Die Cowboys verlängern Jaylon Smith - 5 Jahre, 64 Mios, 35,5 Mios garantiert.
Für einen Spieler seiner Klasse ist der Vertrag in Ordnung denke ich. Hoffentlich bleibt er fit - toller Kerl, einfach eine krasse Geschichte.
Freut mich sehr für Jaylon Smith. Dem hat das Schicksal mit der krassen Verletzung im Bowl Game echt übel mitgespielt. Schön, dass er jetzt trotzdem ausgesorgt hat.
Fast 13m per year (auch wenn das die Zahlen des Agents sein dürften, daran glaube ich nicht) und rund 7m per year guar., wobei da viel über einen Signing Bonus geregelt sein dürfte, finde ich aber happig. Wundert mich nicht, dass Smith das angenommen hat. Dafür wäre ich auch nicht das Risiko eingegangen, die Saison zu spielen, nur um dann FA zu werden, gerade bei seiner Vorgeschichte. Ich glaube sogar, dass er das Gehalt nicht in der FA bekommen hätte.
Er hatte aber auch echt Glück, was das Momentum auf der
Off the Ball LB Position angeht. Die Top 5-Verträge auf der Position kamen alle in dieser Offseason zustande. Mit Wagner und Mosley kamen auch zwei Elite Spieler auf der Position in den Genuss.
Generell ist die Position aber mMn nach RB die unwichtigste. Geht ja auch Hand in Hand. Wird einfach immer weniger wichtig, den Run zu verteidigen. Bezahlt werden nur diejenigen, die in Coverage herausragend sind. Smith ist in dem Bereich gut, insgesamt ein sehr guter Spieler, aber gerade mit Van der Esch neben sich, der definitiv teuer wird, wundert mich, dass Dallas da so viel Geld investiert. Ich habe keine Ahnung, wie sie das alles hinbekommen wollen. Zu den drei offensiven Stars kommt ja zeitnah noch Byron Jones dazu. Der spielt jetzt schon auf seiner 5h year Option. Und CBs sind teuer, weil sie neben QB, Edge Rusher und WR zu den Premium-Positionen zählen. Und seit Kris Richard ihn trainiert spielt er auch auf sehr hohem Niveau (Second Team All Pro vergangene Saison, zurecht).