Würde Pitts auch nicht an sechs ziehen, aber mit Kelce nennt @liberalmente ja selbst das beste Beispiel, wie so ein Matchup-Albtraum eine Offense auf ein anderes Level hebt.
Kelce ist kein Matchup-Albtraum. 6'5, 256, 4.61 40 time. Das sind gute, aber nicht krasse Werte für einen tendenziell leichten, auch nicht gerade großen TE. Kelce ist einfach ein fantastischer Route Runner mit (normalerweise) sehr guten Händen und richtig guten Yards after Catch Skills. Dazu ist er sehr smart und tough. In Kurzform einfach ein fantastischer Football-Spieler. Aber vor dem Draft wirst du da nicht häufig "Matchup-Albtraum" gelesen haben.
Die Historie der 1st-Round-TE spricht natürlich nicht für meine These, aber Pitts als Receiver ist schon ein ziemlich beispielloses Prospect.
Hältst du die 1st Round Historie denn für Zufall? Ich sehe da durchaus eine Korrelation. Athletische Freaks werden und College Produktion wird überbewertet. Am Ende ist es eine Position, für die du definitiv eine gewisse Athletik brauchst, für die du aber vor allem mental gemacht sein musst.
Aber ich muss meine Aussagen zu Pitts vielleicht ein bisschen relativieren. Er wird aus meiner Sicht eine Draftposition in den Top 10 nicht rechtfertigen können. Ich denke auch, dass einige Spieler in der 10-20 Range letztlich mehr Impact haben werden als er. Aber Waller ist jetzt kein völlig unrealistischer best case für ihn und einen Late 1st rounder wäre der mir, im richtigen Pass Heavy Scheme, schon wert.
Bust ist also hinsichtlich der Draft Position zu verstehen, die ja, vermutlich, Top 10 sein wird. Ob er ein solider, vielleicht guter Spieler wird, muss die Zeit zeigen.
Die wahrheit trifft sich vermutlich in der Mitte...die OL der Seahawks ist schlecht trotz John Schneider und Genius Peterchen.
Auf der anderen Seite scheint es mir aber unglaubwürdig das Russ der einzige QB ist der so oft gesacked wird der nicht den Ball viel zu lange hält.
Natürlich geht die sehr hohe Zahl an Sacks nicht nur auf die OL. Russ ist kein Spezialist für 3 oder 5 Step Drop quick Passing Game - damit verringerst du die Anzahl an Sacks natürlich enorm. Er wirft einen der besten Deep Balls in der NFL Geschichte, aber solche Plays brauchen immer Zeit. Russ ist ein Meister darin, sich Zeit zu kaufen, aber natürlich geht das immer mal wieder auch schief. Dass das aber unter dem Strich trotzdem ein winning Formula ist, zeigt eben sein Record.
Ich halte die Forderung nach besserer Protection durchaus auch für ein Zeichen dafür, dass Russ merkt, dass die Athletik ein wenig nachgelassen hat und das auch nicht mehr besser wird.
Das Jahr mit dem Beastqauke Playoff Höhepunkt war das erste 7-9 Jahr but details not important...
My bad. Ich verorte das Beastquake irgendwie immer in Petes zweites Jahr. Keine Ahnung, warum.
Wenn Shanny etwas in ihm sieht und für nen low 2nd ein Deal möglich wäre, würde ich es nicht ausschließen.
Shanny sollte jedenfalls aufpassen, dass er nicht, wie Andy Reid, 20 Jahre wartet, bis er sich einen wirklich guten QB schnappt und seine Offense damit auf ein neues Level kommt. Matt Ryan war sein McNabb, Jimmy G sein Alex Smith. Zeit, ins Risiko zu gehen und sich seinen Mahomes zu holen. Das ist jetzt als Metapher zu verstehen, den talentiertesten QB der NFL Geschichte findet man nicht auf der Straße. Aber man sollte eben auch nicht zu selbstzufrieden sein und sich mit den Jimmy Gs dieser Welt abfinden.
Darnold wäre, für den richtigen Preis, zumindest das Risiko wert. Aber gerade mit diesem extrem QB friendly System gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, nicht so lange zu suchen, bis ich wirklich eine Top-Lösung habe.