Offseason 2021


L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Wenn Alex Smith nochmal NFL Niveau erreicht ist das eine noch größere Leistung als sein Comeback. Das war wirklich komplett unterirdisch vergangene Saison. Schöne Geschichte und ich gönne es ihm menschlich, als Mentor ist er auch sicher noch zu gebrauchen, aber rein sportlich darf er mMn nicht mehr das Feld sehen.

Hui, ich finde er war eigentlich recht solide. Deine Beschreibung ist mir viel zu negativ.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Hier und da ein Screen Pass, er hat natürlich auch das nötige Spielverständnis aber alles in allem für mich kein NFL Starter Niveau. Vielleicht kann man die überschaubare Qualität der restlichen Offense als "Entschuldigung" anführen aber ich würde auch sagen, dass er keine Zukunft als Starter hat. Die Comeback Story war toll und ich glaube jeder hat die Daumen gedrückt. Ich glaube aber nicht, dass es sportlich Sinn macht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
der Starter-Zug sollte abgefahren sein, ja. Fand ihn teilweise schon solide, aber mehr auch nicht ... aber natürlich stand da die Comeback-Geschichte im Vordergrund. Denke auch, dass man als Veteran Backup nix falsch machen kann mit ihm, aber starten würde ich ihn auch nicht mehr lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Danke für die Blumen.

Nimm es nicht persönlich, aber wenn du Hall of Fame QBs mit 32 Jahren verscherbeln willst würden sich 31 Teams darüber freuen.

Hui, ich finde er war eigentlich recht solide. Deine Beschreibung ist mir viel zu negativ.

Alex Smith hatte schon immer starke Probleme mit der Arm Strenght. Die war auch mehr als grenzwertig. Kompensieren konnte er das durch Accuracy, Athletik und Smarts. Die Athletik ist vollkommen zerstört, ein ungewollter Schritt aus der Mitte der Pocket heraus und Smith spielt auf GFL Niveau. Das habe ich so krass wirklich noch nie gesehen. Ein großer Teil der Accuracy, die über 5 Yards von der LoS hinausgeht, ist ebenfalls weg.

Nur mit Köpfchen kannst du nicht spielen. Selbst Peyton, wahrlich einer der smartesten QBs aller Zeiten, wurde zeitweise gebencht, als sein Arm die Klippe runtergefallen ist. Wenn sein Backup nicht Brock Osweiler gewesen wäre, hätte er den Posten im Super Bowl Jahr auch nicht mehr zurückbekommen. ;)

Die einzige Chance, die Smith hat, ist, dass seine Athletik nochmal besser wird, jetzt, wo er weiter von der Verletzung entfernt ist. Aber er wird im Mai 37 und hätte fast sein Bein verloren. Also darauf würde ich kein Geld setzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Alex Smith hatte schon immer starke Probleme mit der Arm Strenght. Die war auch mehr als grenzwertig. Kompensieren konnte er das durch Accuracy, Athletik und Smarts. Die Athletik ist vollkommen zerstört, ein ungewollter Schritt aus der Mitte der Pocket heraus und Smith spielt auf GFL Niveau. Das habe ich so krass wirklich noch nie gesehen. Ein großer Teil der Accuracy, die über 5 Yards von der LoS hinausgeht, ist ebenfalls weg.

Nur mit Köpfchen kannst du nicht spielen. Selbst Peyton, wahrlich einer der smartesten QBs aller Zeiten, wurde zeitweise gebencht, als sein Arm die Klippe runtergefallen ist. Wenn sein Backup nicht Brock Osweiler gewesen wäre, hätte er den Posten im Super Bowl Jahr auch nicht mehr zurückbekommen. ;)

Die einzige Chance, die Smith hat, ist, dass seine Athletik nochmal besser wird, jetzt, wo er weiter von der Verletzung entfernt ist. Aber er wird im Mai 37 und hätte fast sein Bein verloren. Also darauf würde ich kein Geld setzen.

