen ist und in den letzten drei Saisonspielen schon ein healthy scratch war, weil die Jets einfach die Schnauze voll hatten.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Habe mal gelesen, dass er im Locker Room Probleme macht und nach seinem dicken Vertrag wohl derbe nachgelassen hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Einer der Gründe wird bei ihm wohl gewesen sein, dass man seine Buddys Harrison und Richardson gehen lassen hat. Soll keine Entschuldigung sein, liest sich aber so.

Sollte er noch motiviert sein, würde ich ihn gerne bei den Broncos sehen. Malik Jackson und DeMarcus Ware trauere ich ja schon noch etwas nach. Mehr Pass Rush kann nie schaden. Vermutlich wird man ihm aber nicht genug Kohle geben können/wollen, wenn man z.B. Cousins holt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Die Bears werden unterdessen Mike Glennon entlassen.

LB/S Su'a Cravens wird wohl von den Redskins nach Denver getradet. Interessanter Spieler ... einstiger 2nd round pick, der kurz vor der 17er Saison völlig überraschend seinen Rücktritt erklärt hat, ehe ihn die Redskins dazu überreden konnten, seine Entscheidung zu überdenken. War die ganze Saison auf der Reserve List und hat sich u.a. wegen Post-Concussion Syndrome behandeln lassen. Im Dezember dann Reinstatement durch die Liga.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Vontae ist done und wurde zurecht von den Colts gecuttet. Meilenweit von einstiger Pro Bowl Form entfernt, dazu die ganze letzte Saison verletzt.

Ich tippe mal auf Flop.
So ein Wechsel wirkt manchmal wahre Wunder, wenn er verletzungsfrei bleibt, traue ich ihm definitiv zu, dass er die Bills verstärken kann.

Harter Schlag für @Max Power und die Steelers. Ryan Shazier wird in der kommenden Saison nicht spielen.
nfunhkjnx52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Harter Schlag für @Max Power und die Steelers. Ryan Shazier wird in der kommenden Saison nicht spielen.
würde ich so nicht sagen ... damit hat jeder gerechnet und für mich ist einfach das Wichtigste, dass er nicht an den Rollstuhl gefesselt ist. Ich schätze mal, die Steelers werden ihm nach Ende der Reha irgendeinen Assistant Coaching Job geben.

Die Steelers werden sich da sicher per Free Agency und Draft darum kümmern, ihn zu ersetzen ... nicht umsonst ging die Run Defense nach Shaziers Verletzung total in die Brüche. Demario Davis, Anthony Hitchens und Avery Williamson sind allesamt UFA, im Draft gibts Leute wie Rashaan Evans und Leighton Vander Esch - da wird man sicher fündig werden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ist immer schade so einen Spieler wie Shazier nicht mehr sehen zu können, aber das ist absolut zweitrangig - die Gesundheit muss da selbstverständlich vorgehen.:thumb:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Für Cousins muss man neben Bortles und Ivory auch Robinson und Colvin opfern, der ist in dem Sinne einfach zu teuer, auch wenn man sich seinen Vertrag leisten könnte. Bei den Jaguars kommen ja in den nächsten Jahren auch einige wichtige FA Entscheidungen dazu, Cousins Vertrag würde das schon sehr schwierig machen, das Team so zusammen zu halten.

Bridgewater?! Du redest davon, dass man bei BB weiss was man hat (bzw nicht hat), aber du würdest ihm Teddy freaking Bridgewater vorziehen? Der hat jetzt in 2 Jahren 2 Pass Attempts gehabt und es dabei noch geschafft ne INT zu werfen. Davor hat er auch nichts gerissen und ist genauso alt wie Bortles. Wenn ein GM Bridgewater für Bortles tauschen würde, würde ich mit der Mistgabel und Fackel am Vereinsgelände stehen, das wäre einfach hirnrissig.
Warum wird McCarron eigentlich immer genannt? der hat in 3 Jahren 3 Spiele als Starter gespielt (insgesamt 11 Spiele in seiner Karriere!!!).
Sam Bradford kann wegen seinem Knie vielleicht nie wieder spielen.

