Offseason 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Man kann auch übertreiben Leute. Vielleicht ist eure Erwartungshaltung an NFL Teams, die zum ersten mal in einer gefühlten Ewigkeit erfolgreich spielen auch einfach viel zu hoch? Vielleicht geht es halt nicht immer nach einer (sehr) guten Saison weiter steil nach oben bis zum Superbowl Sieg, sondern man möchte der Franchise etwas Konstanz auf hohem Niveau geben, nachdem man jahrelang ganz unten drin gesteckt und von der NFL nicht mal richtig wahrgenommen wurde?

Man stelle sich mal vor, die Jags verlieren das FA Rennen um die guten QBs (eigentlich nur Cousins): Wir reden hier von Jacksonville, Florida. Dann muss man mit ein paar Rookies, die dieses Jahr ausserhalb der Top 2-3 nichtmal besonders vielversprechend sind, in die Saison gehen. Oder mit irgendwelchen Backup QB Vets, die nie in der Karriere eine ganze Saison gespielt haben. Wenn diese dann nichtmal ansatzweise so spielen wie Bortles, der die Jags immerhin ins AFC Championship Spiel geführt hat und dabei auch die Pats um ein Haar bezwungen hätte, dann würde man doch erstrecht die Köpfe aller Beteiligten im FO abschlagen wollen. Ist halt auch einfach, irgendwelche Milchmädchen Rechnungen zu machen, in denen 2 von 3 Rookies und/oder Vets im Konkurrenzkampf dann echt gut werden (wie soll das aussehen, jede Woche ein anderer QB auf dem Feld?). Nenn mir mal realistisch zu erreichende Namen, statt von irgendwelchen erfundenen "Best Case Szenarios" auszugehen.

Allen Robinson, der das ganze Jahr gefehlt hat, und der mit Abstand der beste WR und grösste Red Zone Threat der Jags ist (Pro Bowler), gibt der Offense nochmal eine ganz andere Dynamik. Durch Bortles Vertrag und den Cut von Ivory wird man ihn hoffentlich halten können, zumindest hat man dafür jetzt überhaupt genug Cap Space. Das wäre mit einem Monster Vertrag für Cousins zB kaum möglich gewesen ;)
Mit ihm wird sich die Taktik in der Offensive auch noch verändern, diesen Red Zone Threat hatte Bortles dieses Jahr nicht und er hat sich trotzdem statistisch gesehen verbessern können. Auf TE kommt nach Lewis so gut wie nichts, dort muss man auch etwas machen. Ausserdem sind Marrone und Coughlin erst seit einem Jahr in Jax, lasst denen doch mal Zeit und lasst sie machen. Jahr 1 war jetzt nicht so schlecht :rolleyes:

Übrigens sind die Incentives für Bortles u.A. Super Bowl MVP und 2019 kostet er bezahlbare 16 Mio. Die Finanzielle Flexibilität führt wie gesagt hoffentlich zur Erhaltung von Robinson. Soweit denkt hier aber natürlich keiner... Oder kann man den etwa auch durch irgendwelche Rookies ersetzten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Man kann auch übertreiben Leute. Vielleicht ist eure Erwartungshaltung an NFL Teams, die zum ersten mal in einer gefühlten Ewigkeit erfolgreich spielen auch einfach viel zu hoch? Vielleicht geht es halt nicht immer nach einer (sehr) guten Saison weiter steil nach oben bis zum Superbowl Sieg, sondern man möchte der Franchise etwas Konstanz auf hohem Niveau geben, nachdem man jahrelang ganz unten drin gesteckt und von der NFL nicht mal richtig wahrgenommen wurde?

Wer behauptet das Gegenteil? Meine These ist, dass man es sich mit Bortles als QB unnötig schwer macht, konstant erfolgreich zu spielen.

Und dass man jahrelang nicht richtig wahrgenommen wurde hat ja auch viel mit Bortles zu tun...

Wenn diese dann nichtmal ansatzweise so spielen wie Bortles, der die Jags immerhin ins AFC Championship Spiel geführt hat und dabei auch die Pats um ein Haar bezwungen hätte, dann würde man doch erstrecht die Köpfe aller Beteiligten im FO abschlagen wollen.

Man muss einen ~ Top 40 NFL QB finden, um die Leistungen von Bortles (nicht des Teams, von Bortles als QB) zu halten. Wenn man einen legitimen Starting QB bekommt verbessert man sich. Und da sind wir noch nicht einmal beim Cap. Du sprichst den weiter unten an, damit man Robinson halten kann, was in der Tat wichtig ist. Aber es wäre viel günstiger, Bortles einfach zu cutten und durch eine günstigere Variante zu ersetzen.

