Eric Berry ist aufgrund seiner Spielweise und seiner Geschichte einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Aber eben genau aufgrund seiner Krebsgeschichte und den vielen Verletzungen würde ich eher die Finger von ihm lassen. Er hat in den letzten beiden Seasons genau 3 Spiele bestritten. Ich denke (leider) das seine Zeit vorbei ist. Zumal wir eher richtung Strong Safety und gutem Tackler mit Blitzing Fähigkeiten suchen sollten. Auf der Free Safety Position sollte man egtl. schon mit Hooker planen (1st Rounder aus dem vorletzten Draft).
Allgemein denke ich eh das es darauf hinaus läuft das wir am Ende mit Clayton Geathers verlängern, womit ich auch kein Problem hab. Bringt viele Fähigkeiten mit um ein guter Strong Safety zu sein, leider war er in jungen Jahren oft verletzt, aber abschreiben will ich ihn noch nicht.
Agholer wäre ein typisches Signing von Ballard. Ein Spieler der sehr viel mitbringt, aber bisher in seiner Karriere underperformed hat (ähnlich ist es ja auch bei Devin Funchess bzw. war es letztes Jahr bei Eric Ebron). Wenn hier der Preis stimmt, kann ich mir durchaus vorstellen das wir da zu schlagen.
Die Colts hatten ja angebliche auch Interesse an CJ Mosley. Was ich persönlich nicht wirklich verstanden habe. Mosley ist ein überragender Linebacker aber beide Rookie Linebacker der letzten Season (Leonard & Walker) haben nen überragenden Job gemacht, sodass ich hier nicht so den Need sehe. Aber klar wenn ein Mosley auf dem Markt ist beschäftigt man sich mit ihm. Man ist dann (verständlicherweise) relativ schnell ausgestiegen, als die Jets durch gedreht sind und ihn mit Dollarscheinen beworfen haben.
Ballard spricht in Interviews auch oft davon, das er von Neuzugängen erwartet, dass sie sich 100%ig mit der Franchise, dem langfristigen Plan und dem Team identifizieren, und dann ggf. auch mal bereit sind auf ein paar Dollar zu verzichten um Teil der Franchise zu werden. Das mag für manche naiv klingen in der heutigen Zeit, aber ich kann mich mit dieser Denkweise durchaus anfreunden. Man hat gesehen wie diese Egos und Ich Ags den Steelers Locker Room vollkommen zerstört haben, ein OBJ von den Giants für keinen überragenden Gegenwert getradet wurde und das Thema mit den Ego Star Wide Receivern die ihre Franchise nie zu einem Super Bowl Gewinn geführt haben wir hier ja auch schon oft besprochen.
Ich finde den Fokus auf Teamgedanke, Identifikation und Charakter von Ballard durchaus besser als das stumpfe Dollar verbrennen.