Also Bortles ist vielleicht nicht gut aber come on! Diese ständige Forderung nach Mut und Kritik am Jags FO ist sowas von unberechtigt, zumal alle hier genannten QBs ausser Cousins und eventuell Keenum kein Zeichen von Mut, sondern schlichtweg dumme Entscheidungen wären.

Ich schrieb ja auch, wenn man den Capspace hätte um alle zu bezahlen.
Selbst wenn man Cousins für 30+ oder Keenum für 20+ nicht zahlen könnte, würde ich es trotzdem mit Bridgewater oder McCarron versuchen. Warum? Ganz einfach und ich hab es auch schon mal geschrieben: Bei beiden wäre die Chance, dass es besser als momentan wird, vorhanden. Teddy hat von seiner Rookie Saison zum zweiten Jahr eine sehr gute Entwicklung genommen. Dass der sich dann das Knie zerschießt ist natürlich Pech, aber sonst wäre der auch nicht zu bekommen. Bei McCarron das gleiche Spiel, du hast die Chance darauf, dass er das Team besser macht. Nicht umsonst gab es jedes Jahr Interesse daran für den zu traden. Zeig mir mal das Team, dass für Bortles etwas zählbares traden würde. Richtig, gibt es nicht. Eben aus dem Grund, dass jeder weiß, dass man mit Bortles nichts reißen wird. Mit einem QB, bei dem man schon Bauchschmerzen hat ihn (vor allem in entscheidenden Situationen) werfen zu lassen, wird es mit dem SB nichts werden. Es ist ja auch nicht so, dass der jetzt einen Schlag auf den Kopf bräuchte und versteht das Spiel anschließend. Nein, der hat in vier Jahren gezeigt, dass er einfach nicht gut genug ist. Das addiert mit seinem Gehalt macht ihn eben zu keinem Top 30 oder Top 40 QB. Nochmal, ich sage nicht, dass es mit Bridgewater oder McCarron zum SB reichen würde, aber ich sage, dass die Chance darauf größer als mit Bortles ist.


@Cudi
Wilkerson wird zu teuer werden vor allem in Anbetracht der Needs. Crick ist FA, dafür hat man allerdings noch Wolfe und Gotsis. Außerdem darf DeMarcus Walker nach dem missglückten Experiment als OLB nun wohl dauerhaft als DE ran. Liegt ihm viel besser und vielleicht kann er Wolfe sogar ersetzbar machen. Der bringt auch genügend pass rush mit. :)


Einen Trade für Cravens, vor allem für den den gehandelten Preis 6th/7th rounder würde ich sehr gut finden. Cravens kann neben Safety auch ILB spielen. Eine der größten Schwächen der letzten Saison. Wenn man das Loch so billig stopfen kann sollte man zuschlagen. Das, wie gemunkelt wird, Dariant Stewart dafür entlassen wird, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Neben Stewart hat man nur noch Simmons und Parks als Safety. Wenn Cravens da ein paar Snaps sieht, ist immer noch genug Platz für die drei. Zumal Stewart 4 Mio. dead bei 1,7 savings wäre. Also auch vom Capmanagement absoluter Quatsch.

Wenn bei den Broncos noch Leute entlassen werden müssen, dann Talib (1 dead / 11 savings), Menelik Watson (2,7 / 4,5), CJ Anderson ( 0 / 4,5) und Max Garcia (0,09 / 1,9). Ohne die Vier kommt man auf etwas über 43 Mio. Capspace. Das alles ohne sich ein richtig großes Loch zu schaffen. Watson und Garcia sind sowieso entbehrlich, bei Anderson und Talib hat man mit Booker und Roby zumindest schon Leute im Kader, die deren Position einnehmen können.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Ganz einfach und ich hab es auch schon mal geschrieben: Bei beiden wäre die Chance, dass es besser als momentan wird, vorhanden.

Die (recht kleine) Chance darauf, es besser zu machen, steht aber dem (viel wahrscheinlicheren) Ausgang, dass es überhaupt nicht klappt, gegenüber. So kann man kein NFL Team führen. Eine Franchise ist kein GM Game oder Fantasy Game.
Wenn man Bortles zB mit Bridgewater austauscht, und der einfach nicht zu alten Leistungen findet und/oder sich wieder verletzt und kein Spiel mehr macht (was angesichts seiner Verletzungshistorie ein durchaus denkbares Szenario ist), dann gehörst du als GM zurecht gefeuert und wirst auch zurecht nie wieder in der NFL arbeiten. Nochmal, der hat in 2 Jahren kein Spiel gemacht.