Und klar kann man sich theoretisch verschlechtern. Aber das gilt für jeden roster move in der Geschichte der NFL. Wie hat Bruce Arians so schön gesagt: no risk it, no biscuit. Und das Risiko für die Jags, sich auf der QB Position zu verschlechtern, ist echt gering. Vor allem wenn man es so macht, wie ich es vorgeschlagen habe: zwei Draftpicks + ein Vet.

Das bedeutet nicht, dass man andauernd die QBs tauschen würde. Wer der Starter wird würde man natürlich in den OTAs, Training Camp und der Preseason durch Konkurrenzkampf klären. Oft klärt sich das von selbst, das haben einige Coaches schon so gesagt.

Nenn mir mal realistisch zu erreichende Namen, statt von irgendwelchen erfundenen "Best Case Szenarios" auszugehen.

Nick Foles (via Trade)
Keenum
McCarron
McCown
Bradford
Ryan Fitzpatrick (als günstige Lösung)

Und im Draft sollten Lamar Jackson, Mason Rudolph und Luke Falk in der Range der Jags sein (erste zwei bis drei Runden). Vielleicht sogar Josh Allen. Dazu noch ein 3rd oder 4th round Flyer und du hast die 3 QBs zusammen. Und alle drei zusammen würden, je nachdem, über welchen Vet wir sprechen, entweder günstiger sein als Bortles alleine oder gleich teuer oder leicht teurer, aber dafür auch besser (Foles, Keenum).

Und du hättest Upside. Ich sehe einfach nicht, wie Bortles nochmal auf ein vernünftiges Niveau kommen sollte. Wer es mit dieser Unterstützung um sich herum nicht schafft ist mMn ein lost cause.

Ausserdem sind Marrone und Coughlin erst seit einem Jahr in Jax, lasst denen doch mal Zeit und lasst sie machen. Jahr 1 war jetzt nicht so schlecht :rolleyes:

Die beiden haben letzte Saison tolle Arbeit geleistet, das bestreitet niemand. Aber ich glaube, dass sie sich mit dieser Entscheidung selbst unnötig Knüppel zwischen die Beine werfen. Und das alles nur, weil man Angst vor dem Unbekannten hat. Dabei sieht man doch immer wieder, dass es nicht die risikoaversen Teams sind, die erfolgreich sind, sondern die risk taker. Belichick geht unheimlich viele Risiken ein. Carroll geht Risiken ein. Pederson/Roseman sind bei den Eagles viele Risiken eingegangen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Sieht mir aus wie ein "Beamten-Move". Bortles hat man jetzt, also nimmt man den. Allerdings könnte der ja auch gut spielen, und dann wäre er Free Agent. Das darf natürlich nicht passieren. Also wird der Vertrag nochmal verlängert.

Wenn der Vertrag von overthecap stimmt, haben die sich 2019 auch noch verbaut:
2018 - Caphit 10 Mio. - dead 26,5 Mio.
2019 - 21 Mio. - 16,5 Mio.
2020 - 23 Mio. - 5 Mio.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nick Foles (via Trade)
Keenum
McCarron
McCown
Bradford
Ryan Fitzpatrick (als günstige Lösung)

Na ja. Diese Liste enthält ein ganz paar Fragezeichen - das geht da los, dass ein McCarron noch keine 1000 Yards in der NFL geworfen hat, Bradford ist so injury-prone als wenn da meine Oma auf dem Feld stehen würde, McCown ist 38 und Fitzpatrick ist in meinen Augen kein Upgrade. Selbst bei Keenum wissen wir nicht, wie er mit anderen Coaches funktioniert.

Bortles ist nicht der beste QB und wird es nie werden, aber er ist solide und kann sich noch weiterentwickeln (ist erst 25). Ich kann die Jags verstehen und sehe vieles so wie GSWarriors. Man will versuchen, sich oben festzusetzen und geht daher kein großes Risiko ein. Ja, als Keyboard-Warriors können wir die großen, riskanten Moves mal locker aus der Hand schütteln und die Jags jetzt verurteilen und ja, Philly hat den SB mit viel Risikofreude gewonnen, man muss aber deswegen nicht davon ausgehen, dass das ein Automatismus wäre und immer die beste Lösung ist.