Du hast von "komplett unterirrdisch" gesprochen und einer Art Wunder wenn er NFL-Niveau erreicht.
Das ist viel zu negativ.
Würde ich ihn als Starter holen? Nein, maximal als Bridge-QB bis ein junges Prospect übernimmt oder als Veteran-Backup und für beides musst du NFL-Niveau haben und das traue ich ihm auch noch zu, was er vergangene Saison nach langem Comeback schon gezeigt hat.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Du würdest einen Trade Tua + 3 + 18 für RW ablehnen? Ernsthaft? Das wäre ein unfassbares Geschenk. So dumm wird Seattle aber auch niemals sein.
Ja, in der Situation der Fins auf jeden Fall - wir sind trotz PO-Teilnahme in der letzten Saison noch nicht so weit. Natürlich kommt hinzu, dass ich von Tua überzeugt bin. Wenn der die richtigen Waffen hat ....
On top: Wilson iss 32 - da wäre ich dann eher bei Watson, wenn man von Tua weg geht, mit seinen 25 Jahren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Das sieht doch sehr stark danach aus dass die Texans, sollten sie ihre Meinung nicht ändern einen neuen QB brauchen, da sich Watson dann wohl auf die Tribüne setzen müsste.
Verlieren werden dabei natürlich beide Seiten. Die Texans wären gut beraten hier zügig zu handeln. Je länger sich das zieht, je weniger wird letztlich auch an Gegenwert kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
Ben akzeptiert dabei einen Paycut von 5 Millionen (y) der Vertrag enthält wie erwartet mehrere voidable years und das Ganze schaufelt jetzt 15 Millionen an Cap frei. das Team braucht das ganz, ganz dringend, um wenigstens ein kleines bisschen Spielraum zu haben und vielleicht den einen oder anderen UFA zu halten (zumindest ein Cam Sutton wäre schon super).


mir wärs tausendmal lieber gewesen, man hätte einen Schlussstrich gezogen - aber mit dem Paycut ist es zumindest erträglich jetzt. Passt schon.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ja, in der Situation der Fins auf jeden Fall - wir sind trotz PO-Teilnahme in der letzten Saison noch nicht so weit.

Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass Miami seit Ewigkeiten keinen hatte, aber du unterschätzt aus meiner Sicht den Einfluss eines Elite-Elite QBs massiv. Mit dieser Defense und diesem Head Coach wären die Dolphins mit Russ mMn ein sofortiger Super Bowl Contender.

Natürlich kommt hinzu, dass ich von Tua überzeugt bin. Wenn der die richtigen Waffen hat ....

Ich schätze dich ja, aber ich befürchte wirklich, dass du da schwer enttäuscht werden wirst. Was gibt es denn in der NFL-Neuzeit für Beispiele für QBs, die eine so schwache Rookie Season hatten und dann noch richtig gut wurden? Vielleicht Josh Allen? Aber bei dem wusste ja jeder, wie viel Talent in ihm steckt, es war eben die Frage, ob er das jemals aufs Feld bekommt.

mir wärs tausendmal lieber gewesen, man hätte einen Schlussstrich gezogen - aber mit dem Paycut ist es zumindest erträglich jetzt. Passt schon.

Ben hat am Saisonende wie ein 4m QB gespielt. Das ist aus meiner Sicht immer noch viel zu teuer für ihn. Ich befürchte, damit haben die Steelers ein mögliches Fenster für einen Run zugemacht. Schade für die Defense.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Bens Hausmacht ist schon beachtlich. Das Polamaluschicksal bleibt ihm erspart. Aus dem Egokrieg der Triple B's ist er als Sieger hervorgegangen. Woher kommt das? Aus der Connection zu Tomlin?

Brady hatte seinerzeit Kraft auf seine Seite gezogen, was durchaus smart, aber auch nötig war. Aber der hatte noch deutlich Meriten vorzuweisen als Ben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke auch, dass die Alternativen zu Ben's pay cut noch besser gewesen wären. Im Draft auf Bap gehen. Ich denke Mac Jones könnte in dem Bereich noch zu haben sein. Ansonsten halt hoch traden. Dazu noch Fitzmagic geholt und den jungen QB noch ein bisschen etwas lernen lassen.
Hätte ich konsequenter gefunden. Die letzten Spiele der Saison und der Playoffs sahen schon sehr "done" für Ben aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
naja, bei den Triple Bs muss man sich schon die Umstände ansehen. Bell gings rein um die Kohle, da gabs keine anderen Reibungspunkte ... der wollte den RB-Markt sprengen und hatte ein Problem mit dem Franchise Tag. Kann man so oder so sehen, aber das ganze Drama hatte keine anderen Ego-Gründe oder so. Und Brown hat halt völlig den Verstand verloren und ist egotechnisch in ganz andere Sphären abgehoben. Der hat das nicht verkraftet, dass es mit Smith-Schuster einen zweiten Top-WR gab, der geliefert hat, bei den Fans beliebt war und - wichtig - auch bei Ben beliebt war und entsprechend gefüttert wurde. Ben war an der Eskalation aber natürlich alles andere als unschuldig, da brauchen wir nicht drüber reden. Hätte man deutlich besser handeln können ... aber sobald ein Spieler Meetings und Walkthroughs fernbleibt und auf die Mitspieler kackt, ist der Zug halt abgefahren.