Bortles ist kein Top QB, aber zu behaupten, dass jeder einbeinige QB, der sich momentan im weiteren Umkreis der NFL befindet, direkt ein Upgrade darstellt, ist mMn einfach eine lächerliche Ansicht.

Durch dieses Jags Team brauch Bortles auch endlich mal keine 600+ Pässe zu versuchen, damit wird man sicherlich arbeiten können und seine Stats haben sich schon etwas verbessert. Wenn dann noch Robinson dazu kommt, mit dem er in der Sophmore Season immerhin auf 35 Touchdowns kam, und weiter zu seinen Stärken spielt, dann glaube ich, dass man bei Bortles wieder einen kleinen Sprung sehen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich denke im Kern geht es bei der Bortles Diskussion um die Einschätzung von Bortles. Wenn wir da eine Grundlage finden kann man sich vielleicht auch bei der finanziellen Thematik oder aber, wer ein Upgrade wäre und wen die Jags bekommen könnten usw., annähern.

Hier sind die QBs in der Liga, die ich für das gleiche Gehalt ohne Frage Bortles vorziehen würde (sind nach Divisions sortiert, nicht wundern):

Wentz
Foles
Eli
Dak
Alex Smith
Cousins
Rodgers
Stafford
Trubisky
Keenum
Bradford
Brees
Ryan
Cam
Winston
Wilson
Jimmy G
Goff

Brady
McCown
Taylor
Tannehill
Cutler
Mariota
Watson
Luck
Brissett
Mahomes
Rivers
Carr
Flacco
Big Ben
Dalton
McCarron

Dazu noch Rosen und Darnold. Damit wären wir schonmal bei 36 QBs, die mMn klar besser sind. Ein bisschen enger wird es bei diesen QBs:

Mayfield (Boom or Bust Potential, traue ihm, wenn er in entsprechenden Wetterbedingungen spielt, durchaus eine NFL Karriere als Starter zu, aber es muss um ihn herum passen und vor allem darf es nicht die NFC oder AFC North oder East werden, dafür reicht sein Arm nicht)
Siemian
Matt Moore
Fitzpatrick
Bridgewater (wegen der Verletzung, ich war zwar nie ein Fan von ihm, aber bei 100 % ist er mMn klar besser als Bortles)

Die würde ich, bei gleichem Gehalt, ehrlich gesagt auch Bortles vorziehen. Hier kann man aber vernünftige Gegenargumente vorbringen, zugegeben. Sind zusammengerechnet 41 QBs.

Wenn man mir anbieten würde, einen der folgenden QBs für ~ 3-5 Mio weniger im Jahr haben zu können, würde ich Ja sagen:

Hundley
Glennon
Savage
Paxton Lynch
Connor Cook
Mallett
Kizer
Osweiler

Für mich ist Blake Bortles zu 100 % keiner der 32 besten QBs der Liga. Wenn man es gut mit ihm meint ist er einer der besten Back-ups. Ich sehe ihn eher in der 40-50 Range. Aber im Kern kommt es gar nicht darauf an. Der springende Punkt ist: er verdient viel zu viel Geld für seine Leistungsfähigkeit. Wenn die Jags Bortles für 5m im Jahr haben könnten würde ich sagen: es ist die mit Abstand wichtigste Position in diesem Sport, willst du wirklich dort sparen und dich so einschränken? Aber OK, du kannst zumindest den Rest deines Teams auf höchstem Niveau halten, weil du ihm ein seinem Leistungsniveau angemessenes Gehalt bezahlst. Und wenn du jedes Jahr einen QB draftest (Runde 1-4, je nach der Gesamtsituation) hast du vielleicht mal Glück und findest deinen Franchise QB. Seattle Style.