Außerdem müssen die Jags ja etwas in Blake sehen, wenn sie ihm das Vertrauen schenken. Klingt billig, aber sie selbst wollen ja schließlich am meisten den Erfolg.
Er ist ja nun auch nicht so schlecht wie er hier geschrieben wird - 3 Playoffspiele und 0 INT ist ein starker Wert an sich, egal welches Team da um dich herum ist. Muss man die Offense um ihn herum aufbauen? Auf jeden Fall, das ist aber nun mal auch der Normalfall.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Wer behauptet das Gegenteil? Meine These ist, dass man es sich mit Bortles als QB unnötig schwer macht, konstant erfolgreich zu spielen.

Und dass man jahrelang nicht richtig wahrgenommen wurde hat ja auch viel mit Bortles zu tun...

Das macht in sofern keinen Sinn, als dass man mit Bortles ja zumindest davon ausgehen kann, dass das Niveau aus dem letzten Jahr gehalten wird. Nimmt man Robinson und eventuell ein paar Draft Additions dazu, kann man sogar darauf hoffen, dass die Jags sich verbessern. Das letzte Jahr war extrem erfolgreich. Das hat sich auch mit Verletzungen bei anderen Teams zu tun, aber wenn man jetzt mal nur auf die Jags schaut, kann man zumindest davon ausgehen, dass man das eigene Niveau halten wird oder sogar eine Verbesserung sieht.

Die Jags sind seit dem Ruhestand von Fred Taylor, spätestens nach MJD eine graue Maus und in allen Bereichen eigentlich ziemlich katastrophal gewesen. Das jetzt Bortles anzukreiden, der auch nicht wirklich viel Unterstützung hatte, ist übertrieben.

Man muss einen ~ Top 40 NFL QB finden, um die Leistungen von Bortles (nicht des Teams, von Bortles als QB) zu halten.

Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass Blake Bortles ein Elite oder gar guter QB ist, ist das mMn auch falsch. Statistisch gesehen ist Blake Bortles durch die Bank ein durchschnittlicher QB in der Regular Season gewesen. Bei Yards ist er 11ter, 16ter bei TD, auch bei seiner Rate und seiner Completion ist er die Definition von Durchschnitt (nochmal, alles ohne den besten Receiver im Team). Dass man sich bei den Jags einen überdurchschnittlichen Spieler auf QB wünscht und man dann spekulieren kann, was alles möglich wäre, ist klar. Aber einen Top 40 QB als Ersatz ist einfach lächerlich, es bräuchte einen Top 15 QB und die bekommt man nicht ohne Weiteres.

Demnach halte ich auch folgende Aussage für übertrieben:

Und klar kann man sich theoretisch verschlechtern. Aber das gilt für jeden roster move in der Geschichte der NFL. Wie hat Bruce Arians so schön gesagt: no risk it, no biscuit. Und das Risiko für die Jags, sich auf der QB Position zu verschlechtern, ist echt gering.

So gering ist es gar nicht, wenn man Cousins nicht bezahlen will oder er nicht nach Jacksonville gehen will. Dannach sehe ich eigentlich nur noch Backups als Möglichen Ersatz, und von denen überzeugt mich keiner, zumindest nicht als bessere Option zu Bortles. Die haben vielleicht ein anderes Skillset und sind ein grösseres Deep-Threat, aber die können teils ja gar nicht aus der Pocket oder reissen sich bei jedem Kontakt direkt jegliche Bänder.

Und dieses no Risk no Biscuit ist natürlich auch das, was die Fans in einer kompetitiven Liga sehen wollen, aber ob das so auch immer einer Franchise weiterhilft, gerade, wenn man erst am Anfang eines guten Laufs steht, bezweifle ich.

Zu deiner QB Liste hat TraveCortex eigentlich alles gesagt, sehe da keinen, den ich zwangsläufig als Starter bei einem PO Team sehen will. Foles dürfte ausserdem durch seinen Run auch viel teurer sein, als er wirklich wert ist.

Und im Draft sollten Lamar Jackson, Mason Rudolph und Luke Falk in der Range der Jags sein (erste zwei bis drei Runden). Vielleicht sogar Josh Allen. Dazu noch ein 3rd oder 4th round Flyer und du hast die 3 QBs zusammen. Und alle drei zusammen würden, je nachdem, über welchen Vet wir sprechen, entweder günstiger sein als Bortles alleine oder gleich teuer oder leicht teurer, aber dafür auch besser (Foles, Keenum).