Den Unterschied zu Polamalu sehe ich rein in der Position. Ben kommt nicht an Bradshaw ran, aber wird trotzdem als absolute Vereinslegende in die Steelers-Geschichte eingehen. Ich denke, da hat man dann doch Bedenken gehabt, ob man den jetzt einfach so absägt. Wäre einfacher, wenn der Nachfolger ante portas stehen würde, aber da sind halt nur Mason Rudolph und Dwayne Haskins. Und da ist man dann aus alter Verbundenheit leider zu verblendet, um das Pflaster abzureißen. Müsste ich wetten, dann würde ich mein Geld darauf setzen, dass Tomlin und Colbert dann gemeinsam mit Ben abtreten. Ich glaube schon, dass das eine Rolle gespielt hat ... a la "wir machen noch ein Jahr mit Ben und den fetten Rebuild soll dann ein anderer machen". Und das wird ohne QB dann erst mal ein Weilchen übel werden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass Miami seit Ewigkeiten keinen hatte, aber du unterschätzt aus meiner Sicht den Einfluss eines Elite-Elite QBs massiv. Mit dieser Defense und diesem Head Coach wären die Dolphins mit Russ mMn ein sofortiger Super Bowl Contender.



Ich schätze dich ja, aber ich befürchte wirklich, dass du da schwer enttäuscht werden wirst. Was gibt es denn in der NFL-Neuzeit für Beispiele für QBs, die eine so schwache Rookie Season hatten und dann noch richtig gut wurden? Vielleicht Josh Allen? Aber bei dem wusste ja jeder, wie viel Talent in ihm steckt, es war eben die Frage, ob er das jemals aufs Feld bekommt.

Erstmal Danke für die Blumen. Kann ich so zurück geben.
Ich mag meine Sicht auf Tua mal erklären. Ich beobachte Tua seit seiner ersten Saison bei Bama, nach diesem wahnsinnigen Comeback, als er als Backup rein kam.
Er hat in super enge Fenster geworfen, sehr akkurat, und iss den Ball irre schnell los geworden. Das alles war grösstenteils in seiner ersten Profisaison nicht zu sehen. Lag für mich an der langen Verletzungszeit sowie an der fehlenden Vorbereitung. Klar, NFL iss nicht College, aber ich sehe einfach in Tua einen richtig guten QB. Und man muss ihm einfach die 2. Saison geben.
Wenn er es nächste Saison nicht packt, bin ich der Erste, der Dir Recht gibt. Aber ich glaube an ihn. Ich hoffe, Grier und Flores auch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Müsste ich wetten, dann würde ich mein Geld darauf setzen, dass Tomlin und Colbert dann gemeinsam mit Ben abtreten. Ich glaube schon, dass das eine Rolle gespielt hat ... a la "wir machen noch ein Jahr mit Ben und den fetten Rebuild soll dann ein anderer machen". Und das wird ohne QB dann erst mal ein Weilchen übel werden.

Wieso sollte ein 48-Jähriger Mike Tomlin abtreten?
Der ist noch jung genug um einen neuen Umbruch einzuläuten und mit einem weiteren Franchise-QB eine neue Dekade durchzuführen.

Selbst einer wie Sean Payton der fast 10 Jahre älter als Tomlin ist, hatte seinen Vertrag langfristig verlängert und damit signalisiert, dass seine Zukunft bei den Saints nicht von Brees abhängig ist.

Wenn Tomlin vor seinem 50. Lebensjahr nicht in Ruhestand gehen möchte, würde ich niemals die Steelers wegschmeißen um dann in Zukunft irgendwo anders bei 0 anzufangen.
Die Steelers sind mit die bestgeführteste und entsprechend erfolgreichste Franchise der NFL, Tomlin kann da vermutlich bis zum Ruhestand an seinem Denkmal arbeiten.

Ausser du hast da andere Infos bzgl. Tomlin?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Erstmal Danke für die Blumen. Kann ich so zurück geben.
Ich mag meine Sicht auf Tua mal erklären. Ich beobachte Tua seit seiner ersten Saison bei Bama, nach diesem wahnsinnigen Comeback, als er als Backup rein kam.
Er hat in super enge Fenster geworfen, sehr akkurat, und iss den Ball irre schnell los geworden. Das alles war grösstenteils in seiner ersten Profisaison nicht zu sehen. Lag für mich an der langen Verletzungszeit sowie an der fehlenden Vorbereitung. Klar, NFL iss nicht College, aber ich sehe einfach in Tua einen richtig guten QB. Und man muss ihm einfach die 2. Saison geben.
Wenn er es nächste Saison nicht packt, bin ich der Erste, der Dir Recht gibt. Aber ich glaube an ihn. Ich hoffe, Grier und Flores auch.

