Ich habe Veach in der vergangenen Offseason scharf kritisiert. Und auch wenn die Saison mMn gezeigt hat, dass der Sammy Watkins Vertrag objektiv viel zu hoch war (und man das Geld besser in die Defense gesteckt hätte, vor allem die Secondary), so konnte man schlecht den Saisonverlauf kritisieren. Letztlich lag ich also falsch.
Aber das ist wieder so ein Move, weswegen ich wohl nie ein Fan von ihm werde. Überragender Deal für die Seahawks. Wie man dem als GM der Chiefs zustimmen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Ja, der 1st rounder ist ein late 1st rounder. Aber da noch einen 2020 2nd draufzulegen und Clark einen Monstervertrag zu geben (der größte Faktor in der Gleichung, mit ein oder zwei Jahren im Rookie Deal wäre der Trade ganz anders zu bewerten) ist einfach nur mies.
Clark mag besser sein als Ford, ja. Aber mMn ganz klar nicht so viel besser, dass ich effektiv einen 1st rounder drauflege. Vor allem wenn man vor einem Draft steht, der als wahnsinnig guter DL Draft gilt.
Die Chiefs haben Mahomes, Andy Reid, Kelce und Hill + eine solide bis gute OL. Das sollte sie auf absehbare Zeit competitive machen. Aber dem Super Bowl näher gekommen sind die Chiefs in dieser Offseason mMn nicht. Das fängt mit der Verpflichtung von Spagnolo als DC an und geht mit der Umstellung auf die 43 weiter. Ich denke da spielt Big Red schon auch philosophisch eine Rolle, das ist einfach eher seine Defense. Aber wenn du jetzt jahrelang eine 34 gespielt hast und das Roster so aufgebaut ist, dann versuche ich doch Schritt für Schritt die Umstellung zu machen. Hole mir einfach einen DC, der etwas von Hybrid Schemes versteht, wie ihn die Pats, die Ravens oder Alabama auf dem College spielen.
Der einzig gute Move war mMn der Honey Badger. Aber der war auch richtig teuer.