Lamar Jackson, den sie in der NFL als WR aufstellen wollen?!
Bei Rudolph wird neben den Problemen bei den Progressions, der schlechten Antizipation und der Offense von Oklahoma State auch genau das kritisiert, was bei Bortles schlecht ist: Shacky Accuracy und Field Vision in Short und Medium Passes. Dazu ausserhalb der Pocket kein Threat.
Falk finde ich gut, kommt aber aus einer Spread Offense und muss erstmal schauen, ob er überhaupt eine Pro Offense spielen kann. Er könnte ja auch bis Runde 3 rutschen, also alles Andere als ein Sure Thing, wobei ich ihn gerne hinter Bortles aufbauen würde.
Aber alle von dir genannten Spieler sind zum Draft Zeitpunkt Rückschritte auf der QB Position. Zu hoffen, dass einer Bortles Level auf Anhieb erreicht (NFL Offense, Tempo der NFL, Decisionmaking etc.) wäre als GM/Coach einfach nur fahrlässig.

Und du hättest Upside. Ich sehe einfach nicht, wie Bortles nochmal auf ein vernünftiges Niveau kommen sollte. Wer es mit dieser Unterstützung um sich herum nicht schafft ist mMn ein lost cause.

Nochmal zu Punkt 1: Definiere nicht schaffen. Kein Superbowl? Schlechte PO Performance? (nicht der Fall) Bortles hat mehr erreicht als irgendjemand vor der Saison erwartet hätte. Bortles war Durchschnitt und ist 25, da ist auch noch Upside (hatte nicht Cousins auch erst mit 25-26 seinen Durchbruch?). Diese Superbowl or Bust Mentalität ist einfach eine zu krasse Erwartungshaltung an ein Team, das zum ersten mal in 10 Jahren die POs erreicht hat. Klar haben die Jaguars ein Fenster, aber das ist jetzt auch nicht nach 1 Jahr wieder geschlossen.
Und klar hat man einen Top RB und eine ganz gute OLine, auch wenn die RT Position besser sein könnte. Aber ohne Robinson ist der Receiving Core doch auch nichts sonderlich Besonderes?! Hurns bleibt seit der Verlängerung hinter der Leistung, die ihm sein Vertrag gebracht hat, zurück. Lee ist gut, danach kommt dann noch ein Rookie in Westbrook. Der Rest ist BU Material.

Es gilt jetzt, das Team Offensiv über den Draft zu verstärken. Chad Hennes Vertrag läuft soweit ich weiss auch aus, ein BU QB wird man also so oder so verpflichten müssen, entweder ein FA oder über Draft. Henne zu verlängern wäre allerdings in meinen Augen ein Fehler.

Ich finde nur die Kritik zu scharf, erst mussten die Jags eigentlich alles auf Cousins setzen, jetzt weiss man das Cousins mit einem Abgang von Robinson gleichsteht und dann verlangt man 2 Rookies oder irgendwelche fast 40 jährigne Backups als Ersatz. Das ist mir dann doch ein wenig zu viel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.971
Punkte
113
Wenn diese dann nichtmal ansatzweise so spielen wie Bortles, der die Jags immerhin ins AFC Championship Spiel geführt hat und dabei auch die Pats um ein Haar bezwungen hätte

Die Jags sind nicht wegen Bortles so weit gekommen, sondern trotz Bortles.


Ich kann die Jags verstehen und sehe vieles so wie GSWarriors. Man will versuchen, sich oben festzusetzen und geht daher kein großes Risiko ein. Ja, als Keyboard-Warriors können wir die großen, riskanten Moves mal locker aus der Hand schütteln und die Jags jetzt verurteilen und ja, Philly hat den SB mit viel Risikofreude gewonnen, man muss aber deswegen nicht davon ausgehen, dass das ein Automatismus wäre und immer die beste Lösung ist.

Die Jags haben ein super Team was mit einem besseren QB die Möglichkeit hätte um den Titel mitzuspielen. Oben festsetzen nach langer Bedeutungslosigkeit bei solchen Möglichkeiten halte ich für Verschwendung. Anstatt zu versuchen den Super Bowl zu holen und sich so einen Namen für längere Zeit zu machen und auch zukünftig ein anderes Standing zu genießen, spielen sie jetzt vll. nur ein paar Jahre als PO-Team und wenn die Truppe dann nicht mehr so gut aufgestellt ist, haben sie sich bezüglich dem Standing und der Wahrnehmung nicht groß verbessert, ok ein paar Jahre positive Bilanzen und POs, aber kein Mut und 0,0 Risiko um aus einer meisterschaftstauglichen Mannschaft das Maximum herauszuholen. Für mich wird da mehr verschenkt als versucht mit Konstanz irgendwas zu gewinnen.


Außerdem müssen die Jags ja etwas in Blake sehen, wenn sie ihm das Vertrauen schenken. Klingt billig, aber sie selbst wollen ja schließlich am meisten den Erfolg.