Ich sah in der Kombo mit OC Chan Gailey auch mit gewichtige Gründe wieso Tua wenig glänzen konnte.
Der Alte war voll auf Fitzmagic eingestellt und hat wenn Tua auf dem Rasen war, super konservativ und fragwürdig gecallt. Das ging weit über "beschützen" hinaus, man sah Tua auch öfters an, dass er mit dem Playcalling eher unglücklich war.

Die Trennung von Gailey war daher alternativlos und ich bin wirklich gespannt auf Tua nächste Saison. Kann mir einen großen Sprung bei ihm vorstellen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Ich sah in der Kombo mit OC Chan Gailey auch mit gewichtige Gründe wieso Tua wenig glänzen konnte.
Der Alte war voll auf Fitzmagic eingestellt und hat wenn Tua auf dem Rasen war, super konservativ und fragwürdig gecallt. Das ging weit über "beschützen" hinaus, man sah Tua auch öfters an, dass er mit dem Playcalling eher unglücklich war.

Die Trennung von Gailey war daher alternativlos und ich bin wirklich gespannt auf Tua nächste Saison. Kann mir einen großen Sprung bei ihm vorstellen.
Vollkommen richtig - das hatte ich oben nicht erwähnt. Gailey hat Tua in Watte gepackt und meist sehr konservativ gecalled. Jetzt hat Tua an Muskelmasse noch zugelegt, hab ich irgendwo gelesen. Sollte ihm nicht schaden ....
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass Miami seit Ewigkeiten keinen hatte, aber du unterschätzt aus meiner Sicht den Einfluss eines Elite-Elite QBs massiv. Mit dieser Defense und diesem Head Coach wären die Dolphins mit Russ mMn ein sofortiger Super Bowl Contender.



Ich schätze dich ja, aber ich befürchte wirklich, dass du da schwer enttäuscht werden wirst. Was gibt es denn in der NFL-Neuzeit für Beispiele für QBs, die eine so schwache Rookie Season hatten und dann noch richtig gut wurden? Vielleicht Josh Allen? Aber bei dem wusste ja jeder, wie viel Talent in ihm steckt, es war eben die Frage, ob er das jemals aufs Feld bekommt.

Brady, ist erst mit 30 richtig gut geworden.
Brees, hatte 2 ganz schwach Jahre zu Beginn seiner Karriere.
Rodgers und Cousins, deren erste Einsätze auch nicht gut waren.
Goff und Wentz, schwaches 1.Jahr, dann 2 Jahre sehr gut, aber danach wieder abgebaut.
Tannehill und Smith, die erst einen Wechsel des Teams brauchten.
Ryan, Carr, Stafford und Rivers, wenn man die als gute QBs sehen möchte.
Jackson, der seine Karriere auch schwächer als Tua gestartet hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso sollte ein 48-Jähriger Mike Tomlin abtreten?
Der ist noch jung genug um einen neuen Umbruch einzuläuten und mit einem weiteren Franchise-QB eine neue Dekade durchzuführen.

Selbst einer wie Sean Payton der fast 10 Jahre älter als Tomlin ist, hatte seinen Vertrag langfristig verlängert und damit signalisiert, dass seine Zukunft bei den Saints nicht von Brees abhängig ist.

Wenn Tomlin vor seinem 50. Lebensjahr nicht in Ruhestand gehen möchte, würde ich niemals die Steelers wegschmeißen um dann in Zukunft irgendwo anders bei 0 anzufangen.
Die Steelers sind mit die bestgeführteste und entsprechend erfolgreichste Franchise der NFL, Tomlin kann da vermutlich bis zum Ruhestand an seinem Denkmal arbeiten.

Ausser du hast da andere Infos bzgl. Tomlin?
hast objektiv ja mit allem Recht. Aber wer weiß? Ja, er ist noch jung, aber er geht jetzt doch auch schon in seine 15. Saison bei den Steelers. Ein Bill Cowher ist damals auch mit 48 nach 15 Jahren abgetreten, also es ist jetzt nicht so, dass es das nie gibt ;) Tomlin hat jetzt noch ein Jahr Vertrag, und es gab durchaus schon vereinsnahe Stimmen, die sich schon öfter gefragt haben, ob und wie lange er bei den Steelers noch weitermacht. Und wenn er eine Auszeit anstreben sollte, würde sich die mit dem massiven Umbruch eigentlich anbieten. Roethlisberger geht zu 100 Prozent in seine letzte Saison, bei Colbert wirds nicht anders sein (bei dem ist es schon seit ner Weile eine "year to year"-Basis). Ich könnte mir schon vorstellen, dass Tomlin an der Stelle dann mitzieht.
 
Oben