Das ganze muss man auch von der Cousins Diskussion trennen. Ja, Cousins wird überbezahlt werden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ein legitimer, grundsolider Starting QB auf dem Free Agent Markt, das ist extrem selten und da viele Teams Unmengen an Cap Space haben wird Cousins richtig abkassieren. Cousins zu den Jags kam vor allem deswegen hoch (ich habe da ja auch etwas darüber geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere), weil die Jags mit Cousins mMn sogar klar das beste Team in der AFC wären. Dass es Probleme mit dem Cap geben würde ist klar. Aber der Playoffs Erfolg der Jags zeigt für mich vor allem, wie bärenstark die 21 anderen Spieler in der Defense und der Offense waren.

Von den Bortles Verteidigern wird dann gerne das Steelers Spiel genannt. Das war für die gesamte Jaguars Mannschaft ein perfect storm und definitiv mit Abstand das beste Spiel in Bortles Karriere. Aber selbst in diesem Spiel hatte er mMn richtig schlechte Würfe mit dabei, die die WR zwar gefangen haben, danach aber keine Yards after Catch mehr machen konnten, weil sie abstoppen mussten, um den Catch zu machen. Mit einem guten Wurf "in den Lauf" wären da zum Teil 5, zum Teil sicher auch 15 mehr Yards dringewesen.

Gegen die Patriots war es vor allem eine Coaching Meisterleistung. Die erste HZ war brilliant gecalled. Entweder Run, Screen, Play Action, Bootleg oder Run-Pass-Option. Wide open Receivers und Bortles hat es dann zumindest nicht verk*ckt. Aber die Jags hatten ihr Pulver dann auch in der ersten HZ schon verschossen. Du kannst ja auch nicht das ganze Spiel über ohne klassische Dropback Passes überleben. Und genau das kann Bortles eben nicht auf vernünftigem NFL Niveau. Es tut mir weh, ihn in der Pocket zu sehen. Seine throwing motion ist die lächerlichste, die ich in meiner Zeit als Football Fan gesehen habe. Ich bin wahrlich kein QB-Technik Experte, aber ich frage mich schon, wie man so in die NFL kommen konnte. Das hat schon groteske Züge, wenn du die throwing motion von Brady oder Rodgers siehst und dann Bortles. Als ob es nicht derselbe Sport wäre.

Und genau deswegen sehe ich auch trotz der erst 25 Jahre keinerlei Upside mehr bei Bortles. Er hatte 4 Jahre in der NFL, als Starter mit genug Reps und mit mindestens soliden Mitspielern in der Offense. Und es kam keine Weiterentwicklung. Warum sollte sich das jetzt auf einmal ändern? Und ich betone es gerne: eine Woche vor dem Spiel gegen die Steelers hat Bortles gegen die Bills eine der schlechtesten Leistungen eines Starting QBs in den Playoffs in den letzten 30-40 Jahren abgeliefert. Unter 100 Yards Passing, das muss man sich mal vorstellen in der heutigen NFL. Armutszeugnis ist da eine nette Untertreibung für. Und wenn ich mir überlege, wer über 16 Spiele hinweg eher der "wahre" Bortles ist, der Bills Bortles oder der Steelers/Patriots Bortles, da muss ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen. Natürlich liegt die Wahrheit nicht in diesen Extremen, aber sie liegt mMn näher an den Bills als an den anderen zwei Höhepunkten.

Und deswegen glaube ich auch, dass die letzte Saison letztlich ein Pyrrhussieg für die Jags war, eben weil sie jetzt an Bortles festhalten, weil es ja fürs AFC CCG gereicht hat. Hätten sie mehr Mut gehabt hätten sie mit diesem core einen Lauf starten können. Eine Garantie auf den Super Bowl hast du nie, aber du kannst deine Chancen erhöhen oder senken. Und Bortles senkt die Chancen mMn massiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Kein schlechter Gedanke. Aber da es die Browns sind: In diesem Fall würden die Giants einen QB an #2 nehmen und die Colts vermutlich einen Swap vornehmen zb. mit den Jets. Rosen und Darnold gehen dann an zwei und drei weg und die Browns dürfen dann zwischen Allen und Mayfield wählen. Das würde einfach ins Bild passen.
 
Oben