Was die Jags von Bortles halten, konnte man sehr gut im CCG gegen die Pats sehen, als kurz vor der Pause ihm nichtmal ein weiterer Drive zugetraut wurde, da man Angst hatte den Ball nochmals zu verlieren. Mit Bortles ist das ganze Playbook limitiert und man muss auch sonst sehr konservativ an die Sache rangehen, da sonst die Schwächen von Bortles zu sehr zum tragen kommen, das alles schränkt die Jags einfach zu sehr ein. Allerdings passt die Verlängerung mit Bortles zu den Jags-Verantwortlichen, 0 Mut.


Wer so doof konservativ agiert

Wären Pederson und die Eeagles auch nur ein kleines Stück so konservativ wie die Jags, dann hätte es den nächsten Ring für BB und Brady gegeben. Eagles haben trotz des Ausfalles ihres Franchise-QB großes geschafft, die Jags hätten alle Werkzeuge und Möglichkeiten um gleiches zu schaffen, aber es fehlt schlichtweg der Mut und sowas wird am Ende des Tages bestraft. Ich bin zwar nicht der größte Fooball-Experte, aber sehr breit gefächert unterwegs in der Welt des Sports und wenn ich eins gelernt habe, dann das Zurückhaltung und Verwaltung fast immer zu Enttäuschung führt, leider auch mit den eigenen Teams schon schmerzhaft erfahren müssen und das gilt sowohl für Entscheidungen auf und neben dem Spielfeld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das eklatanteste Problem an Bortles ist doch, dass man mit ihm nicht hinten liegen darf. Er kann keine 2 Minute Drives orchestrieren, was den Jags ja auch das CCG gegen die Patriots gekostet hat. Kann dieses Signing null verstehen. Mit so einem Core versaust du es dir dann doch nicht über den QB.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@L-james

Dann will ich jetzt mal von Dir hören, welcher QB für die nächste Saison ein Upgrade wäre und sicher verfügbar ist. Wir hatten hier ja schon ein paar realistische Namen diskutiert und bewertet.

Niemand hält Blake für einen Gott - aber er kann sich noch verbessern und ist solide - auch andere QB haben in diesem Alter noch 1-2 Schritte gemacht. Wo sind die ganzen Alternativen? Und komm jetzt bitte nicht mit "Jeder ist besser". Wenn, dann bitte etwas konkreter.

Ich höre immer nur: "Muss man halt Cousins holen". An dem ist die halbe Liga dran und man müsste ihn für viele Jahre hoffnungslos über bezahlen (Bortles wurde nur für 3 Jahre verlängert), dazu kommt, dass er vielleicht ein Upgrade wäre aber keineswegs ein sicheres Signing. Vielleicht gab es ja auch schon Kontakt und Kirk hat durchblicken lassen, dass das nix wird.

Jacksonville hat in den letzten Jahren einen richtig guten Job gemacht - etwas mehr Respekt als "0 Mut" wäre da schon angebracht.

Wo wäre denn jetzt eigentlich konkret der mutige Schritt, den sich die Jags angeblich nicht trauen? Ich bin jetzt auch nicht so ein großer Football-Experte wie Max, Ob oder @liberalmente und die anderen, aber ich verstehe das Mindset dahinter nicht.

EDIT:

Little schrieb:
Hatten die Jags nicht ohnehin zu wenig Capspace um groß mitzubieten, nach dem sich Bortles' Vertrag nach der Verletzung automatisch verlängerte?

Der Meinung bin ich ja eben auch, bin mir aber nicht sicher. Daher hielt ich Kirk auch nicht für realistisch für die Jags - Cousins kann sich das Team aussuchen und wird das Maximum an Geld rausholen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.307
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gerüchten zufolge wechselt Alex Smith in die Hauptstadt. Nachdem die Redskins eh nicht in die Play Offs kommen, ist er da gut aufgehoben.
Vontae Davis zu den Bills ist meiner Meinung nach ein guter Pick.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Hatten die Jags nicht ohnehin zu wenig Capspace um groß mitzubieten, nach dem sich Bortles' Vertrag nach der Verletzung automatisch verlängerte?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.971
Punkte
113
@L-james

Dann will ich jetzt mal von Dir hören, welcher QB für die nächste Saison ein Upgrade wäre und sicher verfügbar ist? Wir hatten hier ja schon ein paar realistische Namen diskutiert und bewertet.

Niemand hält Blake für einen Gott - aber er kann sich noch verbessern und ist solide - auch andere QB haben in diesem Alter noch 1-2 Schritte gemacht. Wo sind die ganzen Alternativen? Und komm jetzt bitte nicht mit "Jeder ist besser". Wenn, dann bitte etwas konkreter.

