Chris Long ist einfach eine coole Sau.
Ich bin unheimlich glücklich, dass er nochmal eine Saison spielt. Spieler wie ihn oder Jenkins feuert man einfach gerne an.
Kompliment auch an den 49ers Owner York, der als einziger nicht mit abgestimmt hat. Richard Sherman hat schon durchblicken lassen, dass die Spieler davon begeistert sind. Mir gefällt die Regelung an sich nicht, weil es so A*schnasen wie Jerry Jones erlaubt, seine Spieler davon abzuhalten, ihre Stimme zu erheben, wenn sie das möchten. In der Kabine bekommt niemand den Protest mit... Aber da es den Teams erlaubt wird, eigene policies zu fahren, können sich gut geführte Teams, die ihre Spieler ernst nehmen und ihre Meinung nicht unterdrücken wollen, auch von den Ownern absetzen, die vor Trump und seiner Basis Angst haben. Bei gleichem Gehalt kann sowas in der FA einen Unterschied ausmachen, zumindest bei den Spielern, die das interessiert.
Laut Mike Silver hatten die Eagles übrigens kurz vor dem Draft ein Angebot für Nick Foles. Die Browns haben den 35th Pick geboten. Die Eagles haben mit Foles geredet, er wollte das nicht. Der Deal war vom Tisch. Kann mir einerseits vorstellen, dass das einfach bullsh*t ist (hätte für die Browns keinen Sinn gemacht, aber es hat auch keinen Sinn gemacht, Picks #1 und 4 in Mayfield und Ward zu investieren), aber wenn es wirklich stimmt haben das mMn auch die Eagles an die Presse gesteckt. Zum einen um anderen Teams, die vielleicht eine Training Camp injury haben, zu zeigen, was für einen Preis man abgelehnt hat. Und zum anderen auch, weil man damit Foles Leistungen in den Playoffs honoriert und ihn nicht irgendwo hin tradet, auch wenn er nicht will. Sowas werden die anderen Spieler im roster sicher auch zur Kenntnis nehmen. Wenn es stimmt, zumindest. Aber das können sie ja Foles fragen.
Da Wentz scheinbar ahead of schedule und auf einem guten Weg ist wird die Türe einen Foles Trade aber prinzipiell offen sein. Wobei man auch sagen muss: der letzte Draft war verdammt hart für die Eagles. Viel zu wenig Picks. Aber nächste Saison sieht es dafür umso besser aus. Mindestens 2, eher 3 comp. Picks (Roseman hat da bei Wallace herumgetrickst, so dass er, wohl, nicht gegen die Rechnung zählt). Dazu der 2nd rounder der Ravens. Natürlich sind mehr Picks immer besser, aber die Eagles brauchen jetzt nicht mehr unbedingt weitere Picks für 2019.
Die 49ers müssen es jetzt irgendwie schaffen Foster vor sich selbst zu schützen. Als Spieler könnte es bis zum ProBowler reichen. Aber ob er dafür den Kopf hat weiß ich nicht.
Ich bin da mittlerweile sehr skeptisch. Der Combine Vorfall wäre in einem Vakuum nicht so schlimm, aber in Verbindung mit den anderen Dingen, die vorgefallen sind, plus seiner Schulterproblematik, ist Foster mMn ein Kandidat, bei dem die Liga Recht hatte, skeptisch zu sein. Aber so ist das nunmal. Es gibt Spieler wie Foster, die zurecht devalued werden, und dann gibt es Spieler wie Hill, die auf der Talentbasis viel zu spät gepickt wurden (aus nachvollziehbaren Gründen), die sich aber bisher nichts zu Schulden kommen lassen.