Ich höre immer nur: "Muss man halt Cousins holen". An dem ist die halbe Liga dran und man müsste ihn für viele Jahre hoffnungslos über bezahlen (Bortles wurde nur für 3 Jahre verlängert), dazu kommt, dass er vielleicht ein Upgrade wäre aber keineswegs ein sicheres Signing.

Wo wäre denn jetzt konkret der mutige Schritt, den sich die Jags nicht trauen?

Die Truppe und Situation bei den Jags ist doch brutal attraktiv für QBs, du hast die Möglichkeit um einen Ring mitzuspielen. Deshalb wären die Jags doch auch bei einem Kaliber wie Cousins eher weit vorne anzusiedeln, da interessiert es nicht ob die halbe Liga an ihm dran ist, wenn ein Team kommt was mit dir zusammen die Möglichkeit hat den Thron zu erobern, dann ist das ein ordentliches Pfund.

Auch abgesehen von Cousins wurden doch schon einige Namen genannt. Natürlich hast du bei Namen wie Foles, Keenum, Bradford, Bridgewater... auch Risiko dabei, aber mit Bortles hast du halt einfach keinen top 15 QB und bist jetzt auf der Suche nach einem top5 QB, du hast einen limitierten QB und brauchst kein Hexenwerk um ein Upgrade zu schaffen. Wieso nicht Foles holen? Foles was die Leistungsspitze betrifft ist deutlich über Bortles, so eine Performance wie im CCG und vor allem im SB wird es von Bortles niemals geben, zudem ist der Vertrag von Foles ziemlich gut, dann investiere ich halt Picks für ihn, mache mir den Cap nicht kaputt, Risiko hält sich komplett in Grenzen und Foles hat die Möglichkeit als Starting QB wieder um den SB mitzuspielen. Die Jags würden doch im schlechteren Fall mit Foles statt Bortles kein Stück schlechter unterwegs sein in der RS, man hätte aber die Möglichkeit mit Foles in den POs durchzukommen. Selbst wenn du am Ende des Tages doch kein so großes Upgrade mit Foles hast, dann hast du aber die Möglichkeit zu handeln, da du Foles erstmal keinen dicken und langfristigen Vertrag geben musst. Wäre jetzt so mein persönlicher Favorit für die Jags, hätten sie bei Cousins keine Chance gehabt, es gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten, die Situation bei den Jags ist wie gesagt enorm attraktiv für QBs, hätten die Jags durchaus nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Truppe und Situation bei den Jags ist doch brutal attraktiv für QBs, du hast die Möglichkeit um einen Ring mitzuspielen. Deshalb wären die Jags doch auch bei einem Kaliber wie Cousins eher weit vorne anzusiedeln, da interessiert es nicht ob die halbe Liga an ihm dran ist, wenn ein Team kommt was mit dir zusammen die Möglichkeit hat den Thron zu erobern, dann ist das ein ordentliches Pfund.

Wenn sie cap-mäßig nicht mithalten können, ist das nichts wert. Kirk war jetzt 2x hintereinander Franchise-tagged, glaube ich. Der will jetzt einen langen und überragenden Vertrag.

Auch abgesehen von Cousins wurden doch schon einige Namen genannt. Natürlich hast du bei Namen wie Foles, Keenum, Bradford, Bridgewater... auch Risiko dabei, aber mit Bortles hast du halt einfach keinen top 15 QB

Und diese Namen haben alle ihre Fragezeichen, wie weiter oben schon festgestellt wurde. Alles mMn keine Locks bzw. sichere Upgrades.

es gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten, die Situation bei den Jags ist wie gesagt enorm attraktiv für QBs, hätten die Jags durchaus nutzen können.

So viele Möglichkeiten gibt es eben nicht. Das ist doch das Ding - bei manchen könnte man sagen "Ja vielleicht", könnte aber auch jeweils schlechter werden. Bortles hat in 3 Playoffspielen keine INT geworfen und da waren die beiden besten Teams der AFC (New England und Steelers) dabei. Ja, es hängt auch mit seinen RB, dem Restteam und dem Playbook/Coaching zusammen, aber das ist trotzdem eine Leistung - es wird immer so getan, als wenn BB gar nichts könnte, aber er bekleidet solide die wichtigste Position im US-Sport.

Wenn dein QB nicht Brady, Rodgers, Ben oder Brees heißt, muss man das Playbook um seinen QB aufbauen, um die Schwächen zu kaschieren - das ist auch ein Stück weit normal. Blake funktionert in Jacksonville einfach - ist er nur ein Game Manager? Wahrscheinlich. Aber auch Alex Smith wurde jahrelang runter gemacht und ist heute so hoch angesehen.
Bei Bortles gibt es mMn noch Entwicklungsmöglichkeiten, niemand ist mit 25 schon ganz am Ende.

Ich weiß nicht, ob Foles in einem anderem System funktioniert - er wurde ja durchaus auch (nicht nur) durch das überragende Coaching getragen und hatte seine Höhen und Tiefen in seiner Karriere.
Auch Foles ist ein gutes Beispiel: Sein Standing war vor den Playoffs grauenhaft schlecht und da hätte ihm auch niemand im Ansatz so eine Performance zugetraut.

Man kann da ja echt drüber diskutieren, aber ich finde die Situation nicht ganz so einfach, wie sich das so mancher vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Der zweite Spieler, der in dieser Offseason den Franchise Tag bekommt, ist Lions-DE Ezekiel Ansah.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Bortles hat in 3 Playoffspielen keine INT geworfen und da waren die beiden besten Teams der AFC (New England und Steelers) dabei. Ja, es hängt auch mit seinen RB, dem Restteam und dem Playbook/Coaching zusammen, aber das ist trotzdem eine Leistung - es wird immer so getan, als wenn BB gar nichts könnte, aber er bekleidet solide die wichtigste Position im US-Sport.

Keine INT muss man dann aber auch in Relation setzen. Der hat auch die im Schnitt wenigsten Versuche aller Playoff-QB genommen. Außerdem die drittschlechteste Completion Percentage. Das ist alles andere als "solide".
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Jags den Capspace hätten um alle verfügbaren zu bezahlen würde ich Cousins, Keenum, Bridgewater und McCarron auf jeden Fall vorziehen. Klar haben die auch Fragezeichen, aber bei Bortles hat man jetzt schon gesehen, was geht und was nicht. Bei den anderen hätte man die Chance auf Verbesserung. Schlagen die ein ist alles gut, wenn nicht, wäre man nicht schlechter als vorher.
In einer Salarycap Liga will sich doch auch niemand "oben etablieren". Da hast du am Ende der Saison den Ring oder hast versagt. Kein Mensch außerhalb von Jacksonville würde sich in 10 Jahren noch daran erinnern, dass die drei, vier, fünf Mal in den Playoffs oder im CCG standen. Wirklich in Erinnerung bleiben nur die Teams im Super Bowl. Das muss für alle das Ziel sein. So, wie jetzt, erreicht man das nicht. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
jup, schön zusammengefasst :thumb:

letztendlich ist so ein "win now"-Fenster nie besonders lang offen, wenn du keinen absolut genialen Franchise-QB hast. Dass sich ein solches Fenster aufgrund einer überragenden Defense öffnet, ist nicht so häufig und dann muss man IMO alles dafür tun, um es auszunutzen. @liberalmente hats IMO richtig gesagt, manche Teams sind einfach zu verdammt konservativ. Aber hey, ich werd mich als Steelers-Fan nicht beschweren, wenn sich ein AFC-Konkurrent selbst so einbremst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich werde mich morgen nochmal etwas ausführlicher zu diesem aus meiner Sicht spannenden Thema äußern. :)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Wären Pederson und die Eeagles auch nur ein kleines Stück so konservativ wie die Jags, dann hätte es den nächsten Ring für BB und Brady gegeben. Eagles haben trotz des Ausfalles ihres Franchise-QB großes geschafft, die Jags hätten alle Werkzeuge und Möglichkeiten um gleiches zu schaffen, aber es fehlt schlichtweg der Mut und sowas wird am Ende des Tages bestraft. Ich bin zwar nicht der größte Fooball-Experte, aber sehr breit gefächert unterwegs in der Welt des Sports und wenn ich eins gelernt habe, dann das Zurückhaltung und Verwaltung fast immer zu Enttäuschung führt, leider auch mit den eigenen Teams schon schmerzhaft erfahren müssen und das gilt sowohl für Entscheidungen auf und neben dem Spielfeld.

Bitte?! Und was hat der Eagles SB mit den Jaguars zu tun? Die Eagles waren vielleicht beim Playcalling mutig (und einfach richtig gut) und Foles und co. haben die Spielzüge perfekt umgesetzt, aber wo da jetzt beim Teambuilding irgend ein Risiko eingegangen oder besonderer Mut bewiesen wurde, musst du mir erklären. Die Eagles hatten einen MVP QB der sich verletzt hat, also hat der BU ubernommen und für ihn wurde ein Gameplan gemacht, der perfekt ausgeführt wurde.

Wenn überhaupt ist doch der Eagles Sieg ein passendes Beispiel für ein SB Win mit einem durchschnittlichen QB, für den man ein Team und Gameplan genaustens aufstellen musste, und eben keinen Überflieger-QB.

Und bevor wir jetzt über Enttäuschung reden, warten wir erstmal die neue Saison ab, oder? Wir tun hier gerade so, als ob die Jaguars seit 3 Jahren nichts aus ihren Möglichkeiten machen und stetig unter dem Leistungsvermögen spielen. Geben wir dem ganzen doch etwas Zeit...
Die letzte Saison war schonmal keine Enttäuschung.

Allerdings passt die Verlängerung mit Bortles zu den Jags-Verantwortlichen, 0 Mut.

Coughlin und Marrone (der seit week 16 in 2017) sind doch jetzt erst seit einem Jahr da? Wo da jetzt schon ein Image von "0-Mut" haften soll, verstehe ich nicht.

...aber mit Bortles hast du halt einfach keinen top 15 QB und bist jetzt auf der Suche nach einem top5 QB, du hast einen limitierten QB und brauchst kein Hexenwerk um ein Upgrade zu schaffen.

Keiner der genannten QBs (die realistisch sind,) sind ansatzweise in den Top 15, bis auf Keenum nach dieser Saison vllt.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Jags den Capspace hätten um alle verfügbaren zu bezahlen würde ich Cousins, Keenum, Bridgewater und McCarron auf jeden Fall vorziehen. Klar haben die auch Fragezeichen, aber bei Bortles hat man jetzt schon gesehen, was geht und was nicht. Bei den anderen hätte man die Chance auf Verbesserung. Schlagen die ein ist alles gut, wenn nicht, wäre man nicht schlechter als vorher.

Für Cousins muss man neben Bortles und Ivory auch Robinson und Colvin opfern, der ist in dem Sinne einfach zu teuer, auch wenn man sich seinen Vertrag leisten könnte. Bei den Jaguars kommen ja in den nächsten Jahren auch einige wichtige FA Entscheidungen dazu, Cousins Vertrag würde das schon sehr schwierig machen, das Team so zusammen zu halten.

Bridgewater?! Du redest davon, dass man bei BB weiss was man hat (bzw nicht hat), aber du würdest ihm Teddy freaking Bridgewater vorziehen? Der hat jetzt in 2 Jahren 2 Pass Attempts gehabt und es dabei noch geschafft ne INT zu werfen. Davor hat er auch nichts gerissen und ist genauso alt wie Bortles. Wenn ein GM Bridgewater für Bortles tauschen würde, würde ich mit der Mistgabel und Fackel am Vereinsgelände stehen, das wäre einfach hirnrissig.
Warum wird McCarron eigentlich immer genannt? der hat in 3 Jahren 3 Spiele als Starter gespielt (insgesamt 11 Spiele in seiner Karriere!!!).
Sam Bradford kann wegen seinem Knie vielleicht nie wieder spielen.

Also Bortles ist vielleicht nicht gut aber come on! Diese ständige Forderung nach Mut und Kritik am Jags FO ist sowas von unberechtigt, zumal alle hier genannten QBs ausser Cousins und eventuell Keenum kein Zeichen von Mut, sondern schlichtweg dumme Entscheidungen wären.

Wenn Nick Foles seine Leistungen aus den letzten POs konstant auf eine Regular Season bringen könnte, dann wäre er was, ein Top 5-10 QB? Wir wissen doch alle, dass er das eben nicht ist. Er hatte einen starken Lauf, mit genialem Coaching, aber er hat in seiner Karriere auch oft genug gezeigt, dass er kein Starter bei einem Gewinner ist.

Man kann da ja echt drüber diskutieren, aber ich finde die Situation nicht ganz so einfach, wie sich das so mancher vorstellt.

This. Neben der finanziellen Situation vergisst man auch, dass für die meisten QBs, die nicht in den Top 5 sind, ein recht spezifischer Gameplan ausgerichtet werden muss, den das Team auch erstmal verinnerlichen muss. Und Risiko ist ja ganz nett, aber keiner der QBs auf dem Markt zeigt wirklich viel Potential, um die Jags auf ein neues Level zu bringen, heisst das Risiko macht sich in Anbetracht auf die Ceilings der Spieler in meinen Augen nicht bezahlt. Die Saison geht eben nicht mit den POs los, sondern der QB muss das Team auch erfolgreich durch 16 Spiele führen können, und das sehe ich weder bei Foles, noch bei irgend welchen BU QBs oder Rookies.
 
Oben